Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Ein paar Kleinigkeiten

©Captain
Mi Sep 13, 2017 3:01 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.09.17
Alter : 19

Servus c:

Ich kenn das Forum ja nicht erst seit gestern, sodass ich auch - trotz einiger Unterbrechungen - schon über längere Zeit das Forum beobachten konnte. :3
Mir sind dabei jetzt einige Sachen aufgefallen, die ich kurz ansprechen möchte. (: Ich habe bereits im Thread "Konstruktive Kritik" gesehen, dass dort auf die "Inaktivität" das Forums eingegangen wird, deshalb möchte ich hier jetzt nur kurz sagen, dass es schon stimmt, dass FK schon aktivere Zeiten hatten, ich aber der Meinung bin, dass es noch weitaus inaktivere Foren gibt - da zählt dieses hier wohl eher zu den aktiveren seiner Sorte (auch wenn natürlich eine Abnahme der Aktivität auch hier sichtbar ist). Da es aber, wie gesagt, bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, möchte ich auf ein paar andere Sachen eingehen. ^^

Die Brombeerhecke
Uns ist natürlich bekannt, dass dort nur die Mitglieder ihre Werbung posten können und dürfen - Gäste haben nicht die Berechtigung, Links zu posten, und können somit dort eig keine Werbung für andere Foren machen. Ich finde das sehr schade, habe aber bereits mitgekriegt, dass man da nur angefahren wird, wenn man etwas dagegen sagt, deshalb lasse ich das mal sein (eigentlich bin ich nämlich der Meinung, dass Foren, die woanders als Gast werben, auch in ihrem eigenen Forum Werbung von Gästen erlauben sollte, einfach der Fairness halber, weil das auch gleich viel gastfreundlicher erscheint und außerdem auch kleineren Foren die Möglichkeit bietet, durch euch vielleicht den ein oder anderen User zu gewinnen, was ihr Forum für eure Partnerschaftsbedingungen "würdig" machen würde - dadurch würdet ihr vielleicht auch dieses Forum irgendwann für euch gewinnen, weil es nämlich durch eine positive Erfahrung dieser Art dann auch eine Partnerschaftsanfrage stellen könnte später - ups, jetzt hab ichs doch gesagt).
Da ich aber - wie erwähnt - bereits gesehen habe, dass man da unfreundlichst angefahren wird, würde ich euch einfach nur bitten, wenn ihr die Tatsache, dass Gäste nicht werben dürfen, nicht ändern wollt, den Vermerk "Auch Gäste können hier ihre Werbung hinterlassen!" in der Beschreibung des Unterforums zu entfernen, da dieser einfach nur irreführend ist und euch Posts bezüglich dessen im Gästebuch ersparen würde. Oder richtet eben einen Gast-Account ein, der macht vieles einfacher~
Mittlerweile besitzt eigentlich fast jedes Forum einen Gast-Account und dieser bringt viele Vorteile mit sich - aber darauf gehe ich jetzt nicht ein, es seidenn, es wäre gewünscht.


Die Partner-Banner im Footer
Ersteinmal: Das Forum "Rising Sun" existiert nun schon seit... hmm 2 Monaten(?) nicht mehr und müsste aufgrunddessen allein schon mal entfernt werden aus der Anzeige unten - ich hab das Forum nämlich geführt und wir sind, nach starker Inaktivität, zum Schluss gekommen, es zu löschen. ^^
Was mir allerdings auch aufgefallen ist ist, dass die verlinkten Foren allesamt inaktiv sind, was dafür spricht, dass ihr mit euren Partnerforen scheinbar nicht so in Kontakt steht/standet. Dass ihr eine User-Mindestzahl von 40 angebt ist ja schön und gut, aber wenn diese 40 User inaktiv sind, bringt euch das auch herzlichst wenig weiter. Ich hab mir jetzt mal alle Foren angeschaut und dort sind meist innerhalb von 24/48 Stunden zwischen einem und maximal sechs Usern online gewesen.
Mein Vorschlag wäre, dass ihr in gewissen Zeitabständen (ein Monat, zwei Monate, wie ihr eben wollt!) alle eure Partnerforen regelmäßig auf Aktivität überprüft. Solltet ihr also feststellen, dass ein Forum inaktiv ist (z.B. sind nur noch 5-10% der Userzahl regelmäßig online), würde ich an eurer Stelle zunächst einen Vermerk dort verfassen, dass sie sich bei euch melden und sagen sollen, was nun mit ihrem Forum ist (sprich, ob die vorübergehende Aktivität vllt urlaubsbedingt oder umbaubedingt ist oder ob es einfach an inaktiven Usern liegt) oder - ganz einfach - dass ihr eure Partnerschaft mit ihnen direkt kündigt. Euch bringen Partnerforen nichts, mit denen ihr nicht in Kontakt steht und deren Aktivität ihr nicht regelmäßig überprüft. Schließlich soll eine Partnerschaft beiden Foren Vorteile und auch neue User bringen und das geht nur, wenn beide Foren aktiv sind.
Ich möchte damit sagen, dass ihr vielleicht mal bei euren Partnerforen "ausmisten" solltet und ggf. bei sehr inaktiven Foren (was die unten verlinkten eigentlich alle sind) einfach mal durchgreift und sie von den Partnern entfernt, denn inaktiv bringen sie euch herzlichst wenig. ^^ Und solltet ihr dann iwann wieder neue Partner annehmen, überprüft diese in von euch festgelegten, regelmäßigen Abständen auf ihre Aktivität, um sicher zu gehen, dass euch eine Partnerschaft mit diesem Forum auch weiterhin etwas nützt. (:


Information "Geschlecht" im Profil
Das ist jetzt wirklich eher eine Kleinigkeit. Man kennt das Aussehen des Profils mittlerweile ja ziemlich gut und dabei fällt auch auf, dass statt "Geschlecht: Info" einfach nur das Zeichen für Männlich bzw. Weiblich im Profil angezeigt wird - und noch dazu auch noch nicht mal in einer extra Zeile, sondern in der selben Zeile wie die nächste Information. Das sieht schlichtweg einfach nicht schön aus. /:
Meine Idee wäre, dass ihr vielleicht die Anzeige für das Geschlecht ganz ausstellt, sodass die Information gar nicht mehr sichtbar ist, und dann eine selbstangefertigte Liste für eben diese Information erstellt. Das hat den Vorteil, dass ihr den Wortlaut für "Männlich" und "Weiblich" in "Kater" und "Kätzin" ändern könntet und zusätzlich noch eine Wahlmöglichkeit mit z.B. "Keine Angabe" oder "Anderes" angeben könntet. Was aber hier wohl am wichtigsten wäre: Diese hässlichen Icons würden verschwinden. Ich habe bisher in meinen Foren die Geschlechterinformation immer selbst erstellt, was sie auch viel individueller für das Forenthema macht (eben mit Kater und Kätzin für ein WaCa Forum wie dieses). Das sind zudem auch nur wenige Klicks um das ganze einzustellen.
Um es mal kurz zu erklären. Den Punkt "Geschlecht" ändert ihr im Adminbereich einfach unter "Profile" (Adminbereich -> Benutzer & Gruppen -> Profile" in das hier:

Ihr müsst es natürlich nicht in "Off" umbenennen, ich hab das nur übersichtshalber bei mir im Forum getan, damit ich mit den Informationen nicht durcheinander komme. Zudem hab ich das ganze auch nach ganz unten ins Profil gesetzt, wodurch es mir als Admin nicht bei der Profilbearbeitung ins Auge sticht.

Habt ihr dies nun getan, erstellt ihr mit einem Klick auf "+" ein neues Profilfeld und füllt es wie folgt aus:

Dann setzt ihr das neue Profilfeld einfach nur noch an die Position, wo ihr es im Profil gerne hättet und fertig. (:

Es würde wirklich einfach schöner aussehen und ihr könntet das individuell nach euren Wünschen passend zum Forum anpassen. ^^ Wundert euch jetzt nicht, dass dort "Rüde" und "Fähe" steht, das war einfach ein Screenshot der Einstellungen in meinem Forum und das wollte ich jetzt nicht extra für den Screenshot ändern. P:



Sou ich hoffe mal, dass mir keiner meine Kritikpunkte hier übel nehmen wird, da ich denke, dass sie dem Forum nicht schaden, sondern eher helfen werden, es weiter zu optimieren. :3

Bis denne, Dedenne!
Kappa



http://lost-paths.forumieren.de/
©Nott
Mi Sep 13, 2017 4:41 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Brommbeerhecke
Aye auch mir ist das früher aufgefallen, hat mich nun aber nicht weiter gestört, weil ich als Gast, dann einfach das ganze ohne Links und etc. gepostet habe xD Aber an sich finde ich diese Handhabung ziemlich unhöflich. Wenn ich schon nicht in FK Werbung machen darf, sollte FK auch nicht in meinem Forum Werbung machen.
Ein Gastaccount wurde schon einmal angesprochen, jedoch wurde dieser abgelehnt. Vielleicht kommt man heute ja zu einem anderen Schluss. Idk.
Ansonsten bin ich dafür, dass man den Gästen entweder komplett die Möglichkeit nimmt dort Werbung zu machen oder halt komplette Freiheit, sprich Links posten dürfen.

Die Partner-Banner im Footer
Das müsste dann wohl der Gründer tun, denn ich hab gesehen, dies ist in den Templets eingearbeitet.
An dieser Stelle könnte man ja das ganze ändern, so dass auch andere Admins diese Leiste ändern können. Bisher hab ich dies nicht geändert, einfach weil ich sie noch ganz schick fand und auch zum neuen Style recht passend :'D

Information "Geschlecht" im Profil
Das ist wohl eine Ansichtssache. Ich denke das man nur das Zeichen dort sieht, liegt am alten Style, schlimm find ich dies nun nicht. Mir ist das ziemlich einerlei ob das nun da steht oder nicht :3

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hoachtungsvoll
Peshewa



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Captain
Mi Sep 13, 2017 4:56 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.09.17
Alter : 19

Servus :3

Brombeerhecke
Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich! xD Ich finde das nämlich auch mega unhöflich, wenn man in einem anderen Forum wirbt, in seinem Forum aber keine Werbung von Gästen erlaubt.

Ja, vielleicht ja schon. (: Ich finde iwie, ein Gastaccount hat halt vor allem immer den Vorteil, dass ein Gast sich auch im Chat einloggen kann. Wenn also grade jemand online ist, kann man schon mal die Community etwas besser kennenlernen und auch vielleicht die ein oder andere kurze Frage direkt stellen, während man sich im Forum umsieht. So muss man nicht erst alles sammeln und in einem dann erstellten Thread auf Antwort warten, sondern kann währenddessen schon mal Fragen aus dem Weg räumen, die den weiteren Verlauf beim Umsehen vllt sogar beeinträchtigen würden.


Partner-Banner
Schick schön und gut, aber die Foren sind alle inaktiv bzw. das eine existiert halt nicht mehr, deshalb sollte man da schleunigst schauen, dass das aktualisiert wird vom Gründer. :'D


Information "Geschlecht"
Was mich da größtenteils dran stört ist, dass das einfach nicht zum neuen Style passt und es eben direkt vor der Info "Ehemalige Namen" steht und nicht in einer extra Zeile, wie alle anderen Infos. Das ist einfach nur eine Designsache irgendwie, aber dieses einzelne Zeichen passt halt iwie nicht wirklich zu Rest. Und ich denke, dass sowas individuelles wie "Kater" und "Kätzen" eben auch ziemlich gut zum Forum passen würde. (:


~Kappa



http://lost-paths.forumieren.de/
©Jaysong
Mi Sep 13, 2017 6:15 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Brombeerhecke
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Gäste dort Werbung posten dürften. Wir haben immer wieder User, die versuchen im Gästebuch Werbung zu machen, was ja durch ein passendes Forum minimiert würde.
Zudem sehe ich persönlich gar nicht ein, was dagegen sprechen sollte. Bzw. wieso es überhaupt verboten wird.
Zum Gästeaccount kann ich soweit nichts sagen, da ich nicht weiss was er bringen soll. Kannst du das vielleicht etwas ausführen?

Partnerforen
Ich denke dazu muss ich gar nicht viel sagen. Es sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein, dass die Partnerforen aktiv sind und aus dem Verzeichnis gelöscht werden, wenn sie es nicht mehr sind.
Ich denke das Ganze ist einfach etwas in Vergessenheit geraten.



Geschlecht
Beim Geschlecht fände ich es schön, wenn es jedem freistünde was man angeben möchte und, ob man überhaupt etwas angeben möchte.
Ich habe vor allem ein Problem damit das Geschlecht auf Männlich / Weiblich zu beschränken, da es vielleicht auch Leute unter uns gibt, die sich mit keinem der Beiden identifizieren können und diese sich dadurch diskriminiert fühlen könnten.



©Welle
Mi Sep 13, 2017 6:16 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6262
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

So, melde ich mich auch mal dazu. ^
Werbung
Der Vorschlag mit der Gästeaccount wurde ja mal vor einem Weilchen von mir vorgeschlagen, es kam aber zu einem klaren 'Nein', da die Mehrheit dagegen war und dies für unnötig hielt. Vielleicht kommt es ja jetzt zu einem anderen Ergebnis, ich wäre definitiv immer noch dafür - klar hat es Nachteile, aber das Forum wirkt einfach viel offener. Ich finde in anderen Foren soetwss immer toll.
Das mit dem 'Wir erlauben keine Werbung, also dürfen wir keine machen', teile ich jetzt nicht so genau. Ich finde, das entscheidet jedes Forum selbst und wenn ein anderes Forum es erlaubt, ist es die Entscheidung dieser Admins - dann darf dort jeder Werbung machen. Ist aber nur meine Meinung.
Naja, das Links für Gäste verboten sind, hat denke ich den Ursprung, dass das Gästebuch nicht überflutet wird mit Werbung - da gehört sie ja nicht hin. Aber kann man das vielleicht für's Gästebuch ausschalten und für die Brombeerhecke nicht? Entweder das oder 'Gäste dürfen hier auch posten' wird entfernt. Eins von beiden muss passieren.
Ich bin eher dafür, die Werbung zu erlauben. Ich meine, wir haben darin Vorteile - vielleicht suchen wir ja gerade nach neuen Foren - und sie haben Vorteile. Ich denke auch nicht, dass das so stark überfluten würde.
Das Thema damals für den Gästeaccount war ja, dass sich viele einmalig angemeldet haben, Werbung gepostet haben und sich wieder löschen ließen, bzw. nie wieder anmeldeten. Und sowas verhindert man ja dadurch auch.

Zu dem Rest melde ich mich eventuell morgen, muss nur gerade wirklich weg. ^-^
Alles Liebe,
Welleh



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Jaysong
Mi Sep 13, 2017 6:21 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Wellenfrost schrieb:

Das Thema damals für den Gästeaccount war ja, dass sich viele einmalig angemeldet haben, Werbung gepostet haben und sich wieder löschen ließen, bzw. nie wieder anmeldeten. Und sowas verhindert man ja dadurch auch.

Wenn man Werbung in der Brombeerhecke erlauben würde, wäre das ja kein Problem mehr und somit wäre der Gästeaccount auch wieder überflüssig.



©Nott
Mi Sep 13, 2017 7:13 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

@Wellenfrost
Ich finde es recht unhöflich, denn es ist als hätten wir beide einen Kekse gebacken und während ich meine Teile und andere Kosten lasse, willst du deine ganz für dich alleine behalten. (mal ganz anders ausgedrückt xD) So sehe ich das auch mit dem Werben und da wir ja keinen Gastaccount besitzen, der mehr für noch mehr Offenheit steht, wirkt FK im Werben ein wenig abgeschottet und unhöflich.

Werben: Ich dachte immer die Brombeerhecke sei dazu gedacht um dort Werbung zu machen, damit sie nicht mehr im Gästebuch geschieht. So kann man den Gästen doch die Links erlauben. Dann würde ein Gastaccount auch nicht von großer Not sein. (Außer man will noch cooler sein und gewährt wie Kappa schon sagte, einen Blick in die Community/Chat)

Partner: Was Wookie schrieb trifft es ganz gut auf den Punkt.

Geschlechter-Profil: Wegen dem Zeichen kann man sich krumm und blau diskutieren. Das ist wohl eine Geschmackssache. Jedoch finde ich die Sache mit dem eigen Wählen wäre etwas, worüber man diskutieren kann.



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Nymeria
Mi Sep 13, 2017 7:22 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Moin!
Ich sehe absolut nichts falsches darin, Kritik bzw Vorschläge zu posten und denke nicht, dass dir das wer krumm nimmt, Captain :D
Deine Vorschläge kann ich so nur unterstreichen, finde ich allesamt sinnvoll.
Zu den Geschlechtern: an sich finde ich das auch definitiv besser in Schriftform, aber das Bildchen hat mich auch nie sonderlich gestört. Ob das Ding nun ne Zeile weiter runterkommt, oder es als Schrift angezeigt wird, ist mir an sich gleich (: Ich unterstütze aber den Vorschlag, dass man wählen kann bzw dass man auch nichts angeben kann.

Zur Brombeerhecke: ich würde Werbung da an sich auch für jeden zugänglich machen. Sicher, es kann sein, dass da dann ne ganze Menge Kram gepostet wird, aber wenn man den Bereich vielleicht auch ausmistet, so wie andere Bereiche, kommt es gar nicht zu einer so großen Überflutung. Sowas wie veraltete Themen werden nach 4-5 Monaten gesperrt und in den Schmutzplatz verschoben. Ich denke, es wäre zu mühselig, alle Themen durchzuschauen, ob die Foren noch existieren also ists denke ich klüger da nach Erstelldatum zu gehen bzw nach letztem Post o:

Zum Gastaccount: bin ich auch dafür. Dann könnte man zumindest testen, ob das einem soweit zusagt. An sich kann man zwar auch als Gast überall in die Unterforen schauen, aber ich fänds cute, wenn man so direkt schon Kontakte aufnehmen könnte. Wobei ich beim Chat vorsichtig sein würde, nicht dass Gäste auf die Idee kommen, zu trollen.



©Captain
Mi Sep 13, 2017 7:52 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.09.17
Alter : 19

Servus c:

Ich geh jetzt mal allgemein auf alle vorangegangenen Posts ein, ohne jetzt speziell einen von euch zu erwähnen, da denke ich die Kommentare ja eh ne allgemeine Antwort kriegen. P:

Geschlecht-Angabe
Ich hatte ja bereits gesagt, was mich genau daran stört, allerdings würde eine selbsterstellte Anzeige, wie ich sie im Startpost beschrieben habe, eben den Vorteil mit sich bringen, dass man auch, wenn man schon mal ein Geschlecht eingetragen hat, das ganze noch in "Keine Angabe" ändern könnte, wenn man dies als Option stellt. Zudem gibt es hin und wieder auch mal Menschen, welche sich vielleicht selbst weder dem einen, noch dem anderen Geschlecht zuordnen, wodurch eine Option, wie z.B. "Anderes", ihnen diese Entscheidung bei der Angabe erleichtern würde. :3 Und wie bereits erwähnt, würde "Kater" und "Kätzin" (insofern man es so nennen möchte, wäre natürlich kein Muss, man kann auch einfach "Männlich" und "Weiblich" nehmen) eben das Forenthema noch ein wenig unterstreichen. (:
Ich sage nicht allgemein etwas gegen die Tatsache, dass dort Icons sind. Es geht nur darum, dass die Icons nicht passen und irgendwie nicht sonderlich gut eingeordnet sind und eben eine individuelle Anzeige auch mehr Auswahlmöglichkeiten mit sich bringen würde. c:


Brombeerhecke
Ich unterstreiche nach wie vor Peshewas Meinung. Wer wirbt, sollte auch Gästen Werbung im eigenen Forum erlauben, da das das Forum auch viel gastfreundlicher erscheinen lässt.
Und wie ihr das jetzt händelt, ist mir eigentlich egal, aber wenn ihr den Gästen weiterhin verbieten wollt, Werbung für ihr Forum zu posten, dann nehmt doch bitte den Vermerk " Auch Gäste können hier ihre Werbung hinterlassen!" aus der Beschreibung raus, das erspart euch viele Kommentare im Gästebuch, die darauf aufmerksam machen wollen. P:


Partner
Es geht halt wie gesagt nur ums Aktuell halten und darauf wollte ich hinweisen. ;D Klar, müssen die Partnerforen selber schauen, wie sie aktiv bleiben, aber ihr solltet auch regelmäßig schauen, ob dem noch so ist, um sie eben ggf. aus den Partnern zu entfernen, sollten sie inaktiv sein. c:


Gastaccount
Ein wenig bin ich auf den Gastaccount ja schon drauf eingegangen, dann liste ich jetzt nochmal genauer ein paar Vorteile auf. ^^

- ein Gastaccount gewährt dem Gast einen besseren Einblick ins Forum, er kann sich die Bereich detailierter ansehen und kann sich somit eine bessere Meinung bilden
- Partnerschaftsanfragen (oder Werbung, falls erlaubt), können vom Ersteller editiert werden, wenn sich irgendwas an der Vorstellung geändert haben sollte und muss nicht erneut gepostet werden. Das würde erstens die Zeit verkürzen, wann dann die neue Vorstellung im Partnerbereich ist und zweitens den Admins/Mods eben diese Arbeit ersparen, da der User mit dem Gastaccount einfach auf "Edit" geht und seine Vorstellung verändern kann
- der Gast kann über den Chat die Community bereits besser kennenlernen, mit ihr ins Gespräch kommen und ggf. auch Fragen direkt klären, die beim Umschauen im Forum aufkommen. Er verliert also nicht so schnell das Interesse, da er nicht eine gefühlte Ewigkeit auf die Antwort in einem Thread im Gästebuch warten muss - er ist also mit dem Gastaccount aktiv im Forum unterwegs und verschwindet nicht nach seinem Post im Gästebuch wieder. Zudem würde diese Kontaktaufnahme dem Gast auch die Möglichkeit geben, sich ( vllt sogar über mehrere Tage) der Community anzunähern, um sich schließlich einfacher zur Anmeldung zu bewegen
- falls der Gastaccount unerwünscht ist, da er zu viel Einblicke in das Forum gewähren könnte, stellt einfach seine Berechtigung in den entsprechenden Bereichen aus, die er auf gar keinen Fall sehen soll (z.B. den Kalender, den ich niemals für Gäste sichtbar lassen würde). Allerdings sollten diese Einschränkungen so gering wie möglich gehalten werden, da der Gastaccount sonst wenig Sinn ergibt
- der Gast kann sehen, wie aktiv das Forum wirklich ist. Manchmal ist das einfach nicht so gut ersichtlich, wenn man keinen Gastaccount hat, da vielleicht Informationen, wie z.B. die Mitgliederliste, verborgen sind für den normalen Gast oder auch z.B. Angaben bezüglich der "in den letzten 24h online"-User häufig für den Gast nicht einsehbar sind (Wie das hier ist weiß ich jetzt nicht, aber es gibt Foren, bei denen man das eben als normaler Gast nicht sehen kann, sondern eben nur mit dem Gastaccount)
- der Gastaccount selbst strahlt nach außen ein größeres Interesse an Gästen und vor allem Gastfreundlichkeit aus, die den Gast dazu bringen könnten, sich gleich willkommener hier zu fühlen
- Partnerforen können leichter mit euch Kontakt aufnehmen, insofern von ihren Admins keiner hier angemeldet ist - ihr könntet dazu einen extra Bereich für die Partner machen, wo diese Grüße, News und Ähnliches posten können, wodurch euer "Band" auch viel stärker werden würde, schließlich seid ihr Partner


Das wäre jetzt so das, was mir spontan einfallen würde. Sollte mir noch mehr einfallen, poste ich das aber noch, bzw. ihr könnt natürlich auch gerne ergänzen. .o.


Bis denne, Dedenne!
Kappa




http://lost-paths.forumieren.de/
©Irrlichttau
Do Sep 14, 2017 5:14 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Aus Zeitmangel: Ich weiss nicht weshalb die Sache mit der Brombeerhecke noch disskutiert wird? Seit dem Gästebucheintrag, sind links für jeden überall zugelassen auch für Gäste.. daher verstehe ich nicht warum das wieder aufgegriffen wird. Hab es grad nochmal nachgeprüft ob die Einstellungen auch richtig sind, aber das sind sie



http://www.finsterkatzen.com
©Captain
Do Sep 14, 2017 5:31 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.09.17
Alter : 19

@Elbenstern
Ich hab das selber nicht überprüft, nur hieß es im Gästebuch auch, dass das nicht geändert würde, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass Gäste dort nach wie vor nicht posten können. :3 Wäre da halt sinnvoll gewesen, wenn man Bescheid gegeben hätte im Gästebuch. (:



http://lost-paths.forumieren.de/
©Journey
Do Sep 14, 2017 6:58 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Nochmal zum Geschlecht:
ich finde @Capitain s Lösung mit Katze/Kater oder eben nichts sehr süß. :3

Da wär dann auch das mit dem Icon geklärt und es ist ja auch nicht viel Arbeit! Man sperrt im Adminbereich einfach diese Standart-Geschlecht-Angabe und schreibs dann nochmal neu hin. Der User müsste dann halt selbst Katze oder eben Kater eintragen oder das Feld halt ganz frei lassen - so wie man es ja auch z.B. bei Ehemalige Namen machen kann.

Liebe Grüße



http://die-loewen.forumieren.com/
©Frettchenzahn
Do Sep 14, 2017 7:04 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Ich bin ganz klar für den Vorschlag mit den Geschlechtern. Das ist eine sehr gute Idee.



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Irrlichttau
Do Sep 14, 2017 8:59 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

- Geschlechtervorschlag wurde soeben umgesetzt



http://www.finsterkatzen.com
©Journey
Do Sep 14, 2017 9:02 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Hey super. :3
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht. Gut, dann änder das gleich.

Liebe Grüße



http://die-loewen.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Ein paar Hinweise» Mission Impossible 4 => Fazit» noch ein paar Gedichte xD» 3 Tage nach Trennung hat sie einen neuen?» 4 Wochen Kontaksperre, doch er meldet sich nicht !!!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt