Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 17. Runde Werkatzen von Finsterwald - Ende des Spiels

©Mercyheart
Do Sep 07, 2017 6:10 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6341
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

Mehhh warums chreibt ihr so viele und lange Posts? x.x
Da hat man lange Schule, sitzt ein paar Stunden an HAs und schafft es nichtmal alles zu lesen, bevor man zur Fahrstunde los muss…muss ich nämlich gleich owo
Und komme erst nach Phasenende heim, also weiß ich nicht, ob ich mich an diese Gericht beteiligen werde.

Von dem was ich jetzt mitbekommen habe ist Laub etwas im Fokus, wo ich zustimmen kann nach dem, was ich bisher von Laub und von Nami zu ihr gelesen hab (aber ja, ich hab noch nicht alles auf der 3. Seite gelesen, nur die ersten Beiträge)
Dia ebenfalls, really, don't confuse me please, das ist anstrengend zu lesen, vor allem,w enn mein Gehirn gerade eh schon Matsch ist xD
Und Himmel ist es sowieso immer haha ;D

Achja HGW Starosis zum Finstermond! Hoffen wir Ary hat ne gute Wahl getroffen c:

Juu ich melde mich nachher vllt nochmal, wenn ich zurück bin, ansonsten morgen. Biiitte schriebt nciht so viel, ja? xD Habt Mitleid mit der Abiturientin xD



©Himmelherz
Do Sep 07, 2017 6:25 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3830
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Ich habe von der Phase nicht wirklich was gelesen da ich heute keine Zeit habe aber ich wollte nur mal sagen das ich Stari gewählt habe (einfach so ihr kennt mich ja das ich sie und Brombeerchen immer zuerst wähle ^^). Nun ich bin aber mal gespannt wer von uns gehen wird :/.

@Mercyheart

jep ich bin es immer ^^ egal wie ich spiele mir traut nie einer xD

~Sky



©Diamond
Do Sep 07, 2017 7:05 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

jej neue runde hat begonnen wird sicher wieder ne interessant runde

out:sori bin momentan kaum aktiv aus dem grund das wir nächste woche mittwoch ein lager abgeben müssen und meine freizeit momentan mit planen ausgefüllt ist ich versuche trozdem irgendwie aktiv zu bleiben wird momentan aber schwer ab nächestem mittwoch sollte es leichter werden



©Sunleaf
Do Sep 07, 2017 7:13 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Wow, hier ist ja was los owo Eure Posts sind verwirrend xD Aber egal, man erkennt, dass keiner keinem traut, und verdächtig [ich musste grad fast 2 Minuten nachdenken, bis mir das Wort eingefallen ist] verhalten sich auch einige. Ich hätte jetzt geschrieben, dass es komisch ist, dass Himmel sich noch nicht gemeldet hat, da er ja angeblich ein relativ viel riskierender Spieler ist, aber dann kam die Erklärung. Hm. Oder ist das nur Tarnung?? Ne, keine Ahnung, schätze nicht. Das Verhalten bei Beginn der Runde war trotzdem mehr als verdächtig
Zur letzten Nacht ist nicht viel zu sagen, bzw es wurde schon alles gesagt. Ich hoffe auch, dass entweder der HS richtig lag oder der Älteste erwischt wurde. Wenn jemand verwandelt worden ist, wäre das wohl ziemlich schlecht
Pentagrammseele kam mir in den Posts (die ich ehrlich gesagt teilweise nur überflogen habe) seltsam vor. Unglaublich aggressiv. Ich kenne dich zwar kaum, aber ich bezweifle, dass du wirkich so bist bzw. immer so schreibst

Btw ist hier immer so viel los?? Also auch mit so langen Beiträgen? Da braucht man ja ewig, um mit zu kommen :D



©Kettenklang
Do Sep 07, 2017 7:26 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Sunleaf
Wenn du dir im Archiv die letzen runden anguckst, ich schreibe immer so. EInfach damit ich schneller einschätzen kann wer potentiell gut sein kann. Somit ist das eigentlich normal :D

Aber ja, ich komme jeden in der Runde komisch vor xD Ich bin genauso verflucht wie Himmel, Also auf den schreibstil bezogen. Oh oder natürlich Raven (wenn er mitspielt) wir werden immer auf den Schreibstil angesprochen :D Aber an diesem wird sich nie etwas ändern xD



Und ja, vorallem Greifen schreibt sehr lange post xD das ist das problem bei wenig zeit, dadurch überfliegt man beiträge und wird dann verdächtigt aufgrund falscher beweislage xD



©Greifensichel
Do Sep 07, 2017 7:28 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Sow, endlich wieder zu HAuse. Hier wurde ja sogar relativ viel geschrieben bzw. relativ lange Beiträge geschrieben. Ich fange dann gleich mal bei Laub an und hoffe, dass ich nicht wieder Ewigkeiten an dem Post sitze. Aber bevor ich anfange, brauche ich erst einmal etwas zu trinken *holt ihre Wasserflasche*

CLangericht steht ja jetzt an... Ich habe kaum noch Zeit, vielleicht kann ich nachher noch abstimmen. Ehrlich gesagt habe ich noch gar keine Ahnung, wen ich wählen soll. Ich habe zwar einige Vermutungen bzw. viel zu viele, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt mit abstimme, aber wahrscheinlich schon, einfach, weil ich vielleicht Glück habe und tatsächlich auf eine Werkatze tippe und diese dann stirbt oder ich habe Pech und tippe auf einen meiner wertvollen Clanmitgliedern. *ist mal optimistisch*

Ich war ja, soweit ich weiß, gestern bei dem Post von Laub stehen geblieben. (Die anderen Post habe ich jetzt ncoh nicht gelesen, weil ich wie immer chronologisch lese und vorgehe bzw. Anmerkungen ausspreche...) (Damit sich die Leute auch angesprochen fühlen, versuche ich sie mal zu taggen ^^) @Laubherz
Laub fällt von den Bäumen T.T schrieb:
Post überlesen
Na, wenn das so ist, überlese ich das nächste Mal meinen Tod auch einfach und spiel weiterhin mit xD Joa, kann ja mal passieren, dass man einen Post überliest, aber ich hatte deine Enthaltung ebenfalls kurz angesprochen. Auch wenn man die indirekte Aufforderung zur Erklärung der Enthaltung vielleicht nicht beim Überfliegen liest :/ Aber ich belasse das Thema jetzt erst einmal dabei, denn dein Beitrag geht ja noch etwas weiter.
Lalaalaaaub schrieb:
Wahrscheinlich muss ich mir einfach mehr mühe geben.
Und wieso machst du es bis jetzt noch nicht? Ich denke, es würde jedem helfen. VIelleicht fallen dir ja auch andere Sachen auf, als uns und kannst uns somit helfen. Oder gibt es etwa keinen Grund uns helfen zu wollen?
Laub schrieb:
Verwandlung quasi ausschließen
Oh, @Namida hat die VErwandlung ausgeschlossen? O.O Und du ebenfalls? Mir erscheint es sogar ziemlich wahrscheinlich. Ich selbst würde es ja in der ersten Nacht machen, weil so die Chance noch relativ hoch ist, dass man eine Rolle erwischt, welche dem Clan sehr helfen könnte und dies nun nicht mehr machen würde. Und eine Verwandlung aus dem grund auszuschließen, dass es in den RUnden zuvor nicht so war, halte ich für (sry) dämmlich. Ich schließe es nach wie vor nicht aus, bestehe aber auch nicht darauf, dass das der Grund ist.
Laub schrieb:
als ob du einfach jemanden verdächtigs um jemanden zu verdächtgen
Aber verdächtigt man nicht immer jemanden, um ihn als jemanden da stehen zu lassen, der ein Potential zur Werkatez hat und dementsprechend um diesen verdächtig da stehen zu lassen ?
Laub schrieb:
aber du hast quasi keine Gedanken deinerseits eingebracht. Weder Verdächtigungen noch irgendwas
Das muss man ja auch nicht machen. Oder steht das seit neustem in den Regeln? Die Wahl des Schreibstils o.ä. ist einem selbst überlassen.
Lauwarmes B schrieb:
ein ganz guter Post
Kann man sowohl im possitiven, als auch im negativen Sinn sehen xP

Oreoooo schrieb:
presimistische Staren wenig Sinn.
@Schokokiller
Ich war gestern wohl doch schon etwas müder. Ich meinte, dass wenn Arya sterben würde, ich sofort unter Verdächtigung stehen würde, weil ich ihre Nachfolgerin wäre und wenn ich eine Wer wäre, dann wären somit die Werkatzen an der Macht. Jeder andere würde mich schief anschauen, wenn Arya jetzt sterben würde und ich eine Stufe nach oben steige. Ich wäre mir sicher, dass ich die nächste wäre, wo der Kopf rollt. (So dachte ich es mir in meinem Kopf, konnte es gestern aber nicht richtig ausdrücken, wie man leider sehen kann.)

Sow, ich war jetzt beim Unterricht und muss gleich wieder los T.T

Mai schrieb:
irgendwo hat man beim Schreiben ja auch einen Hintergedanken ^^
@Maischnee
Naja, so richtig stimmt das nicht. Ich habe beim schreiben meistens keine Hintergrundgedanken, sondern schreibe das nieder, was mir durch den Kopf geht. Weshalb das macnhmal zu Verwirrung führt bei einigen, die meine Post lesen und meinen Gedankensprüngen oder so nicht folgen können. Aber manchmal habe selbst ich Hintergrundgedanken. (jaja, hätte man nicht gedacht x)
Mai schrieb:
Aber würde ich nicht etwas zu offen spielen als böse Seite, wenn ich alles und jeden verdächtige?
Da merkt man, den UNterschied zwischen den Spielern, die schon sehr lange hier mitspielen und denen, die es noch nicht tun. Aus meiner Sicht bin ich nämlich sowohl als Gute als auch als Neutrale/Böse aktiv. (Denke ich zumindest... obowohl es da einige Ausnahmen gab...) Und ich kenne da noch einige, die dies auch tun.
Mai schrieb:
bin ich irgendwie zu doof, deinen Hinweis zu verstehen?
Darf ich da mit einem 'Ja' drauf antworten? xD Du bist wahrscheinlich nicht die einzige. Als ich einmal *hust* wer erinnert sich noch an die bunten Beiträge? *hust* so offensichtliche HInweise auf meine Rolle gegeben habe, hat es auch niemand kapiert. Dabei fand ich es ziemlich offensichtlich :'D

@Pentagrammseele
Penta will mich ärgern xD schrieb:
Ich verfluuuuche dich wegen deinen langen post die nicht im Kopf hängen bleiben! XD (sry!)
xDD Dann bin ich ja gespannt, wann der Fluch eintritt und was eintreten wird. Aber ich werde mich rächen oder ich hoffe ihr werdet mich rächen, falls ich durch den Fluch sterbe :'D
Aber selbstverständlich tut es mir leid, dass ich immer alles in einen Post packen muss. Ich würde ja mehrere schreiben, aber dazu fehlt mir die Zeit.

@Namida
Okay, dass weiter oben kannst du streichen. Danke, dass du das weiter unten geschrieben hast :'D Und sry, wegen weiter oben *ist jetzt zu faul die Stelle zu suchen T.T*
Froxy schrieb:
aber auf Flocke könnte es eventuell auch bezogen sein, da sie mir aktiver scheint als sonst
Ui, interessant... Mir persönlich ist das nicht sehr aufgefallen, weil ich der Meinung bin, dass Flocke eigentlich immer relativ aktiv war, aber du hast recht. Sie reagiert relativ schnell etc. Trotzdem finde ich das jetzt nicht sehr verdächtigt, sondern wirkt es auf mich eher positiver. Also das sie sich mehr am Spiel beteiligt ^-^

Federle schrieb:
da man dich
@Mythenfeuer
Wen meinst du denn mit dich? Würde mich mal interessieren? xD
... schrieb:
(*versteckt sich schnell* xD)
Vergiss es! Mir entkommst du nicht! Wehe, du fängst damit an, dann komme ich nach dem Spiel persönlich bei dir vorbei und schwinge mal mein Hackebeil xD
Hah? Tiefere Bedeutung? Was ist denn das? Also ehrlich, was denkst du von Staren? Pff, als ob iwas eine tiefere Bedeutung hätte. Aber trotzdem ein Danke.
Flöckchen ist vielleicht ASs? xD schrieb:
Staren ist etwas misstrauisch
:O Jemand kann zwischen den Zeilen lesen... *entsetzt* Wie kommst du bloß darauf? Du bist dich die Person der auch am meisten vertraue *hustanfall bekomm*

Sow, hab mir den Rest zwar durch gelesen, kann aber gichts mehr zu sagen, weul ich los muss und den Post noch abschicken möchte. Also werdet ihr rohl eerst morgen wieder etwas von mir lesen ^-^



©Laubherz
Do Sep 07, 2017 7:56 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

@Sunleaf
Ja hier schreiben die meisten (außer mir) echt lange beiträge :)

Also in Antwort zu @Greifensichel

Greifensichel schrieb:
Und wieso machst du es bis jetzt noch nicht? Ich denke, es würde jedem helfen. VIelleicht fallen dir ja auch andere Sachen auf, als uns und kannst uns somit helfen. Oder gibt es etwa keinen Grund uns helfen zu wollen?

Also erstens habe ich gesagt mehr Mühe geben, was bedeutet, dass ich nicht jetzt erst anfange, sondern eben versuche mich zu verbessern
Und zweitens, weil ich gestern größtenteils beschäftigt war. Aber ich habe ja trotzdem noch mehrere Posts geschrieben. Und ja ich habe definitiv einen Grund uns zu helfen, da ich annehme, dass du hiermit andeuten wolltest, dass ich eine Werri bin. Naja ich sage jetzt einfach mal ich bin keine :)

Greifi schrieb:
Oh, @Namida hat die VErwandlung ausgeschlossen? O.O Und du ebenfalls? Mir erscheint es sogar ziemlich wahrscheinlich.

Nein sie hatte es nicht ausgeschlossen. Ich habe mich bereits korrigiert. @Reiherschatten sagte das. Aber ich denke trotzdem, dass die erste Nacht recht unwahrscheinlich ist. Der Finsterstern steht gerade fest, sodass schnell die Vermutung aufkäme er wäre verwandelt. Außerdem wissen die Werris da auch noch nicht wer welche Rollen hat, sodass sie dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen könnten. In meinen Augen macht es also keinen Sinn in der ersten Nacht zu verwandeln.

Greifensichel schrieb:
Das muss man ja auch nicht machen. Oder steht das seit neustem in den Regeln? Die Wahl des Schreibstils o.ä. ist einem selbst überlassen

Also so weit ich weiß, wird man (zumindestens ich) Immer angemekert, wenn man keine Gedanken einbringt und eigentlich nur inhaltslose Posts schreibt... Deshalb dachte ich es gilt auch für alle anderen außer mich.

Greifi schrieb:
Kann man sowohl im possitiven, als auch im negativen Sinn sehen xP

Es war im Positiven Sinne gemeint ^^

~Laub



©Glitzerregen
Do Sep 07, 2017 8:06 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Der zweite Tag im Lager zog von dannen.
Langsam neigte sich die Sonne dem Horizont immer weiter entgegen und auch im Lager wurde es ruhiger. Die meisten Gespräche waren bis auf weiteres verstummt, viele dösten nur noch vor sich hin, die letzte Abendsonne genießend. Wer weiß? Vielleicht würde es ihre letzte sein.

Mit harrendem Blick schaute sie sich das Treiben bereits seit Stunden an.
Es war ein harter Tag für das Clanlanger gewesen, für sie aber auch.
Den ständig wechselnden Anschuldigungs- und Verdächtigungsausrufen zu folgen, nie den Überblick zu verlieren und stets aufpassen, dass alles nach der richtigen Ordnung lief.

Es forderte langsam seinen Tribut, doch sie war viel zu hartnäckig um diesem kleinen Gefühl der Schwäche zu folgen.
Viel zu viel hatte sie schon in ihr Spiel hineingesteckt, sie würde das durchziehen. Bis zum Ende. Bis es einen Gewinner gab. Sie würde an ihrem Platz sitzen, das Lager beobachten, ausharren und zu jeder Tag- und Nachtwende brav das Ergebnis verkünden. So wie es immer war. So wie es immer sein soll.

Auch wenn es an ihren Kräften nagte, so saugte sie jedes einzelne Wort auf, welches in den Gesprächen, voll von Anschuldigungen und Misstrauen, gefallen war. An einigen Stellen zuckten ihre Mundwinkel verdächtig, wenn sie sich mancher Schlussfolgerungen anderer bewusst wurde und doch wusste, was nun die Wahrheit war und wer an mancher Stelle ein doppeltes Spiel spielte.

Ja, es war eindeutig interessant den Gesprächen zu folgen und gleichzeitig alles hinter den Kulissen zu verfolgen. Alles zu wissen. Kein raten, kein falsches Vertrauen. Sie wusste alles. Und es tat ihr gut.

Über den Tag war das Misstrauen im Clan immer weitergewachsen. Es war ernst. Einer von ihnen würde hängen, das war klar. Nur wer? Worauf man sich auch versuchte zu einigen, immer wieder andere kamen mit neuen Anschuldigungen, machten vorherig ausgesprochenes zu Nichte und brachten das ganze Gerüst zum Zusammenbruch. Bis zuletzt war nicht genau klar, wer denn jetzt die Katze war, die hängen würde.

Sie wusste es. Natürlich. Sie wusste alles. Sie wusste wer hängen würde. Und sie lächelte. Das erste Mal, dass ihre Mundwinkel länger als Augenblicke in einer anderen Position verweilten.
Mit gehobener Laune erhob sie ihre Stimme über dem Lager.

---
Ergebis des 1. Clangerichtes:
Maischnee: Pentagrammseele, Laubherz (2)
Greifensichel: Himmelherz (1)
Namida: Diamantenjunges (1)
Laubherz: Namida, Erlkönigin, Greifensichel (3+1)
Sunleaf: Kanda (1)
Diamantenjunges: Sunleaf (1)
Eisjunges: Mythenfeuer, 2 Strafstimmen (3)
Rosepaw: 2 Strafstimmen (2)

Enthaltung: Schokokiller, Mercyheart, Maischnee
Abgemeldet: Rehstern, Reiherschatten, Diamond

Durch die doppelte Stimme des Finstersterns wird Laubherz, die Hungrige Werkatze und Werstern, vom Clangericht gehängt.

Werkatzen, bestimmt bis zum nächsten Phasenende einen neuen Werstern.
---
Die 2. Nacht bricht an.
Alle Nachtaktionen bitte bis zum 08.09. um 19:45 per PN zu mir.
Auflösung der Phase gegen 20 Uhr.



©Kettenklang
Do Sep 07, 2017 8:14 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

Na toll...
Aber jey, immerhin da Laub auf Mai getippt hat kann eigentlich nur noch eine gute rolle oder 3. Partei.
warum ich Mai gewählt habe sieht man ja in meinen Post.
Ziemlich interessant das so viele nicht gewählt hatten!


Gut bei Mercyheart wars irgendwie absehbar.

Und jey zu Laub hatte ich ja auch was geschrieben. Bedeutet juuuu ich hatte ne Wer an der Angel *-*



©Namida
Do Sep 07, 2017 8:17 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 17

@Greifensichel
Mäh hab doch gesagt das ich das nicht geschrieben habe, Laubherz hat es falsch verstanden :3


Und nun zum Clangericht. Ja verdammr nochmal da hatte ich so was von Recht mit meiner Intuition. Boar freue ich mich gerade xD und gleich noch die hungrige und werstern. Ich würde sagen volltreffer xD
Das Laubherz vorher noch auf Mai geschoßen hat, könnte vieles bedeuten ich würde aber mal sagen das wir Mai erstmal zu den guten zählen können?

Mehr kommt später eventuell
~Nam



©Nymeria
Do Sep 07, 2017 8:25 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Soouw, hier ist ja ne ganze Menge passiert. Es wird immer spannender!
Zum Clangericht: richtig geil! Ich hatte Laubherz zwar nicht ganz so auf dem Schirm, aber es ist super, dass ihr direkt den Werstern erwischt habt! Ich hatte teilweise echt bammel, dass ich sterbe (das wäre für alle beteiligten alles andere als gut, ich will keinen Tipp auf meine Rolle geben, aber es hätte für die Finsterkatzen nicht dümmer laufen können xD), aber heey, ich lebe noch! Für mich wars fast kein Wunder, dass Penta mich wählt xD dass Laubherz da noch aufgesprungen ist…ja gut, als Werkatze macht das dann Sinn. Entsprechend sieht man ja anhand des Votes schonmal, dass ich hundertpro gut bin. Werkatze wählt doch wohl kaum Werkatze. Nicht in diesem Fall.

Dann zu @Pentagrammseele und @Mythenfeuer
Ich habe absolut keinen Plan, was ich von euch beiden halten soll. Falls Arrüh tatsächlich recht hat und Penta hat eine bestimmte Rolle, dann ist Mythes Seite bestätigt. Falls aber nicht…dann hättet ihr beide ziemlich viele Leute ausgetrickst. Und vielleicht steckt bei euch beiden auch das Gefährtenpaar dahinter, Penta steht ja sehr stark hinter Mythe. Oder willst du nur zwingend beweisen, dass Mythe gut ist? Immerhin hat sie keiner beim Clangericht gewählt und du hast mit deiner aggressiven Art ja ziemlich von ihr abgelenkt. Es würde Sinn ergeben.

Zu den Vorwürfen an mich: ich weiß, dass ich offen spiele und hier gerade so gut wie jeden verdächtige. Es ist immerhin schön, dass Penta mich nicht für ein haariges Wesen hält :D aber ich bin auch kein Teil der dritten Partei. Ob man mir das glauben mag oder nicht. Wirklich stichhaltige Begründungen hast du nicht geliefert. Jeder kann verdächtigen, wieso deutet das also zwingend auf die Knobelkatze bei mir hin? Und wenn du dich erinnerst, dann war ich die letzte Runde kaum bis gar nicht da, von irgendwelchen Taktiken habe ich also kaum was mitbekommen.

Penta, wenn du wirklich die Rolle hast, die du hier glauben machen willst, dann finde ich doch, dass du extrem widersprüchlich spielst. Das ist der Grund, warum ich dir nicht hundertprozentig vertraue. Erst liest du nicht richtig, dann behauptest du Sachen, die absolut nicht stimmen…und jetzt das. Mal von deiner Aggressivität abgesehen und dass du sofort eingeschnappt reagierst. Dahinter könnte auch eine bockige Werkatze stecken, die absolut keine Lust darauf hat, sofort schon rauszufliegen. Falls du aber wirklich gut bist…nja, ich kann dich momentan absolut nicht einschätzen, egal ob das nun deine Spielweise ist oder nicht. Dass du mir misstraust, ist völlig okay, aber vielleicht siehst du noch, dass ich gut bin. Wie gesagt, mein Tod würde den meisten hier schaden.

Zu meiner Wahl: tatsächlich hatte ich zuerst Mythe ausgewählt. Durch die Posts hier im Thread war ich dann aber doch unsicher, ob nicht doch Wahrheit in Pentas Beitrag steckt und habe mich deswegen lieber enthalten, da ich mir auch so nicht sicher war, wen ich ansonsten hätte wählen sollen. Penta? Erscheint mir zwar verdächtig, aber noch nicht so, dass ich hundertpro sagen kann, dass sie böse ist. Und Laub hatte ich wie gesagt gar nicht groß auf dem Schirm.

Interessant finde ich die Stimmenverteilungen. Besonders die Wahl von Sunleaf sticht mir da ins Auge. Was genau treibt dich dazu, Dia zu wählen? Die Posts auf den vorherigen Seiten zeigen ja, dass es möglich wäre, dass sie eine wichtige Rolle hat. Eine Tötung wäre also Risiko…und wenn Dia wirklich eine Finsterkatze ist, steckt da vielleicht mehr hinter dieser Wahl. Eine Werkatze, die unbedingt töten will?
Ansonsten finde ich noch Dias Wahl auf Namida spannend. Leute, schreibt mal, warum ihr gewählt habt! Besonders bei dir, Dia interessiert mich das brennend. Steckt da ein Tipp dahinter? Kann man dir vertrauen? Bisher hielt Namida sich ja doch aus den meisten Sachen raus.



©Journey
Do Sep 07, 2017 8:30 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

@Greifensichel, ein langer Post, aber mich hast du diesmal nicht direkt angesprochen. D: Dabei hab ich dich doch so brav angesprochen und dich was gefragt. :o
Vielleicht "überlesen"? xD


Na Staren und Namida, wie ham' wir das gemacht? Schön, würde ich auf jeden Fall sagen! xD *high five*
Allerdings kommt jetzt die Nacht und bringt höchstwarscheinlich ein Opfer mit sich. Ich hoffe, dass die Schutzrollen aktiv sind, bzw. richtig tippen.
Ich fand Laubherz auch verdächtig, wollte mich im Thread aber erstmal nicht dazu äußern, weil ich nicht wollte, dass die Weris eine Ahnung von meiner Wahl haben.



http://die-loewen.forumieren.com/
©Sunleaf
Do Sep 07, 2017 9:36 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Interesannt, und auch irgendwie witzig, dass der Werstern heute gehängt wurde. Für mich ist das irgendwie zu auffällig, um wirklich ein Zufall zu sein :D War aber eine gute Entscheidung von denen, die Laub gewählt haben. Ich hab sie ja nicht verdächtig (könnte aber auch sein, dass das war, weil ich kaum Beiträge genau gelesen habe *hust*)
@Maischnee: Ich hab Dia gewählt, weil sie mir trotzdem seeehr verdächtig vorkommt, und irgendwie kaufe ich ihr nicht ab, dass sie eine wichtige Rolle hat. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber sie kommt mir schon sehr vor wie eine Werkatze
Mit fällt gerade auf, dass niemand Himmel gewählt hat. Alle fanden das Auftreten seltsam, aber keiner hat für ihn gestimmt (also für seinen Tod). Vermutlich weil andere dringendere Verdächtigungen hatten, aber etwas seltsam ist es doch



©Nymeria
Do Sep 07, 2017 9:48 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

@Sunleaf ich bin grad auch stark am Grübeln, was Dia angeht. Weil ich eigentlich nicht glaube, dass Namida böse ist, sie hatte ja Laubherz ebenso gewählt und mich ein paar mal verteidigt...eine Werkatze würde ja eher zu ihren eigenen Leuten halten. Vielleicht hat Dia ja doch Dreck am Stecken und wills uns nur so spannend wie möglich machen? Ich bin da sehr zwiespalten, aber finde es doch verdächtig, dass Dia Nami gewählt hat...hmmhmm. Deine Wahl macht Sinn, denke ich xD
Stimmt, für Himmel hat keiner gestimmt. Aber es hat auch niemand für Mythe gestimmt (was vielleicht auch gut so ist). Naja...wer weiß was noch kommt. Erstmal müssen wir die Nacht heil überstehen.



©Reiherschatten
Do Sep 07, 2017 10:02 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 26.05.16

Dann ist man mal einen Tag im Bad und ihr zerlegt den ganzen Thread. xD
Aber schön, dass ihr eine Werkatze - sogar den Werstern - enttarnt habt. Ich habe nicht mitgewählt, da ich nicht einfach irgendjemanden gestern Abend wählen wollte.

Ich hab jetzt mehr als eine Stunde gebraucht, um mir alles durchzulesen und hab schon wieder gefühlt die Hälfte vergessen.

@Maischnee
Ja, ich habe tatsächlich gerade etwas wenig Zeit, da die Schule bald wieder beginnt, aber ihr versuche mir genügend Zeit zu nehmen.

Ich werde mir die ganzen Beiträge morgen noch einmal durchlesen, da man sich diese ganzen langen Posts nicht sonderlich gut einprägen kann. Morgen wird dann wahrscheinlich ein etwas längerer Post kommen (sofern ich Zeit habe ^^).

Und die ganzen Beiträge vor mir habe ich mir nicht durchgeelese, da es sonst noch länger her dauern würde.



©Mercyheart
Do Sep 07, 2017 10:08 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6341
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

Yeahh super gemacht Leute! Da sind wir direkt der Wrstern und gleichzeitig auch noch die Hungrige los!
Und das dazu, dass wir kein Opfer hatten, aus welchen Gründen auch immer, ist doch ein ganz guter Rundenstart!

Ich denke meine Enthaltung habe ich in meinem letzten Post ausführlich genug begründet ^^
Ich hab zuerst noch überlegt, ob ich in den letzten 5 Minuten bevor ich los musste Laub wähle, da ihr Schreibstil halt sooo komplett verändert war und ich sie größtenteils sonst als gute Katze kenne, außerdem so viele über sie geschrieben haben in den Posts, die ich überflogen habe. Aber ich war mir nicht sicher und hab mcih deshlab doch lieber enthalten.

@Maischnee schrieb:
Entsprechend sieht man ja anhand des Votes schonmal, dass ich hundertpro gut bin. Werkatze wählt doch wohl kaum Werkatze. Nicht in diesem Fall.
Ohh doch und wie Werkatzen auch Werkatzen wählen. Ich denke das kann jeder von uns bestätigen der schon ein ode rmehrere Male zum Rudel gehört hatte: Die Werkatzen verteilen sich meist recht gut, besonders am Anfang, und es wird auch öfter einmal ein Kumpane gewählt, einfach um den Schein zu waren, falls einer stirbt und der Andere dann fälschlicherweise als gut angesehen wird.
Wäre zwar dumm bei so vielen Verdächtigungen (zumindest was ich so mitbekommen hab vom wenige Posts überfliegen) gegen Laub sie als Rudelmitglied zu wählen, da der Tod so warscheinlicher war, allerdings hätte auch mit mehr Stimmen auf sie gerechnet werden können, sodass sich die Werkatzen dachten "Ach sie ist eh nicht mehr zu retten, also wählt jemand von uns mit um gut zu wirken"
Wäre lange nciht das erste Mal, wann diese Taktik angewendet wird.
Aber ich hole schon wieder zu weit aus denke ich xD

Achja und bts Penta spielt wirklich fast immer sooo…soo…ja aggressiv seltsam xD
Wirkt wie ein bockiges Kind, egal auf welcher Seite sie steht xD
Meistens zumindest.

Jetzt die 2. Nacht, ich hoffe wir haben weiterhin Glück und die Schutzrollen tippen gut usw



©Greifensichel
Fr Sep 08, 2017 3:40 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Als erstes schulde ich euch wohl einen Dank, dass ihr nicht so viel geschrieben habt seit gestern.
Dann mache ich mal weiter... Na, wer freut sich schon auf meinen Post? xD A ja, so viele :'D

@Maischnee
Mai schrieb:
Waas die verdächtigt mich?? Da muss ich gleich nachsetzen!" Nichts anderes als Trotz lese ich da raus, was bedeutet das also?
Aber wer würde sich denn nicht sofort verteidigen (, wenn er nicht gerade mit den Post hinterher hinkt und es erst beim nächsten Mal liest), wenn er verdächtigt wird? Ich tue das ja auch, glaube ich zumindest und andere sicherlich ebenfalls.
Mai schrieb:
wenn man nur oft genug "wir" und "Finsterkatzen" sagt
Ach, dass haben schon zu viele Werkatzen versucht. Letzten Endes sind sie früher oder später doch aufgefolgen. Natürlich kann es trotzdem mal sein, dass es die eine oder andere Werkatze wieder versucht, aber allein daraus zu lesen, dass es sich um eine Werkatze handelt ist doch recht unwahrscheinlich. Denn auch die andere Rollen schreiben gerne mal in der 'wir'-Form.

Penta schrieb:
Durch rasche Verdächtigungen die rollen herausfinden.
Das war übrigens Starens taktik;)
Soweit ich mich erinnern kann, war ich noch nie die Knobel o.O und das war auch noch nie meine Taktik, wenn überhaupt jemand sagen kann, dass ich eine habe, soll der es bitte erst einmal beweisen x3

Arya schrieb:
Warum misstraust du mir so stark?
Mache ich das nicht bei allen? Hm... ich wollte eigentlich nur zeigen, wie ich darüber denke, dass ich Mond gewurden bin xD Und weshalb ich Mond gewurden sein könnte, neben deinen eigentlichen Gründen... Naja, und misstrauen ist ja bei allen geboten. Ich bevorzuge es in diesem Spiel lieber und gehe kein freiwilliges Risiko ein o.o
Naja, und jedes Wort von dir bemängeln... ist ein wenig übertrieben. Schließlich bin ich damals auf nur ein Wort eingegangen. (Hab ich so in Erinnerung :')
Arya schrieb:
Werkatzenaktionen sind es nämlich eigentlich nicht
Ach nein? Glitta hat uns als sie Wer war nie in versucht zu manipulieren, andere verdächtigt, uns mitgezogen und wir haben durch sie einen unserer verloren? Nein, dass habe ich mir jetzt natürlich ausgedacht...

Arya schrieb:
es will doch jeder die Rollen der anderen herausbekommen - so funktioniert doch das Spiel oder etwa nicht?
Nein xD Da hast du das Spiel nicht verstanden. Unser Ziel ist es doch alle Werkatzen und Neutrale auszuschalten. Nicht die Rollen der anderen herauszufinden. Nur Werkatzen/Neutrale sind darauf aus die Rollen der Leute zu erfahren.

Penta schrieb:
greif war glaub ich nichtmal KNobel xD
okay, dann streich das von oben wieder. Schön, dass du es noch bemerkt hast xD Ich werde nicht gerne beschuldigt, etwas getan zu haben, was ich nicht getan habe. (Ja, is schon iwie logisch x)

Ice schrieb:
Mehhh warums chreibt ihr so viele und lange Posts? x.x
Ja, dass ist echt mies T.T (Okay, ich darf so etwas eigentlich nicht sagen ^^) Aber wenn dann immer so viele Post zu lesen sind, dann kommt man halt auf einiges, wenn man alles nur in einen Post packen kann. Und noch ein Danke ^-^

Alien schrieb:
aber ich wollte nur mal sagen das ich Stari gewählt habe
Mit deiner Stimme kann ich wohl immer rechnen :'D

Laub's Post lasse ich mal außen vor, weil sie inzwischen sowieso tot umgefallen ist.
Freut mich, dass ich mal richtig lag oder mein Bauchgefühl :'D

@Nami
Ja, habe ich dann ja auch gelesen...

Mai schrieb:
ich hundertpro gut bin
Kannst du ja noch nicht wissen, weil du ja noch nicht sehr oft mitgespielt hast. Aber es könnte auch die genaue Absicht von Laub sein. Sonst wäre nach dieser Logik ja bereits bewiesen, dass Nami, Arya und ich auch gut sind und denkst du nicht, dass die Werkatzen das schon lange durchschaut haben, dass sie sich auch gegenseitig wählen, inzwischen.

Arya schrieb:
Vielleicht "überlesen"? xD
Da hast du aber auch meinen Post nicht genau gelesen. Ich bin mir sicher, dass ich geschrieben habe, dass ich chronologisch vorgehe und bin dann nicht weiter als bis zu Feder auf Seite 3 gekommen, weshalb mein Post dort endete. Du wirst dafür in diesem Post oft genug erwähnt. Aber ich kann dich in Zukunft auch gerne öfter erwähnen xD *high five* Jap, das haben wir wirklich super gemacht 8D

Ein kurzer Post heute von mir, weil ich momentan keine Lust habe und nicht jedes Wort zwei Mal umgedreht habe, gewichtet habe und dann beurteilt :'D



©Diamantenpfote
Fr Sep 08, 2017 4:06 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 21

@all: Rechtfertigung kommt...ein bisschen später. Dieses WE bin ich leider nicht erreichbar und kann demnach auch nichts schreiben. Seht es mir nach :D



©Himmelherz
Fr Sep 08, 2017 5:59 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3830
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Mich hat keiner gewählt O.o Das wundert mich gerade wirklich extrem da mir eigentlich keiner vertraut hat ^^ Naja jetzt steht das ende der Nacht auch kurz bevor und ich bin mal gespannt ob jemand stirbt oder ob es wieder kein Opfer gibt.

Übrigens gute Arbeit im Clangericht :)

~Sky



©Himmelsdiamant
Fr Sep 08, 2017 6:33 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 09.12.15

Eine Werkatze weniger, schon einmal ein guter Start in die Runde, ich hoffe wir machen so weiter ^^
Meine eigene Wahl ist auf Sunleaf gefallen, da ich ihr bisheriges Verhalten schon etwas seltsam fand und ich sonst eigentlich kaum einen Plan gehabt habe, wen ich wählen sollte.

Bisher bin ich ja trotz meiner Ankündigung noch nicht so aktiv, aber ich hoffe wirklich, dass ich es bald schaffe. Tut mir dementsprechend leid für diesen weiteren nichtssagenden Post.



©Sunleaf
Fr Sep 08, 2017 6:40 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

@Kanda Warum fandest du mein Verhalten seltsam? o: Ich kenn mich nur kaum aus, sonst verhalte ich mich wie immer. Liegt vermutlich daran, dass ich immer seltsam bin :')
@Maischnee Sag ich ja. Irgendwas an Dia kommt mit unglaublich komisch vor, und ihr Schreibstil macht es auch nicht besser. Ich glaub, sie hat ja nicht mal irgendwen verdächtigt. Aber schön, zu lesen, dass du mir zu stimmst



©Himmelsdiamant
Fr Sep 08, 2017 6:59 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 09.12.15

@Sunleaf, Es ist so eine Mischung aus Bauchgefühl und Spontanität gewesen, da ich große Teile anfangs eben einfach nur überflogen habe und ab und zu an deinen Posts hängen geblieben bin, z.B. anfangs die Sache mit den 'überzeugenden Argumenten' fand ich doch recht seltsam. Natürlich könnte das einfach nur gewesen sein, weil du eben neu bist und ich würde dich auch noch lange nicht als Werkatze abstempeln. Dafür habe ich kein Anhaltspunkte, sondern nur mein Gefühl. Enthalten wollte ich mich aber auch nicht, weswegen ich mich dann eben dazu entschieden habe, für dich zu stimmen. Naja, zum 'verhalte mich wie immer' kann ich ja auch schlecht etwas sagen, da ich dich eben nicht wirklich kenne und das somit nicht beurteilen kann.



©Glitzerregen
Fr Sep 08, 2017 8:00 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Dem Sonnenuntergang zur Folge zog wieder Dunkelheit über Wald und Lager ein.
Der wabernde Nebel kehrte zurück und dehnte seine dünstenden Schwaden unaufhaltsam über den Boden aus. Es wurde still. Fast gespenstig still, kein Laut von Vögeln oder anderen Waldbewohnern war mehr zu hören. Kein Rauschen der Blätter. Es war, als wäre die Zeit angehalten, nur um für die Nacht so still sein zu können.

Ihr linkes Ohr zuckte, als sie den Wechsel von Tag auf Nacht zur Kenntnis nahm. Mehr Reaktion zeigte sie nicht. Kräfte sparen, wie sie es nennen würde, würde man sie danach fragen. Aber niemand fragte. Niemand konnte fragen. Hoch oben auf der Klippe war sie allein. Unter ihr, viele andere. Aber stets saß sie am Klippenrand alleine und wachte über das Lager. In manchen Momenten vermisste sie es, nicht unter den Katzen im Lager zu sein. Aber der Eifer über ihr Spiel überwiegte schnell wieder. Nichts würde sie aufhalten ihr Spiel zum Ende zu bringen. Nicht dieses nichtige Gefühl der Einsamkeit und auch nichts anderes.

Mit festen Blick schaute sie in das verlassene Lager. Alle Katzen ruhten bereits in ihren Nestern, schliefen den Schlaf der Gerechten. Wenn auch unruhig, stets wachsam, ob sie nicht in der Nacht das Opfer sein sollten. Aber viel brachte es ihnen nicht. Die, die in der Nacht starben, merkten es nie. Egal wie unruhig sie nun schliefen und wie wachsam sie sich zu glauben wagten.

Und so starrte sie nur weiter durch die Dunkelheit, auf eine Entscheidung wartend, wartend darauf, dass sie fortfahre könne. Stille konnte ab einer gewissen Zeit unheimlich drückend werden, doch trotzdem saß sie an ihrem Platz, schaute strickt auf einen Punkt, mittig des Lagers und wartete geduldig.

Es gab so einiges, was sie daran nicht mochte. Rumsitzen. Warten. Sie war schon immer eher der Typ Spieler gewesen, der immer und überall Aktion wollte. Ruhe, Gelassenheit, sowas gab es bei ihr kaum. Sie konnte es nicht ausstehen. Und dementsprechend sahen auch ihre Runden immer aus. Immer auf Trab, immer an Denken, analysieren, hinterfragen. Sie machte bei so etwas kaum eine Pause. Darum spannte es sie förmlich selbst auf die Folter, nur warten zu können. Nicht mehr. Nicht weniger. Warten.

Aber irgendwann war auch allen Wartens ein Ende gesetzt und sie war froh, als es endlich vorbei war. Nicht mehr warten zu müssen war für sie fast ein Segen, wäre ihr vieles in dem Moment nicht wichtiger gewesen.

Die Sonne stieg am Horizont hinauf, der Nebel zog sich zurück und ein frischer Wind brachte die Bäume über ihr zum Rascheln. Hier und dort hörte man die ersten Vogelkonzerte.

Katzen traten aus ihren Bauten, räkelten sich in der aufgehenden Sonne und widmeten sich ihrer Fellpflege.
In kurzer Zeit versammelte sich die übrige Katzenmenge in der Lagermitte. Einige plauderten, andere tauschten Theorien aus, hier und dort gab es die ersten giftigen Blicke.

Es war wie eine innere Uhr der Katzen. Irgendwas trieb sie zu genau der Zeit zu genau dem Ort. Sie konnten quasi nichts dagegen tun. Es sollte einfach so sein. Es musste.

Nachdenklich schaute sie in vereinzelte Gesichter der Katzen, fegte ein letztes Mal mit ihrem Schweif über den Waldboden, ehe sie das Geschehene der Nacht verkündete.

---
Ergebnis der 2. Nacht:

In der 2. Nacht wurde Mercyheart, der Heilerschüler von den Werkatzen gefressen.
---
Der 3. Tag beginnt.
Das 2. Clangericht steht an.
Schickt mir eure Stimmen für das Clangericht bitte bis zum 09.09 um 19:45 Uhr per PN zu.
Auflösung der Phase gegen 20 Uhr.



©Kettenklang
Fr Sep 08, 2017 8:04 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Diajunges
Natürlich verzeihen wir dir.
Jeder hat ja mal irgendwas zu tun oder? :D


So zum anderen habe ich nicht viel zu sagen, außer das jetzt bald die nacht vorbei ist und ich gespannt bin was passiert...
Nun ja, schön das sich trotzdem das sich ein paar inaktive Melden



Zu greifensichel,
bei deinen langen Post komme ich nicht wirklich hinterher xDD
Aber du hast geschrieben das du und Arya etwas wirklich toll gemacht hattest. Versteckt sich hinter euch vielleicht das Gefi paar? :O



Und verdammt... Der Heilerschüler.. RIP Mercyheart :c
Du warst leider nicht wirklich aktiv..

insofern könnten wir nur hoffen das du es warst der in der ersten nacht geholfen hatte das Opfer zu enthalten. Nur leider kannst du nicht mit uns reden..

Souuu viel kann ich nicht sagen..
Bis denneee xD


Zuletzt von Pentagrammseele am Fr Sep 08, 2017 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Sunleaf
Fr Sep 08, 2017 8:49 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Oh nein, nicht der HS D: RIP, Mercy. Wir werden dich vermissen :(
Anfangs hatte ich dich auch ein wenig verdächtigt, eine Werkatze zu sein, die warst du aber offensichtlich nicht. Ich hoffe, dass an diesem Tag eines von den Biestern, die dich erwischt haben, getötet wird. Ich persönlich hab eigentlich keine richtigen Verdächtigungen, aber mir kommen Penta und Dia noch immer verdächtig vor (das wird sich wohl erst ändern, wenn ich einen Beweis dagegen hab).
Naja, auf einen produktiven und erfolgreichen Tag!



 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 4. Runde Werkatzen!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 4 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv