Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 17. Runde Werkatzen von Finsterwald - Ende des Spiels

©Flockentanz
Di Sep 05, 2017 6:45 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Okay, also iwi wurde jetzt alles, was ich eigentlich noch schreiben wollte bereits geschrieben und meine Posts erreichen nicht die Länge, die ich eigentlich angestrebt hatte xD Naja, müsst ihr halt mit kürzeren Posts leben ;*

Himmel und Diamant lasse ich jetzt mal außen vor (ganz ehrlich, das wurde eh schon alles zigtausend mal gesagt) Ich werfe nur noch eins in die Runde: Weil Himmel vorgibt, die kranke Katze zu sein geht jeder davon aus, dass er diese NICHT ist. Was wäre, wenn das ein - wenn auch sehr gewagter - Bluff ist und Himmel tatsächlich die kranke ist und sich sozusagen schützt damit ihn niemand als kranke 'verdächtigt'? Sehr riskant, das schon, aber ist das nicht Himmels Stil?
Bei Diamant hingegen glaube ich noch nen Ticken eher, dass sie wirklich die Rolle hat die sie vorgibt zu haben. (Nicht, dass ich es wirklich für wahrscheinlich halte^^) Denn ganz ehrlich, wenn wir alten Hasen uns and unsere erste Runde zurückerinnern - wollten wir uns da nicht auch gleich zu Beginn als FK klarstellen und haben in unseren Augen dezente Hinweise gegeben? - die Tipps waren natürlich noch lange nicht so unauffällig, wie wir dachten. @Diamantenjunges, vielleicht ein Kommentar von dir?

Uh, da werde ich auch schon verdächtigt. Freut mich^^ (also nicht dass ich im speziellen verdächtigt werde sondern dass generell verdächtigt wird, falls das irgendeinen Sinn ergibt?)
Also meine liebe Mai, ich habe mir jetzt extra für dich meine Posts durchgelesen weil ich mir nicht dessen bewusst war, dass ich so oft 'wir' verwende. Wenn wir (*hust* okay, da ist jetzt eins) davon ausgehen dass du nur meinen 2. Post analysierst (denn deinen ersten Post hast du nach meinem ersten Post geschrieben, da hätte das doch schon einfließen können, nicht wahr^^) habe ich nur ein einziges Mal 'die Weris' verwendet, von 'wir' keine Spur.
(Btw, auch in meinem ersten Post ist nur zweimal dieses 'wir' vertreten - und das ist meines Ermessens nach logisch, da ich als Finsterkatze getrost 'wir' sagen kann - ob das bei dir auch der Fall ist, ist eher fraglich. Na, wir werden schon sehen, was uns der Verlauf der Runde offenbart. Im Moment kann ich deine Verdächtigungen gegen mich noch als "braucht etwas zu schreiben und will die Runde zum Laufen bringen" sehen.)

Und ich stelle gerade fest, dass Posts am Handy ewig brauchen *seufz* Übrigens danke Staren für die Rettung meiner Ehre. Du bist jetzt mein Held xDD Alle anderen sagen nichts zu mir T.T
(Sry für das bisschen melodramatische am Schluss - lasst mir halt meinen Spaß)
Uh, ich stelle fest, das sind sogar über 400 Wörter *freu*



©Glitzerregen
Di Sep 05, 2017 8:00 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Sobald ihre Stimme verklungen war, begann das wilde Gewusel.
Stimmengewirr entstand und es wurde schwerer für sie den Überblick zu behalten.
Doch nichts konnte ihrem scharfen Blick entgehen. Von unzähligen Spielen hatte sie sich diesen Blick antrainiert. Nichts blieb ungesehen. Jeder kleine Muskelzucker wurde wahrgenommen.

Oh ja, es machte ihr Spaß dem Treiben unten im Clan zuzusehen. Erinnerte sich selbst an ihre besten Runden zurück und genoss das Gefühl des Vergangenen. Nur einen Moment lang, nie lang genug um etwas zu verpassen.

Schnell kristallisierten sich aus dem Stimmengewirr die ersten Katzen hervor, die zur Finstersternwahl antreten wollten.
Doch es gab auch die, die vollkommen stumm blieben und dem regen Treiben nur mit Adleraugen folgten, um schon erste Schlüsse ziehen zu können.
Doch wer mag wohl gefährlicher sein? Die, die sich direkt aufstellen ließen und somit ins Rampenlicht rückten oder die, die sich zurückhielten, stumm blieben.

Müde erinnerte sie sich an Vergangenes. Vor Monden geschehenes. Erinnerte sich, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite gestanden zu haben und wägte ab, welche Seite sie bevorzugen wurde.
Stumm klimperte sie mit den Augen, ihre Entscheidung würde sie für sich behalten. Wie so vieles anderes auch.

Die Sonne schien durch die Lücken des Waldes und färbte das Lager mit ihren letzten Sonnenstrahlen golden. Die letzten Stunden des Tages waren angebrochen und langsam versammelten sich alle Katzen wieder in der Lagermitte, um das Ergebnis der Wahl zu erfahren.
Ein letztes Mal fuhr sie mit ihrem Blick über das ganze Lager, bis sie den Blick in die Mitte der Katzenmenge fixierte und ihre Stimme erhob.

---
Finstersternwahl:

Greifensichel: Himmelherz, Eisjunges (2)
Reiherschatten: Namida, Erlkönigin (2)
Himmelherz: Greifensichel, Maischnee, Sunleaf (3
Mythenfeuer: Kanda, Reiherschatten (2)
Erlkönigin: Diamantenjunges, Schokokiller, Mythenfeuer (3)

Enthaltungen: Laubherz

Es kommt zum Stechen zwischen @Himmelherz und @Erlkönigin.
Bitte schickt mir eure Stimmen für das Stechen bis heute, den 05.09., um 22 Uhr.



©Himmelherz
Di Sep 05, 2017 8:03 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3830
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Oha O.O Damit habe ich echt nicht gerechnet xD aber das Stari mich wählt war klar :D

Nun ich bin mal gespannt wer nun der Finsterstern wird ^^ Ich vermute mal das man nicht für sich selbst stimmen darf (wäre bisl dumm) deshalb heißt es für mich wohl nur warten ^^

~Sky



©Nymeria
Di Sep 05, 2017 8:13 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Wey, mein PC hat meinen Post gelöscht...ich empfinde Hass ><
Also nochmal so, wenn auch was kürzer: interessante Wahl. Es haben trotzdem recht wenige abgestimmt, was ich etwas mekrwürdig finde. Hatte der Rest keine Zeit? Oder stumpf keinen Plan? Viel zu entscheiden gibts ja anfangs noch nicht. Naja, ich hoffe dass die Runde noch aktiver wird.

Zu Mythe: du wirkst mir generell so, als würdest du unbedingt zeigen wollen, dass du eine Finsterkatze bist. Vielleicht bist du es ja tatsächlich, vielleicht steckt da aber mehr dahinter. So ganz vertraue ich dir nicht :D
Und ich bin hier gerade stolz auf mich, dass ich mich direkt so einbringe und hoffe mal, dass meine Posts ansatzweise Sinn ergeben xD aber ich will mich bemühen, mitzumischen und endlich mal mehr beizutragen! xD
Ich bezog mich mit meinem Post auf beide deiner Posts, aber vorrangig auf den ersten. Ich kann dir die Textzeilen gern zitieren, die mich etwas hellhörig gemacht haben. "Was uns ein treues Clanmitglied gekostet hat" "Na, ich hoffe mal, wir schaffen es auch so zu gewinnen" "sehe ich für uns eher als Nachteil", Und auch dieses "Warum schreibe ich das überhaupt auf?" "Man will ja den Weris keine Chance geben" finde ich etwas zu...gezwungen? ich weiß auch nicht, bei dir habe ich auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl. Wenn es unbegründet ist, ists umso besser aber momentan ist ja sonst keiner wirklich verdächtig außer Himmel :D Da höre ich umso mehr auf mein Bauchgefühl und auf simple Äußerungen, die vielleicht nichts aussagen...aber vielleicht ja doch :3

@Greifensichel sie teilt mir meiner Meinung nach etwas zu sehr mit, dass sie gut ist. Klar, es kann sich immer um einfache Ausdrucksweisen handeln, aber vielleicht will sie uns auch einfach nur glauben machen, sie ist definitiv eine Finsterkatze, nur um dann in der Nacht zuzuschlagen? Oder als dritte Partei, die sollten wir auch nicht vergessen. Und sehr gerne!

Ich bin gespannt, was noch kommt :3



©Journey
Di Sep 05, 2017 8:35 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Okay, ein Stechen hatte ich nicht vermutet, aber es waren ja auch "nur" drei Wähler - wobei Flocke mich ja immer wählt. xD

Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. x3



http://die-loewen.forumieren.com/
©Sunleaf
Di Sep 05, 2017 8:42 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Hm, interessante Wahl. Es war ziemlich knapp, die Stimmen wurden halbwegs gleichmäßig verteilt. Mal schauen, wie dich Stichwahl ausgeht. Ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll, das wird ja mal ein Spaß xD
Nur zu eurer Information: Ich sehe lieber zu und wäge ab, wer die besseren Argumente hat, deswegen werden meine Posts wohl nicht so lang werden. Ich finds toll, dass ihr alle so viel schreibt, ich hab kaum eine Ahnung, wie das hier abläuft :'D
Ich muss schon zugeben, dass sich einige Leute ziemlich verdächtig verhalten. Ich kenne Diamant nicht gut, hab sie nur ein Mal im Chat getroffen, aber dieses unschuldiges Junges-Getue passt garnicht zu ihr. Kommt mir irgendwie seltsam vor. Kann sein, dass ich hier falsch liege, aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass du eine von den Guten bist @Diamantenjunges



©Reiherschatten
Di Sep 05, 2017 8:59 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 26.05.16

Ein Stechen? Ehrlich gesagt hätte ich es nicht erwartet, aber okay. Und Himmel als ein Kandidat, obwohl viele der Meinung sind er verhält sich eigenartig, dem ich zustimme, aber er verhält sich doch so gut ist immer so. Na ja, das haben ja auch schon andere gesagt, deshalb lasse ich mal das Thema wieder sein.

Meine Wahl fiel auf Mythenfeuer, da sie immer recht aktiv ist und die letzten Runden gut spielte. (Mal abgesehen davon, dass sie ein paar Mal der Urblut war, aber der ist ja schon vergeben.) Außerdem wirkt sie in meinen Augen neutral aus - so weit zu gehen, um vertrauenswürdig zu sagen, würde zu weit gehen.
Nach der Stichwahl werde ich erkläre, warum ich diejenige Person Person gewählt habe, die ich wähle werde (zu viele Wortwiederholungen ^^).

Edit: Oh Mann, ich bin echt so verteilt. Ich bedanke mich natürlich für die Stimmen in der Anfiwahl. ^^


Zuletzt von Reiherschatten am Di Sep 05, 2017 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Himmelherz
Di Sep 05, 2017 9:22 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3830
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

@Sunleaf

abwägen wer die besseren Argumente bringt?

Wenn ihr mich wählt sorge ich dafür das alle Werkatze aus unserem terretorium verschwinden! #WerkatzenRaus

Wenn ihr mich wählt sorge ich für eine ausgeglichene Arbeitsverteilung.

Wenn ihr mich wählt sorge ich dafür das jeder gleich viele Beute erhält!

^^ Okay ich lasse es gut sein xD wollte mir nur mal kurz nen spaß erlauben :D

~Sky



©Mercyheart
Di Sep 05, 2017 9:29 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

Ach verdammt nochmal, da hab ich mal wieder den Start der Runde verpasst D:

Mehh, da ich die letzten zwei Abende immer erst sehr spät zu hause war und die Schule gerade wieder begonnen hat, war ich einfach voll fertig und hab es total vergessen owo
Ich bin auch jetzt gerade erst nach hause gekommen und wurde von Glitta per WA erinnert *shame on me*

Also ich hätte mich, wäre ich pünktlich gewesen, gerne aufgestellt, aber hätte es wohl nicht getan, da ich echt keine Zeit habe und wohl meistens erst abends iwann posten werde. Ich werd aber versuchen ab jetzt alles zu lesen und wenn ich morgen zu hause bin vielleicht auch alles nachzulesen, falls ich die Zeit und Nerven dazu habe owo

Nja, immerhin meine Stimme für's Stechen abgegeben und HEYYY NEUE RUNDE *Shawty imma party till the sun goes down* Okok sry für diese KPop Anspielungen xD

Ju also ich wünsche allen viel Spaß und erfolg und sou, jaa



©Greifensichel
Di Sep 05, 2017 9:53 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Alien schrieb:
aber das Stari mich wählt war klar :D
Ach, war das so offensichtlich? o.O Es war natürlich zu erahnen, dass ich dich wähle. Ich wollte mich schließlich dafür revangieren, dass du mich immer wählst. (Auch wenn ich das nie ausgleichen kann...)
Wen ich jetzt beim Stechen wähle? Hm... ja, eine ganz schwere Frage...

Alien schrieb:
Ich vermute mal das man nicht für sich selbst stimmen darf (wäre bisl dumm)
Man kann doch auch für sich selbst bei Clangericht stimmen :'D (Joa, wäre natürlich etwas unfähr gegenüber des anderen Kandidaten)

Ganz höflich bedanke ich mich auch bei Himmel und Eisjunges für ihre Stimmen.
Dann kommen wir auch schon zur Stimmenverteilung. Die Werkatzen scheinen ja seit einiger Zeit gelernt zu haben, ihre Stimmen zu verteilen und nicht alle die/den Gleichen zu wählen. Allerdings war dieses relativ ausgeglichene Ergebnis schon zu erwarten nach den letzten Runden. Dem entsprechend ist ein Stechen auch nicht sehr überraschend. Die Enthaltung von Laubherz finde ich wiederum schon überraschend. Aber daraus etwas zu lesen bringt zurzeit nichts, selbst wenn ich es wöllte, dann könnte ich es derzeit noch nicht.

Mai schrieb:
Hatte der Rest keine Zeit?
Von Bommel (Rehstern) und Dia (Diamond) weiß ich, dass beide nicht so viel Zeit haben, wegen dem RL. Aber sie werden sich beide sicherlich noch melden. (...oder nicht xD *weiß da sonst nichts genaueres*)

Zurück zu Myth/Flocke: Ich erinnere mich zwar nicht mehr ganz genau an ihre früheren Posts (ja, eigentlich gar nicht ^^* (aber ich werde sie mir bei Gelegenheit mal durchlesen zumindest 2)), aber ich bin der Meinung, dass sie so in etwa zuvor auch geschrieben hat, weshalb mir das nicht auffällt bzw. ich dies nicht sehr merkwürdig finde.

Merkwürdiger Autor namens Arya schrieb:
Okay, ein Stechen hatte ich nicht vermutet, aber es waren ja auch "nur" drei Wähler
Nein, ein Stechen war nach den letzten Runden auf keinen Fall zu erwarten (sry, falls das etwas komisch klingt oder so, aber ich habe gerade keine andere Wortwahl parat) xP Ich weiß, dass nur ist in Anführungsstrichen geschrieben, aber ich entscheide für mich selbst ja darüber, ob ich die mitlese oder nicht und in diesem Fall möchte ich sie einmal ignorieren. Mein erster Gedanke war: Hat da jemand mit mehr Stimmen auf sich gerechnet? Mein zweiter Gedanke war genau der selbe xD Laut der Schlussfolgerung von Staren könnte dies daran liegen, dass jemand mit mehr Unterstützung von seinen Verbündeten gerechnet hatte. Dies ist natürlich nur eine Theorie und es muss ja nicht heißen, dass man die Unterstützung von Werkatzen erwartet, sondern evtl. auch die von seinem Gefährten (ja, dass muss jetzt auch endlich mal zur Sprache kommen) oder ... was anderes fällt mir jetzt nicht ein, aber bei den zwei Varianten wäre dies durchaus ein guter Ausdruck (ja, die Formulierung ist mir jetzt nicht allzu gut gelungen).

Sunnyshiny schrieb:
Ich sehe lieber zu und wäge ab, wer die besseren Argumente hat, deswegen werden meine Posts wohl nicht so lang werden
So als kleiner Tipp: Hinterfrag lieber die Sachen, welche wir schreiben bzw. die besten Argumente liefern leider manchmal auch die Werkatzen oder eben die dritte Partei. Und wenn wir darauf vertrauen, dann sind wir ganz schnell alle tot.

Reiher schrieb:
aber er verhält sich doch so gut ist immer so.
Ganz meine Meinung. In den meisten Runden ist Himmel aufgrund seines etwas aus den Rahmen fallenden Posts sehr früh gestorben, egal welche Rolle er hatte. Demnach schließe ich mich dir an und bin auch der Meinung, dass kein Alien von ihm Besitz ergriffen hat und ihn nun kontrolliert :'D

EDIT:
Alien schrieb:
Wenn ihr mich wählt sorge ich dafür das alle Werkatze aus unserem terretorium verschwinden! #WerkatzenRaus
xD Go, Leute! Druckt Plakate, teilt das auf twitter, facebook, whatever xD

Sow, ich habe es am Anfang vergessen, deshalb kommt es jetzt am Ende:
Flocke schrieb:
Himmel und Diamant lasse ich jetzt mal außen vor
WIe war das? Du lässt sie außen vor? Und weshalb schreibst du dann deinen halben Post über sie? Ich glaube, dass nennt man nicht außen vor lassen. Ich weiß nicht ganz, was das soll, aber möchtest du vielleicht doch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf dich lenken? Denn wenn man von diesem Teil absieht, dreht sich der restliche Post nur um die Verdächtigung, welche sich um dich selbst dreht. Ja, da würde tatsächich die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt werden. Und so hättest du das verhindert... Naja, bin gespannt auf deine Erklärung.

Sow, das war's auch von mir. Ich verschwinde dann wieder von der Bildfläche (oder so?).



©Flockentanz
Di Sep 05, 2017 9:59 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Nur ein ganz kurzes Updates von mir, ich habe zwar gerade noch bei der Stichwahl gewählt,gehe jetzt aber ins Bett daher wundert euch bitte nicht, warum ich zwar wähle aber kein Post kommt. Ich will keinesfalls was ignorieren/totschweigen aber ich muss um 5 aufstehen und daher folgt ein gescheiter Post erst morgen. Sorry^^



©Glitzerregen
Di Sep 05, 2017 10:03 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Finstersternwahl – Stechen:

Erlkönigin: Namida , Maischnee, Sunleaf, Mercyheart, Reiherschatten, Mythenfeuer (6)
Himmelherz: Greifensichel (1)

Enthaltungen: Erlkönigin
---
Somit ist Erlkönigin der neue Finsterstern.
Bitte teile mir deinen Finstermond bis Phasenende mit.

Die erste Nacht hat begonnen.
Alle Nachtaktionen bitte per PN bis zum 06.09. um 19:45 Uhr an mich.
Ende der Phase gegen 20 Uhr.



©Nymeria
Di Sep 05, 2017 10:11 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Huuui, das find ich gut! Ich hab meine Stimme dann doch aufgrund der Unstimmigkeiten bezüglich Himmels Rolle geändert und lieber Arrüh gewählt. Zwar weiß man auch bei ihr nicht sicher, ob sie nun gut ist, aber meiner Meinung nach ist da weniger das Risiko da als bei Himmel (ob kranke Katze oder nicht...wir werden sehen und ich werde das gespannt verfolgen).
Na dann, glückwunsch Arrüh! Ich hoffe für dich, dass du uns nicht hinters Licht führst und deinen Finstermond weise wählst :3

@Greifensichel jaa ich hoffe auch, dass da noch was kommt :c
Dein angesprochener Punkt bezüglich Mythe ist auch etwas verdächtig, aber ich will mich da momentan noch nicht zu sehr festlegen. Dir vertraue ich momentan auch noch nicht so richtig, aber mal schauen, was in der Nacht passiert. :D (und dieses Mal heißts, vertraue niemandem, daran werd ich festhalten! :u)

@Mythenfeuer alles gut, jeder braucht seinen Schlaf, ob gut oder böse :D



©Himmelherz
Di Sep 05, 2017 10:12 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3830
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Oha O.O Also da ist krass tja Stari wird wohl nichts aus Plakaten drucken ;( Tja da schlägt wohl gerade das selbe wie in den alten runden zu und zwar das mich viele verdächtig finden ^^ mal sehen wann ich hänge xD

Naja Glückwunsch Erl und hoffentlich warst du die richtige wahl :)

Tja nun ist die erste Nacht und die Werkatzen werden sich ein Opfer ausdenken aber vielleicht haben wir ja ein wenig glück mit unseren schutz rollen :)

~Sky


Zuletzt von Himmelherz am Di Sep 05, 2017 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Reiherschatten
Di Sep 05, 2017 10:12 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 26.05.16

Wartet. Eisjunges hat zwar mitgewählt, sich aber noch nich blicken lassen. Ich fände es äußerst nett von ihr, würde sie sich einmal melden (gerne auch öfter ^^) und dabei ihre Wahl auf Staren erklären.

Und da kommt auch schon die Stichwahl rein. Wenn das mal kein deutliches Ergebnis ist ... Ich hoffe, dass wir dir vertrauen können, wenn dich schon so viele wählen.
Nun, in habe Erlkönigin gewählt, da ich schon bei der vorigen Wahl zwischen ihr und Mythenfeuer schwankte. Himmel ist mir da einfach ... zu ungewiss.



©Diamantenpfote
Mi Sep 06, 2017 1:04 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 21

Je mehr Zeit verstreicht, desto schiefer werden die Blicke die mir zugeworfen werden. Was wohl in den Köpfen der Anderen vorgeht?
Allmählich ereilt mich das ungute Gefühl, die erste auf dem Scheiterhaufen zu sein. Allein beim Gedanken daran schreit in mir alles auf. Alles schreit: "Nein! Ihr braucht mich noch!" Aber würde ein Werwolf das nicht auch sagen?
Je länger ich den Gesprächen der anderen lausche, desto mehr kann ich ihr Misstrauen verstehen und doch...
Vor Kurzem wurde der große Finsterstern erwählt, schon bald wird der Finstermond folgen. Möge er weise entscheiden oder meine Seele ist des Todes...
Der Mond geht auf und die Nacht beginnt. Mein Schicksal liegt beim Sternenclan.

@all: Mein Schreibstil ist Absicht :D Ich liebe es Menschen aufs Glatteis zu führen^^ Harr...
Meinen Glückwunsch an Erlkönigin! Ach und vielleicht ein Hinweis am Rande: Ich bin im Moment unterwegs. Ich kann über den Tag hinweg öfter mal hier rein schauen, aber am Abend kann ich für Stichwahlen nur durch puren Zufall rangezogen werden. Ich bitte das zu verzeihen :D



©Journey
Mi Sep 06, 2017 1:25 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Danke erstmal für eure Stimmen. Ich hoffe, dass ich euch ein guter Finsterstern sein werde und da ich eure Rollen ja nicht kenne, fällt es mir natürlich erstmal schwer euch einzuschätzen.

So, nun zu dir, @Greifensichel, (ich bin jetzt zu faul, dein langes Zitat einzufügen ^^)
Da hast du das wohl falsch verstanden, bzw. ich hab es falsch rüber gebracht, ich meinte damit, dass mich überhaupt jemand gewählt hat - was ich eigentlich nicht erwartet hatte. Das "nur" bezog sich darauf, dass die anderen ja 2 hatten und ich 3, was ja jetzt kein großer Unterschied ist. Ich meinte, es ist knapp gewesen. Sorry auch für meine Formulierung ich wollte es nur mal loswerden. xD

Maischnee hat ihre Wahl auf mich ja nun begründet, jetzt würde mich aber nochmal @Sunleaf s Umentscheidung interessieren.
Sunny schrieb:
Nur zu eurer Information: Ich sehe lieber zu und wäge ab, wer die besseren Argumente hat, deswegen werden meine Posts wohl nicht so lang werden. Ich finds toll, dass ihr alle so viel schreibt, ich hab kaum eine Ahnung, wie das hier abläuft :'D
Agumente? Wo sind bei mir Agumente? :0
Aber nee, Spaß beiseite, Greifensichel hat recht: Agumente können Werkatzen sehr gut bringen, deshalb solltest du nicht umbedingt darauf vertrauen.

@Diamantenjunges, also aus deinen Beiträgen werde ich wirklich nicht schlau. xD
Zitat :
Ich liebe es Menschen aufs Glatteis zu führen^^
Also bei mir hast du das schon geschafft. :o Naja, ich werde erstmal schauen, wie es sich entwickelt.

Zitat :
Möge er weise entscheiden oder meine Seele ist des Todes...
Das hört sich für mich ja eher an, als ob DU die Kranke Katze wärst. Oder bezieht es sich auf die Wahl meines Finstermonds?

Aaapropos Finstermond: Ich schwanke gerade zwischen mehreren Kandidaten - ihr werdet meine Entscheidung dann ja heute Abend sehen.

Gut, dann mach ich erstmal Schluss, ich muss jetzt zum Geigen. Bis dann!



http://die-loewen.forumieren.com/
©Mercyheart
Mi Sep 06, 2017 3:48 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

Herzlichen Glückwunsch Ary zum Fisnterstern Ary :D

Die Entscheidung im Stechen fiel mir leicht, sorry Himmelchen xD Aber du lässt dich gut begründet NIE aufstellen und auf einmal tust du es, obwohl du es, sgen wir mal, nie wieder machen wolltest. Entweder wolltest du schnell sterben, was der Stern ja teils tut, weil du ne Wer bist und es satt hattest ständig ne Werkatzenrolle zu haben (ich erinnere mich noch gut an diese frühere Runde, wo du das meintest und danna uch durchgezogen hast xD) oder du bist ne Rolle, wo es gefährich ist, wenn du stirbst, wie die Kranke, aber da ich bis vor meinem letzten Post nix ode rkaum nachgelesen hab, kann ich das jetzt nicht beurteilen.
Ary wirkte da einfach vertrauenswürdiger

Jedenfalls hoffe ich, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und bin gespannt auf die Nacht und vor allem wer Finstermond wird.



©Himmelsdiamant
Mi Sep 06, 2017 6:13 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 09.12.15

Zu aller erst herzlichen Glückwunsch, Erlkönigin zum Finstersternposten ! :3
Ich hoffe, du warst die richtige Wahl, was sich ja früher oder später auch herausstellen wird. Zur Zeit verhältst du dich in meinen Augen ja überwiegend neutral, sodass ich ein doch einigermaßen gutes Gefühl habe, aber das kann ja bekanntlich leider auch täuschen.

Meine Stimme bekam Mythenfeuer aus den schon genannten Gründen, vor allem Spontanität und Bauchgefühl. Leider war ich zu der Zeit unterwegs, aber bei der Stichwahl wäre mein Vote auf Erlkönigin gefallen, da ich noch nichts so ganz weiß, was ich von Himmelherz halten soll. Ob dabei die angedeutete kranke Katze darauf beruht, dass er selbst diese inne hat, sie schützen will oder damit seine eigene Rolle verbergen will weiß ich nicht wirklich, aber das sind im Moment die für mich schlüssigsten Punkte.

Desweiteren steht jetzt schon bald das Ende der ersten Nacht an und noch immer haben sich nicht alle zu Wort gemeldet, was die Wahrscheinlichkeit höher werden lässt, das eine oder mehrere Schutz- und nachtaktiven Finsterkatzenrollen inaktiv sind, aber das gleiche natürlich -hoffentlich- auch für die Werkatzen gilt.



©Sunleaf
Mi Sep 06, 2017 6:57 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern auch von mir^^
Ich hab dieses Mal nicht Himmel gewählt, da mir das (auch als inkompetentem Anfänger) sehr seltsam erscheint. Du lässt dich nie aufstellen, jetzt aber schon? Da ist entweder was faul oder die Werkatzen haben Fake-Argumente geliefert (Fake-News jetzt auch schon auf FK! Wo soll das denn noch hinführen?) Naja, wir werden sehen. Ich hoffe nur, ich hab da keinen riesigen Fehler gemacht :'D

Und danke an alle, die mich gewarnt haben, nicht dauf die Argumente zu hören. Im Nachhinein ist mir auch klar, dass das eine dämliche Idee ist xD



©Kettenklang
Mi Sep 06, 2017 7:04 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

Halluu leuteee. Ein verpeiltes Pentaaa ist auch daa!!!
Kam die runde doch zu stande... ich habe jetzt noch nicht alles glesen, aber ich begrüße alle neuen Spieler und dnatürlich alle alten Spieler.
Dann gratuliere ich natürlich erlkönigin zum FS-rang..

Ich werde diesen Post gleich noch Editieren wenn ich alles gelesen habe, oder natprlich einen neuen Beitrag schreiben!

(Aber hallllleeluja es ist endlich passiert! Die runde hat begonnen! xD)

Sou also ich habe jetzt alles gelesen, außer die Story o.O

Esverdächtigen also viele Diamantjunges und.. eh Flocke. Und natürlich Himmelherz. Dennoch wurde er gewählt, und das ja von ein Paar ^.^

@Laubherz hatte sich enthalten: Warum?

(und alles guteee!)


Zuletzt von Pentagrammseele am Mi Sep 06, 2017 7:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Laubherz
Mi Sep 06, 2017 7:17 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

Herzlichen Glückwunsch Erlkönigin!
Ich bin nervös, wer wohl sterben wird (da es sehr wahrscheinlich passieren wird). Aber jetzt ist die Nacht ja fast vorbei, also können wir dem Ergebnis gespannt entgegensehen
Sorry für den kurzen Post ich hatte heute Geburtstag und nicht so viel Zeit :)
Laub



©Flockentanz
Mi Sep 06, 2017 7:43 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Ich bin wieder da, zwar nicht 100%ig ausgeschlafen aber immerhin munter xD Übrigens gehe ich das ganze jetzt einfach mal chronologisch durch, deswegen nicht wundern wenn ich was aus Versehen doppelt erwähne oder so^^

Nu ja, Finstersternwahl: dass es ein Stechen gibt, war ja wirklich üüüberhaupt nicht absehbar xD Die Stimmen sind ziemlich gleichmäßig verteilt, immer 2-3 Stimmen pro Kandidat, daraus lässt sich schwerlich was schließen. Laubherz' Enthaltung finde ich persönlich ganz interessant, ich würde da ganz gerne die Gründe hören. Btw vielen Dank an meine Wähler^^ Iwi schön zu sehen dass nicht jeder auf den Zug mitaufspringt

Alright then, Verteidigung Runde zwo:
@Mai
Tbh, mir ist - bis du es erwähnt hast - nicht mal aufgefallen, dass ich so oft 'wir' verwendet habe. Und hätte ich denn nicht penibel darauf geachtet, was ich schreibe, wenn ich ne Weri wäre? Aber ja, wenn du die Textstellen so zitierst kann man schon stutzig werden, da stimme ich dir zu. Obwohl im Grunde jeder anfangs solche Floskeln schreibt. Überzeugen werde ich dich mit bloßen Argumenten wohl eher nicht mehr (oder zumindest kommt es mir grad ziemlich sinnlos vor xD) daher bleibt es wohl abzuwarten, bis ich entweder gefressen werde (was ich ehrlich gesagt bezweifle, da im Moment viel zu sehr auf mich eingeschossen wird und es so leichter fällt mich zu hängen) oder eine Seherrolle (oder jemand anders) mich als offiziell "gut" bestätigt.
(Möp, iwi hab ich das Gefühl, dass man mich als "böse" verdächtigt weil ich genau so einen Schrott zusammenschreibe wie sonst - und da war ich zwar 3. Partei, aber halt eher auf Seiten des Clans- zumindest bis ich verwandelt wurde xD Erfahrung macht wohl nicht jeden klüger *seufz*)
@Staren
Dein Ernst jetzt? Das dürfte meine 8. Runde WvF sein und soweit ich mich erinnern kann warst du bei jeder dabei. Und dann weißt du nicht mal mehr, wie ich normalerweise schreibe. Ts! (Aber ja, ich dürfte wohl so ähnlich geschrieben haben. Nur denke ich jetzt noch weniger drüber nach, was für einen Stuss ich schreibe. Ups xDD)
Ow, what? *scrollt sich mal zu ihrem vorigen Post* Verdammt, das waren eigentlich exakt zwei Gedanken von mir, die glaube ich noch niemand vorher aufgeschrieben hat und auf meinem Handy (schreibe in so nem Notizblock) sah das um EINIGES weniger aus. Tja, mal wieder mit Anlauf ins Fettnäpfchen, schätze ich mal xD Um Aufmerksamkeit geht's mir gar nicht (tbh, daran habe ich gar nicht gedacht, ich war nur ziemlich in Eile als ich den Post geschrieben habe, weil ich noch mit ner Freundin verabredet war)
Sonst noch Fragen? (Iwi habe ich das Gefühl gar nicht zum verdächtigen zu kommen bzw alles was ich sagen will schon geschrieben wurde. Fail xD)

Ui, Arya ist ziemlich eindeutig Finsterstern geworden. Meinen Glückwunsch! Ich hoffe, du wählst deinen Finstermond weise (bzw hast gewählt)

Na, vielen Dank Mai. Auch wenn ich normalerweise eher nachtaktiv bin bin ich es seit ca 3 Wochen nicht mehr, aber das kann man ja nicht ändern xD

Also ich bin jetzt offiziell verwirrt von Diamants Statement. Darüber grüble ich morgen nach ;D

Ah, Penta und Ice melden sich auch mal zu Wort. Freut mich sehr, ihr seid beide tolle Spieler^^



©Glitzerregen
Mi Sep 06, 2017 8:00 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden waren und sich dünne Nebelschwaden um die Baumstämme legten, kehrte Ruhe im Lager ein.

Nur noch vereinzelt waren Katzen zu sehen, mehr Schemen, als Körper.
Viele hatten sich schon längst zurückgezogen, lagen in ihren Nestern und warteten unruhig, ob sie der trügerischen Stille im Lager trauen konnten oder nicht.

Trotz der Dunkelheit, des Nebels und der aufkommenden Kälte regte sie sich nicht weg von ihrem Posten, hoch oben am Klippenrand. Unverändert saß sie dort, bewegte sich nicht. Einzig Schweif und Augen waren stetig in Bewegung.
Sie freute sich auf die Nacht. Sehr.

Endlich einen Einblick in den Plan der Werkatzen, endlich einen Anhaltspunkt, was sie wohl vorhaben. Durch Einteilung und Zuweisung wusste sie so einiges, was sich hinter den Kulissen abspielte, doch nur allein zu sehen, war nie genug. Am liebsten wäre sie selbst im Lager, könnte alles aus nächster Nähe beobachten. Aber solange dies ihr Spiel war, blieb sie an der Klippe sitzen und beobachtete.

Die letzten Katzen begaben sich zu ihren Bauten und gerade als sich die letzten niederließen, überkam Wald und Lager eine unnatürliche Stille.
Kein Geräusch war zu hören, kein Wind in den Bäumen. Nichts.

Ein letztes Mal fegte ihr Schweif kraftvoll über den Waldboden, danach lag er still um ihre Pfoten. Sie blickte durch die undurchdringliche Dunkelheit hinab in das Lager. Das Gesehene kurz verarbeitend, saß sie steif da, doch schnell kehrte sie zur bekannten Aufmerksamkeit zurück. Kurz zuckten ihre Mundwinkel, als hätte sie etwas Erheiterndes gesehen, aber schon Augenblicke später, schaute sie unverändert in das Lager.

Der Morgen graute und der Nebel verzog sich. Die Sonne wärmte die kühle Nachtluft auf und bot eine angenehme Temperatur.
Als sich die übrigen Katzen in der Lagermitte versammelt hatten, nervöse Blicke austauschten und froh waren, die Nacht überlebt zu haben, erhob sie wieder ihre Stimme, um die Ergebnisse der Nacht zu verkünden.

---

Ergebnis der 1. Nacht:

In der 1. Nacht gab es kein Opfer.

Greifensichel ist der neue Finstermond.

Der 2. Tag ist angebrochen.
Das 1. Clangericht steht an.
Schickt mir eure Stimmen für das Clangericht bitte per PN bis zum 07.09. um 19:45 Uhr.
Ende der Phase wird gegen 20 Uhr sein.



©Laubherz
Mi Sep 06, 2017 8:11 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

Wow da ist doch meine einzige Aussage falsch gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass in der ersten Nacht der Heiler die richtige Person erwischt hätte, oder, dass die Werkittys den Ältesten angeknabbert haben. Aber wer weiß vielleicht wollten uns die Werkatzen durch diesen Taktischen Zug verwirren. Auf jeden Fall eine große Erleichterung, dass wir noch vollzählig sind

Laub

(Immernoch sorry für den kurzen Post habe wenig Zeit aufgrund meines Geburtstages)



 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 4. Runde Werkatzen!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 2 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv