Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 17. Runde Werkatzen von Finsterwald - Ende des Spiels

©Kettenklang
So Sep 10, 2017 9:03 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Mythenfeuer
Nicht die Rolle junges, aber den Rang eventuell.

Achja, das Gefipaar kann nur Gemeinsam gewinnen, somit ist es egal wie wann wo gefährlich. Und meistens ist es so das zwei parteien miteinander verkuppelt wurden.
Außerdem, bin ich (endlich) mal nicht verkuppelt worden. Ich kanns gerne mit votes bezeugen



©Journey
So Sep 10, 2017 9:32 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Penta das komische Ding schrieb:
AUßerdem wieso sollte ich jemand abfragen, selbst wenn ich die rolle hätte die du sagst.
Ach, also hast du sie doch nicht?
*Geistesblitz*
Ah, jetzt weiß ich, wer hier glitzert. (Wenn du SK bist)
Dann bin ich ja echt stolz auf mich, dich nicht verdächtigt zu haben. xD Penta, wenn du wirklich SK bist, warum sagst du dann, du hast andere Prioritäten und hast trotzdem noch jemanden glitzernden abgefragt?
Bin ich die einzige, die das hier komisch findet? :o
Mit Außname meiner allerliebsten neuen Gefährtin Maischnee (ich hab die Scheidung mit Staren ja bereits eingereicht^^) offenbar ja. Will denn hier keiner noch mein Gefährte sein und ist ebenfalls meiner Meinung? :o
Ich meine, ich kann diese Meinung natürlich auch ändern, aber Penta, wie kann ich dir vertrauen? Du vertraust mir ja ebenfalls nicht - wenn du SK wärst, wäre das natürlich kein Problem - wenn du es für wichtig hälst, dann kannst du mich nämlich auch abfragen. Aber das lässt sich auch vermeiden (du hast ja schließlich auch andere Prioritäten!), wenn du meine Beiträge liest - die sind meistens nämlich auch ganz hübsch. :D

So, meine wahre Gefährtin Mythe (wir sind hierbei ja schließlich derselben Meinung!) schrieb:
Aber ich muss schon sagen, schön langsam wird es auffällig, wie sehr sich Penta drauf fixiert, das Gefipaar zu finden. Sag bloß, du wurdest selbst vergefährtet?
Meine Rede. :3 Es kommt dir vielleicht hilfreich vor, aber mich nerven diese Verdächtigungen etwas. Und ja.. vielleicht bist du ja selbst in einem Gefährtenpaar.
Klar, das Gefipaar kann nur gemeinssam gewinnen, aber wie Mythe bereits sagte - irgendwann wird es eh gekillt, sei es, weil eine Weri beim Clangericht getötet oder eine Finsterkatze von den Weris gefressen wurde, also wenn es verschiedene Parteien gibt.
Vielleicht gibt es aber auch nicht verschiedene Parteien und dann "danken" dir alle, dass du zum Beispiel den Heiler und den Mentor getötet hast, weil du meintest, es ist am Anfang der Runde schon wichtig.
Wer wäre dann verdächtigt, Weri zu sein?

Penta das wirklich seltsame Wesen schrieb:
Außerdem, bin ich (endlich) mal nicht verkuppelt worden. Ich kanns gerne mit votes bezeugen
Oh, willst du jetzt alle von uns wählen?



http://die-loewen.forumieren.com/
©Himmelsdiamant
So Sep 10, 2017 9:51 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 14

@Erlkönigin schrieb:
Außerdem hab ich nicht geschrieben "welche Rolle hat Mai?"
Nein hast du nicht wortwörtlich gesagt, aber es hört sich eben durch deine Wortwahl für mich wirklich sehr danach an, als wärst du daran interessiert.
Aber diese Diskussion bringt uns, glaube ich zumindest, nicht mehr wirklich weiter.

@Mythenfeuer schrieb:
Du warst noch nie von Anfang an Wer?
Noch nie, ich wurde nur in der letzten Special Runde zum Ende hin verwandelt. Das ist mal auf der bösen Seite Stand, stimmt aber auch, da ich die Knobelkatze gewesen bin. Ist ja mehr oder weniger böse, vielleicht meintest du die Runde.

@Sunleaf schrieb:
Ich finde es ja seeehr seltsam, dass Kanda mich schon wieder gewählt hat. Den Grund hab ich ja schon beim ersten Mal sehr seltsam gefunden, und ich bezweifle, dass du mich jetzt wieder gewählt hast wegen meinem Post
Also allem voran, tut es mir wirklich leid, mich so an dir festgebissen zu haben. Jetzt im Nachhinein sieht man ja, dass das eindeutig ein Fehler gewesen ist, auch wenn es schlimmer hätte laufen können, schließlich lebst du zumindest noch. Ich würde dir jetzt gerne eine ausgefeilte Verdächtigungstheorie liefern, damit du das nachvollziehen kannst, aber die habe ich nun mal nicht. Das einzige was ich habe, ist im Grunde keinen wirklich Plan und mein Bauchgefühl. Dein Posts ist, wie du richtig angenommen hast, auch nicht der Grund für meine erneute Wahl gewesen, sondern viel mehr, dass ich überhaupt keinen anderen Anhaltspunkt hatte. Dementsprechend fand ich niemanden wirklich verdächtig und konnte mir höchstens hinter dir noch irgendwie eine Werkatze vorstellen, allerdings nicht mit wirklicher Überzeugung. Außerdem hätte ich nicht wirklich gerechnet, dass du dir noch zwei weitere Stimmen einfängst.

@Sunleaf schrieb:
zwei Mal jemanden ohne wirklichen Grund wählt.
Ich kann doch verstehen, wenn du mich jetzt verdächtigst, meinen Grund siehst du ja im oberen Abschnitt. Wie viel Glauben du dem dann schenkst ist deine Sache.

@Erlkönigin schrieb:
Ne, aber mal ehrlich: warum sollte ich Mai wählen? Noch hat sie mir schließlich keinen ersichtlichen Grund gegeben.
und
Erlkönigin schrieb:
Mai könnte ich immernoch später wählen
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Gefährtentheorien, aber du wehrst dich ja trotzdem gleich zwei mal ziemlich dagegen, Mai zu wählen. Es wäre ja auch nicht so, als würde Mai sich viele andere Stimmen einfangen und dementsprechend Gefahr laufen, gehangen zu werden.

@Mythenfeuer schrieb:
schön langsam wird es auffällig, wie sehr sich Penta drauf fixiert, das Gefipaar zu finden. Sag bloß, du wurdest selbst vergefährtet?
Penta scheint wirklich ziemlich darauf fixiert, aber ich glaube irgendwie weniger, dass sie vergefährtet wurde, da sie eben jeden gleich verdächtigt, die Gefährten zu sein. Wenn man selbst verliebt ist, dann versucht man das Thema doch eher Totzuschweigen, oder?

@Mythenfeuer schrieb:
jeder so darauf fixiert ist, das Gefipaar zu finden. Falls da zwei Finsters mit drin stecken
Genau das wäre im Moment auch meine Befürchtung, wenn nämlich ziemlich offensichtlich wird, wer die Gefährten sind, dann haben die Werkatzen doch ziemlich leichtes Spiel, diese beiden, insofern sie nicht zu den Werkatzen gehören, aus dem Weg zu räumen. Und zwei Finsterkatzen würden doch sowieso eher versuchen möglichst auf unserer Seite zu spielen, als das Spiel alleine zu gewinnen.

@Erlkönigin schrieb:
warum sagst du dann, du hast andere Prioritäten und hast trotzdem noch jemanden glitzernden abgefragt?
Ich könnte mir das als Versuch vorstellen, die wahre Identität noch etwas geheimzuhalten, um nicht ganz so schnell gefressen zu werden, was aber eher weniger funktioniert hat, da zu viele, unter anderem ich, den uneditierten Beitrag mit dem Hinweis gesehen haben. Diejenigen, die dann nochmaleextra darauf hingewiesen haben, haben Penta damit ja ziemlich verraten.

@Erlkönigin schrieb:
aber Penta, wie kann ich dir vertrauen? Du vertraust mir ja ebenfalls nicht
Das klingt dann doch wieder recht komisch. Vertrauen beruht in diesem Spiel ja nicht darauf, dass man sich gegenseitig vertraut. Ich meine ich zum Beispiel vertraue Penta schon, aber ob das andersherum genauso ist weiß ich trotzdem nicht und ehrlich gesagt brauche ich diese Information auch nicht unbedingt.
Ganz unabhängig von den Zitaten zu dir, finde ich, dass du dich im Augenblick schon etwas gereizt verhältst. Passt dir etwa nicht, dass die Sternenkatze dich vielleicht abfragen könnte?



©Journey
So Sep 10, 2017 10:04 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Kanda kanns mal wieder :d schrieb:
Passt dir etwa nicht, dass die Sternenkatze dich vielleicht abfragen könnte?
Oh nee, ganz im Gegenteil, ich bitte sie sogar darum, wenn sie dann endlich mal bemerkt, dass ich nicht zu den Weris und auch nicht zur 3. Partei gehöre.
Ich hab aber auch schon gefühlte 1000 Hinweise in meinen Beiträgen hinterlassen und wunder mich, dass es scheinbar immernoch keiner gemerkt hat. D:
Mein Tipp: in fast jedem meiner Beiträge kommt ein Wort, was meine Rolle beschreibt vor.
Der größte Hinweis war jedoch in meinem Beitrag, wo ich angefangen habe, die Namen wie Greif zu zitieren.^^



http://die-loewen.forumieren.com/
©Nymeria
So Sep 10, 2017 10:43 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Moin! Ein kurzer Post aus der Versenkung. Bin doch eher wach geworden, muss aber nachher wieder los, kann also nicht mehr antworten, wenn noch irgendwer groß diskutieren will.
Das Clangericht...nja, an sich ists immerhin gut, dass wir niemanden verloren haben. Die Königinnenrolle ist daher echt super, auch wenn Sunleaf jetzt nicht mehr mitwählen kann. Aber das bringt denke ich gar nicht so viele Nachteile, es leben ja noch genug Leute, sodass es nicht zu knapp wird.

Zu meinem Vote und @Pentagrammseele s Spielart
Ich habe Penta gewählt, weil ich ihr misstraue. Sie meint, Hinweise zu streuen, verdächtigt aber im selben Zug gefühlt jeden. Wäre Penta die SK; würde sie dann nicht Rollen bestätigen und andere verteidigen? Bisher ist das nur bei Mythe so ansatzweise passiert, naja, da meinte sie, sie hätte da ein gefühl, ihr zu vertrauen. Nichts weiter. Und jetzt diese krampfhafte Suche nach dem gefipaar. Erst kommen von dir wahllos Anschuldigungen, die hinten und vorne nicht stimmen, dann das.
Und dazu hast du zuvor noch geschrieben, dass man in so einer wichtigen Position ja eher zurückhaltend sein sollte. Ich zitiere:
Zitat :
zurückhaltender sein?
Z.b. würde ich (und vermutlich viele andere) als HS, Heiler usw nicht so offensiv spielen.
Penta macht hier genau das Gegenteil. Es scheint mir fast, dass sie krampfhaft die Rollen der anderen herausfinden will, wobei ich hinter ihr nicht wirklich die Knobelkatze vermute, sondern eher eine Werkatze, die mit einem Streich das Gefipaar killen will. Und dafür wird jetzt wahllos jeder beschuldigt, weil man mal durch Zufall gleich gewählt hat oder mal einer Meinung ist. Das ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn.

Zu den gefivorwürfen: wie gesagt, nur weil man gleich wählt, muss man nicht zusammen arbeiten. Als Finsterkatze willst du ja sowieso mit deinen Leuten zusammenarbeiten. Und wenn Leute gleich wählen, umso besser, vielleicht wird dadurch eine Werkatze enttarnt.
Ja natürlich wehrt man sich dagegen, wenn so offen gesagt wird "Du, du und du! Ihr seid doch bestimmt alle irgendwie Gefährten! Oder du und du!" Das ist doch lächerlich. Soll man sofort sagen "Ja ok, wir sinds!" Oder was ist der Grund dahinter? Ich vermute hinter Penta stark eine Werkatze, die das Gefipaar unter Finsterkatzen sucht. Sie klagt ja nur bestimmte Leute an. Erst Arya und Greifen, dann Arya und mich. Aber sonst? Wer könnte noch dazukommen in deiner Theorie? Oder suchst du bewusst alle Finsterkatzen ab und schaust dann, wer passen könnte?
Ich werde da auch erst größer drauf eingehen, wenn du tatsächlich stichhaltige Begründungen dafür hast. Und nichts, was irgendwie aus der Luft gegriffen ist.

Um jetzt aber mal weg von Penta zu kommen. Mir fällt hier auch @Reiherschatten stark auf. Ist sie nicht auch ein eher erfahrener Spieler? Und trotzdem ist sie meist eher still, nicht so offensiv wie andere Spieler und hält sich bei Verdächtigungen eher zurück. Hast du einfach nur Angst, dass deine Rolle auffliegt? Oder bist du böse und möchtest dich nicht groß einbringen, um im Hintergrund zu agieren?

Ansonsten wars das erstmal. Ich werde dann erst ab morgen wieder aktiver sein.





©Kettenklang
So Sep 10, 2017 12:17 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@all
Lejte dann killt mich eben ;-;
Es beingt sowieso nix mehr, ich versuche zu helfen und ihr ignoriert es einfach..
Nur an die die mich verdächtigen was aucv immer zu sein. Es wirft kein gutes Licht auf euch.. aber das müsst ihr ja selbst entscheiden.

Wenns is ich geh mich verkriechen ich bin nömlich krank.
Also im RL



©Greifensichel
So Sep 10, 2017 3:08 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Staren hat jetzt auch mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben .D Ich sehe schon, wie ihr euch freut mal wieder einen langen Post von mir zu lesen und ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen xP

Zum Vorgehen... Also ich arbeite die beiträge chronologisch ab. Es kann sein, dass ich mal etwas anmerke, was ich später wieder streiche bzw. das ich dann einer anderen meinung bin oder etwas von einem User wiederhole, was der später geschrieben hat ^^* Also dann will ich nicht mehr lange noch rum labbern und endlich los legen.

@Rosepaw schrieb:
Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen wieder etwas aktiver zu werden
Woher der plötzliche Sinneswandel, dass du jetzt aktiv wirst? Es kann jetzt sowohl positiv als auch negativ sein... Naja, erst einmal freue ich mich, dass man überhaupt etwas hört .D

Dann kommen wir auch schon zur lieben Arya, wobei ich dann doch eher auf Penta eingehe :'D
Es wäre natürlich genial, wenn Penta so tun würde als wenn sie Sternen wäre. Die Frage ist auch, ob sich die wirkliche SK melden würde, wenn Penta sie nicht ist... Oder ob Penta die SK in Schutz nehmen möchte oder einfach nur gefressen werden möchte, weil sie selbt die kranke ist o.o Alles nur Vermutungen, aber wie man sieht gebe es genügend Gründe, die SK vorzutäuschen. Wir können alle nur hoffen, dass du uns nicht in die Irre führen willst, damit dass du so tust als wenn du SK wärst und in Wahrheit eine Wer bist. Das Vertrauen von Mythe hättest du ja gewonnen, wenn sie selbst gut wäre... Naja, aber vielleicht bist du auch Ältester oder Königin und konntest uns deshalb sagen, dass sie gut ist. Oder du bist wirklich was du behauptest zu sein. Ich kann es leider nicht sagen, aber möchte dich deswegen nicht hängen. Auch wenn ich gerne wissen würde, ob Mai wirklich auf unserer Seite steht oder doch auf der bösen bzw. neutralen.

Aber jetzt mal wirklich zu meinem Schatzi x3 schrieb:
Toteninsel? Ich kenn nur Death Valley. :o Oder ist das etwa der Ort, wo wir hinkommen, weil Penta unsere Gefährtenbeziehung bemerkt hat?
Joa, ich meinte letzteres xD Aber eigentlich ist es ein wundervoller Ort mit Schokobrunnen und vielen Keksen und so owo Wenn einer von uns sterben sollte, dann würden wir laut Penta beide sterben, deswegen können wir dort ja dann zusammen uns den Bauch vollschlagen xD

@Mythe (Dein neuer Spitzname ist jetzt Federle. Möge er dir gefallen oder misfallen xD)
Stimmt... ich habe ja auch nicht mit Ice gerechnet. Freu dich lieber nicht zu früh. Noch haben wir das Spiel nicht gewonnen.
Hätte mich auch schon gewundert, wenn du wieder dritte Partei wärst, dann wäre dir wirklich nicht mehr zu helfen. Dann wurdest du verflucht oder so.

Okay, ich denke dass mit dem Penta ist Königin oder Ältester kann man streichen xD Zuvor möchte ich noch etwas zu meiner Enthaltung sagen. Ich konnte mich gestern nicht entscheiden und war dann abends auch weg und konnte die Post der anderen nicht mehr lesen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mich zu enthalten. (Meine erste Enthaltung überhaupt, glaube ich).
Aber das wir die Königin jetzt enttarnt haben :/ Joa, es ist gut für Sunny, dass sie nicht sterben musste und ich weiß auch nicht, ob sie in den nächsten Clangerichten miabgestimmt hötte, aber ihre Stimme hätte vielleicht noch wichtig werden können.
Was mich aber mehr überrascht hat, war die Stimme von Reiher auf Bommel. Das Aliens Stimme auf sie fällt war ja klar, aber Reihers? Hatte sie sich etwa erhofft, dass Reiher dadurch Bommel los wird, weil es ja zu erwarten war, dass es wieder relativ ausgeglichen wird o.O

xD Wie Penta inzwischen einfach jeden beschuldigt das Gefi-paar zu sein. Und vorallem immer das arme Arya da mit reinzieht. Ne, Spaß, aber inzwischen kommt es mir so vor, als würdest du damit einfach um dich schießen und versuchen uns von dir selbst abzulenken. Vielleicht bildest du ja mit jemandem das Gefährtenpaar. Wäre gar nicht mal so weit weggeholt.

Zu Reihers Erklärung:
Reiher schrieb:
der sich hoffentlich keine Stimme einfängt
Ja... aber Himmel hat doch davor geschrieben, dass er sie wählen wird xD Naja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll ...

Mai schrieb:
wobei ich hinter ihr nicht wirklich die Knobelkatze vermute
Allerdings, wo du es erwähnst, wäre die Knobel neben der Stern noch am nächsten gelegen. Die Rollen die sie richtig rät, werden ja bestätigt. Sie könnte also bereits einige Rollen erraten haben und nun so tun, als wäre sie Stern und uns jeden Tag bzw. Nacht einen neuen Hinweis zuschiebt. So würde sie einerseits das Vertrauen aller gewinnen und würde somit nicht gelyncht werden und andererseits werden die anderen vielelicht auch etwas offener oder so und versuchen der SK Hinweise zu zuschieben, ka. Ich kann gerade meine Gedanken nicht in Worte fassen ^^* Wäre also auch eine Überlegung wert und man sollte es vielleicht auch im Hinterkopf behalten und ncith gleich abhaken.

Hm... der Beitrag ist doch nicht so lang gewurden. Naja, dann freuen sich vielleicht ja doch welche den zu lesen .D



©Glitzerregen
So Sep 10, 2017 8:00 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Erneut legte sich Schatten über dem Wald, in dem das Lager war.
Nach 2 Tagen wunderte sich keiner mehr über die herrschende, unheimliche Stille, die so plötzlich kam wie die Dunkelheit.

Noch ermüdet vom Tag, galt ihr Interesse am Nachtgeschehen, nicht gerade mit Spannung und Hocheifer. Wer könnte es ihr auch verübeln? Keiner. Sie war ja allein. Keiner mit dem sie über passiertes sprechen konnte, keiner mit dem sie sich beratschlagen konnte. Vollkommen allein, stumm, immer nur beobachtend.

Es wurde zur Routine, alles um sich Geschehende im Blickfeld zu haben, abzuspeichern und zu verwerten. Fast mechanisch, wären da nicht die üblichen lebendigen Merkmale. Hier ein Augenblinzeln, dort ein ausfahren der Krallen. Plötzliches schlagen mit dem Schweif.

Könnten die Katzen im Lager ihre Körperhaltung und -mimik zu jeder einzelnen Tat beobachten, sie hätten längst andere Wege eingeschlagen. Viel war es nicht, was sie an Reaktion zeigte, doch es war genug, um schlaue Beobachter auf die richtige Fährte zu locken. Manchmal hatte es auch seine Vorteile, komplett allein, unsichtbar für alle anderen, zu sein.

Sie wollte am liebsten aufspringen, sich bewegen, ihrem Körper das geforderte Medium geben, um die Anspannung von den Geschehnissen endlich loszuwerden. Aber sie blieb sitzen. Stumm, wie eine Statue, so als wäre sie aus Stein, ein stiller Beobachter aller.

Sie sollte sich verbieten, weiter über alle Schachzüge in diesem Spiel zu rätseln, sie analysieren zu wollen. Dies stand ihr nicht zu, würde ihr dieses Spiel nie zustehen. Denn es war ihr Spiel. Alleine ihrs, sie hegte die Geschehnisse, sie durfte nicht urteilen. Sie vernahm, sie führte aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Und doch zermarterte sie ihr angeschwächtes Gehirn, voller Gedanken um das Spiel, plante Szenarien durch, die so nie in Kraft treten würden und doch wägte sie ab, was bei solchen Situationen passieren würde. Wie sie handhaben würde. Sie konnte es nicht abstellen. Es passierte einfach.

Vieles waren kurze Gedanken, Synapsensprünge, schneller wieder vergessen, als sie zuende gedacht wurden. Doch einige Gedankenfetzen blieben hängen, festigten sich. Am liebsten würde sie sie einfach aus ihrem Gehirn wegwischen. Aber sie konnte nicht. Damit würde sie Reaktion zeigen. Und sie saß nicht hoch oben auf dieser Klippe um Reaktion zu zeigen. Sie hatte ein Spiel zu leiten.

So saß sie dort, in die Dunkelheit starrend, ausharrend und sich ihrem selbst auferlegten Schicksal stellend. Sie konnte nichts ändern. Zu weit war ihr Spiel fortgeschritten, als es jetzt noch umkehren zu können. Sie würde das durchziehen. Was auch immer das für sie heißen würde.

Durch die schweren Gedanken, immer noch unerholt, bemerkte sie erfreut, wie die Sonne wieder aufging, die Vögel im Wald fröhlich ein Lied nach dem anderen anstimmten und sich die ersten Katzen unten im Lager versammelten.
Ein bisschen besser gelaunt, nach dieser harten Nacht, rief sie hinunter ins Lager.

---

Ergebnis der 3. Nacht:

In der 3. Nacht gab es kein Opfer.

---

Der 4. Tag beginnt.
Das 3. Clangericht steht an.
Alle Stimmen für das Clangericht bis zum 11.09. um 19:45 Uhr bitte per PN zu mir.
Auflösung der Phase gegen 20 Uhr.



©Reiherschatten
So Sep 10, 2017 8:10 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 26.05.16

Schon wieder kein Opfer? Wenn wir davon ausgehen, dass in der ersten Nacht verwandelt wurde, hat vielleicht der Heiler einer seiner beiden Aktion ausgespielt. Alternativ dazu kann es noch den Ältesten oder das Junge getroffen haben. Vielleicht haben die Werkatzen auch erst diese Nacht verwandelt, wobei ich mir die Verwandlung in der ersten Nacht doch eher vorstellen kann.

@Maischnee
Ich weiß, dass meine Beiträge keine Verdächtigungen beinhalten, aber das liegt daran, dass ich, entgegen meiner Erwartungen, leider wenig Zeit für das Ganze aufbringen kann. Bei mir ist zurzeit wirklich viel los, ich hoffe, dass verstehst du.

@Greifensichel
Ich hab die Wahl verstehen fast verpennt und deshalb habe ich einfach Rehstern gewählt, und ich die letzten Post nur schnell überflogen habe, wusste ich nicht, dass Himmel sie auch wählen würde. Es war also absolut nicht meine Absicht, Rehstern zu hängen.



©Kettenklang
So Sep 10, 2017 8:20 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Reiherschatten
WEnn ich Werkatze war hatten wir nie in der ersten nacht verwandelt.. sondern mittendrin, da jeder davon ausgegangen wäre das es eben andersherum passiert ist. Wir sollten nichtauschließen das in dieser nacht verwandelt wurde.

Kann natürlich auch andersrum sein.


@Erlkönigin
ICh muss mich wohl bei dir entschuldigen.. Zumindest kann ich auschließen das du Die Knobel bist. Oder du bist natürlich die Tarnkatze... die exestiert natürlich auch noch. Und wenn wir davon ausgehen das du Die Tarn bist und dich als jemand ausgibst der du nicht bist, und so die rollen herausfinden willst, wer welche rolle hat damit du die rollen die dich entlaven könnten schnell auslöschen kannst,... Könnte auch erklären warum ich noch lebe, da du als Aktive spielerin vermutlich Werstern sein würdest, wprdest du es nicht riskieren zu sterben


Und ja die hälfte der spieler wird wieder sagen: WAAAAS Das kann doch gar nicht sein

Ich sage auch nur das ihr es nicht ausschließen solltet ok???



©Journey
So Sep 10, 2017 8:56 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

@Penta, also wenn ich die Tarnkatze wär, würd ich mich wohl eher als z.B. Heiler oder Mentor tarnen, aber bestimmt nicht als die Rolle die ich hab. ^^
Man möchte mit sich mit der Tarnrolle ja ins gute Licht rücken und mit so einer einfachen Rolle ist es jetzt auch nicht so spektakulär oder?



http://die-loewen.forumieren.com/
©Kettenklang
So Sep 10, 2017 8:58 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Erlkönigin
Mit einer normalen rolle fällst du aber nicht auf, und schon gar nicht wenn 1 der genannten rolle schon weg ist. EIne normale rolle wird nicht so schnell aufällig.
Wäre also ein Ziemlich kluger schachzug da du so nicht so schnell ins licht gerückt wirst.


Außerdem melden sich die wichtigeren ROllen meistens recht schnell, wodurch, wenn es dann plötzlich 2 der gleichen gibt, es kein gutes Licht auf dich werfen würde. Somit ist eine unaufälligere, und nebensachliche rolle eine sehr gute Wahl.



©Himmelsdiamant
Mo Sep 11, 2017 1:39 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 14

Kein Opfer diese Nacht, ob gut oder scheucht für uns lässt sich wohl nur schwer sagen. Ich hoffe mal auf den Heiler, etc., da eine Verwandlung, insofern das nicht in der ersten Nacht passiert ist, was mir wahrscheinlicher erscheint, natürlich nicht gerade gut wäre, schließlich haben jetzt schon viele ihre Rollen angedeutet, von denen man jetzt denkt ihnen vertrauen zu können.
Das macht das anstehende Clangericht auch ziemlich schwer, weil keine wirklichen Hinweise oder schwerwiegende Verdächtigungen existieren.

@Pentagrammseele schrieb:
Könnte auch erklären warum ich noch lebe
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das darauf bezogen, dass falls Erlkönigin die Tarnkatze wäre, du dann quasi ihre gefakte Rolle kennen würdest und somit durch diese Nacht bezeugen könntest, dass sie gut ist?
Wenn meine Annahme so richtig ist, klingt das schon schlüssig, denn die Werkatzen würden dich aus dem Weg haben wollen, aber vielleicht hat ja auch der Heiler diese Nacht das Lebensblatt eingesetzt.
Die andere Möglichkeit, die schon genannt worden ist, ist, dass du die Knobelkatze bist, und Hinweise streust, die du durch einen deiner Versuche erhalten hast und damit versuchst, länger am Leben zu bleiben, was auch nicht komplett unwahrscheinlich wäre.
Oder du verfolgst ein ganz anderes Ziel, gerade weiß ich jedoch nicht mehr wirklich, was ich glauben soll.

Pentagrammseele schrieb:
Mit einer normalen rolle fällst du aber nicht auf, und schon gar nicht wenn 1 der genannten rolle schon weg ist. EIne normale rolle wird nicht so schnell aufällig.
Ich finde auch, dass eine normale Rolle weniger auffällig wäre, weshalb ich Erlkönigin auch noch nicht so ganz vertraue, was aber auch wieder darauf ankommt, ob du wirklichdie Rolle hast, die du andeutest.

Vom Rest hat man bis jetzt ja auch noch nichts gehört, ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, vorzugsweise auch ein eher Inaktiver.



©Kettenklang
Mo Sep 11, 2017 1:58 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Kanda
Es ist nicht fix das sie die Tarnkatze ist, dazu müsste sich die richtige rolle melden, bzw sich wiederlegen das sie diese rolle hat, es sürde nur gut passen. Und um nochmal die gefi sache einzubringen. Arya wehrt sich extremst mai zu wählen, da mai aber gerade nicht verdächtigt wird würde sie sowieso keine stimme kriegen, jetzt könnte es natürlich sein das Arya eine wer ist und ihre werkumpanin schützen will, weil sie evt die streunerin (also mai) ist, und sie nicht vergepasrtnert werden will..

Ich hoffe ich habe meinen gedankengang irgendwie verständlich geschrieben

Lg: kranke penta



©Diamantenpfote
Mo Sep 11, 2017 2:08 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 21

Allmählich spitzt sich die Lage zu!
Je mehr Tage vergehen und je mehr Nächte ins Land ziehen desto mehr steigt meine Nervosität.
Der Clan scheint weise zu entscheiden. Immerhin haben wir es bereits geschafft eine der Werkatzen zu entlarven und zu hängen.
Niemals werde ich dieses Gefühl vergessen hinauf zu starren auf den Schatten der hängenden Katze. Wenn ich ganz leise bin und mich konzentriere, kann ich noch immer den Galgen im Wind quietschen hören. Ein sehr gruseliges Gefühl.
Aber nicht viel gruseliger als zu wissen, dass noch immer Werkatzen unter uns leben.
Wieder einmal streife ich durchs Lager und sehe mich um. Jede einzelne Katze nehme ich unter die Lupe. Ich selbst beteilige mich nur selten an den aktiven Gesprächen, denn ich bin jemand, der gerne zuhört. Denn meist ist es das was Leute nicht sagen das mehr über sie verrät als das was sie sagen. Und um eben jene Dinge zu hören, die Katzen nicht sagen, muss man sie eben beobachten.
Mein Blick wandert zu meinem Bau und ich erinnere mich an meine Liste die ich Tag für Tag in einen Baumstamm ritze. Auf dieser Liste stehen jene Katzen von denen ich mir sicher bin, dass sie zu mir gehören und jene die meine Feinde sind!
Mein Blick gleitet umher und ich fixiere jede einzelne Finsterkatze ganz genau.
Bei der ein oder anderen Katze stellen sich mir die Haare auf! @Pentagrammseele ist so jemand. Jedes Mal wenn ich ihr zuhöre wird mir ganz seltsam im Magen. So als würde sie bewusst versuchen mit ihrer aggressiven Art die Leute davon abzuhalten näher die Nase in ihre Angelegenheiten zu stecken. Auch bei der ein oder anderen Katze steht auf meiner Liste ein großes Fragezeichen.
@Greifensichel ist eine Katze die ich partout nicht einschätzen kann. Mit @Erlkönigin geht es mir genauso. Vielleicht muss ich mehr Zeit darauf verwenden sie zu beobachten.
Als mein Blick über @Mythenfeuer und @Maischnee wandert, wird der Blick wärmer. Sie haben sich ihren Platz auf der Freundesseite meiner Liste hart erkämpft. Und auch @Himmelherz...auch sie musste ich wohl oder übel, trotz anfänglichen Verdachtsmomenten aus der Feindesschublade rausholen.
Mein Blick gleitet gen Horizont und mein Herz wird schwer. @Mercyheart...möge deine Seele im Sternenclan hausen. Ich bete für dich, dass du nicht als einer der Feinde erwachen mögest...



©Kettenklang
Mo Sep 11, 2017 2:18 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Diamantjunges
Dein Vertrauen gilt also Maischnee...
Gefi paar? Oder stand sie nicht auf deiner Liste?
Bei greifensichel muss ich dir zustimmen und bei Arya bin ich mir auch nimmer sicher. Denn ihre rolle könnte gefaked sein.


Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber du könntest ja mal hinweise auf deine kandidaten hinterlassen welche Werkatzem sein könnten. Immerhin müsstest fu das ja wissen. Oder etwa nicht?!



©Tigerstern
Mo Sep 11, 2017 2:32 pm
avatar
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 13

Hallöchen meine werten Mitspieler. :D

Ja, Rehstern krabbelt aus der Versenkung um sich auch mal hier zu melden. Also. Hier bin ich :3 Es ist zwar erst der 4. Tag aber es wurde schon einiges an Posts hier reingeklatscht. Einige waren sehr lang gezogen durch unnötiges Zeugsel *zu einer gewissen Stari schiel* aber das verleiht dem ganzen zumindest ein wenig Humor dafür, dass dieses Spiel auf Misstrauen aufgebaut wird. Eine kleine Abwechslung nh. Natürlich gab es dann ein paar die eher weniger geschrieben habe aber dennoch viel Inhalt rein gebracht haben und die die eben ziemlich leere Posts verfassen *auf sich deut* höhö :p Jedenfalls hat sich klein Rehstern durch den ganzen Haufen von Posts gequält welcher ganze 6 Seiten füllt. Respekt. Okey ich gebe zu einige nur überflogen zu haben - sprich sie gar nicht erst gelesen habe xD Ne ich habe nur Textstellen herausgelesen die auf mich wichtig gewirkt haben. Die kurzen Posts habe ich mir natürlich durchgelesen, aber bei den ellenlangen Posts von Stari und so wollte ich meine wertvolle Zeit nicht ganz opfern höhöh. Ich musste mich immerhin durch ganze 6 Seiten quälen. Nehmt es mir nicht übel. Normalerweise lese ich ja alle Posts und zwar ganz. Nur wollte ich dann auch mal zum Ende kommen und mich endlich mal wieder melden. War ja jetzt lange genug in der Versenkung. Zeit dieses Spiel ein bisschen aufzumischen. xD Meine charmante Art darf hier keinesfalls fehlen und meine Aktivität *hust* welche Aktivität? *hust* Nun ja. Das war dann mal mein Gelabber über all die Qualen die ich beim Lesen ertragen musste. Kommen wir mal wieder zum Spiel. Sonst bin ich es die hier ihre Posts mit eher relevanten Themen füllt. Bin ich ja auch xD Ja gut. Dann viel Spaß. Ich werde jetzt dann erstmal unseren Finsterstern/Mond beglückwünschen. Wer sich das nicht unbedingt antun will darf gerne den folgenden Abschnitt überspringen und joa. :)

***

@Erlkönigin : Herzlichen Glückwunsch zum Finstersternrang. Ich konnte noch nicht ausschließen ob du eine der besonders pelzigen Kumpanen mit den langen Fängen bist, aber auch noch nicht ausschließen ob du zu den Guten gehörst. Ich sehe dich zur Zeit noch als relativ neutral an auch wenn du beim eh vorletzten Clangericht gute Arbeit geleistet hast mit deiner entscheidenden Stimme hast du immerhin eine Werkatze aus dem Spiel gekickt und damit auch noch den Werstern. Es war nicht allzu verwunderlich, dass Laubi der Werstern war. Ich war in den letzten beiden Runden glaube ich mit ihr zusammen Weri und sie war glaube ich auch schon Wermond und war sich nie zu schade sich für den Werstern zu melden. xD An sich nichts schlechtes nur das Wer im Wort Werstern ist leicht störend nh ;J Genug davon. Ich hoffe man hat mit dir die richtige Wahl getroffen. ich gebe zu wenn ich mit gewählt hätte wärst glaube ich nicht du der Finsterstern sondern Himmel. Ihr hattet ja ein Stechen und ich hätte zu 99,9% den guten, alten Himmel gewählt. Die Überraschung, dass er sich aufstellen lässt fand ich nicht sonderlich verdächtig. Ich würde sogar verstehen warum er, falls er die kranke Katze sein sollte sich diese Position gerne unter den Nagel gerissen hätte. Er hat sich ja stets nicht aufstellen lassen da man da immer relativ schnell gefressen wird. Als kranke Katze wäre dies ja gar nicht mal so verkehrt gewesen. Alles nur eine Theorie. Das ganze könnte auch wie gesagt ein Bluff sein. Wie man ja eh bereits in Erwägung gezogen hat. Ist ja nun egal. Viel Spaß mit deinem Amt und ich hoffe du bist den Finsterkatzen wohl gesonnen.

***

@Greifensichel : Herzlichen Glückwunsch auch dir zum Finstermondrang! Ich hoffe man hat mit dir eine gute Wahl getroffen und du bist ebenfalls den Finsterkatzen wohlgesonnen und nicht etwa den Werkatzen. Das wäre ja ziemlich blöd und i´ch hoffe du führst uns nicht hinters Licht. Viel Spaß.

***

@Diamantenjunges : Ich wollte dir nur kurz sagen, dass du eine natürliche Begabung darin hast die Leute aufs Glatteis zu führen. Zumindest bei mir hat es funktioniert. Ich habe zwar ein paar Vermutungen was deine Rolle angeht, aber ich bin mir sehr unsicher bei dir da du mich wirklich verwirrst. Aber dein Schreibstil ist ebenfalls eine kleine Abwechslung.

***

@Himmelherz & @Reiherschatten : Uff. Leute. Seid ihr verrückt? Ich hatte wegen euch 2 Stimmen. Hätte Sun nicht 3 Stimmen einkassiert wäre es ziemlich kanpp gewesen :o Aber joa ihr hattet ja eure Gründe xD Es ist halt auch einfach so, dass kaum einer mehr als 3 Stimmen erhält und man sogar schon mit 2 Stimmen ziemlich die Popokarte gezogen haben könnte xD Total unnötig sowas zu sagen i know. Wieso schreibe ich diesen Abschnitt eigentlich? *grübel* Naja um euch unnötigerweise zu adden höhö xD

***

Ich hatte nicht vor in diesem Post eine Verdächtigung oder eine Theorie zu äußern. Das mit Himmel wegen der Anfiwahl wollte ich nur mal angesprochen haben. Ich hoffe diese Runde wird weiterhin so aktiv verlaufen und ich hoffe ebenfalls, dass ich zu dieser Aktivität beitragen kann. Damit wünsche ich euch einen schönen Tag und joa .D

Liebe Grüße,
Rehstern

PS.: Penta und Diamant waren wohl schneller. Oder irgendjemand xD Idk welcher Post schon da war und welcher nicht. Verzeiht, aber ich gehöre ebenfalls in den Club "Gehirn wie Sieb". x3

Ich muss kurz was zur Diskussion/dem Gespräch zwischen Kanda und Penta sagen xD Ich finde diese Unterhaltung höchst interessant. xD Wenn Ary dann aber die Tarn wäre und vorgibt der (z.B.) Heiler zu sein und dann die SK einen Mitspieler abfrägt und dieser auch der Heiler ist kann man ja nicht wissen wer von beiden die Tarn ist xD Und es gibt auch noch den Jäger. Diese Info war sehr wichtig ich weiß :p Okey. Ich habe mir mal die Posts davor durchgelesen und habe nichts verstanden. Also die Posts weswegen diese Unterhaltung geführt wird. Vergesst was ich geschrieben habe. X3

PPS.: (heißt das so? haha xD) Ich bin grad etwas stutzig geworden...

Pentagrammseele schrieb:
Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber du könntest ja mal hinweise auf deine kandidaten hinterlassen welche Werkatzem sein könnten. Immerhin müsstest fu das ja wissen. Oder etwa nicht?!

Wie meinst du das? Vor allem der letzte Satz macht mich stutzig und ich glaube irgendwas verpasst zu haben xD Danke im Vorraus für die Erklärung höhöh.



©Kettenklang
Mo Sep 11, 2017 3:27 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Rehstern
Ja du hastvwas verpasst xD

Da du den beitrag vermutöich nichr gelesen hattest, Namida hat den beitrag gesehen, sie is meine zeugin.
In dem beitrag den ich editiert hatte stand etwas Zu diamant junges drin, und viele meiner beiträge beziehen sich auf sie. Ich denke das du, bzw alle ihr vertrauen könnt. Esseidenn sie zeigt das wahre gegenteil!



©Journey
Mo Sep 11, 2017 3:31 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

@Pentagrammseele, alter ganz ehrlich, lass mich doch einfach mal in Ruhe.
Ich habs kapiert - du vertraust mir nicht.
Ich bin bestimmt die Tarnkatze - ist ja auch gar nicht so, dass die jeder andere auch haben kann...
Und weißt du was?
Ich glaube, es gibt da jemanden anders, der die Rolle der Sternenkatze besitzt. (Sorry, als kleines Edit zwischen durch - das war ein Gedankenumbruch und kommt mir selbst nicht mehr logisch vor xD) Denn unser Mentor (jedenfalls den, den ich als Mentoren vermute), der ist sich bei dir wirklich gar nicht sicher!
(Kann natürlich auch sein, dass Namida oder Schoko böse sind)
Mich hat unser Mentor ja offenbar auch abgefragt. Fazit: Greifen ist böse, jedenfalls, wenn du mich vor Mercys Tod abgefragt hast. Wenn du mich diese Nacht abgefragt hast, dann ist Dia auch eine potentielle Werkatze. (Mich kann ich hier ja jetzt ausschließen, ich kenn meine Rolle ja^^)
Und es ist gut, dass ich jetzt Mai, Himmel und Mythe bei den Grünen Mitspielern (es sei denn, einer ist die Knobel-/Tarnkatze) wissen kann. Jedenfalls, wenn ich unserem Mentor glauben kann.
Pentagramms Seelenunfrieden schrieb:
Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber du könntest ja mal hinweise auf deine kandidaten hinterlassen welche Werkatzem sein könnten. Immerhin müsstest fu das ja wissen. Oder etwa nicht?!
Äh, was sollte das denn gerade?!
Sorry, aber du hast doch Dias Post gelesen oder? Sie hat nämlich alles bereits gemacht, was du möchtest...
Du schreibst außerdem "Bei dir bin ich mir nicht sicher" (dann kommt das große ABER) du kennst ihre Rolle trotzdem, jedenfalls soll sie doch bitte mal mit ein paar Werkatzen rausrücken. Geeenauuu.
Immernoch Penta :( schrieb:
Dein Vertrauen gilt also Maischnee...
... und Himmel und Mythe
Warte was.... SIND SIE ETWA EIN 4ER GEFÄHRTENPAAR? :O
(Sorry für Caps, aber das musste gerade sein. xD)
Interessant finde ich außerdem, dass Pentagramm gar nicht auf das "schlechte Gefühl", welches Dia bei Penta hat, eingeht.. will da jemand etwas totschweigen oder hast du es einfach vergessen zu erwähnen..?
Und immernoch Penta, der ich meine Mathe-Üb-Zeit schenke, schrieb:
Ich denke das du, bzw alle ihr vertrauen könnt. Esseidenn sie zeigt das wahre gegenteil!
Ah, jetzt plötzlich?
Aber bei mir... das kann nur die Tarn sein!!!111
Sorry für diesen etwas sarkastischeren und deutlich genervteren Post, das musste einfach mal raus. xD


Zuletzt von Erlkönigin am Mo Sep 11, 2017 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



http://die-loewen.forumieren.com/
©Kettenklang
Mo Sep 11, 2017 3:34 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@erlkönigin
Du nervst!
Gott, ich kenne meine rolle und du worst immer aggresiver ok?

Wenn du wirklich wissen willst was meine rolle ist: gut von mir aus steig ich aus dem spiel aus!
Oder lasse mich fressen was auch immer.
Hauptsache DU bist dann glücklich -.-




©Journey
Mo Sep 11, 2017 3:48 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Erstmal sorry, dass ich gerade so aggresiv geschrieben habe. Im Nachhinein war das schon fies und wenn ich das lesen müsste, wär ich selbst total beleidigt - also Penta, du bist eine ganz tolle Person, bitte fühl dich nicht von mir geärgert, nur im Spiel kriegen wir uns halt immer in die Haare. xD

Ich finde es etwas doof, dass du so null auf meine Vorwürfe eingegangen bist aber gut...

Ich möchte nicht, dass du aussteigst - wenn du nämlich wirklich SK bist, wäre es scheiße für uns Finsterkatzen. Und bitte, wie soll ich dich Fressen lassen? Ich hab nämlich keinen Bezug zu Weris, also lass diese Tarntheorie mal aus, denn ich bin die Tarn eindeutig nicht
(Ich kenne meine Rolle nämlich auch.)

Aber ich glaube, du bluffst gerade nicht und deshalb möchte ich dir vorerst zumindest versuchen, Vertrauen zu schenken.
Noch hat sich ja keine zweite potentielle Sternenkatze gemeldet.



http://die-loewen.forumieren.com/
©Kettenklang
Mo Sep 11, 2017 3:59 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 14

@Erlkönigin
Gut. Dann is das schon mal geklärt. Entschuldigung angenommen.


Und jetzt wo is die gesamte andere mannschaft?!! XD sollten sich nicht mal andere auch melden?



©Journey
Mo Sep 11, 2017 4:07 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Gut, danke, nochmal es tut mir wirklich leid, dass von mir war gerade total unterste Schublade. -.-
Mal ein anderes Thema:
unsere Mentorin hat gesagt, dass sie dem Finstermond, Greifensichel, nicht vertraut. Da sie von Diamond nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass sie mich vor Mercys Tod abgefragt hat.

Außerdem schreibt Greifen auch immer weniger (und vorallem nicht mehr mit mir D:).



http://die-loewen.forumieren.com/
©Flockentanz
Mo Sep 11, 2017 4:13 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

@Pentagrammseele
Jup, das meinte ich im Grunde eh xD

Nein ernsthaft jetzt? Damnit, ich sollte mir wohl echt nochmal die ganzen Infothreads und so durchlesen. Aber wtf, ich habe immer gedacht, dass das Gefipaar auch mit dem Clan zusammen gewinnen kann, solange zwei Finsters verkuppelt sind. Mein altes Hirn wird wohl auch schon vergesslich xD


Aber ich muss echt sagen, inzwischen bin ich schon verdammt neugierig, was in Pentas uneditiertem Beitrag stand. War da die Rede von einem Hinweis auf ihre Rolle oder auf irgendjemand anderen? Mag mich da bitte mal jemand aufklären^^ Okay, bitte vergesst, was da stand, habe gerade Pentas neuen Beitrag gesehen

Ui, Mai ist wieder da! Also zuerst einmal danke, dass du diesen Gedanken ins Spiel gebracht hast (tbh, ich wollte das eigentlich auch schreiben, habs dann aber total vergessen xDD)
Mai schrieb:
Und dazu hast du zuvor noch geschrieben, dass man in so einer wichtigen Position ja eher zurückhaltend sein sollte. Ich zitiere:

Zitat :
zurückhaltender sein?
Z.b. würde ich (und vermutlich viele andere) als HS, Heiler usw nicht so offensiv spielen.

Penta macht hier genau das Gegenteil. Es scheint mir fast, dass sie krampfhaft die Rollen der anderen herausfinden will,

Ich weiß ja, dass Penta oft sehr widersprüchlich sein kann aber so verwirrt wie diese Runde war ich von ihr echt noch nie. (Und das will was heißen xD) Da wäre zum einen der oben zitierte Beitrag von mai, dann verdächtigt sie echt jeden als Gefipaar und sobald das verneint wird, wird sofort jemand anderes gesucht, sie beschuldigt Arya, die tarnkatze zu sein und das alles nur auf einer reinen Vermutung basierend. Denn ganz ehrlich: selbst wenn Penta die SK ist, wobei ich mir wirklich nicht mehr ganz sicher bin, inwiefern ich ihr da trauen kann, kann theorethisch JEDER hier die Tarn sein. Sogar ich selbst, die inzwischen von zwei personen als "gut" bestätigt wurde. (Soll natürlich nicht heißen, dass ich sie bin) Ja toll, meine Rolle ist auch eher unauffällig, ich bin über Nacht die Tarnkatze geworden, wuhu. Daher macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, Arya deswegen zu verdächtigen. Ja, es mag sein, dass sie die tarn ist, genauso gut kann es aber auch jeder andere sein und ich verstehe echt nicht, wieso jetzt alle auf sie losgehen. Machen es wir doch ganz schlicht und ergreifend so wie in einer der letzten Runden, als es bei der exakt gleichen Rolle solche Diskussionen gab: Arya soll ihr Aktion in einer bestimmten Nacht, die vorher ausgemacht wurde, einsetzen. Falls sie nur die Tarnkatze ist, kann sie das natürlich nicht und die Person, die wirklich diese Rolle hat darf diese Aktion in exakt dieser Nacht halt nicht einsetzen. Falls nun also klar wird, dass die Fähigkeit eingesetzt wurde ist Aryas Rolle bestätigt, wenn nicht, wissen wir dass sie eine Wer ist. Tatdaa, problem gelöst. Bringt eindeutig mehr wie dieses unsinnige Spekulieren.

das staren schrieb:
Naja, aber vielleicht bist du auch Ältester oder Königin und konntest uns deshalb sagen, dass sie gut ist.

Mein erster Gedanke dazu war: Ist Sunny nicht schon längt enttarnt? Dann mein zweiter: ach ja, chronologisches Vorgehen *facepalm* Und dann mein dritter: so weit daneben ist sie gar nicht xD Jaa, interessante Gedankengänge, I know xD
Anyways, um mal auf deinen Kommi zu mir einzugehen: (aber mit dem neuen Spitznamen kann ich leben. habe schon eindeutig schlimmere verpasst bekommen *hust*)
nochimmer Staren schrieb:
Freu dich lieber nicht zu früh. Noch haben wir das Spiel nicht gewonnen
Uhm, möchtest du mir damit etwas bestimmtes sagen? Ich habe jetzt nochmal extra nach meinem vorigen Kommi gesucht und der bezieht sich allein darauf, dass mir etwas aufgefallen ist und hat rein gar nichts mit "gewinnen" und dergleichen zu tun. Stehst du etwa auf Seiten der Weris und bist dir nicht sicher, ob euer Rudel trotz der Auslöschung unseres Heilerschülers gewinnt? (tbh, ich würde zwar normalerweise nicht denken, dass dir so ein Fehler unterläft, but who knows...)
Ich wollte gerade schreiben "warten wir mal bis zur nächsten Runde" aber dann ist mir eingefallen, dass ich die vermutlich leiten werde xDD

Hm, eine Nacht ohne Opfer. Kann alles mögliche heißen, ich möchte mich da nicht festlegen. Von Ältestem über Junges bis hin zu Heiler (oder auch Verwandlung) kann mal wieder alles dabei gewesen sein. Da wäre fast eine Aufdeckung durch die schöne Kätzin (oder wie auch immer die Role richtig heißt) nützlich gewesen.

Back to penta (bei der ich ja ursprünglich war, bevor ich eher unabsichtlich zu Arya geswitcht bin und von da weiter zu Staren xD): Zuerst mal gute Besserung *Taschentuch reich*
Okay, kommen wir mal zu dem interessanterem Zeug (zumindest mehr oder weniger): wenn ich mich jetzt richtig erinnere wurde ich letzte Runde auch in der ersten Nacht verwandelt, einfach weil damit niemand gerechnet hatte. Wurde mir zumindest so erklärt xD
Jetzt bezüglich Arya:
Penta schrieb:
Könnte auch erklären warum ich noch lebe, da du als Aktive spielerin vermutlich Werstern sein würdest, wprdest du es nicht riskieren zu sterben
Macht zwar schon Sinn, aber siehe meine Argmente weiter oben. Es kann genauso gut jeder hier die tarn sein.
noch immer Penta schrieb:
Außerdem melden sich die wichtigeren ROllen meistens recht schnell, wodurch, wenn es dann plötzlich 2 der gleichen gibt,
Würde ich so nicht unterschreiben, denn das könnte auch die Absicht dahinter sein, sich als Wer als ne wichtige Rolle auszugeben. Damit sich die wichtige meldet und darauf gefressen werden kann. naja, ist vermutlich Ansichtssache.

Ouh, Dia meldet sich auch mal wieder zu Wort (ist außer mir noch jemand immer so verwirrt welche Dia gemeint it? xD)
Na, dann bedanke ich mich mal dafür, auch von dir als grün bestätigt zu werden und auch für die relativ offensichtliche Darlegung deiner Rolle. (Auch wenn ich dadurch noch weniger mögliche Kandidaten für das Clangericht habe. Hmpf xD)

mensch leute, schreibt doch nicht immer, während ich noch an meinem Post sitze! Echt, jetzt verstehe ich, wie es Staren immer so geht

Nochmal zu Penta: wenn Dia wirklich die Rolle hat, auf die sie Hinweise hinterlassen hat ist es für sie um eiiges einfacher, "gute" Rollen herauszufinden als die bösen zu selektieren. Ging zumindest mir so, als ich diese Rolle mal hatte

Moooment mal, seit wann bin ich bitte in ner 4er Beziehung? Und der arme Himmel ist der hahn im korb, oder wie? xD



©Journey
Mo Sep 11, 2017 4:52 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Mythenfeuer oder so xD schrieb:
Falls sie nur die Tarnkatze ist, kann sie das natürlich nicht und die Person, die wirklich diese Rolle hat darf diese Aktion in exakt dieser Nacht halt nicht einsetzen. Falls nun also klar wird, dass die Fähigkeit eingesetzt wurde ist Aryas Rolle bestätigt, wenn nicht, wissen wir dass sie eine Wer ist. Tatdaa, problem gelöst. Bringt eindeutig mehr wie dieses unsinnige Spekulieren.
Ja würd ich machen, aber da müssten die Werkatzen auch mitspielen, denn ohne sie kann ich auch nicht handeln.
Aber man kanns ja mal so versuchen: ey Weris, fresst mich doch in der nächsten Nacht, damit ich allen meine Rolle beweisen kann! xD
Trotzdem hab ich nicht sonderlich Lust, meine Rolle auszuspielen und dann sozusagen schutzlos dabei zu sein.
Weil wenn ich wählen kann zwischen "überleben" und "meine Rolle beweisen, damit alle wissen, dass ich gut bin", wähle ich wohl eher das erste.

Zitat :
Moooment mal, seit wann bin ich bitte in ner 4er Beziehung? Und der arme Himmel ist der hahn im korb, oder wie? xD
Äh, frag mal unsere SK. xD
Es ist ja auch nur eine Theorie. :o



http://die-loewen.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 4. Runde Werkatzen!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv