Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 17. Runde Werkatzen von Finsterwald - Ende des Spiels

©Glitzerregen
Mo Sep 04, 2017 7:17 am
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Sie stand an der Klippe und sah hinab in das bevölkerte Lager. Ein triumphierendes Lächeln lag auf ihrem Gesicht, während sie dem Treiben unter ihr mit den Augen folgte. Es hatte wieder begonnen. Das Spiel.

19 Katzen. Viele von ihnen machten dies zum wiederholten Male mit. Wenn sie so darüber nach dachte, fragte sie sich, was sie dazu antrieb. Immer wieder das Gleiche. Immer wieder von vorn. Es begann, es endete. Und doch trafen sich immer wieder die gleichen Leute in diesem Lager. Manche kamen auch nur ein einziges Mal und blieben fort für immer, andere waren aus diesem Gewusel nicht wieder weg zu denken und wieder andere entdeckten es gerade zum ersten Mal. Ein bunt gemischter Haufen, verschiedener könnte er nicht sein.

Sie hatte den Clan zusammengesetzt. Immer wieder vereinzelt jemanden ins Lager gelockt. Es hatte lange gedauert, doch umso mehr wuchs ihre Freude auf das Kommende. Ein Clan, zusammengesetzt, nur, damit er sich wieder entzweireißen würde. Unaufhaltbar. Nie würden alle das Spiel lebend beenden. Sonst wäre es nicht das Spiel. Ihr Spiel.

Jeder wusste es und jeder kämpfte ums Überleben. Ob nun in der Rolle als Werkatzen, die zusammen alles versuchen würden um den restlichen Clan zu verschlingen oder als Clankatze, die von Anfang an allen misstraute. Nur zwei Katzen blieben von diesen zwei Gruppen außen vor. Versuchten es auf eigene Hand. Gliederten sich von allen anderen ab. Alleine waren sie stärker. Nur alleine würden sie gewinnen können. Die Katzen der 3. Partei.

Es war alles auf einander abgestimmt, darauf hatte sie extra geachtet. Keine Partei, die eine Übermacht hatte. Jeder hatte genau die gleichen Chancen. So wie immer. So wie jedes Mal. Alles andere wäre langweilig. Das Grinsen auf ihrem Gesicht wurde größer. Ja, so was alles perfekt. Alle waren dort, wo sie sein sollten. So konnte es starten.

Sie kannte diese Augenblicke, war sie doch selbst ein uralter Hase unter den Spieler gewesen. Es war ein ureigener Rhythmus nachdem es zuging. Der Moment, bevor es richtig losging. Der Moment, auf den alle warteten. Unzählige Spiele hatte sie auf genau diesen Augenblick hin gefiebert und war nicht eher zur Ruh‘ gekommen, ehe es losging. Nun endlich selbst die Fäden in der Hand zu haben, war für sie ein unglaubliches Gefühl. Sie konnte es kaum erwarten.

So wie sie auf den Clan hinabblickte, könnte man meinen es wäre ein ganz normaler Clan. Doch sie wusste es besser. Sah das Misstrauen in den Augen der Katzen. Konnte die Angst vor dem Tod fühlen. Spürte den Verrat in der Luft. Kannte all die Gefühle von sich selbst, von unzähligen Malen, als sie diejenige war, die so empfunden hatte. Kannte das Misstrauen, die Angst. Es grenzte an ein Wunder, dass sich alle an den festen Ablauf hielten, wo die Spannung zwischen den Katzen doch beinahe greifbar war. Und doch versammelten sich alle friedlich in der Lagermitte. Versuchten einander zu beruhigen, aber gleichzeitig die Verräter unter ihnen ausfindig zu machen. Die Katzen wussten was jetzt kommen würde und trotzdem zuckte jeder von ihnen zusammen, als sie ihre laute Stimme erklingen ließ und diese von der Klippe hinab ins Lager schallte „Das Spiel hat begonnen, ihr wisst was das heißt!“

----
Und damit hey und herzlich Willkommen zur 17. Runde von Werkatzen vom Finsterwald.

Zu Beginn bitte ich alle Mitspieler zu überprüfen, ob ihr die Regeln und Rollenerklärungen gelesen habt.
Zu den Regeln: Die Regeln
Zu den Rollenerklärungen: Die Rollenerklärungen
Außerdem möchte ich allen neueren Spielern das "Was ist beim Posten/ beim Spielen zu beachten" ans Herz legen: WibP/bSzB

Im Spiel vorkommende Rollen:
Heiler, Heilerschüler, Mentor, Sternenkatze, Königin, Ältester, Junges, Charmante Kätzin, die Schöne und die Kranke Katze.

Knobelkatze, Urblutjäger und der Jäger

Urwerkatze, Hungrige Werkatze, Tarnkatze, Rebellenkatze, einsame Werkatze und die ehemalige Streunerin

Mitspieler der 17. Runde Werkatzen vom Finsterwald:

01 @Elbenstern - Urblutjäger
02 @Kanda
03 @Maischnee
04 @Mythenfeuer
05 @Himmelherz
06 @Namida
07 @Laubherz - Hungrige Werkatze
08 @Pentagrammseele - Sternenkatze
09 @Rehstern
10 @Schokokiller
11 @Rosepaw
12 @Reiherschatten
13 @Diamond
14 @Mercyheart - Heilerschüler
15 @Erlkönigin - Finsterstern
16 @Greifensichel
17 @Diamantenjunges
18 @Eisjunges
19 @Sunleaf - enttarnte Königin



Elbenstern, der Urblutjäger, steigt aus der Runde aus.

Der 1. Tag ist angebrochen, es wird Zeit einen Finsterstern zu wählen.
Bitte markiert eure Kandidatur für den Finstersternposten farbig und sendet mir eure Stimme per PN bis zum 05.09 um 19:45 Uhr zu.

Zu den Strafstimmen:

Elbenstern schrieb:
Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.
Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.
Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.
Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

Sobald ihr 4 Strafstimmen erhalten habt, werdet ihr aus der Runde ausgeschlossen.

Viel Spaß!


Zuletzt von Glitzerregen am Do Sep 14, 2017 4:41 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet



©Himmelsdiamant
Mo Sep 04, 2017 8:28 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 14

Schön, dass die Runde nun endlich beginnt, wir haben ja ziemlich lange darauf gewartet :3
Kandidieren werde ich nicht, da ich einige Tage weg sei werde und dementsprechend nicht dafür geeignet bin, aber trotzdem schon mal allen Kandidaten viel Glück ^^

Elbenstern ist als Urblutjäger ja gleich zu Beginn ausgestiegen, was einerseits ein Vorteil, aber wohl mehr ein Nachteil ist, denn in dem letzten Runden haben wir vom Urblut ja immer einige Werkatzennamen erfahren.



©Reiherschatten
Mo Sep 04, 2017 9:20 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 26.05.16

Nach langem Warten beginnt die Runde und ich freue mich, dass sie endlich gestartet hat. ^^
Die Wahl zum Fisterstern steht an, und ich werde kandidieren. Ich müsste genug Zeit haben für das Spiel, da meine Ferien erst nächste Woche zu Ende gehen.
Dann wünsche ich natürlich auch all meinen Mitstreitern viel Glück ;3

Da muss ich @Kanda schon recht geben, dass es wahrscheinlich ein Nachteil ist, dass Elbenstern ausgestiegen ist. Aber sie ist eher gute Spielerin und bei ihr könnte ich es mir schon vorstellen, dass sie jemanden verwandelt. Aber die Chancen zu gewinnen sind für den Urblut ja immer noch niedrig.


Zuletzt von Reiherschatten am Mo Sep 04, 2017 9:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Flockentanz
Mo Sep 04, 2017 9:27 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Bin ich froh dass wir endlich starten konnten - wenn auch mit einem Mitspieler weniger, was uns ein treues Clanmitglied gekostet hat, wenn ich das jetzt richtig sehe. Na, ich hoffe mal, wie schaffen es auch so zu gewinnen. Würde mal wieder Zeit werden^^
Übrigens finde ich die Story gleich zu Beginn wirklich sehr interessant, ist auch jeden Fall mal was anderes als die typische "Lager erwacht und Anfi wurde gekillt" Story. Nicht, dass daran etwas auszusetzen wäre aber Abwechslung ist doch nice.

Na gut.... Finstersternwahl. Ich werde diesmal kandidieren (okay, wie eigentlich jedes Mal xD). Farblich markiert wirds später am Laptop, am Handy geht das eher schlecht.

Dass Ruby gleich zu Beginn ausgestiegen ist sehe ich für uns eher als Nachteil, da sie uns ja Namen hätte verraten können. (Dass der Urblut gewinnt ist ja so extremst unwahrscheinlich, dass ich das nur mal so am Rande erwähne)
und sorry für den kurzen Post, meine Pause ist gleich um xD Vielleicht füge ich später noch was dazu


Zuletzt von Mythenfeuer am Mo Sep 04, 2017 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe reineditiert)



©Namida
Mo Sep 04, 2017 10:12 am
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 17

Neue Runde, neues Glück :3

Ich freue mich sehr, dass nach so langer warte Zeit nun doch endlich eine neue Runde starten konnte. ich werde diese Runde nicht kandidieren, da mir einfach die Zeit fehlt im RL und es deswegen kommen könnte das ich mich zwischen durch abmelden muss. Und so ein Anführer kann keiner gebrauchen, besonders nicht wenn eine dobbelstimme von Nöten ist.

Das Elbenstern aus steigen musste ist schade, besonders da man den urblutjäger hätte gebrauchen können. Ich denke jedoch das es mehr zum Vorteil für uns alle war das der Urblut weg ist, denn ich kenne Ruby denkweise und so leicht hätte sie es uns bestimmt nicht gemacht. Dafür ist sie zu rafiniert um einfach so uns tipps zu geben.

Ich bin auf jedenfall gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird. Besonders die anfangs story ist sehr interessant, da es mal nen neuen Touch hat statt die standart Geschichten die wir kennen :3

~Nam



©Sunleaf
Mo Sep 04, 2017 1:39 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 17

Das ist das erste Mal, dass ich dabei bin. Ich bin schon aufgeregt, das wird sicher spannend :D
Ich werde nicht kandidieren, vor allem, da ich nicht wirklich eine Ahnung habe, was ich da überhaupt tun muss owo (bei mir gilt learning by doing, bzw mitlesen xD)
Dass Ruby gleich zu beginn aussteigt, ist schade, vor allem, da sie ja der Urblutjäger war, aber da kann man leider nichts machen. Ohne sie wird es auch gehen.
Na dann, auf eine gute Runde!



©Nymeria
Mo Sep 04, 2017 2:14 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Omnomnom!
Huii, ich freue mich auch sehr, dass es endlich startet <3 ich hoffe, ich kriegs dieses Mal gebacken, auch öfter mal zu posten und aktiv zu bleiben XD (kann aber leider nix garantieren, ich hänge immernoch daran fest, RPG Posts abzuarbeiten und verbringe meine Zeit meist damit, rumzukritzeln ><)
Ich werde nicht kandidieren, Anfi sein ist mir dann doch etwas zu stressig :3 aber ich wünsche allen viel Glück! Wählen werde ich dann wohl auch entweder heute abend oder morgen, wenns noch bisschen mehr Auswahl gibt (:

Und Sunleaf, viel Spaß hier! Keine Sorge, das ist gar nicht soo schwer, ich bin jetzt auch erst das dritte Mal dabei oderso xD



©Greifensichel
Mo Sep 04, 2017 2:28 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Yey, neue, nicht endend wollende Post schreiben. Willkommen im WW-Game!

Dann fangen wir wie jedes Mal an mit der Kandidatur. Na, wer hätte es erwartet? Ja, das Staren lässt sich zur Wahl aufstellen.
Ja, ich wollte es eben mal ausnutzen, dass ich das farbig machen muss. Muss ich meine Kandidatur noch begründen? (Wenn das jemand möchte, dann schreibe er mich an.)

Sow, die Rollen klingen relativ gut. Allerdings scheint es eine schwiergie Runde zu werden. Wir sind 1. nur 10 und zweitens ist die Rolle, welche uns ansonsten noch hätte helfen können (also jetzt mal abgesehen von SK, Mentor etc.), bereits ausgeschieden. Aber das wurde ja grundsätzlich schon alles gesagt. Dass die Knobelkatze wieder dabei ist, macht die ganze Sache noch schwieriger.

Was ist meine Taktik? Hm... ich habe beschlossen... Jetzt einfach mal Glitta darum zu bitten, dass sie mir gefälligst sagen soll, wer hier die Werkatzen sind :'D Spaß, als ob ich irgendjemanden verraten würde, dass ich immer improvisiere *grins* Äh, was?



©Himmelherz
Mo Sep 04, 2017 3:16 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

JUHU :D Hat ja lang genug gedauert und endlich geht es los :) Leider ist Ruby schon ausgestiegen aber mal gucken wie die Runde ablaufen wird :) hoffentlich gewinnen die Fk :)

Also ich fange dann mal an meine "Regel" zu brechen und stelle mich als Finsterstern Kandidat auf

Nun ich bin aber auf jedenfall gespannt auf welcher seite Stari und Brombeerchen ist :)

~Sky



©Namida
Mo Sep 04, 2017 3:21 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 17

@Himmelherz
OMG dass ich das je sehen würde hätte ich nie gedacht. Der gute lässt sich aufstellen xD Das macht es mir diesmal noch schwieriger dich einzuschätzen. Jeder weiß das du riskant spielst, dass du diesmal jedoch ein Detail änderst hätte ich nicht gedacht. Verdächtig macht dich das schon, aber wer weiß? Es könnte eine neue Art sein und zu verwirren :3

~Nam



©Himmelherz
Mo Sep 04, 2017 4:58 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

@Namida

:D Wer weis was ich vorhabe und ob ich es als Taktik verwenden würde oder einfach es mal ausprobieren möchte ^^ Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen xD

~Sky



©Greifensichel
Mo Sep 04, 2017 5:14 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

*fallen die Augen aus'm Kopf* Wartet kurz, ich gehe sie mal wieder einsammeln. Gefunden! Hat das Alien gerade wirklich die heilige Regel gebrochen, sich nicht als Anfi aufstellen zu lassen? Nein... .O *schlägt den Kopf gegen den Tisch* Scheint kein Traum zu sein... Alles in Ordnung, Alien?

Aber jetzt mal im ernst. Kaum spielt Glitta nicht mehr mit geht hier alles drunter und drüber. Okay, dass war jetzt auch nicht wirklich ernst ^^*

Was das bezwecken soll? Kein Ahnung, fragt doch Alien selbst. Allerdings habe ich schon eine Vermutung oder mehrere. Also im Prinzip stehe ich genauso da wie sonst auch bzw. zuvor. Selbstverständlich ist das gelogen, denn ich sitze xP

Alien schrieb:
Nun ich bin aber auf jedenfall gespannt auf welcher seite Stari und Brombeerchen ist :)
Na, hast du schon meinen versteckten, nicht vorhandenen Hinweis gefunden? xD Ich bin auch gespannt auf welcher Seite der ein oder andere steht...



©Schokokiller
Mo Sep 04, 2017 6:53 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 07.12.15

Jay! Die Runde geht endlich los!

Ich mach's jetzt einfach mal Himmelherz nach und mach genau das Gegenteil von dem was er gemacht hat, statt mich wie immer aufstellen zu lassen kandidiere ich dieses Mal nicht. Warum nicht? Weil ich nie wirklich aktiv bin. Und sich das diese Runde Wahrscheinlich auch nicht ändern, vorallem weil ich viel weniger Zeit hab als sonst.



©Journey
Mo Sep 04, 2017 7:18 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Jeay, Es geht wieder los!
Natürlich lasse ich mich wieder aufstellen!
Ich bin gerade am Handy, Ich werde es dann farbig schreiben.

Himmel lässt sich also aufstellen. :D
@Himmelherz, bist du etwa krank ? xD



http://die-loewen.forumieren.com/
©Rosepaw
Mo Sep 04, 2017 7:33 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 09.05.17
Alter : 98

Cool, die neue Runde hat begonnen :D
Aufstellen lasse ich mich nicht, da ich mich noch nicht so unheimlich gut auskenne xd
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Rest des Spiels.
Wen ich wähle, weiß ich noch nicht. :P
Tut mir leid wenn ich nicht 100%ig aktiv bin, da ich nächste Woche auf Projektwoche fahre und da nur kurz einmal am Tag ans Handy darf...
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sie für sich behalten, da ich am Handy schreibe xD
Dann mal LG und bis bald .P



©Diamantenpfote
Mo Sep 04, 2017 7:55 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 21

Das erste Mal, dass ich an einer solchen Jagd teilnehme. So ganz habe ich die Regeln noch nicht verstanden, aber ich bin ein unschuldiges Junges. Niemand stört sich daran wenn ich mich etwas zurücknehme. Die ganzen alten Hasen werden mir schon zeigen wie hier alles funktioniert.
Als Finsterstern werde ich mich heute noch nicht aufstellen lassen. Wer weiß, bei der nächsten Runde bin ich sicher schon etwas erfahrener!
Ich freue mich auf den Beginn der großen Party :)



©Himmelherz
Mo Sep 04, 2017 8:45 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

@Erlkönigin

Mhhh aktuell fühle ich mich ganz gut aber vielleicht bin ich tief in mir doch irgendwie krank und es kam noch nicht zum vorschein ;)




©Flockentanz
Di Sep 05, 2017 12:27 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Alright, zuerst dachte ich, dass ich noch halb schlafe, als ich heute morgen (oder zählt 5 Uhr noch als 'in der Nacht'?) eure Posts angeschaut habe. Himmel lässt sich aufstellen? Srsl? Und mein Hirn spuckt schon wieder unzählige Theorien dazu aus, die ich jetzt aber nicht aufschreibe (weil 1. bin ich viel zu faul und 2. will man die Weris ja nicht auf schlechte Gedanken bringen)

Egal, iwi kandidieren diesmal einige (zumindest von den aktiven) als Finsterstern oder kommt mir das nur so vor? Reiher, ich, Himmel, Arya (jep, ich bin zu faul um Erlkönigin auszuschreiben bzw bräuchte noch einen gescheiten Spitznamen) Staren und... oh, das wars schon xD Aber 5 Kandidaten von 12 die geschrieben haben sind ne ganz gute Quote, finde ich. Machts aber auch den Weris leichter, ne bestimmte Person auf den Thron zu setzen, weil mehrere Kandidaten = pro Kandidaten weniger Stimmen. (Wieso schreibe ich das eigentlich auf? Weiß ja eh jeder. Stupid little me xD)
Nu ja, ich schwanke noch zwischen 2 Kandidaten, werde aber nicht sagen welche. Grund siehe oben.

Übrigens finde ich es interessant wie viele schon vor der Finstersternwahl Tipps zu ihrer Rolle geben - seien sie nun gefaket oder nicht.



©Nymeria
Di Sep 05, 2017 12:35 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Uhuhu es wird spannend :D vielleicht komme ich dann auch mal eher auf nen grünen Zweig, welche Tipps hier gegeben werden (meine letzte aktive Runde war ja ziemlich dämlich, da hab ich das offensichtliche nicht geblickt *hust).
Ich weiß auch schon, wen ich wähle und werde das wohl auch direkt tun, nicht dass ichs noch verpeile xD

Aber heey, dass Himmel sich aufstellen lässt, gibt viel Spielraum und ich denke, so langsam weiß jeder, was für eine Rolle er hat (:
Verdächtig finde ich momentan Mythenfeuer und Diamantenjunges. Ich werfs einfach direkt rein, dann kann man drüber diskutieren. Mythe ist mir zu sehr "Wir Finsterkatzen müssen gewinnen!"-lastig. Kann auch nur ein Gefühl sein, aber sie betont dieses "wir" immer so sehr und meiner Meinung nach will sie nur von sich ablenken. Von wegen schaut her, ich bin gut, ich tue euch nichts. Aber vielleicht schlummert da doch eine Werkatze vor sich hin? Oder die dritte Partei, wobei ich eher von Werkatze ausgehe. Falls das nicht stimmt, tuts mir leid, aber ich hab da was im Gefühl xD
Und Diamantenjunges spielt mir die Neulingsrolle etwas zu sehr aus. Wie jetzt, du bist nur ein unschuldiges Junges? Ein Tipp auf deine tatsächliche Rolle oder nur eine Lüge? Vielleicht bist du ja doch gefährlicher als du hier zu glauben vermitteln willst? Wir werden sehen :3

Ansonsten geh ich jetzt erstmal schnell wählen xD



©Reiherschatten
Di Sep 05, 2017 1:14 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 26.05.16

Wie die letzten Runden am Anfang auch ist noch nicht wirklich viel los. Gut, Himmels Verhalten ist komisch, aber ansonsten? Hm, Mai spuckt ja auch schon ein paar Verdächtigung aus, wobei ich aber denke, dass sich zu Beginn noch nicht allzu viel herausfinden lässt. Natürlich kann es sein, dass sich eine Werkatze so schlecht stellt, dass man sie gleich m Anfang entlarven kann, aber das passiert doch eher seltener. Aber vielleicht irre ich mich ja und Mai hat hier wirklich schon ein, zwei Weris gefunden. Ich weiß es nicht.

Hm, die Anfiwahl steht an. Ich überlege noch, schwanke jedoch zwischen zwei Personen. Ich bin schon gespannt, wie die Stimmen verteilt sind. Es sind fünf Kandidaten; ich muss sagen, wir hatten schon einmal deutlich mehr. Naja, ich fänds es schön, würden sich die Leute auch einmal melden, die noch nicht geschrieben haben. Denn wenn es eh schon weniger Spieler sind, dann würde ich doch hoffen, das wenigstens die meisten einigermaßen aktiv sind. Aber gut.
Wie gesagt, bin ich schon auf das Ergebnis der Wahl gespannt und hoffe, dass wir eine Findterkatze gewählt haben.


Zuletzt von Reiherschatten am Di Sep 05, 2017 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Dummheit ;3)



©Himmelsdiamant
Di Sep 05, 2017 2:36 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 14

Bisher haben sich ja einige kaum oder eben gar nicht zu Wort gemeldet. Ich hoffe, dass die Aktivität sich noch steigert wenn wir ersteinmal anfangen können wirklich zu diskutieren.

Viele Kandidaten stehen ja und nicht zur Wahl und ich vermute, dass es wohl kaum mehr weitere werden. Mittlerweile habe ich mich auch schon entschieden, aber größtenteils eben aus Bauchgefüh heraus.



©Namida
Di Sep 05, 2017 3:39 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 17

Ich gebe zur Zeit gar nichts auf die angeblichen Tipps der verschiedenen Rollen.
Himmelherz lässt sich aufstellen zur Anfi wahl und gibt wenig später einen "Tipp" der auf die Kranke Katze deutet. 1. die Rolle der Kranken Katze ist eine taktisch kluge Rolle, die möglichst nicht ihre Rolle auch nur andeuten sollte, damit die Werkatzen sie am besten fressen. 2. so dumm kann auch Himmelherz nicht sein, diesen Tipp schon ernst zu meinen. Ich sehe das ganze also eher als großen Bluff bzw. als einen kleinen Joke am Rande, der da gerade sehr gut gepasst hat.

Diamantenjunges Anspielung auf das Junge ist genau so unglaubwürdig. Auch wenn sie ein Neuling ist und das Spiel nur semi versteht, so wird sie doch verstanden haben das man seine Rolle nicht so leicht preisgibt. Das Junge wird wohl eher auf ihren Rang bezogen sein und nicht auf die Rolle.
Ein mulmiges Gefühl bereitet es mir trotzdem, das beide so leichtsinnig mit Rollen um sich werfen. Nun gut Himmel ist dafür bekannt und Diamant ist neu. Trotzdem, das Gefühl verschwindet dadurch nicht.

Was die Anführerwahl betrifft. Ja ich weiß wenn ich wähle und nein ich werde nicht sagen wer. Wir hatten es oft genug das die Werkatzen auf Grund dessen leichtes Spiel hatten genug Stimmen auf einen anderen Kandidaten zu setzten um eine Werkitty auf den Thron zu bringen. Meine Begründung zur Anfi wahl, wird also erst nach der Wahl passieren.

~Nam



©Journey
Di Sep 05, 2017 4:15 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Was @Namida sagt, klingt plausibel. Wir kennen Himmel aus anderen Runden, er war immer gut im täuschen. Deshalb vertraue ich auch nicht blind darauf, dass er wirklich die Kranke ist. Es wär ja schön blöd, wenn er seine Rolle so offen hinlegen würde. (Wie auch du, Nami, bereits geschrieben hast ^^)

Was Diamantenjunges angeht, hab ich auch so meine Zweifel, aber natürlich kann man aus diesen Anfangspost die Rolle nicht wirklich raus bekommen.

Ich bin noch nicht ganz sicher, wen ich denn nun wählen werde, aber noch sind ja ein paar Stunden Zeit. ^^



http://die-loewen.forumieren.com/
©Laubherz
Di Sep 05, 2017 5:08 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

Soo endlich geht es wieder los :)
Es geht mal wieder am ersten Tag sehr gut los mit vielen Verdächtigungen. Ich werde mich bei der anführerwahl enthalten, da ich nicht einschätzen kann wem ich vertrauen kann. So Greifensichel wäre natürlich eine offensichtliche Wahl aufgrund der Aktivität, Erfahrung etc., aber auf der Anderen seite können die Erfahrenen sich auch besser Tarnen. Das macht die Situation sehr schwierig. *Keks in sich stopf* Ich werde erst mal abwarten
Zu Diamonds (naja Hinweis kann man bei der Offensichtlichkeit kaum noch sagen, aber naja) Hinweis weiß ich nicht was ich denken soll. Im Prinzip ist es recht unglaubwürdig sich am ersten Tag schon zu verraten, obwohl es bei dieser Rolle natürlich etwas anders ist. Auf der anderen seite, sollte @Himmelherz tatsächlich sein wer sie behauptet zu sein wäre das ja quasi eine Warnung an die Werkittys, da die jetzt wissen, wen sie nicht töten sollen und dies in ihre Taktik einbauen könnten. Für die Finstis gibt es kaum einen Vorteil wenn sie wissen wer die Kranke ist, außer dem Wissen einer Finsterkatze, und so ist es recht unwahrscheinlich, dass die echte Rolle,die Himmel meint sich in der ersten Runde so offensichtlich darstellen würde. Also entweder liegt hier taktisch unkluges Handeln, oder eine Werkatze vor.
~Laub

EDIT: Sorry mir ist grad aufgefallen, dass ich nur @Namida wiederholt habe. Ich hatte noch nicht alles gelesen. Sorry nochmal



©Greifensichel
Di Sep 05, 2017 5:28 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Langsam geht es hier ja ein wenig los. Viele Kandidaten gibt es ja nicht. Möge das nun positiv oder negativ für uns sein. Meine Wahl habe ich schon gefällt. (Den Grund erfahrt ihr ja dann, wenn ihr seht, wen ich gewählt habe).

Aber was ich eigentlich sagen wollte *kramt nach ihrem Zettel*
Ich hoffe, Diamanten schreibt nicht die ganze runde solche Beiträge, sonst werde ich wohl des längeren auf dem Schlauch stehen. Ich möchte da jetzt noch nichts reininterpretieren, vielleicht werden wir aus dem nächsten Post ja schon schlauer.

Flöckchen schrieb:
Übrigens finde ich es interessant wie viele schon vor der Finstersternwahl Tipps zu ihrer Rolle geben - seien sie nun gefaket oder nicht.
Kann natürlich sein, dass sie es der kranken extra leicht machen wollen oder eben schwer, denn momentan würde ich noch auf keinen der Hinweise vertrauen. Obwohl das Wort vertrauen in diesem Spiel sowieso nicht das richtige Wort ist. Denn wem kann/soll ich hier denn trauen und wem nicht?

Mai schrieb:
Mythe ist mir zu sehr "Wir Finsterkatzen müssen gewinnen!"-lastig.
Sry, aber das stimmt doch, dass wir gewinnen müssen oder es vorhaben. Naja, aber ehrlich gesagt, kommt es mir nicht ganz so rüber. Sie verwendet ja kaum das Wort 'wir', obwohl in ihren Posts deutlich zu sehen ist, dass sie schon am Überlegen ist, was welche Folgen haben könnte. Jedoch macht man das doch gerade dann, wenn man eine Finsterkatze ist, denn wie soll man sonst den anderen die Konsequenzen von etwas mitteilen? Mal sehen, ob du am Ende recht hast und danke für as erste diskussionswürdige Thema xD

Hm... der Post wirkt mir imemr noch viel zu kurz. Das geht ja gar nicht, so ein Post unter dreihundert Wörtern. Ich werde mich wohl vermutlich erst heute Abend wieder melden.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 4. Runde Werkatzen!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv