Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Rose hat ihr Passwort wieder und obendrein neu gefundene Motivation xD

©-Rose-
Mo Aug 28, 2017 4:07 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

Ich habe bisher sehr selten Menschen gezeichnet, höchstens als kleine Übung oder im Cartoonstil, weil ich mir alles andere nicht zugetraut habe. Meine unstillbare The Walking Dead Sucht hat mich nun aber doch dazu gebracht und ich denke, es ist wenigstens ein Ansatz. ^^

Das erste Bild soll Daryl und Rick Rücken and Rücken kämpfend darstellen, während das Zweite entstanden ist, nachdem ich S7 E4 (The cell) geschaut hatte. Danach brauchte ich einfach einen lächelnden Daryl. xD

Also... here we go:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Über eine ehrliche Meinung würde ich mich freuen, möchte auf jeden Fall jetzt wieder dran bleiben. :)

(Ich hasse Nasen und Finger zeichnen... brr)



©Rosenträne
Mo Aug 28, 2017 5:21 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Deine Angst vor Menschen zeichnen war unbegründet. Die Bilder sehen echt super aus. Mir gefällt vor allem das du auch kleinen Details reinzeichnest. Echt schön. Hast du dir dafür Vorlagen oder Tipps geholt? Oder alles frei Schnauze? :)

Mit Respekt
- Rosenträne



©-Rose-
Mo Aug 28, 2017 11:33 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dankeschön, das ist lieb von dir! :) Details sind mir auch wichtig, lässt das Ganze (hoffentlich) lebendiger wirken. So ganz ohne Farbe. xD

Hm...so semi... Die ersten groben Skizzen (Position etc.) waren je frei Hand. Um die Gesichtszüge und die Statur aber möglichst getreu hinzubekommen, habe ich aus Mangel eines fotographischen Gedächnisses je ein Foto der Schauspieler vorliegen gehabt.
Außerdem hat mir die Möchtegern-Winchester (künstlerische Freiheit *hust*) Probleme bereitet, bzw. die Schulterhaltung, weshalb ich auch da durch einige Bilder und Tutorials scrollen musste.
Und auch die Armbrust hatte ich nur grob vorgezeichnet, bevor ich dort ebenfalls nach Bildern suchen musste. Habe das Design aber im Endeffekt dann doch abgewandelt, ist jetzt irgendwo eine Mischung zwischen seiner ersten und der späteren Waffe. (Yeah...ich schimpfe auch das mal künstlerische Freiheit. xD)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. ^^

PS: Die Schattierungen auf deinem Profilbild sind genial, Respekt! Damit habe ich zugegebenerweise immer Probleme, wenn ich nicht gerade mit Kohle zeichne... Ist nicht einfach, die Lichtquelle zu bestimmen und auch tatsächlich zu berücksichtigen...he. xD



©Schlangenzahn
Di Aug 29, 2017 11:06 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2998
Anmeldedatum : 20.05.16
Alter : 16

Oha wow, also die Zeichnungen sind ja echt gut ^^
Ich kanns verstehen, wenn man anfangs etwas Angst hat Menschen zu zeichnen, ist nicht gerade einfach, besonders die Gesichter, so vieles worauf man achten muss, das die Proportionen passen und und und, aber ich muss sagen, das hast du echt gut gemeistert ;3
Kleiner Tipp, je mehr Schattierungen du machst, desto besser kannst du die Gesichtszüge verwirklichen, achte bei den Proportionen im Gesicht auch etwas mehr auf die Verhältnisse ^^
Aber sonst kann ich nur sagen weiter so und ich freue mich auf weitere deiner Zeichnungen <3

~Schlangö



©Rosenträne
Di Aug 29, 2017 6:03 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Es ist gut wenn du zum zeichnen hilfen/Vorlagen verwendest. Ich finde das man dadurch viel besser lernen kann. Weiter so. Und danke auch dir für das Lob meines Bildes :) Freud mich echt. Die Schattierung bekommst du auch irgendwann hin. Auch da kann ich nur als Tipp geben, Bilder mit Schattierung abzeichnen. Hilft wirklich.



©-Rose-
Di Aug 29, 2017 7:21 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke dir für die Rückmeldung! Sowohl für das Lob als auch die Kritik! :D

Das kannst du laut sagen... ^^

Yeah, da hast du Recht und theoretisch weiß ich das auch, aber irgendwie fehlt mir meistens die Motivation dazu, im Nachhinein noch zu schattieren. Na...eigentlich habe ich wohl eher Angst zu verschlimmbessern.
Aber ich werde es das nächste Mal berücksichtigen und mich wohl dazu zwingen. Habe gerade etwas in Arbeit, was seit Wochen den letzten Schliff braucht - hoffentlich bekommt es ein paar Schatten, ich gebe mein Bestes. ^^

Habe allgemein Quatsch bei den Proportionen gebaut, Rick (Bild 1, rechts) sollte nicht so klein sein, so weit steht er weder im Hintergrund, noch hat er die Knie dementsprechend stark gebeugt - ist mir allerdings zu spät aufgefallen, shame on me. Und von den Nasen will ich gar nicht erst anfangen... etc..
Beim zweiten Bild kann ich mich wenigstens noch damit rausreden, dass ich nur ein paar Minuten Arbeit reingesteckt habe, beim ersten war es aber wirklich vergebliche Lebensmüh (sprich mangelnde Fähigkeit xD), ich hoffe, das ändert sich noch.

Danke nochmal! :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Yeah...obwohl ich das nicht mehr häufig tue. Man gewöhnt sich daran, ohne Vorlagen auszukommen, wenn man nur alle Jubeljahre mal vernünftiges Internet hat. -_-
Und wo wir seit zwei Wochen nun endlich eine vernünftige Leitung haben, ziehe ich nächste Woche aus. Das ist einfach nur fette Ironie, oder Karma... xD

Aber das wolltest du vermutlich gar nicht wissen, sorry! Zurück zum Text. xD
Bitte, Lob war verdient. ^^

Findest du? So habe ich früher angefangen, Zeichnungen abzuzeichnen, fiel mir immer leicht. Allerdings kam ich mir immer vor, als würde ich die Bilder irgendwie klauen, weshalb ich es vor ein paar Jahren gelassen habe. Und irgendwie hat es mir auch nie geholfen, da mein Problem nie darin lag, Schattierungen zu zeichnen, sondern sie richtig zu setzen.
War das jetzt verständlich? Ich hoffe, das war verständlich. Falls nicht, nehme ich alle Schuld auf mich. Danke übrigens trotzdem für den Vorschlag. :)

Oh... und wir gerade beim Thema sind, hat hier irgendwer Erfahrung mit Graphic Tablets und kann mir ein vernünftiges Programm empfehlen? Bin blutiger Anfänger in dem Bereich, sehr blutig!



©-Rose-
Di Aug 29, 2017 7:38 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

Oh, und hier mal noch etwas ganz anderes. Keine große künstlerische Leistung, aber ich hatte meinen Spaß dabei. Hin und wieder etwas Cartoonstil ist immer ganz nett. xD

Ist ein Profilbild für einen Partneraccount - Die Smonsties. ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edit: Fragt mich bitte nicht, warum es gedreht ist, eigentlich habe ich es richtig herum hochgeladen. xD



©Rosenträne
Di Aug 29, 2017 8:46 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Das Bild ist knuffig. Komisch, aber süß :3

Wege den Schattierungen. Ich verstehe was Du meinst und ich denke über Zeichen Bücher kann man auch ein wenig darüber lernen. Ich hatte bis vor ca. Einem Jahr auch nur selten Internet und habe mir daher alles selber beigebracht oder aus zeichenbüchern abgezeichnet. Das lernst du aber bestimmt auch noch, denn bei dem geist z.B. hast du die Schattierung schon sehr gut hinbekommen. Die sitzen an der richtigen Stelle ;)

LG -Rosenträne



©-Rose-
Di Aug 29, 2017 9:15 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hehe, danke. ^^
Nur halb so komisch wie die Geschichte, welche dahinter steckt. Glaube mir. xD

Nja gut, aber das war ja jetzt auch keine große Herausforderung. Der Geist ist ja nicht sonderlich detailreich, da kriege selbst ich noch ne Schattierung hin. xD

Wie gesagt, an der Theorie hapert es bei mir nicht, war zu Schulzeiten im ästhetischen Profil (Schande, dass wir kein Sportprofil hatten, seufz...) und meine Kunstlehrerin hat uns die stumpfen,  theoretischen Mittel quasi reingewürgt, weswegen ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass ein Buch mir weiterhilft. Wahrscheinlich muss ich einfach nur mal am Ball bleiben und üben.
Oder was könntest du denn empfehlen? Du meintest, du hast selbst einige genutzt? ^^



©Rosenträne
Mi Aug 30, 2017 9:11 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Nice. Also ich habe einmal ein tierzeichenbuch aber zum Schattierungen üben, was ich zur Zeit ebenfalls mache, benutze ich gerne Pflanzen Zeichen Bücher und suche Zeichnungen mit guten Licht und Schatten Verhältnissen aus. Aber ich denke das ich da einfach ein bisschen mehr Übung habe, daher könnte es sein daß es dir nicht viel bringt. Ich denke auch das du einfach weiter daran üben solltest und dann wird das schon. Ich mein, deine Bilder sehen ja so schön echt super aus, daher denke ich das du das schon schaffst.

Was für eine lustige Geschichte steckt denn da hinter?



©Wolkenflug
Do Aug 31, 2017 1:04 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 02.07.17
Alter : 12

Wow, das sied richtig toll aus! Ich kann überhaubt nicht viel Malen/Zeichnen :P ein paar Gesichter vielleicht aber mer nich ;D
LG Wolke



©-Rose-
Sa Sep 02, 2017 2:56 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Sobald ich wieder etwas Zeit finde, probiere ich mich in der Richtung mal etwas aus. Dankeschön nochmal für die Rückmeldungen. :)

Ein wahnsinnig verkorkster Chat, welchen wir bis heute auf die Uhrzeit schieben. Ich meine, um 4:00 (pm) darf man schon mal Grütze schreiben. xD


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt. ^^


Und sorry, dass die Antworten so spät kommen, aber ich bin wegen meines Studiums mal wieder kaum zuhause.


Zuletzt von -Rose- am Sa Sep 09, 2017 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Wolkenflug
Sa Sep 02, 2017 3:03 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 02.07.17
Alter : 12

Nicht schlimm xD
(Und ich weis, das mein Profilbild ziemlich komisch aussid, aber ich sage nur Warheit oder Pflicht. mich frägt jeder warum ich einen Apfel als Profilbild habe ) :)
LG Wolkenapfel ;P



©-Rose-
Sa Sep 09, 2017 2:28 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

War mal eine kleine, spontane Kritzelei, die ich anschließend noch etwas ausarbeiten wollte. Hatte es ziemlich auf die lange Bank geschoben, aber hier ist es! ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



©Rosenträne
Sa Sep 09, 2017 4:03 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Oha! Das ist richtig Krass!
Das sieht einfach so cool aus, mit dem Drachen und dem Hintergrund, das ist richtig gut geworden. Und die Schattierung hast du richtig super hinbekommen ;D
Ich finde es immer noch richtig nice das du so viel wert auf kleine details legst. Das sieht so super aus.
Weiter so!

Lg Rosenträne



©-Rose-
So Sep 17, 2017 5:31 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber war mal wieder nicht zuhause. Aber besser später, als nie. xD

Also jetzt aber: Dankeschön für die Rückmeldung!
Findest du? Danke! Ein paar Mankos fallen mir im Nachhinein schon noch auf, aber es wird - langsam aber es wird. xD

Dankeschön! *~*

LG Rose ^^



©Rosenträne
Mo Sep 18, 2017 4:04 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 15.07.17

Das ist normal, mir fallen im nachhinein auch immer fehler auf die mich nerven, aber deine bilder werden wirklich immer besser.
Bleibe bloß dabei ;)



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Nervensäge ist wieder da!~» Er nähert sich an, und dann wieder doch nicht» Wann wieder auf Ex zugehen?» Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!» ...das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Eure Zeichnungen