Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Avatar Eintragung im Schimmerfelsen entfernen

©Jaysong
So Jul 09, 2017 11:48 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Huhu,

Ich wollte jetzt etwas vorschlagen, was mir nun schon länger im Kopf herumgeistert.

Das Problem mit dem Thread ist, dass sich manche User in Sicherheit wiegen, wenn sie dort ihre Avatare angeben.
Ich habe auch schon das ein oder andere Mal neuere Spieler darauf hingewiesen, dass die Eintragung im Profil fehlt und es kam öfters ein "Aber ich habe es doch im Schimmerfelsen mittgeteilt!", zurück erhalten.

Das Problem dabei ist, dass der Thread an sich sowieso sinnlos ist.
Wenn jemand ein Profilbild verwendet und dann aber unter dem Avatar angegeben ist, wer es erstellt hat, ist die Wahrscheinlichkeit geringer Probleme zu bekommen, als wenn nichts angegeben ist.
Im Thread selbst wird niemand nachsehen und der Thread selbst hat in so einem Fall auch keine Bedeutung.

Daher wäre ich schwer dafür diesen Thread zu entfernen, damit die User sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Ausserdem hat man so auch eine bessere Übersicht darüber wer die Quelle des Profilbildes nicht angibt, als wenn dies mit einem Thread verknüpft ist.

Liebe Grüsse,
Wookie



©Distelblüte
So Jul 09, 2017 11:56 am
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6720
Anmeldedatum : 16.12.15
Alter : 16

Am Anfang hat es vielleicht noch ein wenig geholfen, weil einige User wirklich die Links dort eingeschrieben haben, aber mittlerweile schreiben - wie du gesagt hast @Wookie - nur noch hin, wer es geschrieben hat und das hilft auch nicht wirklich.

Ich habe auch sehr viel bei neueren Usern gesehen, dass sie zuerst schreiben, dass sie entweder keinen haben oder den von Fk und ihn dann später, wenn sie einen eigenen haben nicht hinschreiben, von wem es ist. Ich musste auch schon viele solche bitten, die Quelle unter dem Profil anzugeben.

Eine Idee wäre - was für viele, die die Avas kontrollieren erleichtern würde - dass man unter "Avatar von" nicht das Bild angibt wie z.B. von Pixabay sondern die Seite des Users verlinkt. Dann könnte diejenigen, die sie kontrollieren einfach kurz anklicken und würden das bild sehen oder nicht. Ich muss sonst auch immer schauen, wenn jemand Pixabay geschrieben hat, ob es wirklich von da ist, oder es nur so dahongeschrieben wurde, weil man dort die Bilder benutzen darf.

Ich bin dafür, mit vielleicht dieser kleinen Abänderung (Falls alle einverstanden sind xD) Was meint ihr dazu?



©Flammensturm
So Jul 09, 2017 6:08 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich finde Distels Idee Gut, so wäre das für die 2 Anfis leichter da zu kontrolieren.



©Nott
Sa Jul 22, 2017 9:22 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Also ich finde den Vorschlag auch gut und bin dafür.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass nicht ein jeder alles in diese einzelne Feld kriegt. Wenn nun plötzlich alle ihre Bilder von Pixabay direkt verlinken müssen, könnten ziemlich lange Zeilen daraus kommen, weil manche, wie ich ihren Avatar noch selbst extra dazu bearbeitet haben oder der Link an sich viel zu lang ist. Den BBC [url=] kann man in diesem Feld dann auch nicht nutzen. Auf die Art müsste man das Feld in das ändern welches auch in den Kommentaren verwendet wird. (falls wer versteht was ich hier zu sagen xD) So müssten dann auch die zweiten Anfifi nicht mehr so lange suchen.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Peshewa



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Timothy
Mi Sep 13, 2017 7:15 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Guten Abend,

das Thema ist zwar schon etwas älter, doch nun möchte ich dennoch auch etwas dazu sagen.

Ich stimme euch da völlig zu und auch ich wäre dafür, dass man den Theard löscht.
Der Theard hat zwar seinen guten Willen, doch er wird nur selten bis gar nicht genutzt und daher ist er in meinen Augen überflüssig und störend. Ich meine, wenn ich bsw. jetzt schreibe, dass mein Avatar von Streifenherz ist, ist dieser Post falsch sobald ich meinen Avatar ändere (es sei denn er wäre weder von der jeweiligen Person). Natürlich könnt ihr jetzt mit einem "Das-ist-völliger-Quatsch. Auf-solche-Nachrichten-geht-man-nicht-ein" kommen, doch es ist dennoch eine Falschmeldung. (ok ich versteh den Sinn der Zeile auch nicht mehr so ganz).

Das wars auch schon von mir.
Ich wünsche einen schönen Abend.
~Takumi



 Ähnliche Themen

-
» Avatar Wettbewerb» Eine etwas andere Avatar zeichnung :D» Avatar. Der Herr der Elemente» Avatar-Vorschläge» .:: A V A T A R ::. Aufbruch nach PANDORA
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen