Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Axolotl Roadkill

©Gast
So Jul 09, 2017 3:23 am
Gast

Hierbei geht es um die 16-jährige Mifti die in Berlin lebt und nach dem Tod ihrer Mutter eine rebellische Entwicklung durchmacht und ihre Trauer durchlebt. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und enthält verdammt viele Adjektive. Ich liebe es, wenn Büchern mit vielen Adjektiven geschrieben werden. :D
Allerdings verliert man auch etwas den Faden. Das fand ich schade. Es war nicht immer klar, was gerade los gewesen ist.
Alles in allem war es ein tolles Buch und ich bin ein Fan von Mifti und ihrer Weise, sich auszudrücken. xD
Zu dem Buch von Helene Hegemann soll es auch einen Film geben, der bald in die Kinos kommen wird, mit dem Titel: Axolotl Overkill.

Und kleine Info nebenbei: Ich würde euch auch das Buch von Airen mit dem Titel "Strobo" ans Herz legen, da allem Anschein nach die Autorin von diesem Autor abgeschrieben hat.

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher