Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Ideen zur Darstellung der Blogs

©Jaysong
Do Jul 06, 2017 6:59 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Huhu ihr,

Ich weiss nicht, ob der ein oder andere sich schon in den Blogs umgesehen hat, aber falls ja, wird euch wahrscheinlich etwas aufgefallen sein:
Die Darstellung der globalen Ankündigungen.

Das Problem ist, dass die globalen Ankündigungen logischerweise auch dort im Blogformat dargestellt werden und es ist nicht möglich Voreinstellungen zu tätigen, welche die Anzeige der GA in den Blogs verbieten.
Dies wurde zwar in Forumieren schon zwei Mal vorgeschlagen, aber offenbar nie umgesetzt.


Die Frage ist nun, ob man das Ganze dabei belässt oder, ob man eine Lösung dazu findet.

Trotz dieser Darstellung bin ich persönlich jedoch vehement dagegen die Blogs zu normalen Foren umzuformen.
Für jeden Eintrag wieder einen neuen Beitrag zu eröffnen, etc. kann schnell chaotisch wirken.
Zudem ist es normal, dass Blogs vielleicht eher gelesen als kommentiert werden.
In den Blogs selbst fallen wenige oder keine Kommentare somit weniger stark auf, weil das Feld eher klein und versteckt ist.
Als Forum würde dies schnell Trist und uninteressant wirken, somit auch demotivierend für die Autoren.



Nun zum eigentlichen Kern dieses Posts:
Ich persönlich komme mit meinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig und dachte, dass vielleicht sonst jemand hier Ideen hätte.

Von @Peshewa kam der Vorschlag, dass man die globalen Ankündigungen generell entfernt und z.B. das Gesetz der Krieger einfach in allen Foren als normale Ankündigung postet und in Zukunft wichtige Sachen einfach als Ankündigung im Schimmerfelsen vermerkt und die globalen Ankündigungen nur noch in "Notfällen" verwendet.

Dies wäre sicher eine Lösung, auch wenn die Durchführung einen gewissen Aufwand erfordern würde.
Sollte dies gewünscht sein, aber als zu viel Arbeit empfunden werden, würde ich mich auch bereit erklären dies zu machen, da ich ja quasi "Schuld" daran bin, dass es in den Blogs so dargestellt wird und eventuell etwas umgekrempelt werden muss.



Vielleicht fällt jemandem aber noch etwas besseres ein oder jemand hat zufällig einen geheimen Trick dazu gefunden xD
Über Anregungen und Meinungen würde ich mich also sehr freuen.


Viele liebe Grüsse,
Wookie



©Frettchenzahn
Sa Jul 08, 2017 8:55 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Also eigentlich ist es mir fast egal welche der Lösungen letztendlich angestrebt wird: Hauptsache die globalen Ankündigungen verschwinden aus den Blogs. Ich finde die stören dort einfach massiv. :'D

Am meisten sagt mir der Vorschlag zu die wirklich wichtigen Themen jeweils einzelnd in den verschiedenen Unterforen zu posten. Globale Ankündigungen könnten für absolute Notfälle trotzdem genutzt werden, aber nicht mehr für Themen wo man sich auch die Zeit nehmen kann die einzelnd in den Unterforen anzubringen.

Ich finde es übrigens toll dass du @Wookie dich dem annehmen würdest!



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Nymeria
Sa Jul 08, 2017 11:13 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Moin!
Also ich hab leider auch keine neuen Ideen, die irgendwie hilfreich sein könnten :/ ich schätze, um die globalen Ankündigungen kommt man nicht rum. Und wenn Forumieren das ewig nicht einstellt...muss mans eben so machen, wie Panda meinte.
Aber ich denke, dass wir gar nicht soo den großen Aufwand betreiben müssen und jedes Thema in jedem Forum als Ankündigung gepostet werden muss.

Nehmen wir jetzt mal das Gesetz der Krieger. Das reicht meiner Meinung nach, wenns als Ankündigung im Schimmerfelsen bleibt. Die Regeln sind ja bereits auf der Startseite verlinkt und werden zudem noch in jeder WillkommensPN erwähnt, daher dürfte das so auch kein Problem sein. Auffällig genug ist dieses Thema ja (:

Dann zu den RPG-Eröffnung, kann man als Ankündigung im Schimmerfelsen und in Informationen zu unseren RPGs packen, das reicht da aus. Wer sich nicht für RPGs interessiert, würde sowas ansonsten auch eher störend finden.

Ein neuer Style fürs Forum...so wie ichs sehe, ist die Umfrage ja so gut wie durch, richtig? Dann würde ich auch das einfach als Ankündigung im Schimmerfelsen stehen lassen und es dazu noch im Scharfkrallenbau posten. Mehr dazu nicht o:

Und Eröffnung der Blogs...das ist so ne Sache. Aber ich tendiere vielleicht auch eher dazu, das als Ankündigung im Schimmerfelsen und Scharfkrallenbau zu belassen.

---
Das wäre so meine Lösung, damit man nicht so viel Aufwand hat.
Es ist halt echt mist, weil man so dann echt keine globalen Ankündigungen mehr erstellen kann. Und wenn Themen veraltet sind, muss erst jede Ankündigung dazu gesucht werden...das könnte verdammt anstrengend werden. Aber vielleicht kriegen wir die Neuerung ja irgendwann noch :c



©Himbeerstern
So Jul 09, 2017 11:53 am
avatar
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 23

So mir ist das Problem mit den Globalen Ankündigungen natürlich auch aufgefallen.

Ich muss sagen ich stimme Mai da zu. Nämlich das es ja eig. auch reichen würde das Gesetz der Krieger im Schimmerfelsen als normale Ankündigung zu posten.

Was die Eröffnung der RPGs und auch der Blogs angeht. Das sind beides finde ich Ankündigungen die man durchaus Global setzten kann, denn das sind Ankündigungen welche ja nicht immer da bleiben werden. Z.b. hatte ich vor den Start dre RPG Planung nur ca. 2 Wochen als Ankündigung zu lassen. Und dann nochmal eine zu machen wenn die jeweiligen Plays starten, diese dann allerdings nur für ein paar Tage da zu lassen.



©Jaysong
Mo Jul 10, 2017 9:07 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Ich denke wenn man das Gesetz der Krieger einzeln in gewissen Bereichen (oder überall) Posten würde, wäre schonmal ein Hauptproblem beseitigt, da das GdK besonders gross und unschön in den Blogs dargestellt wird.

Würde ansonsten nur ca. ein bis maximal 2 globale Ankündigungen in den Blogs stehen könnte ich persönlich damit leben, da die normalen Ankündigungen, welche keine Bilder beeinhalten, nur halb so schlimm dargestellt werden.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» charakter ideen» Meine RPG Ideen. ^^» Ich suche Ideen für Gimp sachen» Steampunk Ideen und Basteleien» Tykis kleine Drabble Ecke~
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau