Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

HAMILTON

©Ravenlay
Mi Jun 28, 2017 9:59 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 537

und NEIN! ich meine nicht den Formel 1 - Fahrer !!
Warum denkt jeder sofort an Lewis Hamilton, wenn ich nur HAMILTON sage?
... es gibt noch andere Menschen auf der Welt die Hamilton heißen, zum Beispiel:

ALEXANDER HAMILTON

so.
Wer ist das?, fragen sich die, die - wie ich anfangs - keinen Plan von Amerikas Gründungsgeschichte haben.
Iiiiiii Geschichte...und Amerika.. und warum steht der Post jetzt unter der Kategorie Musik

Nun aus einem einfachen Grund:

Vielleicht haben manche von euch schon etwas von dem neuen MUSICAL Hamilton gehört/gesehen auf Youtube oder in einer Serie wo ein Charakter nach Hamilton Tickets fragt.
In Amerika ist es seit seiner Premiere ein riiiiesen Hype. Jeder hat davon gehört und fast jeder hat sich den Soundtrack mindestens einmal angehört. Tickets sind für  3 Jahr ausverkauft. Die gewöhnlichen Sitzreihen kosten ca 600 Dollar. So beliebt ist Hamilton

Anstatt zu erklären worum es in Hamilton geht... hört es euch einfach an. Und vor allem lest die Lyrics

Soundtrack & Lyrics
https://www.youtube.com/watch?v=9CDZBGoiCrI&t=1704s

Mich hat überrascht, dass trotz Amerikanisierung (die nicht nur schlecht ist, wie man in diesem Beispiel sieht) hier bei uns kaum einer von dem Musical gehört hat.
Deswegen hab ich mir zur Aufgabe gemacht jeden den ich kenne von Hamilton zu überzeugen.
Einfach weil es es wert ist.

warum ich Hamilton liebe:

1. Lin-Manuel Miranda, das Genie das Hamilton geschrieben hat, beschreibe ich eher als Dichter als einen Songwriter. Seine Texte sind einfach nur der Wahnsinn. Miranda kann mit Worten umgehen wie kein anderer. Seine Lyrics sind so gut gereimt und haben einen Rhytmus, der einem einfach im Kopf bleibt.
PS: Lin-Manuel Miranda hat auch für Moana/Vaiana Lyrics geschrieben und singt im englischen im Lied »We Know The Way« mit

2. Es ist ein Hip-Hop Musical. Und es gibt keinen einzigen gesprochenen Dialog!  Jetzt bevor ihr weg klickt... bevor ich Hamilton gekannt habe, hab ich Rap gehasst. Durch Lin-Manuel Miranda's Texte liebe ich jetzt Rap.

3. Es ist einfach ein Musical über einen Der Gründerväter von Amerika. Manche Lehrer in Amerika verwenden das Musical bereits um Schülern die Geschichte von Amerika's Gründung näher zu bringen

HAMILARIA
nicht auf die leichte Schulter zunehmen!

Eigentlich brauch ich nur mehr Leute, die an Hamilaria erkranken
(googelt es..diese Krankheit existiert  und wenn ihr Hamilton mögt werdet ihr das Problem dieser Krankheit bald am eigenen Leib merken)

Also.. wenn ihr euch fragt jetzt...
How does a bastard, orphan, son of a whore and a
Scotsman, dropped in the middle of a forgotten
Spot in the Caribbean by providence, impoverished, in squalor
Grow up to be a hero and a scholar?

Let me spell out his name!
He is the
A,L -E,X -A,N,D - E,R  
we are meant to be

JUST YOU WAIT
... dann willkommen im Club

Bildungsauftrag erfüllt

©Wintercrown
So Jul 02, 2017 8:56 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 136

Jep also Hamilton ist echt schlimm ich habe inzwischen echt Probleme auch nur ein einziges Lied aus dem Kopf zu bekommen ich meine

I want to be in the room where it happening

Im not standing still I´m lying in wait

Von hamilton hab ich erfahren weil ich sowieso total auf Musicals stehe und ich bei Youtube nach einem neuen gesucht habe. Das erste Lied von Hamilton das ich fand war My Shot und damit wars dann vorbei seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht den Text im Kopf vor mir her singe. Ich meine es geht einfach um einen Typen dessen Ehrgeiz ihn immer weiter antreit quasi von nix zu DEM Gründungsvater der USA

I never thought I live past twenty, where I come from some get half as many

Das sagt schon alles finde ich und ganz nebenbei ist auch Aaron Burr´s Geschichte dabei nicht zu vernachlässigen.

©Leopardenhauch
So Jul 02, 2017 9:27 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 351

LOOOORD show me how to say no to this
I don't know how to say no to this

Ich LIEBE dieses Musical. Darauf gestoßen bin ich eigentlich wegen Twitter - meine gesamte Timeline hat angefangen darüber zu reden und schlussendlich habe ich es mir dann halt auch mal angehört. Inzwischen kann ich die meisten Texte auswendig und habe allgemein Dauerohrwürmer davon weil OMFG Lin-Manuel Miranda ist ein verdammtes Genie. Geschichte hat noch nie so viel Spaß gemacht ;D
Die Spannungen zwischen Burr und Hamilton sind einfach wundervoll umgesetzt und jedes Lied hat seinen eigenen Charme. Zudem kann ich mich auch zu gewissen Teilen damit identifizieren. Die liebe @Winterpfote hat mich ja schon zur Reinkarnation Hamiltons ernannt weil ich so viel schreibe xD

©Ravenlay
Mi Jul 05, 2017 3:14 pm
Krieger

@Leopardenblut Reinkarnation von Hamilton  welche Ehre
why do you write like you running out of time?
xD

@Winterpfote es ist traumhaft. Ich bin auch mega musicalverrückt! Und im allgemeinen werden oft historische Personen zu Hauptrolle eines Musicals und diese sind dann immer erfolgreich. (z.B. eines meiner Lieblingsmusicals ist Elisabeth, was die Geschichte der Österreichischen Kaiserin etwas anders erzählt)

Hamilton ist mir von Youtube oft empfohlen worden. Ich hab's mir dann irgendwann mal angehört. Nur den Anfang vom ersten Lied Alexander Hamilton und es hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen...weil Rap...
Ich hab das Musical aber trotzdem gehypte weil es eben so anders ist... anders als Phantom der Opfer usw. und es könnte eine ganz neue Zielgruppe ansprechen.
Irgendwann haben dann allerdings zwei von meinen Freunden angefangen megamäßig zu schwärmen bis  ich gesagt hab: Ok! Ich werd mir ein EINZIGES MAL den ganzen Soundtrack anhören....

bereits vor dem 2. Akt war ich hoffnungslos verloren

you'll be back! Soon you'll see!
you'll remember you belong to me

mein fehler war aber, dass ich direkt unter meiner Maturaextremphase Hamiltonfan wurde und wo ich schließlich meine Schriftlichen Prüfungen hatte war das einzige was durch meinen Kopf schoß Dinge wie:

Stay aliiiiiive!
I am not throwing away my Shot, I am not throwing away my Shot
I'm Helpless

und natürlich unter der Prüfung...
why do you write like you need it to survive, write day and night like tomorrow won't arrive

haha und was hab ich gesungen als ich bestanden hab??  

meet the latest graduate of inn's Collage
I probl'y shouldn't brag but dag I amaze and astonish

----------------------

Ich denke, einer der Gründe warum man von Hamilton so HEFTIGE Ohrwürmer hat ist, weil die Lyrics einfach in so viele Lebenssituationen passen  du kannst sie überall irgendwie einbauen.
Diesen Zustand nennt man Hamilaria _

https://www.youtube.com/watch?v=jsqdCcW-mc4

©Wintercrown
Mi Jul 05, 2017 7:39 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 136

Naja vor allem motivieren sie einen vor allem My shot man will imer selbst aufspringen und irgendetwas großes bewirken zumindet geht es mir so. Außerdem finde ich es witzig das Hamilton so extrem berühmt ist aber in Medien wo es direkt um den Unabhängigkeitskrieg wird er nicht mal erwähnt bestes Beispie Assasins Creed 3 Er wird NICHTMAL ERWÄHNT ich meine man kämpft it Washington zusammen da sollte man ihm wenigstens mal über den Weg laufen aber nope.

Oh btw. das hier ist mein absoluter Liebling von allen Liedern https://www.youtube.com/watch?v=nawuD1w-T98

©Ravenlay
So Jul 16, 2017 5:22 pm
Krieger

Wait for it
Großartiger Song !!
Und ja du hast recht, aber dank Lin-Manuel Miranda kennt jetzt ganz Amerika und manche darüber hinaus seinen Namen und was er bewirkt hat.

ist eigentlich unglaublich wie ca. 300 Jahre später ein Einziger dafür sorgen kann dass eine Person unsterblich wird. Den Namen Hamilton wird keiner mehr vergessen *_*

©Habichtstern
Do Aug 31, 2017 12:12 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4142

Sou Hawki wurde schlussendlich auch noch mit Hamilaria angesteckt xD
Da fängt man einmal an die Lieder während dem Arbeiten zu hören und es gibt kein entrinnen mehr D:
Am Anfang hat mich der Hiphop etwas verschreckt aber die Texte waren mega und ich hab einfach mal weiter gehört und nach und nach hab ich mich in jedes Einzelne Lied verliebt *0*

Talk less,
Smile more
Dont show them what youre against or what youre for

Ich mochte ja AC 3 schon gern von der Story über die Amerikanische Revolution und durch das Musical kam die Geschichte noch einmal neu hervor 8D

Und jedesmal wenn der Lehrjunge blöd tut hab ich jetzt andauernd im Kopf:

Everyone attack! Retreat! Attack! Retreat! What are you doing Lee?

xD schrecklich aber auch unglaublich toll :3 ich freue mich schon mega auf den Film den sie anscheinend 2018 produzieren wollen <3

Ein wirklich tolles aber auch einmal ganz anderes Musical :3

©Pandorakralle
Do Aug 31, 2017 5:04 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1120

O M G A-L-E-X-A-N-D-E-R

Ich könnte Stunden lang darüber reden *OO*
(Mach ich aber net, weil ich grad schreibfaul bin xD)

Aber ich hab 'ne Challenge für jedes Hamiltrash da draußen!

Lerne die gesamten Texte vom Hamilton Musical im Zeitraum eines Monat auswendig!

Also ich habs iwie geschafft xD
Schafft ihrs? :3

Liebe Grüße
Pandorakralle

PS: Ich werde mich demnächst nochmal richtig zu Hamilton äussern
ABER ES ZU FREAKING GEIL FÜR DIESE WELT!!!! LIN IST EIN GENIE!!!!! *OOOOOOOOO*

©Ravenlay
Mi Sep 13, 2017 11:49 am
Krieger

OMG !!
Ich darf garnicht erst mit Lin Manuel Miranda anfangen *0* Ich vergöttere diesen Menschen! Diese Stimme! Diese Augen!
Und über Jonathan Groff kann ich nicht sprechen sonst explodiert mein Herz

Und Hawky ich bin stolz auf dich! Hamilaria ist zwar ein ernst zunehmendes Problem *hust* besonders wenn es dich während der Maturazeit am schlimmsten packt. Aber aaaaaah Hamilton.

Satisfied ist jetzt einfach schon seit drei Monaten mein Go-To Duschsong XDDD