Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Verschiebung der Foren-News

Wohin sollen die Foren-News verschoben werden?
Oben auf der Seite
29%
 29% [ 4 ]
Unter der "Wer ist Online" - Anzeige
50%
 50% [ 7 ]
Über der "Wer ist Online" - Anzeige
21%
 21% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

©Jaysong
Do Jun 22, 2017 4:47 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094

An der letzten Grossen Versammlung wurde beschlossen,
dass die Foren-News eine neue Position erhalten sollen.

Dazu gibt es folgende 3 Möglichkeiten:

Oben auf der Seite

Unter die "Wer ist Online" - Anzeige

Über die "Wer ist Online" - Anzeige

Zuletzt von Wookie am Fr Sep 15, 2017 12:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Nymeria
Do Jun 22, 2017 6:09 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414

Halloo (:
Ich hoffe mal, es ist okay, wenn man hier fix seine Meinung abgibt.
Und zwar, da ja wahrscheinlich Peshewas Style umgesetzt wird, dachte ich mir, wie man das dort eventuell machen könnte.
An sich sind deine Ideen echt gut und soweit auch machbar, ich denke nur nicht, dass man die Infos besser sehen kann, wenn sie irgendwo unten sind :/ Genauso wie wenn sie unter Werbeanzeigen sind (ein Glück hab ich nen Adblocker :D)
Das ist jetzt nur ne fixe Idee, ich habe keinen Plan, ob das so machbar ist (wenn nicht, darfst du mich gern fressen...aber ich werde dir sicher nicht schmecken :D), aaber wie wäre es denn, wenn man dieses linke Feld "Mitglieder, Startseite" etc einfach mit nach oben packt. Also jetzt nur von Peshewas Stil ausgehend. Und dann in das frei gewordene Feld die Foren-Infos reinhaut? Oder wäre da zu wenig Platz? :/ Ich schätze, das müsste man alles mal als Screen sehen, aber wenn das möglich wäre, dann hätte man durch das Hochverschieben doch wieder mehr Platz, um da Foreninfos irgendwo unterzupacken. Vielleicht muss auch diese extra Verlink "Forenteam" nicht unbedingt sein, wenn mans auch als Quicklink oben hinpackt o: (dann halt nicht untereinander, sondern als Reihe. Vielleicht nicht direkt neben Anmelden und co, sondern darunter...irgendwie xD)

Macht das grad Sinn? ;w; Ich hab das Gefühl, das grad total schlecht zu erklären XD Aber vielleicht hilfts ja irgendwie xD
~liebe Grüße

©Jaysong
Do Jun 22, 2017 6:33 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094

@Maischnee: Ich erfülle nur meinen Auftrag darüber, dass ich diesbezüglich eine Umfrage durchführen soll, ob es schlussendlich überhaupt zum Einsatz kommt oder nicht... Keine Ahnung xD

Bezüglich dem neuen Style, kann @Peshewa das sicherlich besser beantworten als ich.
Die komplette Leiste im Header würde ich allerdings so lassen wie sie ist.
Eine Möglichkeit wäre allerdings diese Infos als Scrollboxen zusätzlich einzufügen.
Ob das Ganze dann nicht zu überladen ist, weiss ich jedoch nicht.
In unserem (aktuellen) Fall finde ich es nämlich zu viel des Guten.

©Nymeria
Do Jun 22, 2017 6:38 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414

Jaa okay true, ich schätze sie hat da eher nen Plan von XD (hoffentlich)
Naah Scrollboxen mag ich persönlich auch nicht :/ das muss ja dann permanent laden und mich lenken sich ständig bewegende Sachen eher ab (ich mag auch keine Avatare, die sich abwechseln, ist aber eher ne persönliche Sache xD)
Ich kann mir halt vorstellen, dass das dann so wie das Standard-Forendesign von Forumieren aussieht, was ja von Anfang an irgendwie vorgegeben ist, wenn alles dann oben als Auswahlfeld steht. Aber idk...so an sich finde ich, dass Forennews so einfach zu sehr untergehen :c aber man kann sich ja auch dran gewöhnen, so ists nicht xD

©Nott
So Jun 25, 2017 10:28 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 600

Sollte der Style durch kommen, wäre ich dafür, dass man diese News dann als 'Nachricht auf der Startseite' verankert. Auf die Art können auch die anderen Admins vielleicht mal kurz was aktualisieren.
Sie würde such dann entsprechend direkt unter dem Header befinden. Natürlich kann man sie auch nach ganz unten versetzen (wäre dann aber wieder nur Elbe in der Lage sie zu ändern), aber bin da auch Maischnees Meinung und finde, solche Infos übersieht man schnell ganz unten. Man fängt ja eh ganz oben im Forum an, wenn man die Neusten Sachen durch geht. Da bietet es sich meiner Meinung nur an, wenn die News dann auch direkt oben sind.

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/