Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Umfrage zur Finsterkatzen-FF


Soll die Finsterkatzen-FF eingeführt werden?
Das ist eine gute Idee, ja.
65%
 65% [ 11 ]
Nein, das sollte nicht eingeführt werden.
29%
 29% [ 5 ]
Mir ist das völlig egal.
6%
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

©Skadi
Mi Jun 21, 2017 8:16 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

Umfrage zur FK-FF

Hallo liebe Fussels.

Heute bringe ich euch eine tolle Idee mit und hoffe, sie wird euch ebenso gefallen. Diese Umfrage soll damit bezwecken, dass ich mir einen Überblick verschaffen kann wie diese Idee ankommt. Sie kommt völlig spontan und möchte sie daher mit euch teilen. (:

Ich habe mir schon seit längerer Zeit Gedanken zu einer Fanfiktion gemacht, es kam aber nicht wirklich was raus, was ich gebrauchen konnte. So kam ich auf die Finsterkatzen-FF. Die Finsterkatzen-FF soll von mir geleitet werden, da sie ja auch meine Idee ist. Sollte sie bei der Veröffentlichung gut ankommen, so werde ich mir auch einen Helferlein suchen.
Damit möchte ich euch als Teil einer Geschichte mitmachen lassen. Wenn die Umfrage eine gute Auswertung besitzt, kann ich ein organisatorisches Thema aufmachen. Ich bin mir nicht sicher ob es eine begrenzte Anzahl an Posten gibt, die man besetzen kann - wie z.B. nur 5 Krieger vorerst. Jeder User darf seinen eigenen Charakter im Organisationsthema erstellen, und dieser OC wird dann den User quasi in der Geschichte vertreten. Zu genaueren Informationen werde ich mich dann persönlich mit einer PN melden.
Ein Charakter erst zu Beginn, damit jeder eine Chance hat sich anzumelden. Es soll sich auch nicht häufen, da im Laufe der Kapitel die Katzen dann heranwachsen sollen. Wenn jemand Anmerkungen zu einer möglichen Story oder Wünsche hat, kann dieser mit kontaktieren. So lege ich auch wert darauf eine Storyline nach euren Wünschen aufzubauen, da sie ja auch eine FF für das Forum ist.

Jeder Charakter wird natürlich zum Einsatz gebracht und hält sich auch an den Ideen von Erin Hunter. Der Umfrage gebe ich eine Woche Zeit. Es wäre toll, wenn einige von euch etwas dazu in einem Beitrag sagen könnten. Die Anzahl an Clans, der Name der FF und der Plot sind mir leider noch unbekannt. Nächste Woche könnt ihr mit einem Bescheid von mir rechnen.(:

Liebe Grüße
Noukewa



http://wog-rpg.forumieren.com
©Frettchenzahn
Mi Jun 21, 2017 8:37 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Also ich finde die Idee interessant und würde gerne einen Charakter dafür opfern. Aber dann würdest die Fanfiction nur du alleine schreiben oder? Veröffentlicht würde sie nur auf Finsterkatzen werden?




http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Skadi
Mi Jun 21, 2017 8:56 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

Eigentlich könntest du auch einen Charakter erstellen, der dich in der Geschichte verkörpert. Dieser vertritt dich in der Fanfiktion.
Zu Beginn würde ich sie selber schreiben, ja. Sollte sie jedoch gut ankommen, so werde ich mir ein Helferlein suchen, wenn sogar auch zwei. Da ich jedoch noch keine genauen Vorstellungen habe wie zum Plot, darf man mir gerne Wünsche geben. Es wird ja schliesslich eure FF, die aber von mir geschrieben wird.

Ich würde vorschlagen, dass jeder in der Aufbau-Phase etwas beitragen darf, sodass es nicht so rüberkommt, als ob ich die Entscheidungen eurer Charakter fälle. Ideen oder Vorschläge darf man gerne bringen. Ich habe mir auch überlegt, ob ich jedem zu ihrem eigenen Charakter drei Optionen gebe, wie sie auf eine bestimmte Aktion reagieren sollen. So schreibt auch irgendwie jeder in dem Sinne seine Story. Dann kann ja jeder etwas dazu beitragen, aber es ist ja nur eine Idee und warte gerade noch auf weitere Meinungen dazu.
Und ja, sie wird nur in FK veröffentlicht. :3

Liebe Grüße
Noukewa



http://wog-rpg.forumieren.com
©Frettchenzahn
Mi Jun 21, 2017 9:33 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Also ich finde das klingt super! o/
Wüsste nicht was gegen die Idee sprechen würde (außer wenn zu wenig mitmachen wollen, was ich nicht glaube). Meine Charaktere sind alle ein Stückchen Ich und irgendwie auch nicht, das ist kompliziert. Ich würde dann aber gerne mit Frettchenzahn mitmachen, also mitlesen und ab und zu ein Kommentar abgeben oder bei Entscheidungen helfen. Ich finde es auch gut dass du die Anzahl der "Mitschreiber" so klein halten magst, das ist finde ich schön übersichtlich und ich mags auch dass am Anfang nur du zuständig bist. :D



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Jaysong
Do Jun 22, 2017 8:18 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Wenn ich ehrlich bin finde ich es Schade, dass die Charaktere dann andere Namen tragen und einen nur verkörpern sollen.
Deswegen bin ich dagegen, dass es eine Offizielle Version wird.

Wenn es sich um eine 'Offizielle' FF dür FK handeln sollte, die auch zB ein eigenes Forum bekommen sollte o.Ä.

Dann sollten meiner Meinung nach folgende Bedingungen gestellt sein:

~> Es dürfen sich alle User anmelden. Sollte es zu viele Anmeldungen geben werden zuerst alle wichtigen Ränge und ein paar Krieger/Jungen/etc. weniger besetzt. Es müssen ja nicht gleich alle schon zu Beginn dabei sein oder permanent vorkommen.
Für die unwichtigen Ränge kann auch gelost werden.

~>Der FK Name als Katzenname ist Pflicht, wobei Streunername sich im Verlauf der Story natürlich ändern können.

~> Die Geschichte wird nicht von einem User alleine geschrieben, sondern von einem kleinen Team aus vlt 3 Personen, welche zuvor durch eine Bewerbung mit Probetext zum Thema WaCa erruiert werden


Das war's soweit von meiner Seite ^^



©Skadi
Do Jun 22, 2017 5:31 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

@Wookie: Danke für deine Meinung dazu.

Ich habe nie gesagt, dass die Charaktere einen anderen Namen tragen müssen. Wenn man seinen Charakter mit seinem Usernamen anmelden möchte, dann darf man das machen. Wenn sie mit anderen Namen angemeldet werden, ist das natürlich auch okay. Wenn du dich anmelden würdest, dann würde ich es nicht wirklich angenehm finden, wenn man sich mit einem Namen anmeldet, der keine zwei Silben enthält. Ja, in den Büchern ist zum Beispiel beim DC Millie dann unter ihrem Namen, aber es sollte ja möglichst realistisch bleiben. Das erstmal zu den Namen.

Ich zwinge niemanden zu einer Anmeldung. Eigentlich könnte ich mir auch selber eine FF schreiben, ohne FK einzubeziehen, aber es wäre was neues für jeden. Von einer offiziellen Version war auch nicht die Rede. Ich stelle mich mit einem Thema zufrieden und sollte sich gut ankommen, so kann man etwas mehr einbauen. Nun zu deinen Bedienungen:

# Natürlich darf sich jeder anmelden. Doch ich kann jetzt auch nicht 50 User zu einem Clan einbauen, obwohl ich mein Wort halten möchte jeden mit seinen Handlungen zu erwähnen. Ich habe eine ungefähre Grenze von der Anzahl Krieger u. Schüler, die wichtigen Ränge werden ja nur von einem Charakter besetzt. Sobald die FF startet, gehe ich wie in den Büchern folgend vor: Junges -> Schüler -> Krieger. Ich möchte kein Mischmasch haben und plötzlich einen weiteren Krieger haben in meiner FF, das ist nicht der Sinn der Sache. Aber das losen klingt gut, wenn zu viele dabei sind,

# Da muss ich dir leider widersprechen. So will ich das nicht. Wie vorhin schon erwähnt möchte ich keine Katzen mit einem Streunernamen, japanischen Namen oder sonst was. Streunerkatzen werden nicht eingeführt, da der Fixpunkt auf den FinsterClan liegen sollte. Entweder der eigene Name als WaCa oder ein erfundener mit zwei Silben. Der Charakter ist schliesslich weiterhin deiner und spielt deine Rolle in der FF, aber der Name ist in meinem Auge etwas Wichtiges und möchte wie auch hier eine Übersichtlichkeit beibehalten.

# Eigentlich wollte ich für die ersten zwei Kapitel selbstständig sein. Es ist ja auch meine Idee. Bereits oben habe ich ja erwähnt, dass ich mir ein Helferlein suche, sobald es etwas anspruchsvoller wird. Es ist etwas von mir für FK. Aber wenn man sich mit meiner Entscheidung nicht zufrieden gibt, so werde ich mir 1-2 aktive Mitglieder aussuchen.



http://wog-rpg.forumieren.com
©Jaysong
Do Jun 22, 2017 6:01 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Nouweka: Tut mir leid, dann habe ich das Ganze etwas falsch interpretiert.
(Wobei ich eine offizielle FK-FF leider ziemlich genial gefunden hätte xD)

Wenn es sich also nicht um eine offizielle Version handelt die du Vorschlägst sondern um eine normale FF, die du selbst schreibst, dann brauchst du es eigentlich nicht vorschlagen.  

Du kannst die FF ohne Probleme eröffnen und schauen, wie es bei den Usern ankommt.
Geschichten mit Anmeldungen für Charaktere sind auch hier kein Problem und gibt es immer wieder.
Ich hatte selbst einmal eine Story auf FK (Die ganz alten Hasen hier können sich vielleicht noch daran erinnern), wo man seine FK-Charaktere als Menschen anmelden konnte und ich hatte eine Fantasy-Story dazu geschrieben.
Aber darum geht es jetzt nicht.

Ich denke am Besten ist es, wenn du einfach einen Thread eröffnest und loslegst.
Falls du meinst User zu kennen, die sich dafür interessieren würden, kannst du diese ja auch noch persönlich anschreiben, falls du Angst hast zu wenige Leser zu bekommen.
Die Resonanz zeigt sich ja ansonsten auch schnell nach den ersten 1-2 Posts.

Viel Glück (:



©Skadi
Do Jun 22, 2017 7:00 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

@Wookie: Sorry, war ein 'kleiner' Tippfehler. ... xD Habe da wohl etwas anderes geschrieben, als ich hätte schreiben wollen. Entschuldige mich.

Ich war völlig verwirrt als du eine offizielle Version erwähnt hast, weil ich mir da etwas anderes vorgestellt habe. Nun verstehe ich's. Also ja, sie sollte offiziell sein, ansonsten würde ich nicht eine Umfrage erstellen oder es FK-FF nennen. Nun ja. :'D




http://wog-rpg.forumieren.com
©Jaysong
Do Jun 22, 2017 7:43 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Okay, dann geht es also wieder zurück, xD

Ich finde etwas in dieser Art ist eine nette und schöne Idee, allerdings finde ich es in dem Umfang ist es nicht FK genug, verstehst du wie ich das meine?

Es wäre schön, wenn es möglich wäre eine FF zu schreiben mit unseren Usern und z.B. auch mit Ruby als Anführerin. Entsprechend, dass auch alle, die drin vorkommen ursprünglich mit ihrem richtigen Namen auftreten würden.
Das was ich mit den Streunern meinte war, dass sie ja im Verlauf der Geschichte noch Kriegernamen erhalten können, wenn sie z.B. zum Clan stossen.

Und entsprechend würde es ja dann auch etwas grösserer werden, weswegen es dann auch gut wäre im Team zu arbeiten, etc.

Wenn du das nicht willst, ist dies natürlich verständlich.
Allerdings empfinde ich persönlich es dann als besser dies als eigene kleine FK-FF zu posten (Gibt glaube ich schon ein paar) und dies nicht als "Grosse Offizielle FK-FF".




©Skadi
Sa Jun 24, 2017 9:48 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

Ich habe mir gestern Gedanken darüber gemacht, und stelle fest das ich nicht darüber nachgedacht habe. Das könnte schwierig zum Umsetzen von vielen Usern sein, da es auch jede Woche mehr werden. Dann wärr sowas auch etwas aufwenig, da wir ja auch mehrere 2.Anfis und so haben. Nun ja, auch wenn ich das gerne umgesetzt hätte, möchte ich diese Idee zurückziehen.

Noukewa –



http://wog-rpg.forumieren.com
©Frettchenzahn
Sa Jun 24, 2017 10:53 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Schade, man hätte es auch so machen können dass die zweiten Anführer sich dann jeweils gedulden und den Platz des anderen einnehmen wenn dieser stirbt. Davon ausgegangen dass alle zweiten Anführer mitmachen möchten. ^^'

Und es muss ja auch nicht jeder User sofort mitmachen. Du hättest es so machen können dass die User sich für deine Fanfiction mit einem kleinen Charaktersteckbrief "bewerben" können; Dann hättest du dir Charaktere raussuchen können die du gerade gut einbauen kannst.



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Jaysong
Sa Jun 24, 2017 11:06 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Ich denke im Grundsatz ist diese Idee umsetzbar und ich fände es eigentlich auch sehr schön hätten wir so etwas, allerdings gibt es halt ein paar Ecken und Kanten die noch nicht ganz durchdacht sind, die aber lösbar wären.


#Rangbesetzung
Wie von @Frettchenzahn erwähnt wäre es möglich, dass die Anführer wechseln, sei es durch Tod, Verbannung, Aufstieg, etc.
Vorausgesetzt es melden sich überhaupt alle unsere Anführer an.

#Useransturm
Sollten sich viele User melden, so würden zuerst diejenigen eingesetzt werden, die wichtige Ränge besetzen.
Sollten sich z.B. mehrere Heiler anmelden, so kann man zwischen diesen auslosen und ein anderer könnte im Verlauf der Geschichte zum Heiler ernannt werden wenn der andere abdankt.

Dazu müsste es natürlich eine Warteliste geben.
Was die normalen User angeht, so würden diese beispielsweise in 2 "Runden" ausgewählt werden, zunächst nach Qualität der Anmeldung und des Charakterbeschriebs und in der nächsten Runde würde dann ausgelost werden. 
Diejenigen, die eine gute Bewerbung eingelegt haben, würden auch auf eine Warteliste kommen.

Desweiteren wäre es auch sinnvoll, dass man eine gewisse Zeit auf FK verbracht haben muss.
Dabei rede ich nicht von Mindestbeitragszahlen (sonst gäbe es ja keine Jungen oder Schüler), sondern einfach eine gewisse Mitgliedszeit so, dass man die User dann auch kennt und sie selbst auch aktiv sind.
Innaktive User werden dabei aus der Geschichte gelöscht. 

Falls es keine "bekannten" Jungen gibt, könnte man notfalls auch Schüler zu Jungen machen oder Krieger zu Schülern etc.

#Organisation
Das ganze könnte in einem separaten Forum stattfinden, unter der Kategorie Warrior Cats, wo es dann Informationsthreads gäbe und auch Ideensammlungen, wo die Leser Vorschläge bringen können etc.

Dort drinnen gäbe es für das kleine Autorenteam auch einen privaten Bereich, wo sich dieser beraten und die Geschichte schreiben können


#Autorenteam
Hier bleibe ich beim Vorschlag, dass ein kleines Team aus z.B. 3 Mitgliedern, welche zuvor durch einen Bewerbungsprozess eruiert werden, die Geschichte gemeinsam schreiben.
Wie sie das machen, können sie ja untereinander klären.



Das wären zusammengefasst so meine paar Vorschläge, wie ich denke, dass das Ganze funktionieren könnte.



©Skadi
Sa Jun 24, 2017 1:41 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

@Frettchenzahn, @Wookie
Danke euch beiden für eure tollen Vorschläge. (:

Ja, so könnte man das wirklich machen. Wäre zwar auch übersichtlicher, aber ich glaube nicht, dass dadurch der Aufwand dann leichter sein würde. Beim Schreiben soll mich die Lust und Laune natürlich fassen, und nicht vorher noch die organisatorischen Dinge. Ich fand die Idee gut an sich FK nochmals einen speziellen Touch zu geben, aber dass sich das wegen der Zeit und der Ferienzeit, die bald kommen wird, habe ich nicht gedacht. x.x

Ich glaube die Funktion der FF würde klappen, aber ob man das Ganze unter Kontrolle halten kann - Fragezeichen. Da kann ich dann leider nicht mehr mithalten. Auch wenn es komisch klingt, weil ich mich nicht mehr an meiner Idee beteiligen möchte, da mir der Umfang auch zu groß ist, kann man dies auch übernehmen. Wenn sich unter diesem Team freiwillige Personen melden würden, die ein Team bilden wollen, dürfen sie das gerne machen. :D
Ich habe selber Erfahrungen gemacht, wenn ich mir etwas Großes vornehme und mir denke, ich schaffe das eh, gerät das in ein Chaos. Deshalb entschuldige ich mich, dass ich mir das vorher nicht zweimal überlegt habe, da FK eine größere Sache ist als ein normales Forum.



http://wog-rpg.forumieren.com
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Waechterclans & Finsterkatzen» Finsterkatzen» Finsterkatzen» Der FinsterClan / Die Finsterkatzen» Finsterkatzen
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt