Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Neuer Style für die Fussels?
Nein ich mag es so wies jetzt ist lieber
28%
 28% [ 16 ]
Ich mag beides, also enthalte ich mich
31%
 31% [ 18 ]
Der neue Style gefällt mir besser
41%
 41% [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 58
 



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1048
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



@Maischnee
Ich verstehe ja deinen Einwand grundsätzlich schon, allerdings steht es jedem frei seine Meinung zu sagen.
Wenn ich also sage, dass auf mich der Style zu universal wirkt, dann einfach weil es so ist und meine Begründung dazu wieso ich ihn vielleicht nicht unbedingt favorisiere.
Das heisst nicht, dass der Style nicht schön ist o.Ä. weswegen es auch nicht nötig ist jetzt angriffig zu werden.

Es hat keiner Peshewas Style direkt angegriffen und grundsätzlich bemängelt er sei nicht gut oder etwas in dieser Richtung.
Ob einem das Gerüst gefällt oder nicht ist Geschmackssache und ich finde es kann sich jeder dazu äussern

@Maischnee schrieb:
Aber wenn hier wirklich verlangt wird, alles umzukrempeln und individueller zu machen...sorry, aber das tritt die Arbeit wirklich mit Füßen. Muss wirklich nicht sein.

Dies hat im übrigen keiner verlangt.
Es haben einige geäussert, dass ihnen nicht gefällt, dass der Style häufig verwendet wird, andere haben wiederum nachgehakt, weil sie dies nicht verstehen.
Eine Styleänderung hat keiner gefordert.


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 5:53 pm erstellt.

KONTAKT:



Maischnee

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 19

Ein neuer Style fürs Forum?



Jedem seine Meinung, das ist klar und ich will nicht sagen, dass jeder jedem entsprechen muss. Aber manche Diskussionen sind hier doch einfach unnötig. Ich sagte lediglich, dass man sich vielleicht bevor man postet überlegen sollte, wie die Kritik bei demjenigen ankommt, der etwas gemacht hat. Verstehst du, was ich meine? Wenn nun die ganze Zeit darauf rumgeritten wird, dass der Style nicht schön ist, weil er in vielen Varianten schon anderswo vorkommt, dann fühlt man sich doch dabei nicht gut. Klar, jeder hat das Recht zu sagen was er will...aber wenn extra etwas gemacht wird, muss es nicht ins Schlechte gezogen werden.
Und so wirklich aggressiv wurde ich nun nicht XD Ich sagte nur, man soll nachdenken. Ich kann mir vorstellen, wie Peshewa sich dabei fühlen muss (ich bin in der Hinsicht aber auch sensibel). Aber das ist in schriftlicher Form sowieso doof, weil jeder das herauslesen kann, was er gerade will. Ich meinte es nicht aggressiv oder angreifend, ich meinte nur, dass diese Diskussion in meinen Augen zu weit führt und man doch eher etwas dankbarer sein könnte für das, was andere machen (:


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 5:57 pm erstellt.

KONTAKT:



Frettchenzahn

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 69

Ein neuer Style fürs Forum?



@Wookie schrieb:
@Maischnee
Ich verstehe ja deinen Einwand grundsätzlich schon, allerdings steht es jedem frei seine Meinung zu sagen.
Wenn ich also sage, dass auf mich der Style zu universal wirkt, dann einfach weil es so ist und meine Begründung dazu wieso ich ihn vielleicht nicht unbedingt favorisiere.
Das heisst nicht, dass der Style nicht schön ist o.Ä. weswegen es auch nicht nötig ist jetzt angriffig zu werden.

Es hat keiner Peshewas Style direkt angegriffen und grundsätzlich bemängelt er sei nicht gut oder etwas in dieser Richtung.
Ob einem das Gerüst gefällt oder nicht ist Geschmackssache und ich finde es kann sich jeder dazu äussern

@Maischnee schrieb:
Aber wenn hier wirklich verlangt wird, alles umzukrempeln und individueller zu machen...sorry, aber das tritt die Arbeit wirklich mit Füßen. Muss wirklich nicht sein.

Dies hat im übrigen keiner verlangt.
Es haben einige geäussert, dass ihnen nicht gefällt, dass der Style häufig verwendet wird, andere haben wiederum nachgehakt, weil sie dies nicht verstehen.
Eine Styleänderung hat keiner gefordert.

Genau so ist es und ich bin froh dass @Peshewa in diesem Thread so erwachsen reagiert und klar gesagt hat was sie umsetzt und was sie nicht umsetzen will. Mehr habe ich persönlich nicht gewollt.

Ich wollte wissen worauf ich mich einlasse, wenn ich "ja" ankreuze. Das war alles.

Jeder der hier schreibt dass es ihm nicht individuell genug ist hat volle Berechtigung dazu, den Leuten derart vor den Kopf zu stoßen finde ich nicht fair @Maischnee. In dem Thread wo es um die Entscheidungsfindung geht zu begründen wieso man was angegeben hat ist völlig legitim - beleidigend wurde hier nichts.

Ich denke ich habe dazu jetzt alles gesagt was ich sagen wollte und verabschiede mich aus diesem Thread. o/

Edit: Und weil du findest dass die Diskussion zu weit führt führst du sie noch weiter vom eigentlichen Thema weg?


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 6:08 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Frostfell

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 186
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 16

Ein neuer Style fürs Forum?



Oh god, manche führen sich hier echt auf... *braucht Popcorn*
Fk hat dann keinen eigenen Style? Was ist denn das für ein dummes Argument?
@Peshewa hat sich so viel Mühe für das ganze gegeben... wieso hat das noch niemand gesagt?! (außer Maischnee natürlich :P)
Aber wieso hier jeder so abgeht weil es angeblich zu Mainstream ist? ICH HABE SCHON VIELE FOREN GESEHEN DIE GENAUSO AUFGEBAUT SIND WIE DIESES HIER? WTF
WHATS GOING ON WITH YOU GUYS? O.o
Das Forum macht doch nicht nur das Optische einzigartig? Es geht um die Gesamtheit... Für mich wirkt dieser neue Style (und dieser hier) auf eine bestimmte Art und Weise einzigartig

Also ich habe für den neuen Style gestimmt. Für mich wirkt er noch schöner als dieser hier :)
Mir gefallen nur nicht diese Überschriften. Versteht ihr welche ich meine?
Vom weiten sieht es so verschwommen aus (ich weiß nicht wie es bei den anderen wirkt, ich bin hier mit meinem Handy online)
Die Legende finde ich nicht schlecht, aber ich finde die jetzige etwas besser :)

Unser 4 strahlende Lichter haben insgesamt 226 Hoffnungen erfüllt.
Es wurden 2 Schattenwesen in den dunklen Wäldern gesichtet.
Folgende verlorene Seelen leuchten: Keine

und diesen Text (Keine Ahnung wie man das nennt haha) mag ich besonders. Der Text ist voll süß
Also eigentlich habe ich nicht viel auszusetzen. Eigentlich ist mir der Style sowieso egal

Lg Elly


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 11:18 pm erstellt.

KONTAKT:

http://moonlight-elly.tumblr.com


Peshewa

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 523
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



Sou...zwar läuft die Umfrage immer noch und am Vorzeige-Forum hab ich noch nichts unternommen, da ich das erst werde, wenn die Umfrage zu ende ist und Positiv ausfällt, aber ich habe brav alles mit verfolgt und einmal aufgeschrieben was es so alles zu bemängeln gab.

Legende - (4) Ja
Oft wurde diese als zu klein oder schnell zu übersehen angesehen. Entsprechend dem werde ich dies dann anpassen. Muss selbst gucken ob das mit all den Rängen noch gut aussieht. Auch werde ich versuchen eine Schrift zu finden, die euch mehr gefällt.
- (1) Nein
Die Hastags wurden auch kurz kritisiert, so wie auch die Farbe. Da sich hier jedoch nur eine einzige Person zu geäußert hat, werde ich das nicht umsetzen. Jedoch möchte ich sagen: Die Farbe der Ränge wird übernommen. Das heißt die Farben die dort angegeben sind, werden so oder so geändert

Die Schriftart - (4) Ja
Im großen und ganzen wurde eigentlich alles bemängelt was die Schrift Art der Foren, Themen und der Legende hat. Zu einem muss ich jetzt mal schauen, ob ich vielleicht eine schönere finde, die aber genauso gut geeignet ist. Werd mal gucken wie ich das löse. Einen genauen Plan hab ich da nicht.

Wer ist online - (2) Ja
Ein paar schien der Text gefallen zu haben, anderen nicht. Einige andere Stimmen, meinten er wäre verwirrend. Ehrlich gesagt hab ich das nur für das Test Forum gemacht. Für FK wollte ich den komplett streichen und das Standard drin lassen. Sollte sich also erledigt haben.

Kategorien - (2) Ja
Da schien das ein paar nicht gefallen zu haben. Das klein geschriebene sollte doof sein und an sich das ganze ziemlich unter gehen. Man kann da natürlich sehr viel mehr machen, werde mal schauen ob ich nicht gar sogar noch ein Bild dafür mache oder eine extrem große Schrit, damit es nicht ganz so unter geht.

Hover der Links (Farbe) - (2) Nein
Die Schrift hab ich ja schon erklärt. Jedoch wurde hier auch der Hover-Effekt bemängelt. Die Farbe sollte doof sein. Natürlich soll die doof sein, damit man sieht 'Aha! Auf diesem Link befinde ich mich'. Sie wird vielleicht ein klein wenig abgewandelt.
- (1) Vielleicht
Außerdem wurde der Hover an sich kurz kritisiert. Es gab Gegenstimmen, jedoch werd ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, weil die funktionalität dieses Hovers hin und wieder ziemlich nervend sein kann. (Links können nicht vernünftig angeklickt werden)

Unübersichtlich - (2) Aussage zu ungenau
Nun ja...Was soll ich dazu bitte sagen? Einige schienen das Testforum nicht unübersichtlich gefunden zu haben. Jedoch soll es ein paar andere Stimmen aus anderen Styles gegeben haben, die dies doch ziemlich fanden. Ich möchte die Kritiker, die das Forum unübersichtlich finden, bitten, genau zu schreiben was sie an dem Forum unübersichtlich finden. Denn mit 'Es ist unübersichtliich' kann ich nichts anfangen.

Beiträge - Größe (1) nein
Zum einen wurde die Größe der Post bemängelt. Es soll zu viel Platz zwischen den einzelnen Posts sein. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Account, der die Beiträge verfasst hat, überwiegend keine Signatur angehangen hat und wenn da doch eine ist, sie sehr klein ausfällt. Die meisten im Forum besitzen eine ziemlich große Signatur, die diesen leeren Platz sofort füllen werden.
- Hintergrund-Bilder (1) Vielleicht
Das Forum besitzt an sich ziemlich viele Elemente, die geladen werden müssen. Zu diesen Elementen zählen die Hintergrund Bilder in den Beiträgen. Ich habe diese extra eingefügt, damit ein Beitrag ohne Signatur und wenig Text nicht so leer erscheint. Meiner Meinung nach kann man diese Bilder immer noch in der zukunft entfernen, wenn sich der Vorfall häufen sollte, dass das Laden eines Beitrages zu lange dauert.

Das waren alle Vorschläge, die ich aus diesem Thema entnehmen konnte. Sollte ich ein paar übersehen haben, kann man mich dann darauf ansprechen, wenn es mit den Umarbeitungen vorran geht^^

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Peshewa


PS: Zum Schluss möchte ich gerne noch einmal auf die Diskussion eingehen, die hier stattgefunden hat.
Ich habe mit die ersten Beiträge brav in Ruhe durch gelesen und es einfach hinzunehmen, dass man mich überrumpelt und keine Gelegenheit gibt mich auf die Kritik ein wenig vorzubereiten. Jedoch frage ich mich bei manchen Sachen ernsthaft, was der ganze Mist soll.
'Es ist unübersichtlich, dass wurde mir schon öfter gesagt.'
Danke, dass ich das jetzt erfahre. Und was ist bitte daran unübersichtlich, was hier nicht unübersichtlich ist?
'Das Grundgerüst ist nicht individuell genug.'
Ändere es doch selbst. Setz dich Tage dahinter, opfere deine freiezeit und mach ein komplett neues Grundgerüst. Von null an bitte.
'Peshewas Style wurde nicht direkt angegriffen oder bemängelt er sei nicht gut.'
Aha...und was wurde dann angegriffen und für nicht gut befunden? Meine Arbeit? Mein Geschmack? Mein Wesen? Nicht die beste Wort wahl in einem Thema wo es um Kritik geht, mit der man jemanden immer angreift und bemängelt, weswegen einige damit nicht umgehen können.
'Keiner hat nach einer Styleveränderung gefragt.'
Ob zum ganzen Style: Ich kanns auch sein lassen.
Oder zum Grundgerüst: Es war ein Verbesserungsvorschlag...doch danach hat wer gefordert.
'Ich möchte mich auf etwas verlassen können.'
Das ist doch der letzte.....Frag doch einfach um gottes willen, wenn man sich nicht sicher ist. Ist ja nicht so, dass ich für eine Frage Geld verlange.

Diese Verbesserungsvorschläge und Zitate noch mal zu dieser Diskussion. Spart euch also bitte euren weiteren Kommentare, denn es ist wie es ist. Nett war das ganze nicht.

Danke, dass du, Gast das hier gelesen hast. Nun kennst du meine Meinung.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 2:40 am erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1048
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



@Peshewa: Ich finde es keine gute Idee aufgrund derKommentare in diesem Post zu entscheiden was davon ungesetzt wird und was nicht.
Die Ideen zu sammeln ist gut, dazu sollten allerdings bei Annahme des Styles separat kleineUmfragen geführt werden.
Bei der letzten Style-Änderung wurde dafür ein eigenes Unterforum zur Verfügung gestellt.
Das wird hier auch möglich sein.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 9:36 am erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost

avatar
Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6062
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ein neuer Style fürs Forum?



@Peshewa: So, da du das so ausführlich und freundlich dargestellt hast, (danke dafür :3), will ich dir doch auch erklären, was ich mit unübersichtlich meinte. Dies betrifft meiner Meinung nach mehrere Punkte, der eine jedoch (die Legende) wird sich ja ändern.
Ich muss ehrlich sagen, wenn du so viel freundlicherweise anpasst, könnte ich mir diesen Style eher vorstellen, als zuvor. c:

Gut, kommen wir zum Kritikpunkt 'unübersichtlich':
1. Was ich schade finde, weiß aber nicht, ob du dies noch ändern willst/kannst (den Kritikpunkt finden andere, bspw @Knochensplitter auch, haben es hier aber (glaube ich) noch nicht erwähnt), also es ging ja um das Hashtag - gegen das habe ich übrigens nichts hehe xD. Nun ja, mir geht's eher darum, dass man, wenn man auf der Startseite ist, nicht sieht, in welchem Forum es neue Themen gibt. Das finde ich fast den größten Kritikpunkt am ganzen Style, da ich so nicht sofort sehe, ob im Ginsterbogen oder in der Trainingskuhle geantwortet wurde oder generell Themen einfacher übersehe - ich klicke ja nicht dreimal am Tag jedes einzelne Forum durch, um zu sehen, ob es neues gibt. Hier gibt es z.B, schön um es auseinander zu halten und es springt einem direkt ins Auge - das Old- Zeichen und das -New-Zeichen mit dem Katzenkopf. Im neuen Style allerdings, da gibt es nur das letzte Thema und das Datum, wenn man mal schnell durch's Forum scrollt, springt einem ein neues Datum - vor allem, wenn man das aktuelle mal nicht weiß xD - nicht halb so sehr ins Auge, wie das hier. :3 Ich hoffe, ich konnte diesen Punkt gut klarstellen. ^^ Mit sowas wie hier da, wäre ich definitiv lieber auf der 'Ja'-Seite, vielleicht wäre @Knochensplitter auch nicht so extrem dagegen und könnte sich eher anfreunden. :D Ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden hier gibt, der das auch so sieht oder komplett anders - diejenigen könnten ja auch was dazu schreiben. :3

2. Ich glaube, das zweite, dass ich unübersichtlich finde, ist eher Ansichtssache. Ich finde, der die Themen, sind viel zu sehr versteckt. Wenn man auf ein Forum drückt, sieht man erst riesig das Unterforum und gaanz klein darunter ein winziges 'Themen' und das graue Feld, in dem es dann steht. Ja, es sieht besser aus, wenn es mehrere Themen sind, aber vielleicht kann man diese Überschrift 'Themen größer machen, es irgendwie anders auffälliger machen, wenn es denn gut aussieht, ich weiß es ja nicht. Was mir auch nicht gefällt, ich hab keine Ahnung ob es im Bereich des möglichen liegt, dies zu ändern oder ob du dazu bereit wärst, es ist dieses 'in welchem Forum du bist' direkt neben neues Thema. (Imaginary me, weitreichende Ebene blabla) Ich finde, das stört da ein wenig und ist viel zu auffällig :3

3. Ich biin mir da nicht so sicher, ob du das zu Schriftart dazu zählst oder irgendwie schon erwähnt hast, Entschuldigung, wenn ja. ^^ Und zwar nicht um die Themen, sondern um das, darüber. Da ist einfach ein fetter grauer Balken, auf dem Adminbereich steht. Ich weiß, dass du es so gemacht hast, dass die Themen mit Bild sind und ein Bild darüber nicht so schön aussehen würde, aber hast du vielleicht eine Idee? Wenn nicht, es ist nicht mein wichtigster Vorschlag. Vielleicht auch da, einfach die Schriftart ändern und vergrößern. :3

4. Da habe ich eher die Frage, ob denn die Avatarbilder gleich groß bleiben, denn so finde ich die ein little bit too big. :D Ach ja, noch ne kleine Bitte, könntest du vielleicht bitte im Testforum ne Siggi einstellen? Würde super gerne wissen, wie das aussieht, ohne, ist das ja schon sehr leer und der Abstand groß, um mich mal mehr oder weniger 'Beiträge - Größe anzuschließen', aber ich denke halt, mit Siggi, die haben hier ja auch die Mehrzahl. Wenn nicht, naja. :3 Und dazu, 'Avatar kleiner', wäre an sich besser, weil ja nicht nur Ort und Alter hinkommen, sondern viel mehr; Anzahl der Beiträge, Avatar von, Ehemalige Namen, etc.

So, ich denke, ich hab alles, aber für mich zählt am ehesten Punkt 1 &' 2. Danke dir, dass du das so ausführlich klar gestellt hast und ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt der Dinge und kannst da vielleicht etwas ändern. :3

Alles Liebe,
Welleh

Edit:
Dass mit dem Unterforum, da muss ich mich @Wookie anschließen, aber die Ideen zu sammeln und grob Vorschläge zu machen, finde ich gut. Mit ablehnen und annehmen, würde ich auch eher nach Annahme entscheiden. Wer weiß, wie viele zustimmen, wenn es genau auf den Punkt geht - hier liest ja vielleicht nicht jeder alles oder geht auf alles ein. :3


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 9:57 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Peshewa

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 523
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



Klar kann man noch ein Unterforum machen. Ich bin für alles offen. Jedoch habe auch ich eine Meinung und das letzt erwähnte ist meine Meinung. Bis ich davon wirklich etwas ändere, liegt an der Umfrage. Ich warte jetzt noch darauf, dass mir wer sagt 'Umfrage beendet'. Danach kannman extra Foren machen mit allem drum und dran. Ich behalte mir aber das Recht vor mit eins der letzten Worte zu haben. Mein Style, meine Arbeit, mein Posten. Ich werde auf euch eingehen, denn das Forum gestalte ich ja für euch, da will ich, dass es euch auch gefällt. Doch weil ich das ohne jegliche Gegenleistung mache, würde ich das gerne auf meine Art machen.

Zu @Wellenfrost
1. Das Hintergrundbild ist dein gewünschtes Bild ^^ habe ich aber auch schon gesagt

3. Das ist die Kategorie. Dazu habe ich mich auch geäußert.

4. Ich werd mal gucken was ich machen kann. Die Avatare sind aber nicht größer als hier.

Punkt 2 werde ich später nich drauf ein gehen, wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin und mich damit genauer beschäftigen kann. Denn so versteh ich das leider nicht xD


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 11:51 am erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Wellenfrost

avatar
Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6062
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ein neuer Style fürs Forum?



@Peshewa:
Zu 1. .. häh? o.o Ich blick grad gar nicht, was du damit meinst. Ich hab doch nicht von Hintergrund geredet? xD
3. Ah, sorry, wusste nicht mehr, dass das so heißt und hab mich deswegen halt nochmal dazu geäußert, sorry :D
4. Echt? Dann ist mein Auge oder ich blöd, die sehen irgendwie größer als 200x300 aus, sorry xD
2. Wenn du willst, kannst du mir per PN erklären, was du nicht verstehst, sonst diskutieren wir noch übermorgen hier xD

Alles Liebe,
Welleh


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 11:57 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Noukewa

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 539
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

Ein neuer Style fürs Forum?



@Wellenfrost:

Ich möchte mich kurz zu deinem ersten Kritikpunkt wenden, da dies auch so ziemlich der größte in deinem Beitrag ist. @Peshewa hat das so gemacht, dass sie die Buttons (New, Old, Close) nicht jedesmal ändern muss. Wenn kein neues Thema erscheint, so bleibt das Forum gleicht. Wenn doch, ändert sich beim Forum das Hintergrundbild.
Zumindest hat sie mir das so erklärt. So würde das dann aussehen: Testbild

# 2: So sieht das doch auch bei FK aus, nicht? Kann sein, dass jeder da so seine Ansicht hat, aber im aktuellen Style ist das ja auch genau dasselbe, wenn du auf ein Forum klickt, dass zuerst die Unterforen und dann die Themen angezeigt werden. Nach dem eigenen Instinkt scrollt man auch von selbst herunter. Und wenn man ja auch jede einzelne Schrift um 5px-20px größer macht, wirkt das ja auch nicht mehr so schön. Wir sind ja noch jung, jedes Ding muss nicht unbedingt auffällig sein. Also das finde ich persönlich so. Wenn Peshewa die Schriftart der Foren ändert, dann wird vielleicht die die Themenschrift geändert und jede Schriftart hat eine andere Größe, obwohl die gleiche Anzahl an Pixel vorhanden ist. Da ergibt sich noch was. (:

# 3 Das kann ich leider nicht beantworten. Naja, obwohl ich gerne was dazu geschrieben hätte. :'D

# 4 Also ich kann mir vorstellen, wenn man die Avatargröße minimiert, dass es dann... komisch aussehen würde. Die meisten schreiben auch längere Beiträge und durch die Signatur scheint auch der Beitrag länger. Also je mehr man auch in der Signatur einfügt, desto länger erscheint es. Und ein etwas größerer Avatar sollte quasi auch den Beitrag 'schmücken', dass man auch diesen lesen will. Es würde nicht schlimm aussehen, dass um eine Pixel zu verkleinern. Aber wenn man die Größe auf 150x200px legt, sieht das dann halt wie gequetscht aus. Avatare sind ja auch eine schöne Sache. xD Ah ja, und so sieht das Ganze mit einer größeren Signatur aus: Testbild. Dabei sollte man auch noch eine bestimmte Breite einlegen, damit das Forum nicht verzerrt wird. ^^

@Peshewa: Dachte ich kann dir eine kleine Hilfe leisten, damit du nicht so viel erklären musst. (:
EDIT: Ich habe eben gesehen, dass Peshewa einen Beitrag hinterlassen hat. Sorry. xD Aber ich lasse das mal so wegen den Testbildern. :D


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 11:59 am erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Wellenfrost

avatar
Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6062
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ein neuer Style fürs Forum?



@Noukewa:
Ah, danke dir. :D Wie das ganze aussieht, konnte ich ja nicht wissen, aber wenn sich das ändert, perfekt. :3

Zum zweiten Punkt; nein, nicht direkt. Das, was neben dem Neues Thema steht, ist z.B viel dezenter und weniger auffällig, so könnte man das vielleicht auch machen. :3 Dadurch wäre da auch weniger Platz zwischen Unterforum und Themen und das fände ich perfekt. c: Hast du vielleicht auch nen Screen, wie das aussieht, wenn man ein Forum ohne Unterforum und Themen hat? o: Die meisten Foren hier, haben ja kein Unterforum. :3

Und der letzte: Ich meinte ja nur, dass der Avatar kleiner gemacht werden sollte, wenn er größer wäre, als 200x300. Da es die Größe ist, würde ich es nicht verändern. Meine Rede ist ja, dass es vielleicht sehr lang wirkt, wenn da alles unterm Avatar steht, wie hier. :3 Was ich ja eigentlich bei Kringels Styles liebe und schade finde, dass es diesmal nicht ist, dass die Infos erscheinen, wenn man auf den Avatar geht. Ich liebe das einfach. *-* Vielleicht kann man ja, wenn es angenommen wird, im Unterforum abstimmen? xD
Uh, danke für das Bild mit der Siggi. c: Sieht auch toll aus. :3

So, danke dir nochmal. ^^

Alles Liebe,
Welleh


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 12:28 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Habichtstern

avatar
Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4133
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 20

Ein neuer Style fürs Forum?



Also ich bin mehr dagegen.
Mein größter Minus Punkt ist einfach, dass der Style nicht ladet. Ich muss derzeit auf ältere Modelle von Computer und Laptops zurpück greifen und auch auf dem Handy ladet das Testforum nie ganz. Egal ob mit verschiendenen Wlans oder Dateninternet ich habe immer und überall Fragezeichen oder nur halbgeladene Bilder. Was bei dem derzeitigen Style nicht der Fall ist. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich störend und es regt einen auch etwas auf ^^“ wie ich auch gelesen habe, scheint es auch nicht nur bei mir der Fall zu sein :/
Und nicht jeder besitzt die neueste Technik oder gutes Internet und man sollte wenn es umgesetzt wird das bitte ändern. Sonst ist das oft ein Grund warum man ein Forum nicht mehr aufsucht.

Lg
Hawk


Zuletzt von Habichtstern am So Jun 25, 2017 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 3:02 pm erstellt.

KONTAKT:



Peshewa

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 523
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



@Wellenfrost so glaube nun hab ich deinen zweiten Punkt verstanden. Hat ein wenig gedauert xD
In der Meinung muss ich mich wohl Noukewa anschließen ich finde nun nicht, dass die Themen schnell unter gehen. Sie sind schließlich fast so groß wie ein Unterforum und haben eine helle Farbe, die in dem Design schnell auffällt. Außerdem ist da diese große Lücke die noch zu verstehen gibt, dass da die Themen anfangen.
Aber gehen wir mal vom DAU (Dümmst Anzunehmender User) aus: Die Überschrift an sich habe ich wegen vorher genannten Gründen komplett ignoriert. Sollte ich, das auffälliger gestalten für den DAU, würde ich wohl die Überschrift vergrößern und richtig zentrieren. Werde dann mal schauen ob noch was anderes geht und zum Forum passt.

Edit: Thema "Laden des Forums"
Der Style besitzt einiges an Bildern und Codes, die das Laden erschweren. Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme ohne das Grundgerüst zu verändern. Wenn es also an dieser Sache Scheitern sollte dann soll es so sein. War ja auch nur eine Idee.
Auch wenn ich mich frage wie schlecht die Verbindung sein muss, damit das ganz nicht richtig läd, denn bisher war dies bei mir noch nicht der Fall.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 3:22 pm erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Gast

avatar
Gast


Ein neuer Style fürs Forum?



Mein Laptop ist 4 Jahre alt und kann problemlos mit dem Testforum umgehen.
Welche Art von altem Modell besitzt du, @Habichtstern?


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 8:16 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1048
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



Skalli schrieb:
Mein Laptop ist 4 Jahre alt und kann problemlos mit dem Testforum umgehen.
Welche Art von altem Modell besitzt du, @Habichtstern?

Das hat nichts mit dem Modell des Computers zu tun.
Meiner funktioniert Einwandfrei, aber ich habe kein Highspeed-Internet und das Forum lädt daher nur, wenn ich als einzige in der Familie das Wlan benutze. Sobald meine Eltern ebenfalls an ihren Laptops sitzen, ist das Internet für das Forum zu schwach.
Da Netflix aber problemlos funktioniert, müssen die Dateien gigantisch sein.


Sollte der Style genommen werden, dann (wie bereits gesagt) würde ich die Bilder hinter den Beiträgen gar nicht erst drin lassen. Dies sollte schon einen Unterschied machen.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 8:55 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Ein neuer Style fürs Forum?



@Wookie: Hawki meinte selbst, dass es am alten Modell läge. Also musst du mir das nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 8:56 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1048
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



Skalli schrieb:
@Wookie: Hawki meinte selbst, dass es am alten Modell läge. Also musst du mir das nicht sagen.

Selbst alte Laptops sind normalerweise in der Lage solche Foren rekonstruieren zu können.
In etwa 95% der Fälle liegt es am Internet.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 8:58 pm erstellt.

KONTAKT:



Habichtstern

avatar
Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4133
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 20

Ein neuer Style fürs Forum?



@Skalli
Es ladet weder auf dem Laptop noch auf dem Handy und das Handy ist nicht mal ein Jahr alt. Nur ist es beim Laptop noch extremer - da er soch schon gute 10 Jahre alt ist. Auch vei sen verschiedenen Internetplattformen ändert es nichts. Doch wie gesagt ich bin nicht die Einzige und ich kann nix für mein Internet. Manche haben halt nicht Geld und Möglichkeit für große Internetfullspeed Daten und ich muss das internet mit 4 anderen Leuten teilen. Es wär halt schade wenn man dann immer nur ein halbes Forum hat. Ich konnte den Style noch nie ganz ansehen.

Lg


Dieser Beitrag wurde am So Jun 25, 2017 10:02 pm erstellt.

KONTAKT:



Rehstern

avatar
Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 3193
Weiblich Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 13

Ein neuer Style fürs Forum?



@Habichtstern : Uff. Du weißt es ja schon aus der Gruppe, aber ich sage es hier auch nochmal. Mein Handy & Tablet lädt den neue Styel auch nicht :( Mein Laptop ist momentan Schrott also muss ich immer auf meinem Handy dieses Forum besuchen und posten, etc. Beim neuen Style wird das nicht so leicht :( Bei den Mobilen Daten lädt es erst recht nicht und mit WLAN auch nur sehr mühevoll :/ Was echt schade ist da ich den neuen Style mag. Er lädt zwar aber wirklich langsam und diese Effekte laden schon 3mal nicht xD Aber ich finde es sieht schön aus. Nur das Laden klappt net so :c

Trotzdem Danke für deine Mühe @Peshewa .Vielleicht ändert sich das noch oder so. Idk :0

•••

Deer ~


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 26, 2017 7:00 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Ein neuer Style fürs Forum?



Nur mal ein Funfact am Rande. Mt meinem Iphone 7 hats am Forum einige Bugs. Ich kann die "Wer war zuletzt online" Liste nicht öffnen und auch auf "Willkommen, Skalli" und "Benachrichtigungen" komm ich nicht rein.
Kann ich nicht ansehen. Und gerade springt das Forum nur so auf und ab. Aber es springt nur hin und her, wenn ich einen Beitrag schreibe. Am alten Style, nicht am Neuen.


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 26, 2017 7:21 am erstellt.

KONTAKT:



Peshewa

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 523
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



Also wegen dem laden müsste man mal sehen. Man kann bestimmt einige Bilder raus nehmen, die die Seite entsprechend kleiner macht. Aber im Gegensatz zu Traiceheart hab ich einiges mehr geändert in den Templets, was vielleicht ebenfalls dafür sorgt, dass das Forum länger läd. Möglicherweise sind die Bilder an sich auch größer, Idk.

Jedoch würde ich gerne wissen ob dies nun ein Ausschlag gebender Punkt ist. ich könnte es voll verstehen, wenn der Style nicht angenommen wird, weil einige im Team damit ihrer Arbeit nicht entsprechend nach kommen können. Aber das bleibt euch überlassen.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Peshewa


Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 30, 2017 1:02 am erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3141
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Ein neuer Style fürs Forum?



Bei mir auf dem PC lädt der Style..allerdings hab ich am Handy keine Chance, da seh ich nach 7 min immernoch nix richtig angezeigt..

Wenn das natürlich für andere auch der Fall ist vor allem natürlich für Leute aus dem Team die täglich mit dem Forum arbeiten müssen, ist das für mich ein K.O Kriterium, ganz egal wie gut der Style mir gefällt. Die Funktionstüchtigkeit darf nicht darunter leiden..


Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 30, 2017 11:17 am erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Peshewa

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 523
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



Damit bin ich voll und ganz ein verstanden, @Elbenstern. Die Funktionalität des Styles steht an höchster Stelle. Wenn das Team seinen Aufgaben nicht mehr nachgehen kann, bringt auch ein schöner Style nicht mehr viel.

Ich habe dies nun einmal auf meinem Handy versucht. Es dauert etwas länger, aber es klappt dennoch. Alles wird entsprechend angezeigt und funktioniert. Umstände meines Internets sind: aufgebrauchtes Datenvolumen.

Mit diesen Informationen würde ich gerne eine Antwort wissen zu dem Style. Denn ich finde 14 Tage sind genug Zeit um abzustimmen und Bescheid zu geben, ob auch alles wirklich funktioniert, wie es soll.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Peshewa


Dieser Beitrag wurde am Di Jul 04, 2017 10:56 pm erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3141
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Ein neuer Style fürs Forum?



Sooo das der Neue Stil ja anscheinend angenommen werden wird, würde ich sagen, liegt es jetzt an der Erschafferin des Syles, die "kritikpunkte auszuwerten und so vlt genauer ermitteln zu können, durch spezifische Themen und Umfragen was denn nun geändert werden sollte/könnte von dem Vorschlags Style..Denn du weisst wo die Möglichkeiten liegen.


Dieser Beitrag wurde am Mo Jul 10, 2017 10:16 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com

Ein neuer Style fürs Forum?

Ähnliche Themen

-
» Ex zurück trotz neuer Beziehung?
» Mein Forum
» neuer lebensabschnitt
» Neuer Grafiker!
» Ex zufällig getroffen- mit Neuer
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallenbau-
Gehe zu:
__________________________________________