Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Neuer Style für die Fussels?
Nein ich mag es so wies jetzt ist lieber
28%
 28% [ 13 ]
Ich mag beides, also enthalte ich mich
26%
 26% [ 12 ]
Der neue Style gefällt mir besser
46%
 46% [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 47
 



Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3071
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Ein neuer Style fürs Forum?



Guten Tag Fussels..

Einige von euch haben bestimmt schon gesehen dass unsere liebe @Peshewa in Scharfkrallenbau eine neue Styleidee gepostet hat. Sie weicht vom Farbschema nicht sehr von dem jetzigen ab, aber ich mag ihn sehr gerne.

Nun ist die Frage, wie ihr das seht.

Würdet ihr lieber den jetzigen behalten, oder mögt ihr den neuen lieber?

(An dem neuen Style können natürlich ncoh kleine Veränderungen vorgenommen werden, und wenn ihr dazu Anregungen habt, postet es bitte hier)

-> Direktlink zum Thema des neuen Styles <-


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 5:03 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Saphirflügel

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 2098
Weiblich Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 21

Ein neuer Style fürs Forum?



Alsu ich fang hier mal an weil mir gleich was aufgefallen ist. Erstmal muss ich sagen das mir der neue Style wie es da im Beispiel ist auch recht gut gefällt :D

Was mich vlt n bisschen stört wäre die Legende. Bleibt die so am Rand, ich weiß ja nicht ob, wenn da jetzt mehr steht das bisschen zusammengestaucht wirkt oder so. Also ja mich würde es interessieren wie es halt aussieht wenn da jetzt alle Ränge stehen würden. mit den Drei angegeben kann ich noch nicht wirklich sagen wie es im Endeffekt aussehen könnt, also vlt das ihr da n paar mehr Ränge macht das man sieht wie es aussieht? :)


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 5:40 pm erstellt.

KONTAKT:



Frettchenzahn

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 69

Ein neuer Style fürs Forum?



Die Überschriften der Kategorien ("Admin-Bereich") ist mir viel zu klein, ich finde die geht doch sehr unter. Ich würde sie auf jeden Fall größer machen und eventuell auch eine andere Schriftart wählen.

Die Legende geht mir auch zu sehr unter.

Der Hover-Effekt bei den Thementiteln stört mich, mir wäre gar kein Hover-Effekt am liebsten. Vielleicht könnte der Titel sich auch einfach leicht farblich verändern, wenns denn unbedingt sein muss?

Die Beschreibung des Themas passt finde ich nicht zum Style, die sticht zu sehr raus weil sie so kantig ist. Das ist aber eher ein "unwichtigerer" Punkt für mich.

Ansonsten stört es mich dass das Forum sehr nach dem alten "Katzen des Sees" Forum aussieht, das assoziiere ich mit negativem. Ich habe mir aber überlegt dass das kein komplettes Ausschlusskriterium für mich mehr ist. Ich werde mich daran gewöhnen können. Im Grunde ist es ja ganz schick und vor allem vom Banner her gefällt es mir besser als der Style der Finsterkatzen gerade kleidet.


Zuletzt von Frettchenzahn am Di Jun 20, 2017 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 6:20 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Himmelherz

avatar
Waldwächter

Anzahl der Beiträge : 3789
Männlich Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Ein neuer Style fürs Forum?



Finde das neue Design echt gut NUR ist die Schriftart der Therads extrem schlecht und sollte dann noch geändert werden :) Aber ansonsten wirklich top auch wenn ich mich über ein neues Hintergrundbild auch gefreut hätte ^^

~Sky


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 7:35 pm erstellt.

KONTAKT:



Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3071
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich hatte ja schon angemerkt gehabt dass auch mir die Schriftart der Threads nicht sonderlich gefällt, aber ansonsten mag ich eigentlich alles an diesem Style^^


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 7:38 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Diamond

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1381
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

Ein neuer Style fürs Forum?



ich mag den text beim neuen unten nicht wo man sieht wer on ist ist voll komisch geschrieben man versteht es nicht gleich auf anhieb


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 20, 2017 10:32 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1001
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



So von meiner Seite kommt jetzt auch noch eine detailliertere Einschätzung des Styles


Gefällt mir
> Der Banner
> Die Schrift und Farbe für Anmeldung, Login, etc.
> Der Hovereffekt für die "Wegweiser"
> "Wer ist online" Allerdings weiss ich nicht wie sich dieser bewährt, wenn in den letzten 24h viele User online waren.
> Hovereffekt (von Kleinschreibung auf Grossschreibung)
> Leiste für den Adminbereich

Gefällt mir nicht
> Die Farbe, welche beim Hover auftaucht
> die Schriftart bei "Adminbereich" und "Legende" und der grosse Abstand zwischen den Buchstaben bei diesen zwei Fällen
> Die Hashtags vor den Mitgliedergruppen
> Die Schriftart und die Farbe der Mitgliedergruppen (schlecht leserlich)



Was mir rein allgemein am Style nicht so gefällt ist, dass er auf mich zu universal wirkt und ich das Gefühl habe, ich hätte ihn schon unzählige Male gesehen.
Da er aber sehr schön gemacht ist etc. kann ich damit leben ^^


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 11:18 am erstellt.

KONTAKT:



Erlkönigin

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1003
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 12

Ein neuer Style fürs Forum?



@Wookie schrieb:
Was mir rein allgemein am Style nicht so gefällt ist, dass er auf mich zu universal wirkt und ich das Gefühl habe, ich hätte ihn schon unzählige Male gesehen.

Das wäre schon möglich, liegt aber vorallem daran, dass Peshwa auch viele andere Styles schon gemacht hat und eben ihren eigenen Stil benutzt.

Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 11:57 am erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/


Frettchenzahn

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 69

Ein neuer Style fürs Forum?



@Erlkönigin schrieb:
@Wookie schrieb:
Was mir rein allgemein am Style nicht so gefällt ist, dass er auf mich zu universal wirkt und ich das Gefühl habe, ich hätte ihn schon unzählige Male gesehen.

Das wäre schon möglich, liegt aber vorallem daran, dass Peshwa auch viele andere Styles schon gemacht hat und eben ihren eigenen Stil benutzt.

Liebe Grüße

Es ist eben immer dasselbe Grundgerüst gewesen. Ich finde nicht dass man das eigenen Stil nennen kann (natürlich hat @Peshewa einen eigenen Stil, der zeigt sich nur nicht darin dass bei Forenstyles oft ein ähnliches Grundgerüst benutzt wurde).

Ich finde wenn Finsterkatzen diesen Style bekommst, sollte @Peshewa dieses Grundgerüst nicht mehr für andere Forenstyles nutzen. Weil Finsterkatzen schon einzigartig sein soll.

Das wollte ich dazu noch sagen, ohne jemandem auf die Pfoten steigen zu wollen. ^^'



Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 12:18 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Akasuna no Takumi

avatar
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 831
Weiblich Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Ein neuer Style fürs Forum?



Sop. Ich schreibe nun auch mal was dazu.

Ich habe für "Nein" gestimmt, da mir der Style zu bekannt vorkommt. Wie @Frettchenzahn schon sagte sollen die Finsterkatzen etwas einzigartiges bleiben und das geht meiner Meinung nach nicht wirklich mit einem Style, den schon viele Foren verwenden (im Grundgerüst).

Der Style ist natürlich nicht schlecht, nur wieso haben die Styles immer so viel lila/pink whatever drin? Der Header ist niedlich keine Frage, nur gefällt mir die Regelung mit den Gruppen nicht, wie sie dort an den Rang "gequetscht" sind.

Was mich außerdem noch stört, sind die Überschriften (Admin-Bereich/Legende etc.). Es mag einige gefallen, dass diese in kleinschrift stehen, aber mir gefällt es ehrlich gesagt rein gar nicht, ebenso, wie schon angesprochen wurde, der Farbwechsel der jeweiligen Kategorienüberschrift.

Was von mir wiederrum einen plus Punkt erhält, ist die Idee mit der Verlinkung (siehe Themenbeschreibung bsw. Blog des Forums).

Das wär auch schon meine kleine Zusammenfassung zu dem neuen Style bzw. zu der Umfrage.
Was ich jedoch nochmal in den Raum werfen werde ist die Idee des Stylewechslers. Das diese Idee aber auch recht schwer umzusetzen wäre, auf Grund den Änderungen in den Templates, ist mir bewusst. Aber man sagt ja man findet zu allem eine Lösung, also werden wir sicher auch dazu eine finden. Wenn ich das Thema schonmal anschneide, kommt auch hier ein Lösungsvorschlag:
Wir belassen die Templates von diesem Style und fügen den anderen in einen Stylewechsler dazu, denn der Style ändert sich ja nur in der Form, nicht aber in der Qualität oder der Wirkung (meine Meinung).

Mit freundlichen Grüßen
~Akasuna no Takumi


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 1:49 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost

avatar
Steinsager

Anzahl der Beiträge : 6014
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich bin klar dagegen. Ich finde dein Style an sich schon hübsch, aber mir gefällt dieser hier besser.
Außerdem, ich liebe deine Styles, Kringel, aber ich habe von vielen Personen schon gehört, dass sie sie unübersichtlich finden. Ich habe in meinen Forum auch den Style von Kringel und hab zwar von vielen gesagt bekommen, dass es sehr schön ist - kann ich mich nur anschließen -, aber halt extrem unübersichtlich und es ist schwer für Neulinge sich zurecht zu finden.
Nur mal so als Beispiel: "Unser 4 strahlende Lichter haben insgesamt 226 Hoffnungen erfüllt.
Es wurden 2 Schattenwesen in den dunklen Wäldern gesichtet.
Folgende verlorene Seelen leuchten: Keine"
Das klingt zwar sehr schön, aber auf FK gibt es viele Leute, deren erstes Forum dies ist und das wäre sehr verwirrend.
Auch die Links, da würde ich lieber das beibehalten, was wir gerade haben, dass es einfach leuchtet. Wenn so ein Link am Rand steht, zu groß wird, wird er wahrscheinlich auch so verrutschen, dass man nicht gut drauf klicken kann.

Den Style hier, habe ich mit Freuden angenommen, aber nein, ich denke nicht, dass das andere etwas für FK wäre. Selbst ich finde den Style sehr unübersichtlich, also das Testforum..

Alles Liebe,
Welleh


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 2:18 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Noukewa

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 537
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 15

Ein neuer Style fürs Forum?



Hellu. Gerne würde ich mit meiner Wenigkeit auch etwas beitragen.

Es ist nur eine Umfrage, hier zählt nur ein Ja oder Nein. Um die Kritikpunkte kann man sich auch später kümmern, wenn man der Meinung ist mit dem Grundgerüst von Peshewa zufrieden zu sein.
Ich finde den neuen Style besser und habe keine Kririk anzuwenden - also ich finde es übersichtlich.
Ich finde durch einen Style kann man FK nicht übertrieben besonders machen, damit der von den anderen aktiven Foren abhebt. Lediglich die lilafarbenen Töne und der passende Header ist vorhanden und man fällt ja auf, dass dass die Fussels sind. (:
Ich bin dafür, dass der Style eingeführt wird.

@Wellenfrost: Das mit dem 'Unsere 4 strahlende Lichter...' waren eigentlich nur für das Testforum gedacht, sowie ich Peshewa kenne. Das kann man ja auch ändern, wenn die meisten mit ihrem Stil zufrieden sind. xD Und so dumm sind doch Neulibge nicht, dass die gehobebe Sprache nicht verstehen? Wie gesagt, man kann es ja ändern. O:

Liebe Grüße
Noukewa


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 11:31 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Frettchenzahn

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 69

Ein neuer Style fürs Forum?



Kritikpunkte kann man aber genauso gut jetzt vorbringen. Ob die Kritikpunkte angenommen werden wird nämlich meine Entscheidung ob ich "ja" oder "nein" ankreuze beeinflussen und ich denke es geht auch anderen hier so. c:

Wenn Kritik vor der Entscheidung nicht beachtet wird kreuze ich "nein" an, da ich dann nicht die Sicherheit habe dass die für mich elementaren Punkte auch wirklich umgesetzt werden.


Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 21, 2017 11:45 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1001
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



@Noukewa

@Elbenstern schrieb:
(An dem neuen Style können natürlich ncoh kleine Veränderungen vorgenommen werden, und wenn ihr dazu Anregungen habt, postet es bitte hier)

Ich glaube nicht, dass ich noch mehr dazu sagen muss


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 8:09 am erstellt.

KONTAKT:



Skalli

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 19

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich finde den neuen Style um etwas spezieller und hübscher als dieser hier. Außerdem ist Traiceheart gar nicht mehr aktiv. Ich stimme für diesen neuen Style.

@Wellenfrost: wie @Noukewa meinte, glaube auch ich, dass diese Bezeichnungen nur für das Testforum gedacht sind. Also keine Panik. Erstmal abwarten.


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 11:12 am erstellt.

KONTAKT:



Saphirflügel

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 2098
Weiblich Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 21

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich meld mich jetzt nochmal dazu, aber diesmal will ich mich eher mal auf eure Kommentare beziehen.
Warum muss das Forum einen komplett eigenen Style haben? denkt doch mal nach, inzwischen gibt es so viele Styles da kanns fast schon gar nicht mehr einen einzigartigen geben der nicht mind 1 oder 2 mal vorkommt, deswegen find ich jetzt das das Aussehen des allgemeinen Styles, nicht das wichtigste dabei ist. Die Schriftart könnte an vlt ändern das es leserlich ist aber sonst find ichs ganz okay. Bis auch auf den Punk den ich in meinem ersten Post erwähnt hab. ^^

-Saph-


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 12:43 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost

avatar
Steinsager

Anzahl der Beiträge : 6014
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich muss mich auch mal @Wookie s Post anschließen.. Anregungen sind nun mal mit Kritik verbunden^^

@Skalli und @Noukewa nun ja, dass es nur für's Testforum ist, würde ich jetzt nicht so sagen. In meinem Forum (und eigl jedem anderem Forum mit Kringels Style) ist es eben so, dass da sowas steht. Natürlich kann man dies ändern, aber wie gesagt, geht es mir nicht nur darum. :D

Und @Saphirflügel ein einzigartiger Style ist schon besser und selbst wenn es vielleicht einen ähnlichen gibt.. Ein oder zwei ähnliche sind nichts im Gegensatz zu einem Grundprinzip, dass es in vielen Foren gibt, so um meine Meinung kurz zu sagen. :3


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 2:11 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1001
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ganz normal Beiträge steht. Meinetwegen kann man statt "Mitglieder" mit "Krieger" ersetzen, aber das im Testforum ist mir auch zu viel des Guten. Ich geriet da ja selbst ins Grübeln xD



@Saphirflügel schrieb:

Warum muss das Forum einen komplett eigenen Style haben? denkt doch mal nach, inzwischen gibt es so viele Styles da kanns fast schon gar nicht mehr einen einzigartigen geben der nicht mind 1 oder 2 mal vorkommt

Unser Style kommt doch auch nicht noch irgendwo anders vor? Also doch Möglich.
Ich bin einfach der Ansicht, dass jedes Forum das Ziel hat User anzulocken indem es eine individuelle Botschaft aussendet und sich irgendwie von anderen Foren abgrenzt.

Wenn unser Forum aussieht wie mehrere andere, dann geht diese Individualität verloren. Farben und Banner hin oder her. Mir fällt das Gerüst viel stärker auf als das Ganze drum herum.


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 2:30 pm erstellt.

KONTAKT:



Saphirflügel

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 2098
Weiblich Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 21

Ein neuer Style fürs Forum?



Aber hängt es denn wirklich allein vom Style ab, ob Fk einzigartig ist? Hängt es nicht vielmehr von den Usern ab wie wir zueinander sind? Der Style ist dabei doch nur Nebensache ^^

und da mus ich ehrlich sagen, wenn ich mich wo anmelde, schau ich mir zuerst an wie die User so sind und der Forenstyle ist für mich da jetzt unwichtig

Klar sollt es übersichtlich sein und leserlich aber das muss es ja eh überall sein


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 2:36 pm erstellt.

KONTAKT:



Erlkönigin

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1003
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 12

Ein neuer Style fürs Forum?



@Wookie, doch zum Beispiel bei den Clan Dogs. Außerdem gibt es noch mehrere andere Foren, wo Traice die Styles gefertigt hat und man Zusammenhänge erkennt. ;)

Ich finde den von @Peshewa auf jeden Fall ansprechender, da er doch nicht ganz so düster wie dieser ist und auch wenn wir Finsterkatzen sind.
Man geht doch auch lieber in ein Forum mit einem recht hellen Style, was dann wärmer erscheint als in ein total dunkles, welches eher unfreundlich wirkt.


Zuletzt von Erlkönigin am Fr Jun 23, 2017 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 2:42 pm erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/


Frettchenzahn

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 69

Ein neuer Style fürs Forum?



Der Style sticht aber als erstes ins Auge. Eine Person die nicht auf Finsterkatzen angemeldet ist kann sich nicht denken "oh was für eine einzigartige Community", sondern wird sich eher denken "der Style ist aber hübsch, das schau ich mir genauer an!".
Ich denke wenn es andere Foren mit einem ähnlichen Grundgerüst gibt könnte man sich denken dass die zusammen gehören und dann wird Finsterkatzen mit den anderen Foren assoziiert und hebt sich nicht mehr richtig ab.

Das mit ClanDogs fand ich btw. auch nicht sooo toll. Aber das ist nur ein einziges Forum und die Unterschiede sind auch einfach viel größer.


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 2:46 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Peshewa

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 423
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 9

Ein neuer Style fürs Forum?



So nun möchte ich doch auch einmal kurz was dazu sagen :3
Schön, dass ihr hier so fleißig kritik abgebt, verbesserungsvorschläge und etc. (auch wenn ich mich darauf eingestellt habe, dass die Kritik vor der Umfrage kommt und die Vorschläge nach der Umfrage und bei der Umfrage nichts passiert. na ja owo nun ist alels auf einmal da)

Zum Anfang möchte ich sagen: Veränderungen werde ich vornehmen. Das habe ich ja schon am Anfang klar gegeben, dass ich Sachen anpassen werden, damit die breite Masse zufrieden ist.

Jedoch kommt hier gerade so eine nette Diskussion auf, die ihr gerne weiter führen könnt, aber ich mir nicht durchlesen werde, denn für mich steht fest: Der Style den ich vorgestellt habe, wird so bleiben. Ich werde nun nicht anfangen das Grundgerüst komplett neu zu schreiben oder große Veränderungen daran zu machen, damit der Style nicht mehr wie die anderen, die ich gemacht habe aussieht. Ich habe diesen Style gemacht. Hab mich Tage dahinter gesetzt, mir ein wenig was neues überlegt und eingebaut. Versucht darauf zu achten den Ansprüchen von FK gerecht zu werden. Wenn nun aber der Wunsch auf kommt, den Style in seinem Grundgerüst zu ändern, dann NEIN.
Das werde ich nicht tun, denn dass war nicht der Plan :3 Ich werde nicht wieder von vorne anfangen und einen komplett neues Gerüst machen. Dann können wir genauso gut beim alten bleiben, der auch sehr schön ist ^^

Diese Aussage gilt auch für alle zukünftigen Verbesserungsvorschläge, die in die Richtung 'Veränderung des Grundgerüst' gehen (:

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Peshewa


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 3:27 pm erstellt.

KONTAKT:

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/


Mythenfeuer

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 342
Weiblich Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich finde den neuen Style wirklich hübsch, vor allem das oberste Bild auf der Startseite gefällt mir um einiges besser als jetzt. Die eher eckige Schrift stört mich nicht sonderlich, allerdings mag ich die "Einheitsgröße" von Posts nicht so, also dass z.B. bei nur wenigen Zeilen unten noch viel leerer Platz ist (keine Ahnung, ob das jetzt zum Grundgerüst gehört oder nicht, ich dachte nur mal, ich schreibs hier rein) Und iwi wäre es mir lieber, wenn man es "deutlicher" kennzeichnen würde, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Ansonsten aber sehr hübsch gestaltet^^


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 4:35 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1001
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Ein neuer Style fürs Forum?



Noch ein kleiner Vorschlag sollte der Style angenommen werden (@Peshewa)


Ich sitze momentan auf der Terrasse, wo ich keine allzu gute Internetverbindung habe.
Finsterkatzen funktioniert. Die Testversion hat allerdings Probleme beim Laden.
Ich schätze es liegt stark an dem Bild, welches jedem Beitrag hinterlegt wird.
Ich denke es wäre daher aus technischen Gründen besser es zu entfernen, auch wenn es gut aussieht..


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 4:53 pm erstellt.

KONTAKT:



Maischnee

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 274
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 19

Ein neuer Style fürs Forum?



Ich mag hier auch kurz etwas dazu sagen, bevor ich wieder weg muss (:
Bei manchen Kritikpunkten muss ich den Kopf schütteln. Da macht sich jemand die Arbeit, setzt sich tagelang an einen Style und setzt sich somit fürs Forum ein, um für uns alle was gutes zu tun...und wie wirds gedankt? "Ne, will ich nicht. Das sieht zu Durchschnitt aus!" "Fast jedes andere Forum sieht genauso aus! Das ist doch nicht mehr individuell!"
Das mal so als Zusammenfassung der bisherigen Posts, bisschen übertrieben zwar, aber ich fand es ganz nützlich, das mal festzuhalten. Zum Teil werden hier echt Äpfel mit Birnen verglichen. Wen juckts ob dieses Forum nun einem anderen ähnlich sieht. Es gibt tausende Foren im Internet, da ists klar, dass hier und da ähnliche Stile auftauchen (besonders wenn besagte Person bereits verschiedene Styles angefertigt hat).
Manche Menschen sollten sich vielleicht überlegen, wie sie ihre Meinung formulieren und wie das beim Gegenüber ankommt. An Peshewas Stelle wäre ich ziemlich beleidigt, dass hier so darauf rumgeritten wird, wie ähnlich dieses Design anderen Foren sieht. Man kann auch mal Danke sagen, anstatt an solchen Sachen rumzumäkeln. Das mal dazu.

Ich betone hier nochmal, dass ich nichts gegen kritik im allgemeinen habe. Dass Sachen wie Schriftarten, Angabe und Platzierung der Ränge etc angemerkt werden, ist richtig und hilfreich. Aber wenn hier wirklich verlangt wird, alles umzukrempeln und individueller zu machen...sorry, aber das tritt die Arbeit wirklich mit Füßen. Muss wirklich nicht sein.

An der Stelle: großes Lob an dich, @Peshewa dass du dir so viel Mühe gegeben hast und für dein Einjähriges so ein schönes Geschenk für das Forum hast (: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir künftig diesen Style haben. Mir ists egal, ob ähnliche Stylevarianten in anderen Foren auftauchen, das hier ist nicht jedes andere Forum und ich stimme da auch Saphirflügel zu, dass es nicht allein vom Style abhängt, wie ein Forum wirkt (: Ein guter Inhalt, freundliche User und eine entsprechend einleuchtende Struktur sind ebenso wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger.
Danke daher an dich! Siehs positiv, laut der Umfrage ist ja ein Großteil für die Umsetzung :p


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 22, 2017 5:45 pm erstellt.

KONTAKT:

Ein neuer Style fürs Forum?

Ähnliche Themen

-
» Ex zurück trotz neuer Beziehung?
» Mein Forum
» neuer lebensabschnitt
» Neuer Grafiker!
» Ex zufällig getroffen- mit Neuer
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen-
Gehe zu:
__________________________________________