Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Protokoll der 9. großen Versammlung

©Greifensichel
So Jun 18, 2017 10:40 am
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Hier ist das Protokoll der GV vom 17.06.2017 zu finden

1. Thema:  Chatmoderatoren ohne Rang
Von:  Namida
Thema: Erfahrene User, welche aktiv, freundlich und höfflich sind, sollen die Chance bekommen im Chat moderieren zu können. Diese Idee wurde seit der letzten GV nicht richtig umgesetzt, weshalb die Frage aufkam, wie wir noch dazu stehen.
Lösung: Für die momentane Aktivität im Forum haben wir genügend Chatmoderatoren.  

2. Thema:  Vorschläge für die Rangbesetzung von Usern
Von: Rehstern
Thema: Die User dürfen jemanden, der sich den Rang verdient hätte, für diesen Rang vorschlagen.
Lösung: Ein Mitglied darf ein Anderes per PN an den Obersten des Ranges oder einen Anführer vorschlagen, wenn er es für den Rang geeignet hält. Die Entscheidung, wer den Rang bekommen wird, liegt weiterhin bei den Anführern.

3. Thema:  Trainingskuhle
Von: Greifensichel (Vertretung für Mercyheart)
Thema: In der Trainingskuhle sollte ein Mentor maximal 3 Schüler gleichzeitig trainieren, weil es ein relativ großer Zeitaufwand ist. Wenn die Anzahl erreicht ist, teilt der owM die anderen Schüler des Mentors, wenn sie ebenfalls trainieren wollen, weisen Mentoren zu.
Lösung: Der Mentor darf selbst zwischen 2 und 3 Schülern gleichzeitig entscheiden. Wenn er nach zwei genügend hat, dann schreibt er an den owM eine kurze PN. Wenn er sich nicht meldet, dann bekommt er automatisch 3 Schüler dort zum Trainieren. So kann man jedes Mal nach seinem Terminplan entscheiden.  

4. Thema: Jägeraktivität
Von: Distelblüte
Thema: Momentan gibt es 3 Jägerschüler, zwei Finsterschattenjäger und einen General der Jäger. Davon sind nicht wirklich alle aktiv. Will man den inaktiven Jägern den Rang entziehen? Und was kann man gegen die Inaktivität machen?
Lösung: Es wird wieder eine Sommerjagd geben und alle inaktiven Jäger verlieren ihren Rang.

5. Thema: Style Umfrage
Von: Korallenlicht
Thema: Im Schülerbau wurde von Peshewa ein neuer Style vorgeschlagen. Könnte man darüber abstimmen?
Lösung: angenommen

6. Thema: Beitragsgrenze
Von: Greifensichel (Vertretung für Mercyheart)
Thema: Für die Teammitglieder gibt es eine Mindestbeitragsanzahl von 4 pro Monat. Es wird teilweise trotzdem nicht eingehalten, jedoch passiert auch nichts. Sollte schärfer kontrolliert werden?
Lösung: Das Anführerteam wird sich mehr dahinter setzen und sich einen Erinnerungsthread erstellen.

7. Thema:  Namensbegrenzung
Von: Elbenstern
Thema: Bisher war es so, dass eine Vorsilbe maximal zwei Mal vergeben sein durfte. Könnte man das aufheben?
Lösung: Sie wird aufgehoben.

8. Thema:  Mentorenernennung
Von: Greifensichel (Vertretung für Mercyheart)
Thema: Es gibt derzeit 2 inaktive Mentoren und einige weise Mentoren sind nicht mehr aktiv. Brauchen wir neue Mentoren?
Lösung: Mercyheart soll eine Rund-PN an alle Mentoren schicken und nach der Belastung fragen. (Genaueres wurde Mercyheart per PN von Greifensichel geschrieben)

9. Thema: Doppelaccounts
Von: Glitzerregen
Thema: Im Ginsterbogen wurde neulich jemand gesehen, der dieselbe IP-Adresse hatte, wie jemand anderes hier im Forum. Die neueren müssten gründlicher kontrolliert werden. Wie sieht es mit der Kontrolle von Doppelaccounts aus?
Lösung: Die zweiten Anführer und weisen Mentoren werden es wieder mehr kontrollieren und es wird einen Thread im Teambereich dafür geben.


10. Thema:  Foren-News
Von: Pentagrammseele
Thema: Die Foren-News stehen momentan ganz unten (unter dem Chat). Vielleicht könnte man sie weiter nach oben setzen (nach ganz oben oder über den Chat).
Lösung: Im folgenden Thread könnt ihr darüber abstimmen -> Klick um zum Thread zu gelangen!

11. Thema: Bild im Header
Von: Pentagrammseele
Thema: Auf dem Bild im Header steht kein Willkommen und das könnte das Forum unsympathischer machen.
Lösung: Es wurde ein neues Design vorgeschlagen. Darunter könnte man einen Thread erstellen, in welchem man solche Verbesserungen vorschlagen kann.  

12. Thema: Streunernamen
Von: Pentagrammseele
Thema: Da es ein Warrior Cats Forum ist, sollten Streunernamen nicht erlaubt sein.
Lösung: Sie werden weiterhin erlaubt sein.

13. Thema: Regeln der GV
Von: Glitzerregen
Thema: Zu Beginn der GV kurz die Regeln der GV im Chat posten.
Lösung: Wurde vergessen -beim nächsten Mal einfach daran erinnern.

14. Thema:  Moderationsrechte im WW-Game
Von: Glitzerregen
Thema: Moderationsrechte im WW-Game-Bereich für owM und GdJ. Für eine schnellere Änderung von Doppelposts und der Aktualisierung der Mitspielerliste..
Lösung: GdJ und owM werden dort Rechte bekommen.

15. Thema: Herzpfeil (WW-Game)
Von: Pentagrammseele
Thema: Wäre es besser, wenn man das Gefährtenpaar per Los bestimmen würde? Somit würde das Gefährtenpaar nicht verraten werden.
Lösung: angenommen

16. Thema:  ehemalige Streunerin (WW-Game)
Von: Rehstern
Thema: Die ehemalige Streunerin kann es fast nie schaffen zu gewinnen. Könnte man dort etwas ändern.
Lösung: Wird im Diskussionsthread besprochen.

17. Thema:  Spieleabend
Von: Greifensichel
Thema: Es wäre schön, wenn es einen Spieleabend wie früher geben würde. Dieses Mal in unserem Chat.
Lösung: Es wird einen Spieleabend 1x im Monat geben. Die Leitung übernehmen abwechselnd Teammitglieder.

18. Thema:  Clubs
Von: Glitzerregen
Thema:  Könnte man neben den Herr der Ringe Fanclub nicht noch andere Clubs errichten?
Lösung: abgelehnt

19. Thema: Spam im Chat
Von: Glitzerregen
Thema: Könnte man die Spamregel im Chat von 3 Zeichen erhöhen?
Lösung: Sie wird auf 5 Zeichen erhöht


Zuletzt von Greifensichel am Mo Jun 26, 2017 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)



©Journey
So Jun 18, 2017 9:47 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Okay, vielen Dank für das Protokoll. Danke auch, dass der Vorschlag mit der maximalen Schüleranzahl besprochen und angenommen wurde (und das Mercyheart sich so gut darum gekümmert hat. <3).

Wie ich Mercyheart auch bereits in meiner PN gesagt habe, finde ich es gut, wenn neue Mentoren ernannt werden würden - vorrausgesetzt, das Team hat besondere User im Visier, damit nicht wieder willkürlich Mentoren ernannt werden, die nach zwei Wochen inaktiv werden.

Ach ja und das letzte Thema unterstütze ich natürlich voll und ganz! Wer ist auch dafür, dass Ruby ein Fischlein ist? *0*


Einen schönen Abend noch. :)



http://die-loewen.forumieren.com/
©Jaysong
Mo Jun 19, 2017 3:40 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Greifensichel schrieb:
10. Thema:  Foren-News
Von: Pentagrammseele
Thema: Die Foren-News stehen momentan ganz unten (unter dem Chat). Vielleicht könnte man sie weiter nach oben setzen (nach ganz oben oder über den Chat).
Lösung: Wookie wird gefragt, ob dies möglich ist und danach gibt es eine Abstimmung (dort bleiben; über den Chat gesetzt oder nach ganz oben).

Ich werde bei Gelegenheit diese Szenarien durchspielen und schauen, ob sie möglich sind. Falls ja, werden zugehörige Screenshots o.Ä. im Scharfkrallenbau gepostet werden.




©Nymeria
Mo Jun 26, 2017 5:58 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hihi!
Ich bin gerade über ein Thema im Protokoll gestolpert und dachte mir, ich greife das auf. Und zwar das hier:
Zitat :
2. Thema:  Vorschläge für die Rangbesetzung von Usern
Von: Rehstern
Thema: Die User dürfen jemanden, der sich den Rang verdient hätte, für diesen Rang vorschlagen.
Lösung: Ein Mitglied darf ein Anderes per PN an den Obersten des Ranges oder einen Anführer vorschlagen, wenn er es für den Rang geeignet hält. Die Entscheidung, wer den Rang bekommen wird, liegt weiterhin bei den Anführern.
Was genau ist damit nun? Wird es eine Ankündigung im Schimmerfelsen geben, dass man das nun darf? Denn so richtig weiß davon ja keiner, außer man liest aus Zufall dieses Thema.
Außerdem sind da noch paar Fragen offen, wofür darf denn vorgeschlagen werden? Nur für die unteren Ränge, sprich Mentor, Heilerschüler (was schwer wird, weil man sich ja dafür nur begrenzt bewerben kann) und Jägerschüler? Oder auch für höhere Teamränge? Darf man auch Teammitglieder für einen höheren Posten vorschlagen?
Das sind so die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf schießen. Und an den muss man sich dafür melden? Gibts ne Art Steckbrief, den man ausfüllen muss, oder reichts stumpf zu sagen "der und der ist gut für diesen Posten"?

Also ich fänds gut, wenn es dazu noch eine Ankündigung + Information gäbe, was nun alles geht, für jeden einsehbar, damit auch jeder davon weiß und es nutzen kann, wenn man Vorschläge hat :D
~liebe Grüße



©Greifensichel
Mo Jun 26, 2017 9:20 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

@Maischnee
Soweit ich weiß, wird es keine Ankündigung geben, sonst wäre dies wahrscheinlich schon geschehen. Desweiteren ist das Protokoll dafür da, dass man die Sachen, welche man bei der GV verpasst hat, nachlesen kann. Dafür ist jeder selbst verantwortlich ;) Früher oder später schaut jeder mal in allen Bereichen vorbei ^-^
Maischnee schrieb:
Außerdem sind da noch paar Fragen offen, wofür darf denn vorgeschlagen werden?
Eigentlich war es für die Mentoren, Heilerschüler gedacht. Aber ich denke, dass man auch Vorschläge für wM machen kann. Andere Ränge werden ja meistens nicht benötigt... Zu Not würde ich einfach noch einmal Ruby fragen ^^
Maischnee schrieb:
Und an den muss man sich dafür melden?
Das steht bereits oben drin.
Maischnee schrieb:
Gibts ne Art Steckbrief, den man ausfüllen muss, oder reichts stumpf zu sagen "der und der ist gut für diesen Posten"?
Ich denke, wenn man nur sagt, der und der ist gut für den Posten, wird man schnell denken, dass man den nur meldet, weil man gut mit dem befreundet ist o.ä.. Es sollte schon eine Begründung da stehen. Allerdings gibt es dort keine Vorschriften.

@Wookie
Ich hab den Thread gesehen, in welchem du die Bsp. zur Abstimmung aufgelistet hast und hab ihn oben einmal verlinkt ^-^



 Ähnliche Themen

-
» Große Versammlung | Zusammenfassung» Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung)» Große Versammlung / Kampf gegen die Erleuchteten» die wirklich große liebe...trennung!?» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Spezielles :: Große Versammlungen