Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Zusammen Jagen / absprechen

©Winterfee
Mi Jun 07, 2017 2:51 pm
Finsterschattenjäger
Anzahl der Beiträge : 172

Hey

Ich habe vermehrt festgestellt das es sehr schwer ist momentan Middis zu finden/ zu erjagen da viele einfach nicht genug Motivation haben sich anzumelden oder das Forum nicht verstehen.

Mein Vorschlag wäre es sich auch hierbei zusammen zu tun praktisch soetwas ähnliches wie bei der großen Sommerjagt nur Halts das man das bei behält. Zum Beispiel in zweier/dreier Teams

Ich selbst habe das schon mal gemacht zu meiner FSJ Zeit mit zwei andere in Instagramm auf einen Warrior Cats Account. Das hat sehr gut geklappt da wir zu dritt viel stärker waren.

Vielleicht sollte man so etwas einführen oder zumindest vorschlagen das wir ein wenig aktiver werden. Vielleicht würde es dann unter den anderen Middis auch mehr geben die gerne JS werden würden. Ich denke die Motivation is da einfach nicht so da.

Man könnte auch (wider ähnlich wie die große Sommerjagt) jetzt in der ersten Zeit schauen das man freiwillig Middis findet die zwar nicht JS werden wollen dafür aber jagen wollen und das Forum so zu unterstützen suchen. Vielleicht entscheiden sich dann doch einige JS zu werden weil es ihnen Spaß macht.

Ich denke so könnte das Forum wider aktiver werden.

Lg
~Kora

©Jaysong
Mi Jun 07, 2017 5:39 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115

Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings macht es keinen Sinn das ganze auf Gruppen aufzuteilen, da wir dafür zu wenige Jäger haben.

Grundsätzlich würde ich dazu anraten sich einfach mehr auszutauschen.
Das Problem, welches ich beim Jägerrang sehe (und das ist mir selbst auch stark aufgefallen, als ich Jägerin war), ist dieser permanente Konkurrenzkampf. Man nimmt ihn zwar nicht direkt war, aber er ist schlussendlich trotzdem da. Jeder will Mitglieder holen um schlussendlich einen Orden zu erhalten, die Teamarbeit bleibt da auf der Strecke liegen.

Ich sehe leider noch nicht ganz, wie sich diese Orden generell mit Teamarbeit vereinbaren lassen.
Versteht mich nicht falsch; Ich finde diese ein wunderbare Idee und sie sind auch motivierend - Aber ebenso ist Teamwork eine tolle Sache und könnte erfolgreich werden. Dafür müssten aber alle Jäger miteinander arbeiten und nicht jeder für sich selbst.

Also wenn es eine Möglichkeit gibt diese Teamarbeit zu fördern bin ich klar dafür, bei 6 Jägern (von denen 2 FSJ sind 1 General und wahrscheinlich nicht mehr so viel Jagen) sehe ich jedoch keinen Zweck noch eine Unterteilung zu machen sondern fände es sinnvoller generell mehr auf Teamwork zu setzen.

©Winterfee
Mi Jun 07, 2017 6:09 pm
Finsterschattenjäger
Anzahl der Beiträge : 172

@Wookie

Ja das stimmt Jäger is schon ein wenig Konkurrenz aber ist das nicht jeder Rang ? Jeder möchte doch so gut sein das er möglichst schnell möglichst weit kommt. Grundsätzlich würde ich das dann auch so machen das wenn man zusammen jagt z.B. In Instagram das die Beute dann nicht nur einen Namen sagt sondern denn Namen des Accounts und das dann alle die auf dem Account jagen (momentan eh mir ich) den Punkt bekommen.

Ich selbst denke sollte sowas erst mal geklärt sein sollte es sich schnell ergeben das man dann stark Zusammenarbeitet und nicht mehr allein und die Orden ein wenig aus dem Blick verliert. Das habe ich zu, Beispiel auch schon öfters mal in der Schule unter Konkurrenten gesehen

Bei denn Jägern ist das Problem (wie ich finde) das keiner [außer mir im Moment] überhaupt Jagt
Sowie ich das mitbekommen habe haben weder Löwe noch Kampf seit einem Jahr gejagt -ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches aber so habe ich das verfolgt/gesehen- und Glitzer hat sehr viel gejagt aber seit sie GDJ ist nicht mehr -auch hier hoffe ich das es richtig ist und ich nichts übersehen habe- da frage ich mich halt bei allen drei wieso ?
Klar Schule, Privates leben ist natürlich eine Ausrede nur komisch das das seit dem Rangaufstieg so ist [Ich will niemanden anschuldigen !!!] und bei den JS ist es einfach das Gleiche.

Vorallem werden die beiden Jäger Posten durch zwei wie ich finde Inaktive Mitglieder besetzt! Da hätte ich ganz erlich auch keine Lust auf so einen Rang. Da es wie ich gesagt bekommen habe nur mehr Jäger gibt wenn es mehr JS gibt was ich Schwachsinn finde ist bei Mentoren ja auch nicht so der Fall - jedenfalls nicht so extrem-

Stat der großen Sommerjagt dieses Jahr hätte ich im Schimmerfelsen eher ein Aufruf gemacht um Freiwillige Helfer zu diesem Problem zu finden die Grüppchen bilden und so versuchen das Forum erst mal wider mit aktiven Mitgliedern zu füllen

©Gesponserte Inhalte