Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Erlkönigin

Mentor

Anzahl der Beiträge : 1026
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15

Trainingskuhle - Maximale Anzahl an trainierenden Schülern eines Mentoren

Hallo liebe Leute.
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich die Trainingskuhle ziemlich genial finde, weil sie nicht nur ein Spaß für die Neuen sondern auch für die Mentoren ist.

Allerdings habe ich momentan drei Schüler mit denen ich aktiv mit dem Training anfange, ein Vierter kommt noch und mit einem anderen Schüler trainiere ich schon länger, wenn auch leider etwas inaktiv.

Ich habe jetzt also fünf Schüler, mit denen ich trainiere / trainieren werde. Das ist ganz schön viel, da ich ja auch nicht die ganze Zeit auf FK sein kann. Gleichzeitig bin ich aber natürlich auch nicht inaktiv, dass ich meine Schüler an einen weisen Mentoren abgeben muss.

Ich würde also vorschlagen, dass man eine Höchstanzahl an trainierenden Schülern in der Trainingskuhle hat.

Drei wären okay, finde ich.

Natürlich verstehe ich, dass die Neuen gerne auch mit ihrem eigenen Mentor trainieren, allerdings sollen ja alle gute Posts bekommen. Bei zu vielen Schülern, sehe ich das als eher schwierig an.

Ich würde also mit einer bestimmten Anzahl an Schülern trainieren und der Rest würde dann von den weisen oder anderen Mentoren trainiert werden, die kaum Schüler in der TK haben.

Ich würde mich über Feedback freuen. :)
Liebe Grüße, Arya.

Dieser Beitrag wurde am Di Jun 06, 2017 8:13 am erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/

Distelblüte

2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 6690
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.15

Also ich finde diese Idee gut, und bin auch dafür.

Beim Zuteilen ist es sehr schwierig, zu wissen, welches Junge jetzt überhaupt, aktiv oder eher inaktiv in der TK spielen will. Daher kann man beim Zuteilen nicht sehrviel ändern. Deswegen finde ich deine Idee auch so gut, dass die Mentoren, die schon drei (oder die Anzahl, die angelegt werden soll) Schüler haben, diese von wM's ausgebildet werden sollen. Dann hätten die wM's auch wesentlich mehr zu tun, als nur einzuspringen, wenn ein Mentor entweder inaktiv wird (was dann für die Schüler auch nicht lustig ist, wenn der Schüler aktiv ist, und der Mentor inaktiv) oder eben keine Zeit hat.

Ich würde sogar vielleicht - wenn ich das so reinwerfen darf - noch ein wenig weitergehen, dass jeder Mentor einen wM bekommt. Das Problem bei dieser Sache wäre dann nur, dass falls es mehr wM's als Mentoren oder umgekehrt hat, dass dann entweder ein wM gar nichts machen wied - was dieser wohl nicht sehr lustig finden würde oder ein Mentor keinen wM an seiner Seite hätte. Für das könnte zwar auch jemand aus dem Oberteam eintreten.

Also insgesamt finde ich - wie gesagt - sehr gut und natürlich auch verständlich, dass du diesen Vorschlag gebracht hast, weil es für die Mentoren sicher viel Arbeit ist :/ Und ebenfalls wie schon gesagt, ich bin dafür
~Distöl

Dieser Beitrag wurde am Di Jun 06, 2017 3:46 pm erstellt.

KONTAKT:

Flammensturm

Mentor

Anzahl der Beiträge : 918
Weiblich Anmeldedatum : 08.03.16

Ich finde die Idee Jedenfalls auch gut. Das man die Zahl der Schüler auf 3 Reduziert, wenn der Mentor nicht so viel Zeit haben. Dann können die anderen Mentoren oder die weisen Mentoren einspringen. Ich finde auch @Regenblütes Idee auch gut. Es wär auch irgendwie lustig einen weisen Mentor zu haben. Ja es kann sein, dass die Zahl der Mentoren und Weisen Mentoren nicht gleich ist, aber momentan glaube ich ist es nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde am Di Jun 06, 2017 6:06 pm erstellt.

KONTAKT:

Elbenstern

Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3142
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Ich finde die Einwände sehr gut und kann gut nachvollziehen wie Zeitaufwendig es ist. Von mir aus kann es gerne eingeführt werden dass jeder Mentor selber entscheiden kann ob er 2 oder 3 Schüler gleichzeitig ausbilden will in der Kuhle und wenn ein Schüler mehr dazu kommen sollte, schreibt der besgate "überforderte" Mentor am besten den WM an und sagt welches Junge er abgeben will für die Kuhle und der OWM teilt das Junge dann entsprechend einem weisen Mentor zu.

Ich würde nicht festlegen welcher WM für welchen M zuständig ist, da es dann wieder sein kann dass ein WM mehrere bekommt. Ausserdem ist der OWM so freier zu entscheuden welcher WM gerade vlt sehr aktiv ist und zeitlich gut dabei ist, kann ja auch mal sein dass die einen abwesend sind usw..Daher würde ich das einfach dem OWM überlassen zu entscheiden wem er as Junge anvertrauen würde fürs training^^

Dieser Beitrag wurde am Di Jun 06, 2017 11:52 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com

Ravenheart

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 654
Männlich Anmeldedatum : 19.03.16

So, nun meldet sich das Rabenviech doch auch mal zu Wort :P

Also ich finde die Idee gut, eine Begrenzung einzuführen. Auch ich stimme dem Vorschlag also zu. Wenn ich das richtig interpretiert habe, beabsichtigt ihr, gleich die weisen Mentoren dafür einzusetzen, wenn ein Mentor 3 Schüler hat?

Mit dieser Idee könnte ich leben, jedoch würde ich gerne an der Stelle eine Alternative auf "Mentoren"-Basis aufzeigen.

Wenn sich ein Schüler in der Trainingskuhle anmeldet, könnte ja ein weiser Mentor im Anmeldungsthread jeweils antworten und die Zuteilung zu einem noch freien Mentor machen, welcher noch nicht 3 aktive "Trainingskuhle"-Schüler hat. Um dies übersichtlich nachzuschauen, könnte man ja einen Thread machen, in welchem alle angemeldeten und eröffneten Trainings mit jeweiligem Mentor aufgeführt sind.

Bsp:
Mentor x
- Schüler 1
- Schüler 2
- Schüler 3

Mentor y
- Schüler 1
- Schüler 2

Mentor z
- Schüler 1

Wenn sich jetzt jemand anmeldet in der Trainingskuhle, kann somit ein weiser Mentor (Spielt ja nicht gross eine Rolle, wer) in diese Liste schauen und sieht, dass Mentor x, welcher der "Foren-Mentor" ist, bereits keine Kapazität mehr hat. Mentor z wiederum hat lediglich ein aktives Schülerchen in der Trainingskuhle. Also kann der weise Mentor bei der Anmeldung darunterschreiben, dass Mentor z das Training mit ihm durchführt. (Mentor z natürlich mit @Mentor z markieren)

So ist die Entlastung für die Mentoren noch grösser, da die Anmeldung und in diesem Falle die Zuteilung über die weisen Mentoren laufen würde.

Natürlich bin ich aber dafür, dass zuerst der "Foren-Mentor" bei der Zuteilung berücksichtigt wird, sofern Kapazität vorhanden ist :)

Ich hoffe ich habe nicht zu Wirr geschrieben XD am Handy kann so ein langer Text echt eine Qual sein und die Gedankengänge können durcheinander geraten ^^

Hochachtungsvoll,
Raven

Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 07, 2017 8:53 am erstellt.

KONTAKT:

Mercyheart

Oberster weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6234
Weiblich Anmeldedatum : 15.08.14

Mein Post wird etwas kürzer ausfallen weil Tablet und sou

Also ich finde die Grundidee super und stimme der Anzahlehrenburg voll zu.
Ich finde @Elbenstern's Vorschlag echt gut, um die wMs mehr mit einzubinden und ich kann gerne Zuteilungen übernehmen.

Ich würde zu Raven sagen, dass vllt nicht immer andere Mentoren die Schüler übernehmen sollten, da sie sonst keine Kapazitäten mehr für ihre eigenen Forenschüler haben. Aber eine Liste mit Mentoren und wMs und wer welche Schüler trainiert finde ich echt gut ^^

Lg

Dieser Beitrag wurde am Mi Jun 07, 2017 2:00 pm erstellt.

KONTAKT:

Erlkönigin

Mentor

Anzahl der Beiträge : 1026
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15

Ich finde Ravens Vorschlag gut, wenn man anstatt den normalen Mentoren die weisen nimmt, die immer dann einspringen.
Sie könnten vielleicht auch frei entscheiden, ob sie sich mal wieder einen Schüler nehmen oder nicht. Das Problem bei der Sache wäre dann allerdings, dass manche w. Mentoren sich vielleicht nie melden und dann ein Weiser Mentor die ganze Arbeit macht. Die Aufgabe der w. Mentoren ist ja eigentlich den GB und den Chat zu moderieren.
Allerdings finde ich Elbensterns Variante, ebenfalls eine Zuteilung zu machen auch nicht schlecht. Vielleicht aber etwas zeitaufwendiger, da der Mentor erst Ice eine PN schreiben muss, die dann wieder ein paar aktive w. Mentoren anfragen muss, auf deren Antwort warten muss, um dann einem w. Mentor, der sich bereit erklärt hat, zu antworten, dass er sich bei seinem neuen Trainingsschüler melden soll.
Zwar geht es, ist aber wiegesagt finde ich etwas komplizierter.
Eine andere Variante, wie wir dem Problem vielleicht auch ein Stück weit entgehen könnten: neue Mentoren ernennen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich da etwas zwiegespalten bin. Ich weiß noch, dass wir vorm WoC gefühlte 1000 Mentoren hatten, die ihre Aufgaben nicht alle so gewissenhaft erledigt haben.

Es freut mich aber, dass ihr mich versteht. ;D

Dieser Beitrag wurde am Do Jun 08, 2017 7:23 am erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/

Mercyheart

Oberster weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6234
Weiblich Anmeldedatum : 15.08.14

Ich hätte noch eine Idee hinzuzufügen, die ich eigentlich sehr beführworte.

Dies schrieb mir Arya in einer PN:
Arya schrieb:
Ich würde außerdem vorschlagen, dass, wenn der Schüler seit mind. 1 Monat nicht mehr gepostet hat, der Thread in eine neue Kategorie in der Trainingskuhle eingeordnet wird "Inaktives". (Das Archiv ist ja für die fertigen Trainings da, so wie ich das verstanden hab.)

Wenn der Mentor seit einem Monat (oder vielleicht auch seit 14 Tagen) nicht mehr gepostet hat, obwohl ihm sein Schüler geantwortet hat, sollte er eine Verwarnung von dir bekommen und eventuell auf der Liste mit den Gefährdeten Rängen gesetzt werden. Wenn er dann weitere 14 Tage nicht postet, sollte ihm der Rang entzogen werden.

Ach ja, das gilt natürlich nur, wenn der Mentor oder Schüler nicht abgemeldet ist.

Was haltet ihr davon?
Es gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema Maximalanzahl von Schülern aber gehört ja schon zum Thema Trainingskuhle.

Zuletzt von Mercyheart am Fr Jun 09, 2017 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am Do Jun 08, 2017 9:23 pm erstellt.

KONTAKT:

Distelblüte

2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 6690
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.15

Momentan haben wir ja zwei Mentoren, welche wirklich inaktiv sind. Und auch bei den jungen Middis gibt es so einige, die schon länger als 14 Tage nicht geschrieben oder gepostet haben. Und es würde ja auch sonst nichts bringen, inaktive Mentoren zu haben. Also finde ich diese Idee gar nicht so schlecht. Das würde auch Auswirkungen auf das ganze andere (Ginsterbogen, Zuteilen, Neuen Middis helfen) haben. Die Frage ist, wenn das Junge nach über 14 Tagen/ oder einem Monat zurückkommt und weiterschreiben will, dürfte er das, oder eher nicht, weil es dann vielleicht auch nicht mehr mit der Maximalzahl der Schüler stimmen würde. (Es könnte zwar in dem Fall vllt. ein wM übernehmen)Also ich bin dafür.

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 09, 2017 7:13 am erstellt.

KONTAKT:

Ravenheart

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 654
Männlich Anmeldedatum : 19.03.16

Das ist wiederum ne gute Idee und ich stimme @Regenblüte zu, dass man bei den inaktiven Schülern, sobald sie wieder posten, einen wM losschickt, welcher sich dem Training dann annimmt. Somit gibt es nicht spontane Überbelastung für einen Mentor und die Schüler selbst nehmen die Trainingskuhle danach vielleicht auch viel ernster, wenn nach ihrer Aktivität gleich ein weiser Mentor das Training übernimmt :3

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 09, 2017 7:21 am erstellt.

KONTAKT:

Schokokiller

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 756
Weiblich Anmeldedatum : 07.12.15

Argh. Nach ner halben Ewigkeit kom ich auch mal dazu meinen Mist hierzu loszuwerden.
Also, soweit ich das jetzt verstanden hab würde mit der Höchstgrenze von 3 Schülern in der Trainingskuhle dann der vierte Schüler auf einen anderen Mentor verteilt werden der die Höchstgrenze noch nicht erreicht hat, richtig? @Regenblütes Idee find ich ganz gut, nicht zuletzt weil ich es echt extrem feiern würde mal was in der Trainingskuhle zu machen. [Allerdings werden echt wirklich wenige Leute die mal für zwei oder mehr Wochen unangemeldet inaktiv waren wieder aktiv. Ich wäre ohne dem Rumgeprügele eines bestimten Users auf nem anderen Fori garantiert hier nicht mehr aktiv geworden (War als Junges ganze fünf Monate inaktiv). Währen dann doch seltene Ausnahmefälle die an uns wMs übergehen würden.] Insgesamt hab ich eigentlich nur zu sagen dass ich nichts gegen eine Höchstgrenze an Schülern in der Trainingskuhle hab und den Vorschlag von @Elbenstern mit der Einbindung der wMs mag :D

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 09, 2017 3:50 pm erstellt.

KONTAKT: