Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

16. Runde || Nacht 3

©Greifensichel
Do Jun 01, 2017 4:05 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552

*kommt endlich auch mal wieder zum Posten* Es geht hier ja wirklich gemächlich vor. Dann muss ich wenigstens am Montag nicht so viel nachlesen.

Siläne schrieb:
Vielleicht haben wir ja Glück und darunter sind die Werkatzen
Ich bezweifle dies ja stark. Es gibt ja, glaube ich, 6 Werkatzen und das davon alle 6 inaktiv sind, ist eigentlich schon so gut wie ausgeschlossen, so mal sich jetzt fast alle hier einmal gemeldet haben.

Was ich doch sehr interessant finde ist, dass die Knobelkatze sehr oft erwähnt wird. (Ja, ich mache es gerade auch e.e) Nachdem das Thema letztes Mal doch sehr schnell hinter den Tisch gefallen ist, ist das ja eigentlich auch gut so, denn sie ist sehr gefährlich, aber ich bezweifle auch hier, dass wir die Knobelkatze so schnell enttarnen können. Und diese Runde haben ja auch noch nicht sehr viel (oder auch keiner) Hinweise auf ihre Rolle gegeben. Also wüsste ich derzeit nicht, weshalb wir uns so sehr auf die Knobel konzentrieren sollten. (Ja, es mag jetzt danach klingen, als würde ich von mir ablenken, aber dem ist nicht so). Es sei denn, die Werkatzen möchten von sich ablenken, indem sie die Aufmerksamkeit auf die 3. Partei legen. Durch die letzte Runde ist dies ja sehr gut möglich.

@Flockentanz
Ich habe mich zwar zuvor rausgehalten, weil ich bis jetzt auch keinen Grund sehe, weshalb ihr beiden eine Verbindung haben solltet, aber ich möchte doch kurz noch etwas einwerfen.
Zitat :
Also das wäre echt selten dämlich von uns, wenn wir eine solche Verbindung hätten
Mag ja sein, aber es kam schon öfters vor, dass manche Leute hier im Spiel etwas verpeilt waren und dann trotzdem etwas geschrieben haben, was ihre Verbindung zeigte oder zeigte, dass sie zu der 3. Partei oder den Werkatzen angehörten. Demnach wäre das ganze nicht auszuschließen. Doch kann bis jetzt so gut wie jeder das Gefipaar bilden. Wir werden erst zum ersten Clangericht ein paar Verbindungen ausschließen können.
Flocke schrieb:
als Wer merkt man mir es so schnell an,
Da kenne ich noch jemanden xD Allerdings kann es ja doch sehr gut sein, dass du dich seit dem du dies weißt, dich weniger auffällig als Wer verhalten würdest. Wer weiß das schon?

Dann spreche ich auch erstmal meinen Glückwunsch an Ice zum Stern aus! Ich hoffe, dass wir keinen bellenden verräter nun auf dem Thron sitzen haben. Meine Stimme ist logischer Weise auf sie gefallen, obwohl ich auch kurz überlegt habe mich zu enthaltne, weil ich ja sehr viel Auswahl bei der Wahl hatte ... Auf jedenfall ein erneutes Danke an die Leute, welche mich gewählt haben.

Arya schrieb:
die ja für gewöhnlich immer in der ersten Nacht den neuen Finsterstern abfragen
Soll das etwa ein Aufruf an die beiden Rollen sein, den Stern abzufragen? Ich würde es etwas sinnfrei finden, wenn beide gleichzeitig sie abfragen und generell ist es dann doch immer die Sternen, welche den Stern abfragen sollte. Beim Mentor kann man sich nie 100% sicher sein und wenn wir dann eine Finster töten würde, wäre das für uns nur von Nachteil.

Ice schrieb:
Ansonsten würde ich wohl Staren nehmen, da auch sie ja wohl von den meisten sonst gewollt wurde.
xD Irgendwie nicht. Ich habe bei der ersten Wahl ja schließlcih auch nur 2 Stimmen bekommen und das ist nur eine mehr als bei den anderen. Und beim Stechen konnten wir uns ja nur zwischen dir und mir entscheiden.

Das war dann auch schon wieder ein sehr kurzer Beitrag von mir. Also dann beende ich hiermit auch meinen Post .D

©Flockentanz
Do Jun 01, 2017 4:36 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412

Herzlichen Glückwunsch an Ice für den Posten als Finsterstern, ich hoffe sehr, du stehst auf unserer Seite^^
Zitat :
Zum FInsterstern schwanke ich noch
Tippfehler, oder? Du meinst vermutlich den Finstermond. Ich kann übrigens auch gut damit leben, wenn du Staren (oder auch wen anderen) zum Mond ernennst, sie ist sowieso ne bessere Spielerin; ich kann dir halt nur versichern, dass zumindest ich auf der Seite der Finsters stehe

@Glitzerregen
Ich weiß, dass es diese Vermutungen immer schon zu Beginn der Runde gibt (auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht so ganz das Problem dahinter verstehe, solange nicht eine wichtige Finsterrolle mit ner Wer verkuppelt ist und dann lügt, um diese zu schützen)
Hach ja, die gute alte umgekehrte Psychologie. Mir wäre da das Risiko aber noch immer zu groß, denn wie man sieht, wurde ja jetzt doch öfters darauf hingewiesen, aber gut.

Also da kann ich dir jetzt echt schlecht widersprechen, obwohl es mir selbst trotzdem lieber ist, aktiv mitzuwählen (stell dir mal vor, wenn sich jeder enthalten würde o.o xD) Aber ich verstehe durchaus, was du damit bezwecken willst.
Ich glaube nicht, dass du damals schon mitgespielt hast, das war meine erste Runde überhaupt und die Special Runde, ist also echt schon länger her

@Greifensichel
Zitat :
ein sehr kurzer Beitrag von mir
Das nennst du kurz? xD
Gleich nach Beginn der Runde? Es kann sicher vorkommen, aber mehr als dir zu versichern, dass ich keine Ahnung von Aryas Rolle habe, kann ich nicht. Natürlich kann jeder in einem Gefipaar drinstecken, aber so wie es aussieht, mag mich keiner verkuppeln xD
Zitat :
Allerdings kann es ja doch sehr gut sein, dass du dich seit dem du dies weißt, dich weniger auffällig als Wer verhalten würdest.
Das könnte natürlich sein (damals war ich ja ernsthaft noch der Meinung, von Anfang an beim Clangericht gegen Finsterkatzen voten zu müssen xD), aber da ich seitdem keine Wer mehr war, kann ich das weder bestätigen noch verleugnen.

©Silberträne
Do Jun 01, 2017 5:49 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 774

Mercyheart!!! Mercyheart!!! Mercyheart!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Posten.
Also meine Entscheidung, hatte ich ja schon begründet (ok...mehr oder weniger)

@Glitzerregen schrieb:
Spielst du damit auf die letzte Runde an oder was meinst du damit? Ansonsten klingt es so, als würdest du denken ich wäre (schon wieder) die Knobelkatze. Was ich nicht bin. Andererseits kann das ja auch einfach für dich eine kleine Hommage sein, weil du diese Runde diese Rolle innehast? Nicht sehr schlau, wäre dies wirklich der Fall. Ansonsten finde ich den letzten Abschnitt des Satzes schon allein mit dem Smiley dahinter - nichts gegen Smileys, aber in dem Zusammenhang wirkt er recht.. "gruselig" - etwas fragwürdig.
Ja spielte damit, auf die letzte Runde an, weil wie du schon sagst, wäre es ziemlich dumm, wenn ich wirklich die Knobelkatze wäre.
Und wegen dem Smiley ^^ Ich mag einfach Smileys :D

@Arya schrieb:
Hoffentlich bist du keine Werkatze, andererseits würde das sich schnell bemerk bar machen, wir haben schließlich den Mentor und die Sternenkatze, die ja für gewöhnlich immer in der ersten Nacht den neuen Finsterstern abfragen.
Naja, ich hoffe einfach, dass du uns Finsterkatzen nicht entäuschst und einen guten Finstermond wählst.
Ja das stimmt schon. Ich hoffe nur, dass sie sich dann nicht zu auffällig vehalten , wenn sie uns Tips geben.

@Pentagrammseele schrieb:
Mal sehen wer/wie handelt. Und am besten durch die Blume reden.. #Knobelkatze.
Sie ist doch dabei oder? XD
Hmmmm....Ja sie ist dabei, aber hast du dir die Posts vorher nur nicht durchgelesen, da wir dort schon über sie geschrieben haben...oder tust du das einfach nur, damit niemand darauf kommen soll, dass du Sie bist?

@Mercyheart schrieb:
Ich dachte darüber nach Flocke zu wählen, da sie auch eigentlich meine Stimme bei der ersten Wahl bekommen hätte (hätte ich es nicht verpennt ewe), aber naja ich weiß nicht was ich von ihrer Diskussion mit Glitter halten soll.
Ja das stimmt schon, dass die beiden viel miteinander diskutieren, aber zwei sind es doch immer am Anfang, die sich eigentlich wegen nichts beschuldigen, da am Anfang ja noch nicht viel passiert ist und man sich einfach nur beschuldigt, um das Spiel ins rollen zu bekommen.

@Rehstern schrieb:
Wenn ich nur dummes Zeugs rede, dann sorry. Ich bin null auf dem aktuellen Stand und muss erst wieder richtig einsteigen. Das kann vielleicht die ein oder andere Phase dauern :p Bitte habt Verständnis! <3
Ich glaube, da bist du nicht die einzige. Die Aktivität lässt bei dieser Runde zu wünschen übrig, aber wenigstens schreibst du etwas :P

@Pentagrammseele schrieb:

Irgenwie denke ich ebenfalls das ich eine richtige entscheidung getroffen habe, da Mercyheart sich anscheindend lieber enthält als greifen zu wählen (oder sie ahtte einfach nur keine Zeit und enthielt sich deshalb :o)
Wieso sollte sie auch ihre Konkurrentin wählen?

@Glitzerregen schrieb:
Es ist an sich nämlich so, dass du, wenn du jemanden wählst, meistens später (unbewusst) dich eher dagegen sträubst diesen dann als Verräter, egal ob jetzt 3. Partei oder Werkatze, zu sehen und eher davon überzeugt bist, dass der Kandidat eben doch "gut" sein muss. Habe mich in früheren Runden öfters dabei erwischt wie das bei mir mit Jenny passiert ist, darum habe ich ab da an eben gesagt ich wähle eben lieber nicht mit.
Tja so sind Menschen nun mal und was ist, wenn wir aus solchen Gründen, da es ja auf jeden "älteren" Spieler zutrifft, deshalb nicht mehr wählen würden, dann hätte wir wohl ein Problem.
Aber was solls, dein Enhalten kennen wir ja alle schon.

©Kettenklang
Do Jun 01, 2017 5:54 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696

@Silberträne
Hatte ich doch geschrieben oder?
Ich bin auf das Thema knobelkatze gekommen weil viele schon darüber geschrieben haben.
Und selbst wenn ich sie wäre. (Ich bin froh das dies nicht so ist. Nochmal kein bock drauf) ich würde doch nicht schreiben das man durch die blume reden soll wenn ich herausfinden wollen würde wer wer ist.
Außerdem merk ich mir nie welche rollen Auf der 1. Seite geschrieben wurden.
Btw kann ich nur sagen das ich nicht zur 3. Partei gehöre. So viel steht fest ^-^

©Flammensturm
Do Jun 01, 2017 5:59 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1000

So Herzlichen Glückwunsch Zum Finsterstern @Mercyheart. Ja das di Runde aktiver ist kann mehrere Gründe haben. Die Leute können es vergessen haben oder durch andere Gründe Z. Die Schule wegen Arbeiten und so. Ich hoffe es wird sich legen mit der Aktivität und die Runde wird aktiver. So die Nacht bricht ein und hoffentlich sind alle aktive Rollen Heiler, Mentor usw aktiv. Es ist ja schon komisch das Glitzer sich bei den Wahlen enthalten hat, aber sie hat es schon begründet. Man kann ja nie wissen ob der Finsterstern eine Wer oder Finsterkatze ist.
So dann warten wir die Nacht ab und dann sehen wir weiter

©Glitzerregen
Do Jun 01, 2017 7:00 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 480

Glückwunsch Jenny,
auch wenn ich nicht für dich gestimmt habe, hoffe ich doch du stehst zusammen mir uns Finsterkatzen auf der Seite des Clanes. Die Wahrscheinlichkeit steht ja trotzdem sehr hoch, dass unter deinen Wählern Werkatzen sind. So wie immer. Naja, bleib die Frage eben offen, ob sie dich so an den hohen Posten bringen wollen, oder ob sie einfach nur Staren nicht auf diesem Platz sehen wollten.
Ich bin gespannt auf deine Finstermondwahl.

Und noch einer, dem meine Enthaltung komisch kommt.
Also erstens, das ist nicht das erste Mal, dass ich mich enthalte. 2. ist das nicht die erste Diskussion, die ich über meine Enthaltungen führe. Hinter diesen Enthaltungen stecken keine Aussagen. Ich würde, egal welche Rolle ich innehaben würden, mich enthalten. Ob es jetzt, wie diese Runde, als Clankatze oder als Werkatze (ich meine als Werkatze habe ich mich sogar schon mal in einer vorherigen Runde enthalten) oder als dritte Partei wie letzte Runde, da habe ich mich nämlich ebenfalls enthalten.
Ich denke auch, dass ich mich zu diesem Thema nun zu genüge geäußert habe, meine Sicht der Dinge sollte daher klar sein, darum sehe ich keinen Grund, warum das Thema "Glittas Enthaltungen" noch weiter zu bereden. Nicht, dass ich dieses Thema jetzt schnell "unter den Teppich kehren" will, aber ich sehe wirklich keinen weiteren Grund, dieses Thema aufrecht zu erhalten. Es ist nur stummes Gerede, bei dem ich mich dann unendlich oft erklären müsste - was ich denke ich oft genug getan habe - und ja, kein Sinn, kein weiterführendes Thema.

Nun, die Nacht endet ja bald und ich hoffe mal auf alle unsere Informationsrollen, dass unserer Heilerschüler richtig schützt unser Junges sich bei einer von uns versteckt und sollte doch alles schief gehen, der Älteste sein 2. Leben verliert und am Ende der Nacht noch alle leben. Bei solch einer inaktiven Runde würde ich ungern jemand aktiven an die Mägen der Verräter verlieren.
Wenn es nicht sogar mich selbst trifft. Anscheinend bin ich ja doch ein ganz beliebtes Werkatzen Opfer.. naja, ich will mal nicht den Teufel an die Wand bestellen und hoffe Sternenkatze und Mentor sind nach dieser Nacht schlauer.
Hoffentlich kehrt auch noch ein bisschen mehr Aktivität in diese Runde ein, so wie es momentan ist, finde selbst ich nicht viel worüber es sich lohnt Beiträge zu schreiben.

©Himmelherz
Do Jun 01, 2017 7:20 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834

Herzlichen Glückwunsch Mercy :)

Nun Nachtphase und ich hoffe das die Nachtaktiven Rollen da sind und hoffentlich wichtige infos erhalten :)

nun von mir wird nicht mehr gepostet als das gerade da ich kaum zeit habe :/

~Sky

©Schokokiller
Do Jun 01, 2017 9:51 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 793

Es gibt kein Opfer.

Greifensichel ist der Finstermond

Die Phase endet morgen um 20 Uhr, sprich bis dahin müssen alle Stimmen abgegeben worden sein. Auflösung gibt es dann später.

©Kettenklang
Fr Jun 02, 2017 6:04 am
Höhlenwächter

Jas kein Opfer! Sehr gut. Jedoch is er recht wahrscheinlich das verwandelt wurde..
Es ist zumindest recht naheliegend. (Wollten wir letzte runde ebenfalls so machen. XD)
Oder sie sind eben nicht aktiv. Was auch sehr interessant ist.

Herzlichen glückwunsch @Greifensichel. Hoffen wir das ihr zwei fk seid :D

Nun denn och glaub das wars da weil xD

©Tigerstern
Fr Jun 02, 2017 6:43 am
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 3241

Herzlichen Glückwunsch Staren! :)

Ich hoffe wir haben uns zwei Finsterkatzen als Finsterstern und Findtermond rausgepickt. Ich hoffe zumindest einer der beiden ist einer von den guten. Wäre ja nicht so vorteilhaft wenn wir da ein Werkatzenpaar an die Macht gebracht hätten. Soweit vertraue ich euch, da ich einfach noch keinen Plan habe wer wirklich gut und böse sein könnte :') Wollte nur kurz Staren gratulieren und was zur Nacht sagen.

•••

Es war ja jetzt Nacht, oder? XD Jedenfalls, wenn es kein Opfer gab ist das schonmal nicht schlecht. Es gibt viele Möglichkeiten die dafür gesorgt haben. Eine davon könnte auch die Verwandlung gewesen sein. Was ich jetzt mal nicht hoffe. :0

•••

Wieder ein kurzer Post. Aber es geht jetzt gleich ab in die Schule :(

Deer ~

©Sternjunges
Fr Jun 02, 2017 7:28 am
Junges
Anzahl der Beiträge : 37

Nun.
Niemand starb. Wieso?

• Das Opfer war eine Fluchtrolle
• Das Opfer wurde geheilt
• Die Werkatzen haben niemanden angegriffen

Was meint ihr kommt am ehesten in Frage?

http://the-dark-wolves.forumieren.com/
©Glitzerregen
Fr Jun 02, 2017 9:30 am
General der Jäger

So, dass ist doch mal ein guter Ausgang für die Nacht.
Und ebenfalls meinen Glückwunsch an Staren, ich hoffe Jenny hat mit dir nicht die falsche Wahl getroffen.
Aufgrund der fehlenden Aktivität und da man von Mitspielern wie Diamond, Maischnee oder Dei-Chan noch gar nichts gehört hat und auch nur von vielen anderen Mitspielern sporadisch mal einige Beiträge kommen - recht kurze, siehe Rehstern - die wahrscheinlich nur dazu da sind keine Strafstimmen zu kassieren, gehe ich eher davon aus, dass es an mangelnder Kommunikation der Werkatzen liegt, als an allem anderen. Ich meine, wenn so wenige Werkatzen aktiv wären - was der Wahrscheinlichkeit nach der Fall sein müsste - und die Mehrheit der Werkittis nur kurze, inhaltslose, bloß-keine-Strafstimmen-bekommen Beiträge schreiben, kann ja nichts zu stande kommen.
Nun gut, aber es gibt ja auch noch andere Gründe. Wobei ich doch sehr auf die Inaktivität hoffen würde. Das wäre dann nämlich das einzig gute an dieser Runde und ihrer "Aktivität".
Die Wahrscheinlichkeit, dass der HS in der ersten Nacht trifft ist ja schon sehr gering, aber vielleicht doch möglich, wenn ein offensichtliches Ziel vorhanden ist. War es diese Nacht nicht, darum gehe ich mal nicht davon aus, dass unser Heilerschüler richtig geschützt hat.
Vielleicht hat sich das Junge richtig versteckt. Eine gute Möglichkeit, vor allem, wenn die Werkatzen ein "Zufallsopfer" gewählt haben und sich dahinter das Junge versteckt. Wäre jetzt nur interessant zu wissen, wo sich unser kleines Fellbündel versteckt hat.
Andere Möglichkeit und genauso wahrscheinlich wie die des Jungen, dass die Werkittis unseren Ältesten angeknabbert haben. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas direkt in der ersten Nacht passiert.
Urblutjäger halte ich für sehr unwahrscheinlich, einfach weil die Chance so gering ist direkt in der ersten Nacht zu treffen, vor allem, wenn es keinen Anhaltspunkt gibt, wer sterben könnte. Wenn es aber nun doch einen Blutjäger geben sollte, dann merkt man das doch relativ schnell, weil zwei Leute die immer gleich voten, fallen schon sehr auf.
Als letzte Möglichkeit bleibt nun die Verwandlung, wobei ich hier keinen Sinn sehe schon zu verwandeln. In meinen Werkatzenrunden habe ich eigentlich immer darauf gewartet, damit man schon leicht erkennen und ausschließen konnte, wer welche Rolle hat. Am Anfang von einer Runde sehe ich persönlich irgendwie keinen Sinn darin zu verwandeln. Gut, man ist einer mehr, aber was bringt es einem so viel? Nichts eigentlich, zumindest in der ersten Zeit. Naja, vielleicht waren auch einige nicht so taktische Leute diesmal am Hebel - das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten, vor allem, da wir diese Runde ganz neue Leutchen haben -

Ansonsten ist es sehr gut für uns, dass es kein Opfer gab, da wir so auf jeden Falll erstmal keinen aus dem Clan verloren haben. Was auch immer nun für ein Grund dahinter steckt, aber ich sehe diese Runde allein wegen der fehlenden Aktivität schon mit recht großem Optimismus entgegen.

Nun steht das Clangericht an und da es momentan nun wirklich keinen einzigen Hinweis gibt, wer Verräter und wer zum Clan gehört, fällt die Wahl wohl wieder sehr zerstreut aus. Vielleicht gibt es sogar wieder ein Stechen wo unser Stern Jenny dann entscheiden muss. Naja ob dass dann zu gute des Clans ausfällt..
Ansonsten, wenn es bis dahin noch keinen Hinweis gibt, werde ich wohl - so wie in tausenden Runden auch - jemand inaktiven wählen.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass die Runde ja jetzt erst "richtig" anfängt, da es nun um das Clangericht geht. Vielleicht zeigen sich da noch einige Beiträge mehr und die Aktivität steigt nochmal. Es wäre schön.

©Flammensturm
Fr Jun 02, 2017 1:52 pm
Mentor

Das ist gut das es kein Ofer gab. Das Junges könnte sich versteckt haben. Der Heiler hat Vielleicht sein Blatt eingesetzt oder es Würde jemand verwandelt. Es gibt viele Gründe. Ich wüsste schon wen ich wählen werde, aber das weiß ich nicht so genau. Ich warte noch ein bisschen ab. Ich denke weil jetzt Ferien sind das die Runde so Inaktiv sind.
Herzlichen Glückwunsch @Greifensichel hoffentlich bist du einer von uns Finsterkatzen. So jetzt steht das Clangericht an. Wie Glitzer schon gesagt hatte fängt die Runde erst so richtig an. Mit den Verdächtigungen und so.

©Dei-Chan
Fr Jun 02, 2017 2:40 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 34

Oh man, tut mir Leid, dass ich nix geschrieben hab, aber ich hab grad noch echt viel mit der Schule um die Ohren. Aber ok..
Zuersteinmal Herzlichen Glückwunsch @Greifensichel, hoffen wir mal, dass das keine Fehlentscheidung von Mercy war.

@Glitzerregen
@Glitzerregen schrieb:
Ich meine, wenn so wenige Werkatzen aktiv wären - was der Wahrscheinlichkeit nach der Fall sein müsste - und die Mehrheit der Werkittis nur kurze, inhaltslose, bloß-keine-Strafstimmen-bekommen Beiträge schreiben, kann ja nichts zu stande kommen.
So weit ich das mitbekommen habe, gibt es mehr Finsterkatzen als Werwölfe (11 Finstas und nur 6 Weris). Sollte da nicht die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass Finstas inaktiv sind? Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst hab ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Weri inaktiv ist 6/20 und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Finsta inaktiv ist 11/20.
Außerdem gehts du automatisch davon aus, dass diejenigen die kurze, inhaltlose Beiträge schreiben, die Weris sind. Muss aber nicht so sein. Also wieso hast du es so geschrieben? Kann es sein, dass du von den Weris ablenken willst, damit wir uns in Sicherheit wiegen? Oder weißt du, dass sie Weris sind, und das soll eine Aufforderung sein?

Falls ich da etwas falsch aufgefasst hab (oder nicht genug mitgedacht) tut es mir Leid, aber auf mich hat der Teil einfach etwas....komisch gewirkt.

Ja, ich werd versuchen aktiver mitzuschreiben und uns Finstas zum Sieg verhelfen.

©Greifensichel
Fr Jun 02, 2017 2:59 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552

@Flockentanz
Zitat :
sie ist sowieso ne bessere Spielerin
Ich nehme das mal als Kompliment und sage Danke :'D Obwohl ich sagen muss, dass du auch selber inzwischen ziemlich gut spielst. Andererseits ist es natürlich gefährlich, wenn die guten Spieler die hohen Posten besetzen und in Wahrheit auf der bösen Seite stehen.
Irgendwie kam der Beitrag mir beim Schreiben kürzer vor. Ich weiß gar nicht, wieso es dann auf einmal so viel Text war xD

Bin jetzt nicht weiter gekommen, als bis zu Oreos Post und muss jetzt auch gleich los. Ich möchte mich noch eben bei ice's Vertrauen bedanken und dann hoffe ich, dass ihr nicht 10 Seiten über's WE schreibt :'D

©Flockentanz
Fr Jun 02, 2017 3:00 pm
Krieger

Also von mir kommt jetzt nur ein kurzer Post, weil ich gleich in den Stall muss

Also, wir haben kein Opfer, was ich jetzt einfach mal als Erfolg verbuche (gut, es ist auch ne Verwandlung möglich, aber üblicherweise wird dich in der 2. Nacht verwandelt. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch) Also verpennt, Junge, Ältester, Heilerschüler, eventuell der Heiler (aber seeehr unrealistisch), Urblut (sei es jetzt als richtiger Tipp oder er selbst wurde getroffen und hat auf eine Werkatze getippt Vergesst das, ich bin ein bisschen verpeilt, es leben ja alle noch xD Sonst noch was? (Jap, das haben jetzt auch schon andere aufgeschrieben, aber ich wollte es nur für mich noch mal notieren)

Clangericht. Keine Ahnung, wen ich da wählen soll, es kann auch gut sein, dass ich einfach random irgendjemanden nehme, weil ich keinen Plan habe. Verdächtige gibt's im Moment meines Wissens nach nicht. Mal schauen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit

@Flammensturm schrieb:
Ich wüsste schon wen ich wählen werde, aber das weiß ich nicht so genau. 
Na wie jetzt? Weißt du es oder weißt du es noch nicht? Oder musst du dich etwa noch mit deinen Rudelkollegen beraten? (#stellt jetzt einfach Verdächtigungen auf)

@Dei-Chan
Bezüglich der Wahrscheinlichkeiten (das leidige Thema schon wieder): natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass unter den inaktiven mehr Finsters sind,.Aber es sind generell weniger Wers vorhanden d.h. wenn gleich viele Wers wie Finster inaktiv sind, sind kaum Wers aktiv im Spiel (was ich natürlich sehr für uns hoffe, aber das stellt sich sicher im Laufe der Zeit heraus) Ergibt keinen Sinn? Sorry, bin ein wenig in Eile xD

Ich entschuldige mich für Tippfehler, am Handy posten ist semi-optimal

Edit: auf Starens Post antworte ich später, nur damit du nicht glaubst, dass ich dich ignoriere

©Glitzerregen
Fr Jun 02, 2017 4:33 pm
General der Jäger

@Dei-Chan
Achja, jede Runde diese Diskussion. Im Allgemeinen ist es ja so, dass je mehr inaktiv sind, weniger aktiv sind. Egal welche Partei sie innehaben. Ergo, wenn ich in dieser Runde sehe, wie inaktiv es ist, sind auch mit Sicherheit Werkatzen inaktiv. Ich kenne die Verteilung der Rollen nicht, daher hoffe ich darauf, dass möglichst viele der Werkatzen inaktiv sind. Und bei so vielen, die eben inaktiv sind, kann der der Wahrscheinlichkeit nach der Fall sein. Genaueres hat Flockentanz ja schon geschildert und wie ich finde es auch recht treffend formuliert.
Ich gehe nicht direkt davon aus, dass jemand ein Verräter ist, wenn er nur kurze inhaltslose Beiträge schreibt. Nur ist das eben eine gute Möglichkeit sich als Werkatze oder auch dritte Partei zu tarnen. Als Werkatze versuchen die meisten ja möglichst unauffällig zu spielen, damit sie eben niemand wahrnimmt und sie dann so gesagt "untergehen". Was nicht heißt, dass nur die Werkatzen so agieren. Rollen wie Sternenkatze oder Heilerschüler wollen mit Sicherheit auch nicht direkt auffallen um ins Fadenkreuz der Werkatzen zu gelangen. Aber in solchen Posts steckt dann meistens doch noch ein weiteres Fünkchen an Information, da ja meistens auch die Informationsrollen sich dem Clan mitteilen können. Ansonsten sieht es ja - wie jetzt - recht still und aussichtslos mit Verdächtigen aus und das Clangericht wird eine weitere Würfelpartie, wer denn nun gehängt wird. Wenn es nicht sogar zum Stechen kommt.
Achja und wie sollen wir uns "in Sicherheit wiegen"? Ich meine, ich gehe zwar davon aus, dass bestimmt einige - hoffentlich viele - der Werkatzen inaktiv sind, aber das kann sich ja noch läppern und weiterhin besteht nicht nur die Gefahr der Werkatzen. Auch dritte Partei kann sehr schnell sehr gefährlich werden. Ich würde ja jetzt sagen, siehe letzte Runde, aber da das deine erste Runde ist lasse ich das mal. An sich kann ich aber sagen, dass die 3. Partei das Spiel nach der 3. Nacht beendet hatte. Also ist hier erstmal gar nichts mit "in Sicherheit wiegen".

Ja und es läppert sich auch mit Beiträgen, eigentlich hatte ich gehofft aus dieser Tagesphase mehr herauslesen zu können, aber da weder jemand anfängt bunte Beiträge zu schreiben, noch ein Reh seine Heilerberufung verkündet, stehe ich noch bei 0. Keine Verdächtigungen, keine Leute die "safe" sind. Einfach gar nichts. Umso interessanter wird das Clangericht ausfallen. Wenn überhaupt so viele mitvoten. Naja. Mal schauen. Meine Stimme wird wohl auf einem der komplett inaktiven bleiben, von daher mal schauen wie es ausfällt.

©Flammensturm
Fr Jun 02, 2017 5:54 pm
Mentor

@Flockentanz
Ja ich habe mich schon entschieden wen ich wählen werde. So dann gebe ich jetzt die Stimme ab und werden wir ja sehen was bei den Clangericht rauskommt.

©Sternjunges
Fr Jun 02, 2017 7:28 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 37

Wird wieder per PN abgestimmt?

Anosntsne kann ich nicht viel sagen, weil ich euch noch nicht einschätzen kann (wie spielt ihr als Werkatze, wie als Finsterkatze?). Mir sind nur ein paar bei der Finsterstern-Wahl aufgefallen, die beim Aufstellen lassen "keinen besonderen Grund" hatten, warum sie sich aufstellen lassen.

http://the-dark-wolves.forumieren.com/
©Himmelsdiamant
Fr Jun 02, 2017 7:37 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356

Da ich jetzt Zeit habe, kommt ein Post von mir ^^

Zu aller erst herzlichen Glückwunsch Mercyheart zum Finstersternposten ! :3
Ich habe nochmals für dich,aus dem gleichen Grund wie zuvor auch, gevotet .
Mit Greifensichel hast du hoffentlich eine gute Wahl getroffen, obwohl ich das momentan eigentlich nicht wirklich bezweifle.
Aber früher oder später wird sich wohl nocheendgültigzeigen, welcher Partei ihr angehört.

Da ich mich gerade eher im Hintergrund halte, da mir die Zeit fehlt, lange Diskussionen zu führen und regelmäßig zu antworten, lese ich eigentlich immer alles mit und schreibe dann, wenn ich Hier zur Verfügung habe.

Aber was nnatürlich oft angesprochen wurde, ist die Inaktivität. Ich selbst bin natürlich auch nicht gerade ein Vorbild darin, aber ich versuche mein bestes zu geben, ab und an zu schreiben. Allerdings will ich natürlich nicht meinen ganzen Urlaub in Griechenland damit verbringen ;)

Die Stimmen werden wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich sein und dementsprechend besteht natürlich die Gefahr, 'aus versehen' -oder eben nicht, sollten die Werkatzen das planen- eine Finsterkatze zu hängen.

Ach ja, da ich mitlese, werde ich versuchen immer mitzuwählen, auch wennich nicht dazu komme einen Post zu schreiben, deswegen hakt da doch nicht allzu sehr darauf herum. Natürlich verständlich, dass das Verhalten einer Werkatze eben so aussehen könnte, aber ich möchte einfach von vornherein Bescheid geben.

©Flockentanz
Fr Jun 02, 2017 7:47 pm
Krieger

@Sternjunges
Ja, das wird es immer
Pff, das ist jetzt meine siebte Runde hier und auch ich kann im Moment noch niemanden richtig einschätzen, also mach dir da keinen Kopf. Und das ist ne sehr übliche Phrase, die sowohl Wers als auch Finsters verwenden... Und genau da liegt das Problem: noch hat (zumindest soweit ich es mitbekommen habe) keiner nen Hinweis auf seine/ihre Rolle hinterlassen (da Knobelkatze noch existiert) und das macht es auch so schwer.

@Greifensichel
Das ist einfach ein Fakt (aber du kannst es auch als Kompliment oder als beides sehen, wie du willst) Jetzt bedanke ich mich^^
Das stimmt natürlich, vor allem aufgrund der "Mitläuferwirkung", die sie dann haben (wobei man natürlich auch sagen muss, dass auch viele Wers gerne mitlaufen, wenn ein Finsterkatzen-Finsterstern (wtf, was ist das für ein Wort?) versehentlich eine Finsterkatze beschuldigt)

©Schokokiller
Fr Jun 02, 2017 8:30 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 793

Greifensichel: Himmelherz (1)
Maischnee: Glitzerregen, Strafstimme (2)
Laubherz: Flammensturm (1)
Pentagrammseele: Indra(1)
Andrée: Flockentanz, Strafstimme (2)
Sternjunges: Pentagrammseele + Strafstimme (2)
Mercyheart: Strafsimme (1)
Silberträne: Strafstimme (1)
Reiherschatten: Strafstimme (1)
Rehstern: Strafstimme (1)
Dei-Chan: Strafstimme (1)
Arya: Strafstimme (1)
Rosekit: Strafstimme (1)

Entschuldigt: Greifensichel, Namida, Diamond, Laubherz

Da es kein Eindeutiges Opfer gibt, fällt die Wahl des Opfers an den Finsterstern, Mercyheart. Bitte teile mir deine Wahl so bald wie möglich mit.
Die ganzen Strafstimmen wurden verteilt, da die Leute beim Clangericht nicht mit abgestimmt haben. Die Strafstimmen von diesem Clangericht zählen beim nächsten Clangericht nicht mehr.

©Himmelherz
Fr Jun 02, 2017 8:42 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834

oh lol O.o So viele Strafstimmen finde ich echt krass

naja ich habe Greifen einfach gewählt weil ich ja aktuell eh inaktiv bin ;( und einfach jemanden wählen wollte ^^

~Sky

©Journey
Fr Jun 02, 2017 8:45 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106

Oh, da hab ich mir doch tatsächlich eine Strafstimme eingefangen. Sorry, dass ich weder gepostet, noch abgestimmt habe.
Ich verspreche jetzt wieder aktiver zu sein.

Oh und Mercyheart, entscheide weise, damit du keine unschuldige Finsterkatze hängen lässt!

@Flockentanz schrieb:
keiner nen Hinweis auf seine/ihre Rolle hinterlassen
Bist du dir da sicher? :3

http://die-loewen.forumieren.com/
©Kettenklang
Fr Jun 02, 2017 8:52 pm
Höhlenwächter

Interessantes gericht..
Ich hab stern gewählt, da ich eig zwischen flamme und ihm/ihr(?) Geschwankt. Da flamme aber immer so schreibt und Stern mich "verdächtigt" hat. Also habe ich sie im hitze des gefechts gewählt.

©Gesponserte Inhalte