Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

16. Runde || Nacht 3

©Schokokiller
Mo Mai 29, 2017 8:04 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 793

Es war Nacht. Neumond. Die anderen Katzen waren längst eingeschlafen. Endlich. Endlich war es an der Zeit dass sie ein Opfer wählen  durften. Nun war endlich die Zeit reif, zumindestens hatte dass der Anführer ihrer Gruppierung beschlossen. Jetzt würden sie es dem Clan zeigen. Diese Mäusehirne hatten doch nicht ernsthaft geglaubt die Werkatzen wären ausgestorben. Leise schlich die Gruppe aus dem Kriegerbau über die Lichtung. Sie näherten sich dem. Anführerbau. Die Anführerin hatte noch keinen Nachfolger gewählt. Wenn sie morgen nicht mehr lebte konnte auch einer von ihnen Anführer werden. Es war schon eine geniale Idee gewesen so anzufangen. Nachdem ihr Opfer nicht mehr am Leben war, beschlossen sie weiter zu machen. Nächste Nacht war der oder die nächste an der Reihe. Das würden sie ab jetzt jede Nacht machen, bis entweder keine von den Finsterkatzen oder keine von den Werkatzen mehr am Leben war. Oder bis alles erraten war. Nach dieser Aktion legten sich auch die Werkatzen wieder schlafen. Und obwohl sie wussten, das ihr Leben jetzt gefährlich geworden war, vielen sie schnell in einem ruhigen Schlaf, in Vorfreude auf die nächste Nacht.

Am nächsten Morgen erwachten die meisten Katzen durch einen lauten Schrei. Die ein oder andere Werkatze musste sich ein Lächeln verkneifen, da sie genau wusste warum jemand aufgeschrien hatte. Man hatte wohl ihre Tat bemerkt, was ja auch kein Wunder war. Sie hatten die Leiche ja nicht aufgeräumt, es sollte ruhig jeder wissen dass die Werkatzen nicht ausgestorben waren. An dem Schrei war der Gefährte der toten Anführerin schuld. Er hatte es als erster bemerkt, dass die Anführerin nicht mehr unter den Lebenden weilte, als er in ihren Bau gegangen war. Natürlich waren die meisten geschockt, aber man erkannte trotzdem schnell , dass an diesem Tod die Werkatzen schuld waren. Man hatte sie nicht vergessen, obwohl der letzte Versuch von Werkatzen den Clan zu vernichten, wobei sie gescheitert waren, schon fast 8 Jahre her war.  Aber bevor man irgendwas gegen die Werkatzen unternahm, musste erstmal eine neue Anführerin oder ein neuer Anführer her. Das war dann wohl der interresannteste Teil von heute. Zeit zu gehen. Langsam drehte ich mich um und verließ meinen Außguck. Bald würde ich wiederkommen. Aber jetzt sollten sie sich erstmal einen neuen Anführer suchen. Egal was geschah, ich würde nie mehr machen als nur zusehen.

---------------------------

Und hiermit herzlich willkommen zur 16. Runde Werkatzen im Finsterwald! Story ist kurz und uninteressant

Lest euch bitte noch die Regeln und die Erklärungen zu den Rollen durch bevor ihr mit dem Geschreibsel anfangt
→Regeln: http://www.finsterkatzen.com/t1434-alle-regeln
→Rollenerklärungen: http://www.finsterkatzen.com/t1435-erklarungen-zu-den-rollen

Jedes Mal, wenn man nicht abgestimmt hat und nicht abgemeldet war oder man in einer Phase nichts schreibt, erhält man eine Strafstimme. Diese Strafstimmen werden beim Clangericht mitgezählt.

Bitte markiert euere Kandituren für den Finstersternposten farbig und sendet mir euere Stimme bis morgen 19.45 Uhr. Auswertung gibt es dann gegen 20 Uhr.

Vertretene Rollen:

Neutral:Herzpfeil, Jäger, Knobelkatze, Urblutjäger

Finsterkatzen; die schwarze Katze, der Partykater, Sternenkatze, Heilerin, Tageslichtkrieger, die Königin, Ältester, Junges, kranke Katze, Heilerschüler, Memtor

Werkatzen: die ehemalige Streunerin, hungrige Werkatze, die einsame Werkatze, Rebellenkatze, Tarnkatze, Urwerkatze

-----------------

01 Silberträne- schwarze Katze
02 Reiherschatten
03 Rehstern
04 Namida
05 Pentagrammseele
06 Himmelherz
07 Dei-Chan- Ältester
08 Flockentanz - Urblutjäger, verwandelte Werkatze
09 Indra
10 Flammensturm- Mentor
11 Mercyheart - Finsterstern
12 Laubherz - einsame Werkatze
13 Arya
14 Maischnee- Knobelkatze
15 Diamond - Junges
16 Sternjunges - Königin
17 Rosekit - kranke Katze
18 Starenwind - Finstermond
19 Glitzerregen
20 Andrée - Heilerschülerin

Zuletzt von Schokokiller am Fr Jun 09, 2017 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

©Greifensichel
Mo Mai 29, 2017 8:08 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552

Endlich geht die neue Runde los. Ich hoffe, dass alle noch aktiv dabei sein werden.

Natürlich werde ich erneut mich zur Finstersternwahl aufstellen lassen. Meine Gründe...? Die selben wie immer. Es gibt keine xD

©Flockentanz
Mo Mai 29, 2017 8:12 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412

Na, da haben wir es ja doch noch geschafft zu starten

Ich lasse mich auch zur Finstersternwahl aufstellen, aus keinem besonderen Grund.

©Rosepaw
Mo Mai 29, 2017 8:17 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 59

Das wird ja mal spannend *_* Meine erste Runde hier!
Freu mich schon 8D
Ich würde mich auch gerne zum Finsterstern bewerben. :D Gründe? Richtig geraten, da gibt es gar keine ;P
Freu mich schon auf das Spiel!

Zuletzt von Rosekit am Di Mai 30, 2017 6:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Dei-Chan
Mo Mai 29, 2017 8:21 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 34

Joa...Meine erste Runde, ich hoff ich mach keinen Sche**
Dann wünsch ich allen viel Glück und ja... freu mich schon ^^

©Glitzerregen
Mo Mai 29, 2017 8:22 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 480

Willkommen zurück,
Meine bösen Geister
Meine treuesten Begleiter,
Ich hab die ganze Zeit geahnt,
dass ihr mit dabei wart.
- Mark Forster "Willkommen zurück"

Und damit heiße ich alle willkommen zu dieser Runde :3
Neue Runde, neues Glück, wie es jedes Mal aufs neue heißt.
Hoffen wir mal, dass diese Runde etwas länger dauert und uns nicht eine streunende Knobelkatze die Runde beendet.

Nun, viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer vielleicht, dass ich mich erneut nicht aufstellen lasse. Warum? Naja, eigentlich, weil ich immer noch den neuen Leutchen den Vortritt lassen will und da ich diese Runde zu Anfang wohl nicht perfekt aktiv sein werde wie sonst. Mal schauen, wie ichs auf die Reihe kriege.

Ja, ansonsten hoffe ich noch auf eine aktive Runde, wo es doch schon so lange gedauert hat, bis sie mal starten konnte.

Wir werden sehen was passiert.

©Journey
Mo Mai 29, 2017 8:32 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106

Yeah, es geht wieder los! :)
Ich werde mich wie gewöhnlich zum Finsterstern aufstellen lassen.

Wen ich wählen werde, weiß ich noch nicht, ich werde es hier aber nicht erläutern, damit keiner absichtlich auf den Stern gepuscht werden kann.

http://die-loewen.forumieren.com/
©Invincible
Mo Mai 29, 2017 8:51 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1015

Nun bin ich auch wieder da. Jetzt ist der Schulstress rum :D

Ich lasse mich auch mal aufstellen

Ich wünsche euch allen auch viel Spaß ^^

©Mercyheart
Mo Mai 29, 2017 9:02 pm
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6384

Heyooo und eeendlich eine neue Runde! *-*
Das hat ja auch lange genug gedauert xD

Ich denke mal ich werde mich auch, wie eigentlich immer, zum Finsterstern aufstellen lassen, aber ich freue mich ebenfalls, wenn die neuen mehr Chancen kreigen c:

Und kleine Anmerkung

Staren schrieb:
Meine Gründe...? Die selben wie immer. Es gibt keine xD

Rosekit schrieb:
Gründe? Richtig geraten, da gibt es keine xD

Also das ist jetzt ein Satz der nicht jede RUnde von jedem gesagt wird und der Wortlaut ist fast der Gleiche…
Naja, das ist keine Anschuldigung oder sonst was, vielleicht ist es auch nur weil es Rose' erste RUnde ist? Es ist mir nur aufgefallen

Na dann auf eine spannende neue Runde und allen Kandidaten viel Spaß!

©Rosepaw
Mo Mai 29, 2017 9:11 pm
Heilerschüler

@Mercyheart schrieb:
Also das ist jetzt ein Satz der nicht jede RUnde von jedem gesagt wird und der Wortlaut ist fast der Gleiche…
Naja, das ist keine Anschuldigung oder sonst was, vielleicht ist es auch nur weil es Rose' erste RUnde ist? Es ist mir nur aufgefallen

Sorry xD Versuch mich noch eher an die andren zu halten. Weiß noch nicht wie ihr hier normalerweise schreibt :P

©Namida
Mo Mai 29, 2017 9:58 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161

Yay endlich eine neue Runde.
Was könnte es besseres geben nach einem Monat inaktivität, als eine neue Runde Werkatzen.

Es haben sich ja schon einuge aufstellen lassen, ich werde es jedoch nicht tun. Der grund: ich muss erstmal das Haupt RPG ordnen und auch privat steht die Arbeit an erster stelle. Ich möchte einfach vermeiden das bei nem wichtigen stechen dann die dobbel stimme des anfis fehlt. Also ja diese Runde mal keine kandidatur.

Ansonsten freue ich mich auf die Runse
~Nam

©Silberträne
Mo Mai 29, 2017 10:44 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 774

Jetzt haben wir es endlich geschafft, eine neue Runde zu starten.
UnUnd die Ersten fangen schon an, sich fleißig aufzustellen für unsere Wahl.
Aber ich werde dies mal wieder nicht tun.

©Kettenklang
Di Mai 30, 2017 6:13 am
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696

Guten Morgen!
Nun denn endlich eine neue Runde *-* das warten ging ja lang genug :D ich hoffe das sie deshalb nicht allzu schnell vorbei ist...
ich lasse mich ebenfalls aufstellen
Es gibt keine besonderen gründe. Ich denke das ich da oben eine gute position abgebe xD (#eingebildet)
Und jaaa warum denn auch nich?

Alsoo viel Spaß an alle. Mögen die Fk siegen :D

©Himmelsdiamant
Di Mai 30, 2017 1:27 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356

Na, schön das die Runde begonnen hat :3
Ihr könnt meinerseits leider nicht durchgehend mich glänzender Aktivität rechnen, da ich momentan kaum hier bin. Genaueres könnt ihr in der Patrouille nachlesen. Insofern versuche ich auch einmal am Tag zu posten, aber falls ich nicht dazukomme, entschuldigt mich bitte.
Die Zeit für eine Kandidatur habe ich deswegen natürlich auch nicht.

Erstaunlich oft lese ich heute 'keine guten/besonderen Gründe', mit denen die Kandidaten ihre Aufstellung rechtfertigen. Aber gut, das wäre nichts auf das man sich jetzt festbeißen müsste.

©Sternjunges
Di Mai 30, 2017 2:11 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 37

Hallo :)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte heute Vormittag Schule (leider) und kam erst jetzt nach Hause.

Ich nehme an, der Finsterstern soll den Hauptmann verkörpern?
Also wer hat sich schon alles aufgestellt bzw. aufstellen lassen:
@Greifensichel
@Flockentanz
@Rosekit
@Arya
@Andrée
@Mercyheart
@Pentagrammseele

Nun ich Stelle mich ebenfalls auf. Ich kenne die Werwölfe von Düsterwald gut und bin begeisterte Spielerin. Und obwohl das hier meine erste Runde in diesem Forum ist, Stelle ich mich auf.

Pentagrammseele schrieb:

Es gibt keine besonderen gründe. Ich denke das ich da oben eine gute position abgebe xD (#eingebildet)
Und jaaa warum denn auch nich?

Alsoo viel Spaß an alle. Mögen die Fk siegen :D

Hm... Bin ich die Einzige, die das gespielt findet...?

Zuletzt von Greifensichel am Di Mai 30, 2017 3:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)

http://the-dark-wolves.forumieren.com/
©Flockentanz
Di Mai 30, 2017 2:22 pm
Krieger

@Sternjunges
Penta schreibt in jeder Runde so, egal welche Rolle sie hat, aber das wirst du sicher noch merken (kein Plädoyer für ihre Unschuld, noch habe ich nicht die geringste Ahnung, wer auf welcher Seite steht)
(Übrigens: Doppelposts sind im Forum nicht erlaubt, deswegen besser den bereits geschriebenen Post editieren)

Ich bin mir ja noch unschlüssig, wenn ich als Finsterstern wählen werde, allerdings sicher keinen Neuling, da sich das Spiel dann doch etwas vom Kartenspiel unterscheidet (und vor allem das Erkennen von Weris mMn schwieriger ist - und das sollte der Stern doch beherrschen)

Zuletzt von Flockentanz am Mi Mai 31, 2017 6:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Laubherz
Di Mai 30, 2017 2:44 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 701

Ich habe natürlich mal wieder den Anfang verpasst XD
Naja ich lasse ich auf jeden Fall nicht aufstellen lassen, freue mich aber schon auf diese Runde
~Laub

©Greifensichel
Di Mai 30, 2017 3:47 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552

Jetzt haben ja doch schon einige geschrieben. Ich hoffe, dass sich die anderen auch noch melden und wir wieder eine aktive Runde haben.

:'D WIe ich einfach schreibe, dass ich keinen Grund dafür habe, dass man mich wählen sollte und alle anderen dann dasselbe machen. Echt immer wieder verwunderlich, wie viel Einfluss man doch als Spieler hat. (Okay, in Wahrheit wollte ich meinen Beitrag etwas fülle, obwohl mir das nicht wirklich gelungen ist. )

Dann kommen wir vorerst zu der Bemerkung von Waffeleisen. Wie ich gerade schrieb, haben einige meine Begründung kopiert, weil ich so awesome bin xD Aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass es ihre (?) erste Runde ist.

Penta schrieb:
ich hoffe das sie deshalb nicht allzu schnell vorbei ist...
Die Runde hat vor wenigen Stunden begonnen und du machst dir bereits Gedanken über das Ende der Runde. Allerdings sollten wir dieses Mal wirklich vorsichtiger sein. Nach GLittas Sieg letztes Mal sollte jedem klar sein, dass die Knobelkatze sehr gefährlich werden kann.

Zur FInstersternwahl haben wir ja wieder eine ganz schöne Auswahl. Wahrscheinlich wird die Wahl breitgefächert sein und es wird eine Stichwahl geben, wie die letzten Male. Ich selbst bin noch am Überlegen, wen ich wählen werde.

©Flammensturm
Di Mai 30, 2017 3:51 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1000

So jetzt gibt es eine Neue Runde Werkatzen von Finsterwald. Ich freue mich schon darauf und ichmöchte mich auch zum Finsterstern aufstellen lassen, weil ich das auch mal ausprobieren möchte. Es hat lange gedauert bis die Runde angefangen hat und es haben sich auch viele schon Finsterstern Wahl aufstellen lassen, wen ich wählen werde weiß ich noch nicht.

Zuletzt von Flammensturm am Di Mai 30, 2017 7:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Reiherschatten
Di Mai 30, 2017 4:12 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610

Schön, dass die Rund endlich gestartet hat. ^^
Leider habe auch ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und werde mich deshalb nicht aufstellen lassen. Ich hoffe, dass ich meine Posts schaffe und auch immer mitwählen kann, aber das wird sich ergeben.

Gut zu wissen, dass wir wieder eine kranke Katze dabei haben, aber leider gibt es keine Chamäleonkatze wie in den letzten Runden.

©Journey
Di Mai 30, 2017 6:25 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1106

@Flammensturm schrieb:
es haben sich auch viele schon Finstern Wahl aufstellen lassen

Ich bin mir hier nicht hundertprozentig sicher, ob du die Finsterstern meinst, oder ob du eigentlich schreiben wolltest "es haben sich auch schon viele Finstern für die Wahl aufstellen lassen. Das erste ist zwar logischer, weil man es eher aus dem Kontext ziehen kann, dennoch finde ich den Fehler komisch - wenn du eine Werkatze wärst, würdest du schließlich wissen, ob sich viele Finsterkatzen zum Stern aufstellen lassen haben.
Es ist keine großartige Verdächtigung, da wir ja noch am Beginn des Spiels stehen, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben, wenigstens, um das Spiel etwas ins Rollen zu bringen. ^^

http://die-loewen.forumieren.com/
©Rosepaw
Di Mai 30, 2017 7:00 pm
Heilerschüler

Jaa, hab jetzt mal meine Wahl abgeschickt :D
Freu mich schon auf die Ergebnisse :P

Mit 'Anschuldigungen' halt ich mich eher zurück, bis man mehr weiß xD
Dann noch auf ein schönes miteinander spielen *-*

©Flammensturm
Di Mai 30, 2017 7:05 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1000

@Ayra Das Habe ich mich wohl verschrieben ich wollte Finsterstern schreiben. Das ist also ein Schreibfehler.

©Schokokiller
Di Mai 30, 2017 8:03 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 793

Mercyheart: Silberträne, Indra (2)
Greifensichel : Andrèe, Dei-Chan (2)

Flockentanz: Arya
Sternjunges: Rosekit
Arya: Flockentanz
Rosekit: Laubherz
Pentagrammseele: Reiherschatten

Enthaltung: Glitzerregen

Es gibt ein Stechen zwischen Greifensichel und Mercyheart. Euere Stimmen schickt ihr mir bitte bis morgen um 20.15 Uhr, Auswertung gibt es irgendwann gegen 21 Uhr

©Flockentanz
Di Mai 30, 2017 8:13 pm
Krieger

Oha, es haben gerade mal 9 Leute ihre Stimme abgegeben O_O Das ist doch mal Aktiviät... nicht xD
Meine Stimme ist auf Arya gefallen, da sie doch nicht ein "Mainstream"-Finsterstern ist (Neologismen, yay xD), aber schon einige Erfahrung hat und den Posten vor ein paar Runden gut gemeistert hat.
Ich weiß auch schon, wen ich beim Stechen wähle, wen, wird aber nicht verraten ^-^

Interessant finde ich ja Glittas Enthaltung (nicht die erste, wenn ich mich richtig an die letze(n) Runden erinnere. Ist schon so lange her^^) Begründung?

©Gesponserte Inhalte