Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Noch Fragen?

©Shoyo
Mi Jan 16, 2019 12:39 am
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Feyre Nein es wurde schon öfters gesagt aber muss muss NICHT sagen für wen man es verwendet!!!

Das heißt wenn du der Heiler bist kannst du einfach sagen "Jo ich nutze das Lebensblatt" und bäm das nächste opfer wird überleben außer es wird verwandelt durch den urblutjäger oder der urwerkatze.


Aber mal etwas das sich die Fährtenleser überlegen müssen WAS passiert mit dem Jäger wenn dieser z.B. Ruby jagt diese aber eine Finsterkatze ist und verwandelt wurde und danach erst stirbt? Wir der Jäger dann zur Finsterkatze oder Werkatze?

~Sky



©Feyre
Mi Jan 16, 2019 12:48 am
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

@Shoyo

Ja so weit war ich ja aug mir, aber jetzt reden Ruby davon das der Heiler sie nicht schützen soll, sondern Akela geschützt werden sollte...deswegen bin ich unsicher geworden ^^'



©Shoyo
Mi Jan 16, 2019 9:47 am
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Nienna Nagini-Nahual

Ka ob du es schon gesehen hast aber wollte mal sicher gehen ob du nicht was "vercheckt" hast oder so weil du wie feyre sagtest über den heiler redet der dich nicht schützen soll was ja nicht funktioniert weil sie irgendwen schützt der gefressen wird :D

Was du die ganze zeit ja ansprichst ist der Heilerschüler der ja aktuell nicht mehr lebt ^^

~sky



©Shahar
Mi Jan 16, 2019 1:11 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

Ich habe dann noch einmal eine Frage: Wenn der Jäger eine nachtaktive Rolle jagt wie etwa das Junge: Der Jäger führt die Handlung aus, also sich bei jemanden zu verstecken, genauso macht es das ursprüngliche Junge und in dieser Nacht miau die charmante Kätzin. Wie wird das aufgeführt?
Also:
Das Junge versteckt sich bei xy
Der Jäger führt eine Aktion aus

oder

Das Junge versteckt sich bei xy
Der Jäger, der das Junge jagt/das zweite Junge versteckt sich bei abc

Liebe Grüße
~Shahar



©Shoyo
Mi Jan 16, 2019 1:33 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Shahar sehr gute frage.... wurde glaube ich nie geklärt und sollte hoffentlich wenn die Fährtenleser feststehen festgelegt werden :) Ich würde aber persönlich sagen

Das Junge versteckt sich bei XY
Der Jäger führt eine Nachtaktion aus


____________________________

Aber was ich mich jetzt auch frage was wäre eigentlich wenn der Jäger das Junge jagt und dann sich bei einer Werkatze versteckt? Stirbt der Jäger dann? Oder verliert er nur seine Rolle? Bzw. darf der Jäger wenn er die einsame gejagt hat (Wird er doch eigentlich auch von anfang an in die Reihen der Werkatzen gesetzt) und der Jäger vor der einsamen stirbt darf er dann auch den effekt der einsamen verwenden?

Oh man es gibt echt viele sachen die nicht festgelegt sind weil sie bisher nicht passiert sind ^^ bzw. wir nicht drauf geachtet haben :D

Also wer auch immer Fährtenleser wird ich bitte euch dann vielleicht die Regeln zu überarbeiten bzw. anzupassen :) weil es wäre recht praktisch gewisse sachen zu wissen ^^

~Sky




©Shahar
Mi Jan 16, 2019 1:50 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

@Shoyo, Der Jäger übernimmt die Rolle der gejagten Person also müsste es bei beiden der von dir genannten Fällen ja heißen. Also wenn er sich als Junge bei einer Werkatze versteckt stirbt er, dass er nur seine Fähigkeit verliert macht in meinen Augen keinen Sinn. Und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn der Jäger der Einsamen jemanden mit in den Tod zieht. Immerhin stirbt auch eine Werkatze, wenn der Jäger der Kranken Katze vor ihr gefressen wird.

Und bei meiner Frage, ich wäre auch zu der von dir genannten Möglichkeit tendiert :3

Liebe Grüße
~Shahar



©Shoyo
Mo Jan 21, 2019 6:32 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

Eine frage die mich den ganzen Tag schon quält da in der aktuellen Runde ja die diskussion ist das Feyre und Akela (Finsterstern und Finstermond) beide sterben könnten falls Feyre die ehemalige ist.

Jetzt würde mich aber mal interessieren WAS passiert wenn Finsterstern und Finstermond beide sterben?

Gibt es eine neuwahl? Wenn ja wird dafür die nächste Tagesphase geopfert? I mean wenn es passiert wäre es ja das erste mal, also wie wird es gehandhabt?

Meiner Meinung nach würde es in dem fall neuwahlen geben und das nächste Clangericht würde ausfallen alleine von der logik her macht es am meisten sinn ^^

Aber keine ahnung was ihr denkt ^^ maybe kann ja @Nienna Nagini-Nahual was dazu sagen?

~sky



©Akela-Nahual
Mo Jan 21, 2019 6:39 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

Rein vom Ablauf her beginnt zaar das Spiel mit der Wahl des Anführers ujd dann mit der Nachtphase, jedoch denke ich in so einem Fall eher, dass die Tagphase 2 Phasen haben kann...sonst wäre es ja ein massiver unfairer Nachteil für die Finsterkatzen ^^

Aber bin auch gespannt, wie ihr das seht, meine Meinung wurde kund getan :D



©Feyre
Mo Jan 21, 2019 6:41 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Reintheoretisch käme dann die Nacht und dann die neuwahl...denke ich zu mindest.

@Akela-Nahual
Why is es ein nachteil wenn dir Finsters sich das selber einbrocken? Die wissen ja selber ums risiko der neuwahl wenn beide partein sterben :3



©Akela-Nahual
Mo Jan 21, 2019 6:46 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

@Feyre @Shoyo; Die Frage kann sogar simpel gelöst werden o: Es gibt doch die Rebellenkatze...Da passierte doch so ein Fall; was geschieht, wenn die das macht als Nachtaktion und neu gewählt wird? Wird dann die Tagphase (Clangericht) effektiv übersprungen? Wenn ja, dann ist es so. Wenn nein, ist es dasselbe



©Feyre
Mo Jan 21, 2019 6:49 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

@Akela-Nahual
In diesem falle wird die nächste Tagphase zur Wahlphase für die neuen posten....danach gehts mit der Nacht weiter :3



©Shoyo
Mo Jan 21, 2019 6:51 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

Die Rebellenkatze hat aber auch bisher nie die fähigkeit verwendet das wir diese situation hatten... rein von der logik her müsste es ja das clangericht ersetzen weil der clan keinen anführer besitzt und so nichts zivilisiert ablaufen kann ^^ (also wenn man halt wirklich den realistischen weg betrachtet)

~sky



©Akela-Nahual
Mo Jan 21, 2019 6:53 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

Ach der Fall kam nie vor? XD geil

Im Hauptspiel (also Realspiel) gibts ja keinen StV wenn ich kich recht besinne... Dort wird erst neu gewählt und dann direkt das Gericht gemacht xD



©Feyre
Mo Jan 21, 2019 6:54 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

@Shoyo
Doch in einer runde war das der fall...aber nur in einer ^^



©Shoyo
Mo Jan 21, 2019 7:01 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

echt O.o in einer? muss wohl die einzige sein wo ich nicht dabei war ^^

und naja in laufe der letzten runden fallen mir ständig sachen auf die ungeklärt sind xD

ich hoffe echt mal das die neuen Fährtenleser vielleicht mal das Regelwerk überarbeiten und solche fragen klären :) (auch wenn sie selten sind)

~sky



©Shahar
Mo Jan 21, 2019 7:04 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

Soweit ich es in Erinnerung habe ist beim letzten Mal die Tagphase in zwei Teile gesplitet gewesen, also Finstersternwahl und Clangericht :3 Mir erscheint das so auch am plausibelsten, weil es sonst Spiele unnötig in die länge ziehen kann.

Liebe Grüße
~Shahar



©Nienna Nagini-Nahual
Mo Jan 21, 2019 8:52 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Ich wäre da bei Shahar.. Ich würde es ebenfalls paralell laufen lassen, damit das Spoiel nicht verlängert wird. Es schadet ja keinem, dann muss man eben 2 namen in eine PN packen, ich finde das keinen grossen mehraufwand. Ausser natürlich es gäbe ein stechen, aber dann würde das halt einfach so mitgeteilt werden und die ergebnisse des gerichts bekannt gegeben sobald das stechen ausgetragen ist.


Zuletzt von Nienna Nagini-Nahual am Mo Jan 28, 2019 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Shoyo
Di Jan 22, 2019 8:48 am
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

Egal was ich hier übrigens jetzt schreibe es soll bitte keine auswirkungen auf die aktuelle Runde haben! Erst recht weil ich raus bin und nicht beeinflussen will.

und die beiden Personen die ich hier anspreche ich bitte euch fühlt euch nicht angegriffen es sind nur gerade gute beispiele ^^ mag euch trotzdem <3

und btw die frage lautet: Sind das Regelverstöße? Oder bin ich nur dumm?

_______________________________________________

Also mir ist es gestern schon aufgefallen und ich habe nicht gesagt außer der person und da es jetzt schon wieder passiert regt mich das irgendwie auf weil sowas dafür sorgen kann das gewisse personen nicht sterben oder genau deshalb sterben.

Das ganze ist sicher vorher schon gefühlt tausendmal aufgetaucht und wurde wahrscheinlich ignoriert bzw. übersehen aber ich nehme einfach mal 2 aktuelle beispiele.


Gestern hat Akela zum einen dies hier geschrieben:

Akela Post:
 

Abgesehen davon das wir wussten das er die Sternenkatze war weil er mehr als offensichtlich gespielt hat, hätte er es so nicht schreiben dürfen oder?

Er sagt ja ganz klar das er selbst die Sternenkatze ist und verrät die Rollen von anderen.


und jetzt das andere Beispiel:

Grashüpfer:
 

abgesehen davon das es vielleicht offensichtlich ist (und es trotzdem sein kann das jemand es nicht wusste) verrät sie hier eindeutig Ihre Rolle oder etwa nicht?

____________________________________________

Da wir die Beispiele jetzt durchhaben möchte ich nochmal sagen das es bitte keine auswirkungen für den rest der runde haben sollte falls ich hier richtig liege oder nur komplett dumm bin!!

Regel 2:
 

Wenn ich also jetzt nicht komplett dumm bin waren das beides oben doch Regelverstöße oder?

Bei Akelas fall hätte er obwohl man wusste das er die SK ist nicht so schreiben dürfen und hätte erst recht bei den anderen Rollen sagen müssen wieso er meint das sie diese Rolle haben. Der grund "Ich bin die Sternenkatze" ist dann eher eigentlich unfair gegenüber den beiden anderen Parteien oder nicht?

Bei dem fall von Gras hätte sie auch eigentlich nur andeutungen machen dürfen auch wenn es klar war wenn sie die schöne ist.


ein kleines drittes Beispiel: Feyre hat gestern auch einfach geschrieben "Ja ich bin eine Werkatze" und das weil sie wusste das sie stirbt aber ist es dann nicht trotzdem irgendwo ein Regelverstoß? Wäre ja dasselbe wenn die Sternenkatze zu 100% weiß das sie sterben wird und dann vorher nochmal schnell alles veröffentlicht was sie weiß bevor sie stirbt (also ungefähr auch das was akela gemacht hat nur nicht mit dem gedanken).


aber das sind nur kleine Beispiele den es gibt auch sicher noch andere punkte wo man gegen regeln verstößt z.B. Regel 3 das man nachm tot nicht mehr schreiben darf (obwohl es ab und zu gemacht wird was ich aber okay finde wenn es keine vorteile für jemanden bringt dann noch einen abschiedspost zu schreiben)

oder Regel 1 das man nicht außerhalb darüber reden darf was ich trotzdem tue wenn ich tot bin und leute anschreibe weil ich wissen will was sie sind oder so (obwohl  ich es eigentlich auch völlig ok finde solange man selber als toter nicht mehr das spiel beeinflusst und keine tipps oder sonstiges gibt)

___________________________________

Naja wie schon gesagt frage ich mich ob das jetzt eigentlich Regelverstöße sind oder nicht?

Zwar kann man mir jetzt unterstellen das ich es nicht so ernst nehmen soll weil es ein Spiel ist aber das Spiel ist das einzige was mich hier im Forum hält weshalb ich etwas genervt bin wenn regeln gebrochen werden die das spiel vielleicht verändern könnten. und wofür gibt es die Regeln eigentlich dann wenn sie ignoriert werden? :D

Okay sry musste meine männlichen Tage gerade mal auslassen xD

Aber wie gesagt Akela und Gras ich habe euch trotzdem lieb :D und hoffe das es keinen einfluss mehr auf die runde haben wird ^^ (und zumindest nächste Runde mal mehr drauf geachtet wird und man nicht einfach so mit infos um sich schmeißen kann damit auch der letzte der nicht ganz bei der sache ist es versteht)

~sky



©Akela-Nahual
Mi Jan 23, 2019 9:17 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

Ich werde kurz auf die Situation, welche geschehen ist eingehen.
Es sollte erstmal eine kleine Regelanpassung geben.

Regel schrieb:
Das Verkünden von anderen Rollen ist erlaubt und sogar 'erwünscht', jedoch auch nur mit Andeutungen.
Es wird immer gemacht und sollte auch gemacht werden dürfen, andere anzuprangern und sie bei der Rolle zu nennen. ("User x hat Dreck am Stecken und ist sicher eine Werkatze!")

Solche Aussagen sind doch vollkommen i.O., werden gemacht und toleriert bisher. Jeder kann ja lügen, wieso darf mans also nicht ansprechen?

Anders sieht es bei der eigenen Rolle aus. Da hast du an sich recht @Shoyo, dass diese nicht genannt werden soll. Die Grundidee dahinter ist ja logischerweise, dass das Spiel weder unfair, noch unlustig wird. In genanntem Fall ist keiner der beiden Dinge eingetreten.
Als ich alle Rollen aufgezählt habe, wäre es völlig unnötig gewesen, meine Rolle dort nur als Hinweis aufzuzeigen... Ausserdem, wenn jemand des Todes ist, spricht ja auch nichts gegen eine Verzweiflungs- oder Hasspost, wie von der lieben @Feyre. Es war ein epischer letzter Versuch es zu reissen x3
An sich nicht erlaubt, einfach ohne Kontext das zu tun, jedoch war es ihr letzter Ausweg und es war nicht in der Absicht, den Spielablauf iwie durch genau diesen 'Regelbruch' zu gefährden... Und es ist nicht passiert.

Zusätzlich kommt noch die Aussage von @Grashüpfer: Diese war sogar nur als Hinweis geschrieben, also war dies egal wie mans sehen will, mehr als legitim xD

Generell sind Spielregeln da, um einen sauberen Spielablauf zu garantieren und das Spiel nicht unfair werden zu lassen. Jedoch darf man sich, wenn die genannten Situationen nicht eintreten, oder die noch aktiven Mitspieler es nicht so empfinden, nicht zu sehr darauf versteifen. Manchmal entstehen lustigere Situationen, oder aber bringen sogar mehr Spannung ein, etc., wie in diesem Beispiel, ohne dass etwas wirklich zu jemandes Nachteil passiert. Oder dieser Nachteil auch ohne grosse Mühe auch anders hätte erreicht werden können (In meiner Liste z.B. halt alle aufschreiben und mich selbst nicht, sondern iwie: "Dann bleibt noch die SK... Wer ist die wohl?" ) xD

Ich hoffe, dass das Thema so anerkannt wird und frue mich auf die nächste Runde Werkatzen... Sowie auf den Ausgang dieser Runde freue ich mich noch xD



©Feyre
Mi Jan 23, 2019 1:03 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

@Shoyo
Also wenn du so anfängst dann muss ich dich auchbdaran erinnern was du gemacht hast, nachdem Akela deine Rolle aufgedeckr hat ;)

Und außerdem hab ich meine Rolle in dem Sinne nicht verraten. Klar hab ich gesagt das ich eine Wer bin weils offensichtlich war, jedoch hab ich nie ausdrücklich gesagt das ich die ehemalige bin. Deswegen sehe ich da jetzt nichr unbedinft einen Regelverstoß.

Das andere mit der SK, muss ich dir schin rech geben. Alle anderen bis auf dej jenigen selbst dürfen sagen welche Rolle derjenige hat...nur du darfst es halt nicht sooo öffentlich sageb...andeuren ja, aber nicht sagen :3

~Fey



©Feyre
Sa Jan 26, 2019 2:14 am
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Sry für den dobbel post ^^´
Aaaaber da ich ja bald die neue Runde leite, welche auch noch ein Special ist hurra, wollte ich noch ein paar Dinge klären:3

Weisser Husten:
Also wird zufällig irgend eine Finsterkatze, auch egal nach Rolle verwandelt (Ziehe ich ja durch zufall). Und statt des eigentlichen Opfers, stirbt dann eine Werkatze? Oder gibt es werkatzen opfer + tot einer werkatze? Das fand ich jetzt iwie schwer ab zu sehen und aus den vorherrigen Runden bin ich auch nicht schlau geworden.

Der Giftbiss:
Der Giftbiss kann ekstra, neben dem werkatzen opfer benutzt werden?Also das heißt sie können auch gleichzeitig ein opfer schicken? Also opfer + biss? Und wenn sie ansagen das sie den giftbiss benutzten wollen, dann gilt das erst in der darauf folgenden Nacht oder? Den Giftbiss habe ich leider bis jetzt am wenigsten Verstanden..upsi ^^´

Ich hoffe das mir wer darauf eine Antwort geben kann.

~Fey



©Shahar
Sa Jan 26, 2019 8:36 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

@Feyre
Weißer Husten:
Nienna schrieb:
Frisch verwandelt hat die neue Werkatze einen solchen Hunger, dass er nicht auf das normale Nachtopfer warten kann, also frisst sie stattdessen eine der alten Werkatzen, die sie sich selbst aussuchen darf.
Da er in den zwei Specials, bei denen ich mitgespielt habe, nie drangekommen ist, kann ich diese Frage nur nach meiner Einschätzung beantworten. Aber das "Kann nicht auf ein Nachtopfer warten" klingt sehr nach zusätzlichem Opfer in der Nachtphase.

Giftbiss:
Zumindest hierbei kann ich dir weiterhelfen, da ich selbst schon Opfer des Giftbisses geworden bin und ihn im zweiten Special als Werkatze miteingesetzt habe. Der Giftbiss wird wie eine Verwandlung benutzt, also anstatt des Opfers, der Werstern nennt einfach die Person, auf die der Giftbiss angewendet werden soll, in seiner PN. Wenn die Werkatzen also Spieler xy für eine normale Finsterkatze halten und in der Nachtphase den Giftbiss anwenden wollen, gilt er genau für diese Nacht. Am Ende der Nacht erfahren die Werkatzen dann, ob er funktioniert hat oder nicht bzw. sehen das ja anhand einem Verwandelten Mitspieler oder einem Toten in ihren Reihen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht, frag einfach noch mal nach :3

Liebe Grüße
~Shahar



©Shoyo
Sa Jan 26, 2019 9:27 am
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Feyre

Da die Regeln noch nicht von uns sind kann ich nur raten wie @Nienna Nagini-Nahual es gemeint hat.

Aber alleine von der Umschreibung in den Regeln stimme ich @Shahar zu.

Der weiße husten klingt nach einem weiteren Opfer das bedeutet also 2 opfer in dieser Nacht.

Bei dem Gifbiss bin ich mir aber nicht sicher beides klingt logisch also einmal was Shahar sagt und das es gleichzeitig genutzt werden kann mhhh. Ich würde es aber einfach wie Shahar macht erstmal durchgehen lassen.

aber ansonsten hoffe ich das Ruby dazu noch was sagt denn sie weiß am besten wie es gedacht war :)

~Sky

PS: Eine frage meinerseits und zwar gibt es die normalen FK rollen hier auch noch??? Weil in den normalen runden wurden sie ja abgeschafft so das jeder eine Rolle hat aber hier muss es sie ja noch geben alleine wegen dem giftbiss ^^



©Staren
Sa Jan 26, 2019 9:55 am
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14099
Anmeldedatum : 31.08.14

Alien schrieb:
PS: Eine frage meinerseits und zwar gibt es die normalen FK rollen hier auch noch??? Weil in den normalen runden wurden sie ja abgeschafft so das jeder eine Rolle hat aber hier muss es sie ja noch geben alleine wegen dem giftbiss ^^
Ja, die gibt es in den Special Runden wieder, wurde iwann mal erwähnt, als die ganzen neuen Rollen eingeführt wurden und daraufhin dann ein Special statt gefunden hat. Finde ich allerdings ziemlich gut :D



©Nienna Nagini-Nahual
Sa Jan 26, 2019 3:24 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Aaaalso Beim weissne Husten gibt es 2 Opfer in einer nacht. das normale Weriopfer plus, die Werkatze, welche die "hustende" sich aussucht. Also eins auf jeder Seite

Beim Giftbiss funktioniert es so, wie @Shahar es bereits erklärt hat, wie eine normale Verwandlung. Also entweder ein Opfer oder man setzt den Giftbiss ein.. (sonst wäre das ziemlich OP)

Und wie Staren schon beantwortet hat, es muss in den Specials zwingen normale Finstis geben^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» will ich noch?» Trennung aber er sagt er liebt mich noch» nur noch "verdammt lieb haben" statt lieben» Kontaktsperre nach 5 Monaten noch wirkungsvoll??????» Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald