Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Noch Fragen?

©Feyre
Sa Jan 26, 2019 3:27 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2698
Anmeldedatum : 27.07.15

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
@Nienna Nagini-Nahual

Ja das mit den normalen Finsters wie Werrys wusste ich. Aber danke für die Antwort (auch an alle anderen) wegen dem Husten und dem Biss. Dann dürfte ich jetzt alles so weit haben xD



©Shahar
Sa Feb 02, 2019 10:27 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 09.12.15

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Hier nochmal eine kurze Anmerkung zu, Special, um genauer zu sein, zum Schutzstein.
Hier besteht eine Regellücke. In dieser Runde ist er ja nach Nutzung zerbrochen, im letzten Special hat er mich aber zwei Mal gerettet und ist erst zerbrochen, als ich beschlossen habe, ihn nicht weiterzugeben.
Im originalen Spiel, als Amulett des Schutzes, wird es so gehandhabt, dass es seine Wirkung nicht verliert, wenn es in Einsatz tritt, sondern normal weitergegeben wird. Dies erscheint mir tatsächlich eigentlich auch logischer.
Jedenfalls sollte dieser Fall festgelegt werden ^.^

Liebe Grüße
~Shahar



©Feyre
Sa Feb 02, 2019 10:45 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2698
Anmeldedatum : 27.07.15

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Ähhh jetzt bin ich im am zweifeln ob ich was falsch gemacht hab ^^' ich dachte das er nur einmal benutzt werden kann o.o
@Nienna Nagini-Nahual maybe kannst du weiter helfen?
Wenn ich was falsch gemacht habe, werde ich einfach per zufall denn stein noch mal vergeben..



©Shahar
Sa Feb 02, 2019 10:47 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 09.12.15

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
@Feyre, Mach dir da kein schlechtes Gewissen, immerhin ist dieser Fall nicht festgelegt :3 Da muss diese Runde nicht zwingend etwas daran geändert werden, es ist mir nur aufgefallen und ich hatte erst heute Zeit, es anzusprechen. ^.^

Liebe Grüße
~Shahar



©Akela-Nahual
Sa Feb 02, 2019 10:51 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 1084
Anmeldedatum : 19.03.16

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
@Feyre @Shahar

Der Fall muss wirklich noch besprochen werde, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es nun passiert ist und wir damit weitermachen, um das Spiel nicht zu verwirren :3

Ich persönlich kenne das Schutzamulett im Originalspiel nicht...
Unsere Fährtenleser sollen doch auch die Meinung posten @Shoyo @Synthenia



©Himmelherz
So Feb 03, 2019 3:17 am
Himmelherz
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Also mir ist es bisher nicht aufgefallen aber fand es eigentlich recht logisch das er dann zerspringt weil er mich ja beschützt hat ^^

Aber du hast eigentlich recht es ist nicht festgelegt und ist daher kein fehler von irgendwem :)

Aber wie gesagt sowas wird in zukunft geregelt sein! Ich werde die Tage mit @Synthenia mal sprechen und nen Thread Posten über unsere Pläne usw. für Werkatzen in Zukunft :)

Nun jetzt ist es aber passiert und wird nicht mehr geändert!

Für @Nyx möchte ich aber sagen weil sie Runde 30 was ja auch ein Special sein wird leiten wird der Schutzstein auch so geregelt werden sollte (Also das er zerspringt wenn er getroffen wurde) oder was meinst du Puma?

~Sky

EDIT: Oh @Feyre hat schon gesagt sie wird Ihn wieder vergeben mhhh naja egal passiert halt ^^ Trotzdem möchte ich gerne im nächsten Special mal sehen wie es ist wenn der Schutzstein direkt zerspringt wäre gut zu wissen ob es große auswirkungen hat oder nicht.



©Gast
Fr März 01, 2019 10:59 am
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Huhu,

meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf das Spiel. Ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem eine Antwort. ^^

Hab ich das richtig verstanden und (nachdem die Warteliste gelaufen ist) werden nur noch die Fährtenleser Runden leiten?


Liebe Grüße,
Arya



©Siahr
Fr März 01, 2019 5:27 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 27.11.17

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Hallo @Arya,

jap, das hast du richtig verstanden^^
Wenn die jetzige Spielleiterliste abgearbeitet wurde, werden nur noch die Fährtenleser WvF leiten.

Das wurde beschlossen, weil es öfter mal Beschwerden gab, dass die Spielleiter Fehler gemacht haben
(was ja auch passieren kann, wenn man keine Routine hat, weil man ja auf soooo vieles achten muss)



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Fr März 01, 2019 5:54 pm
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
@Synthenia, danke für die Antwort.
Ok, kann ich verstehen, auch wenn ich diese Abwechslung immer gemocht habe. ^^



©Lenita
Di März 12, 2019 6:20 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1884
Anmeldedatum : 23.03.14

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Ich hätte auch eine Frage.
Und zwar.
Ist die Chamelionkatze nicht eigentlich neutral?
Sie kann ja reiiiin theoretisch auf beide seiten wechseln. Z. B. Wenn in der ersten nacht niemand stirbt. Dann aber eine werkatze gehängt wird.
^^



©Himmelherz
Di März 12, 2019 6:52 pm
Himmelherz
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Bin zwar hier gebannt aber ich beantworte trotzdem mal:

Rolle schrieb:
Diese Katze ist sehr anpassungsfähig, sie nimmt automatisch die Rolle der ersten verstorbenen Clankatze an, sobald diese aus dem Spiel ist.

Im text steht die erste verstorbene CLANKATZE. Werkatzen und 3. Partei gehören nicht zum Clan deshalb ist sie nur eine Finsterkatze.

~Sky



©Saraeg
Mi März 13, 2019 8:28 pm
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 26.03.16

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Synthenia schrieb:
Singende Katze
Verzaubert alle zwei Tage eine andere Katze mit Ihrer Stimme und erfährt, was sie in der letzten Nacht getan und Erfahren hat.
Darf jede Person nur einmal verzaubern.

Das ist also die einzige Rolle, die nicht nachtaktiv ist, sondern während der Clangerichtsphase aktiv ist, wenn ich das so richtig verstanden habe? Das heißt dann sie darf z.B. bei Clangericht Nummer 2 und dann wieder bei Clang. Nr. 4 fragen?

Und wenn sie auf eine Werkatze trifft, muss diese dann sagen "ich bin Werkatze und war daran beteiligt XY zu fressen"?



©Siahr
Mi März 13, 2019 8:44 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 27.11.17

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
@Saraeg schrieb:
Das ist also die einzige Rolle, die nicht nachtaktiv ist, sondern während der Clangerichtsphase aktiv ist, wenn ich das so richtig verstanden habe? Das heißt dann sie darf z.B. bei Clangericht Nummer 2 und dann wieder bei Clang. Nr. 4 fragen?

Und wenn sie auf eine Werkatze trifft, muss diese dann sagen "ich bin Werkatze und war daran beteiligt XY zu fressen"?

Das hat was damit zu tun, dass die Seherrollen ab jetzt nicht mehr in der Nacht, sondern nach dem Phasenpost (Nachtphasenpsot) ihre Antwort vom Spielleiter erhalten.
Die Singende Katze verzaubert eine beliebige Katze und nur sie erfährt per PN vom Spielleiter, was die von ihr verzauberte Katze getan (z.B. wen sie geschützt, geheilt oder gefressen hat) oder erfahren (z.B. der Mentor oder SK) hat.
Öffentlich wird nichts gepostet^^
Tagaktiv heißt auch nicht, dass es mit dem Clangericht verbunden ist. Sie kann auch jemanden verzaubern, wenn kein Clangericht stattfindet.
Aber ja, ansonsten darf sie an Tag Nummer2 und dann am Tag Nummer4 zaubern^^



http://damascenon.forumieren.de
©Staren
Gestern um 4:29 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14430
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty
Hallöchen,
da das Game ja jetzt ein wenig überarbeitet wurde und ich mir alles nochmal durchgelesen habe bevor dann irgendwann die nächste Runde beginnt, sidn mir noch ein paar Fragen aufgekommen.
Erstmal zu den Regeln:
Zitat :
Am Tag veröffentlicht der Spielleiter, was in der Nacht gemacht wurde
Alles was passiert ist? Oder nur das Opfer der Werkatzen? Weil momentan klingt es so, als würde er mehr verraten als nur das Opfer der Werkatzen ^^'

Zitat :
Werkatzen (bzw. die Einsame allein)
Also die Einsame kann jetzt nicht mehr mit den Werkatzen zusammen gewinnen?
:o Man darf sich nicht mehr enthalten.

Zitat :
» Finsterstern-Wahl zählt nicht darunter
Wozu zählt das jetzt nicht? Zu dem, wo man sich nicht selbst wählen darf oder zu 'man darf sich nicht enthalten' oder beides?

Zitat :
Falls der Finsterstern keine der Kandidaten gewählt hat, kommt es zu einer Stichwahl zwischen ihnen
» Es findet eine kleine Wahl zwischen den Kandidaten statt, für die die Spieler nur eine Stunde Zeit haben, abzustimmen
Aber macht das die Rolle des Finstersterns nicht sinnlos? Es ist doch die Aufgabe des Sterns zu entscheiden, egal ob er jetzt einen der beiden gewählt hat. Durch diese Aussage wird ja sein Amt praktisch untergraben, dann müssten wir ihn ja auch nicht mehr wählen...
Außerdem im Extremfall gedacht: Die Spieler teilen sich genau halbe, halbe auf, nur der Stern wählt wen anderes, dann würde auch die 'kleine Wahl' vermutlich nichts bringen, denn es würde auf die Stimme des Sterns ankommen und nicht auf die anderen. Ist das verständlich? Also ich finde das nur sinnvoll bei der Finstersternwahl. Bei CGs weiß ich nicht so recht, weil letzten Endes würde es den Spielfluss nicht mehr so behindern und die beiden Leute hätten nochmal eine Chance sich zu verteidigen, allerdings würde der Stern seine Funktion dann nur noch seeehr selten benutzen bzw. diese würde zum Einsatz kommen.

Zitat :
Wahlen sollten vor Phasenende abgegeben werden (egal, ob sich Spielleiter verspätet)
Das heißt jetzt, das wird durchgezogen (in jeder Runde)? Also wenn man sich um eine Minute verspätet, zählt das nicht mehr ebenso wenn die Werkatzen ihr Opfer zu spät abschicken oder eine andere Rolle ihre Fähigkeit? Okay, hab gerade gelesen das fünf Minuten noch okay sind, aber sechs Minuten dann nicht mehr? Hn...

Zitat :
Strafstimmen zählen zusätzlich zu den normalen Clan-/Stammesgerichtstimmen
Nehmen wir mal an einer würde zum CG die 2. Strafstimme bekommen, weil er nicht mitabgestimmt hat, dann würde er ja eigentlich ausscheiden. Aber wenn er noch zusätzlich von jemandem gewählt wird und deswegen das Opfer des CG wäre, stirbt dann nur derjenige oder noch jemand? Weil eigentlich würde der ja sowieso sterben.

Zitat :
Wenn eine Anmeldung 1 Monat lang nicht vollständig wird, wird diese "Neugestartet"
» Alle müssen sich erneut anmelden
Das heißt praktisch gesehen, es wird demnächst keine Runde mehr stattfinden, weil wir nicht auf 20 Spieler kommen und die Anmeldung dann jeden Monat neugestartet wird. Das macht für mich übrehaupt keinen Sinn, warum soll denn eine Neuanmeldung stattfinden, es werden sich genau dieselben Leute anmelden wie zuvor schon in der Liste standen. Also an dieser Stelle hätte ich gerne eine Erklärung...

Nochmal zu den Einsamen: Die können jetzt nicht mit der Partei gewinnen, der sie angehören oder?

Zitat :
Können im Normalfall keinen Gefährten haben
Also sprich, sie können mit der Einsamen vergefährtet sein, im späteren Verlauf, aber werden niemals vom SL vergefährtet werden.

Zitat :
Teilt einem Fährtenleser mit, wenn ihr euch verspätet und das Phasenende verschieben lassen wollt
Demnach endet eine Phase nun immer genau nach 24 Stunden, es sei denn der SL meldet sich bei einem Fährtenleser? Man kann sich also darauf einstellen, dass jeden Tag bspw. um 18 Uhr die Phase endet und nicht den einen Tag um 18 Uhr, den nächsten Tag um 23 Uhr oder so?

Zitat :
Falls die abgefragte Katze jedoch zu den Werkatzen gehört, bekommt sie nicht die konkrete Rolle gesagt, sondern nur, dass sie zu den Werkatzen gehört.
Wenn es sich um die Tarn handelt, bekommt sie aber dennoch die 'getarnte' Rolle gesagt oder? Es wird nicht erwähnt, dass es eine Wer ist?

Zitat :
Es wird immer das geplante Werkatzenopfer gerettet.
Kann das Blatt jetzt eigentlich vor der Verwandlung retten? Und wenn es in einer Nacht dies verhindert, dürfen die Werkatzen dann trotzdem noch verwandeln, weil oder nicht? Ich hätte da gerne mal eine
Hierarchie, sprich steht die Verwandlung über allem, funtkioniert die immer oder kann auch ein einfacher Heilerschüler vor der Verwandlung schützen oder wenn sich das Junge versteckt, kann es nit verwandelt werden?

Und nun zum Todesblatt: Das wird zusätzlich zum Nachtopfer angegeben oder? Es ersetzt nicht das Werkatzenopfer...?

So dann zu der Änderung bei Junge und Königin. Wenn das Junge allerdings von den Werkatzen gefressen wird, dann erfährt die Königin nichts? Ist das nicht ein wenig overpowert...? Weil in der Nacht wird das Junge geschützt bzw. wenn es sich beim falschen versteckt, fliegt eine Werkatze auf und am Tag kann es auch nicht sterben.

Zitat :
Übernachtet das Junge bei einer Werkatze, stirbt es statt das von den Werkatzen bestimmte Opfer.
Was is'n wenn die Werkatzen in der Nacht auch das Junge als Opfer gewählt haben, stirbt das Junge dann durch die Werkatzen (als Fressopfer) oder wird dann diese Königinnen-Junge-Beziehung ausgenutzt, sprich eine Werkatze wird preisgegeben?

Zitat :
Das Junge darf sich nicht mehrmals bei derselben Katze verstecken (ausgenommen Königin, dort darf es zweimal übernachten)
Im gesamten Spiel nicht mehrmals oder nur nicht zweimal hintereinander?

Zitat :
Falls das Opfer eine Werkatze ist, darf es sich auch nicht mit seinen Kumpanen absprechen.
Wie will man das denn überprüfen? Weil die Werkatze will ja zumindest mitlesen, was die anderen besprechen - kann sie dann vllt. schreiben, dass sie zum Schweigen gebracht wurde? Und Strafstimmen erhält die entsprechende Person dann nicht oder?

Zitat :
Wird sie im Clangericht gelyncht, findet kein Clangericht statt.
Am darauffolgenden Tag findet kein CG statt oder? Der TLK stirbt schon bei dem CG, dass wird nicht plötzlich abgeblasen.

Zitat :
   Die Tarnkatze ist sehr listenreich und darf sich jede Nacht als eine andere Rolle ausgeben. Die Seherrollen erkennen dann nur die Tarnrolle.
Das macht meine Frage von oben natürlich hinfällig. Dennoch eine weitere Frage: Muss man sich jede Nacht als eine andere Rolle ausgeben oder kann man auch die gleiche Rolle nehmen oder immer abwechselnd?

Zitat :
Entsteht aus dem Jäger, wenn sein Opfer eine Werkatze oder 3. Partei (ausgenommen Blutjägerpartei) war und gestorben ist.
Also es kann keine zweite Knobelkatze geben und auch keine zweite Urwerkatze? :o Okay, hab gerade die Erklärung dazu gelesen ^^' Hat sich erledigt...


Zitat :
Sie sorgt einmal im Spiel dafür, dass am Tag die Anführerschaft des Clans abgesetzt und komplett neu gewählt wird.
Zum Punkt Rebellenkatze: Sie teilt es trz. in der Nacht mit oder? Und wenn sie das macht, findet das alles anstelle des CG statt oder nicht? (Weil sonst, ich weiß, ist aber meine subjektive Meinung, halte ich die Rolle als sehr sinnfrei, denn das ganze bringt ja dann letztenendes nichts für die Werkatzen)

Zitat :
Die Blutjäger haben keinen freien Willen, sondern tun genau das, was der Urblutjäger von ihnen verlangt. (Kein Wahlrecht aber dürfen im Spiel Beiträge schreiben)
Also prinzipiell hat sich das alles schon viel besser angehört als davor. Es scheint zumindest annährend so, dass die Blutjäger jetzt mal eine Chance haben. Aber zu dem letzten Punkt habe ich noch eine Frage: habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Blutjäger gar nicht mehr mit abstimmen beim CG. Das würde aber dann ja auch ziemlich schnell auffliegen...

Zitat :
Deshalb darf sie insgesamt 3 Werkatzen ihrer Wahl fressen (zusätzlich zum Werkatzenopfer und eine pro Nacht).
Nicht direkt zu der Einsamen jetzt, aber die anderen Werkatzen dürfen die Einsame jetzt nicht fressen oder doch?

Sow, und dann noch zu den Hinweisen: Ist da jetzt wieder alles erlaubt, weil ich habe nichts gelesen, weil Verbote waren jetzt nicht aufgeführt, außer das man halt die Rollen anderer nicht verraten darf?

Ich glaube, dass war's erstmal. Würde mich freuen, wenn die Fragen vor der nächsten Runde beantwortet werden, was ja kein Problem sein sollte, wenn das jetzt so läuft wie ich es verstanden habe :'D

LG Staren



©Gesponserte Inhalte

Noch Fragen?  - Seite 5 Empty



Seite 5 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald