Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde

©Gast
So Apr 02, 2017 6:05 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty
Herzlichen Glückwunsch an die (überlebenden), unvergefährteten Finsterkatzen!

Ich weiß, dass wir so ziemlich offensichtlich waren als Gefiepaar, vor allem nachdem Staren uns so schnell geoutet hat war es wohl nicht zu übersehen.
Jedoch wurde Penta einfach viel zu schnell ins Visier genommen - auch vom Clan her - dass ich mir nicht erlauben konnte, auch noch als Ablenkungsmanöver aus sie zu schieben. Daher habe ich mich in gewisser Weise für sie stark gemacht und dann als es Penta oder Flammen hieß, lieber gegen Flammen argumentiert, um meine liebste Gefi in dem Gericht das Leben zu retten. Wäre Flammen nicht Mentor gewesen, hätte man im nächsten Gericht prima mit Staren fortfahren können. *grins*
Nur leider hat Flammens Mentorendasein nicht für Penta gesprochen, weswegen ich ihr geraten habe, lieber Andrée lozuwerden, da es ein deutlicheres Zeichen setzen würde, als wenn Staren vom Heiler getroffen wird. Denn von Andrées Untreue hätte keiner außer Penta selbst schließen können. Bei Staren hätten die Wuffies und andere noch mit Flockens Abneidung kommen können. Daher habe ich meiner Gefie auch um ihr Leben in folgenden Gerichten zu sichern eher davon abgeraten.
Mit dem wissen, dass Penta gut war, blieb eben nur Andrée übrig. Oder Dia, wenn man die Sache von der anderen Seite angeht. Jedoch sprach Flammens Vote ja eher dafür, dass Andrée zuerst abgefragt wurde. - Wie sich nun herausstellt ein Trugschluss, der jedoch zu einem nicht ganz unansehlichen Ergebnis geführt hat. ^^'

Himmel, dir ist also selbst aufgefallen, welchen Fehler du begangen hast? ^.^
Nice. Mal sehen, ob das mit meiner Einschätzung übereinstimmt.
Warum ich plötzlich das mit den Gefies erwähnt habe? Penta habe ich dass schon vorher geschrieben.. Aber ich wollte mit der Eröffnung der These, dass du Reh verfallen sein könntest noch bis kurz vor Phasenende abwarten. Nicht dass gerade diese These dann verfrüht Penta und mich erledigt hätte...
Davor habe ich aber noch eine Frage: hast du die erste Nacht vergessen, deine Fähigkeit einzusetzen? - Mir kam nur die Vermutung auf... Wegen deinem einen Posts (war glaube auch der deines Testaments, welches du später erst 'aktualisiert' und dann doch versteckt/gelöscht hast [ich hab nur Seite 4 und 8 die entdeckt, gab es mehr?])
Was mich da nämlich stutzig gemacht hat, war dass du einerseits an zweiter Stelle die grüne 15 hattest, andererseits sie aber dann im Gericht nach der dritten Nacht, in der du anscheinend Staren entdeckt hast, gewählt hast. Deine Erklärung dazu, vonwegen schnell irgendwen gewählt, hat nicht gepasst. Hättest du sie wirklich als clantreu in der vorigen Nacht erkannt, hättest du immerhin keinen Grund sie unter "irgendwen wählen" einzustufen und zu voten. Was mich also als erstes auf euere Spur gebracht hat, was diese Unstimmigkeit. Eure Posts waren dann aber auch nicht zu übersehen. Vor allen euer harkeliges Zusammenspiel.
Und die Wuffies hatten mich also als Junges auf dem Schirm? - Interessant.
Dabei habe ich so viele Phrasen zum Alter, Weisheit und Verantwortung hinterlassen.. Und dann nachdem ich dann auch zunächst mal mit dem "Schön, schön" Glitzers Schönheit akzeptiert habe und May gute (extra zweideutig mit dem gute im Zusammenhang mit Penta) eingewoben habe...

Dein Schachzug vonwegen der Alten Reh, fand ich ja ganz lustig.
Nur möchte ich mal kurz aufklären, wie ich auf den Gedanken gekommen bin, dass Reh Jäger sein müsste.
1. Mai hat die ganze Zeit immer zu ihr gehalten. Wo ich meinte, mir sei ein Licht aufgegangen, meinte ich, verstanden zu haben, was Mai meinte und wieso sie so stark an Reh festgehalten hat.
2. Dein sie als Älteste Betiteln hat mich in dem Gedanken bestärkt, das Mai wohl zu Rundenbeginn zwei Namen für die Ältesten erhalten hätte.
Daher habe ich auch nochmal nachgeharkt, ob Mai es nun "weiß", dass Reh gut ist, was sie nur wissen kann, wenn die eben zwei Namen für die Ältesten erhälten hätte, oder ob es es nur "glaubt", was eben der Fall wäre, wenn sie eben nur meinen Namen als Info, wer Älteste ist, erhalten hätte. Das nur Glauben hat natürlich die ganze These wieder verworfen.

Mich würde jedenfalls auch interessieren, wer welche Nacht genau abgefragt bzw. beschützt wurde. Denn sonderlich erfolgreich scheinen unsere HS ja nicht gewesen zu sein...
Obwohl Pentas und mein Ableben, um zwei loszuwerden, ja nicht sonderlich fern lag.. Ja, irgendwo habe ich auf einen koorperativen HS gehofft. xP Nachdem wir eben mittellos wurden (was der Clan jedoch nicht wissen durfte^^')

Jedenfalls tolle Runde! Tolle Spielleitung!^-^
Vor allem hat mir ja gefallen, dass wir den Wuffies anscheinend ganz schön die Hölle heiß gemacht haben, so schnell wie ihre Zahl geschrumpft ist xD
Nur schade, dass wir praktisch schon vor unserer Vergefährtung auf dem direkten Speiseplan der Wuffies standen, weil wir eben von einem sehr taktischen Rebellen verkuppelt wurden... Dabei hätte ich ja auch irgendwo gehofft, dass die letzten zwei Wuffies es vielleicht für strategisch günstiger halten würden, wenn sie uns leben lassen würden, denn wir hätten uns ja auch recht schnell gegen den Clan wenden müssen, um eben eine Chance auf friedliche Zweisamkeit zu haben. Aber da Reh uns unbedingt loswerden wollte, habe ich natürlich dann auch nicht mehr von ihr abgelassen, bis dann die Möglichkeit kam, dass sie mich loswerden wollte, weil sie als potentieller Jäger zu den Wuffies überlaufen wollte... - Was dann aber auch dazu führte: Wenn wir Gefies sterben, wird auf jedenfall Reh gehängt. Was die Werkatzen aber nicht davon abgehalten hat, uns loszuwerden. Wer war nach Staren eigentlich Werstern? Reh, hast du dein und Himmels Ableben besiegelt oder war es Dia? Immerhin war klar, dass wenn ich sterbe, es auch du tust, Reh.
(Zumindest nachdem Himmel dich als Älteste hingestellt hat.)

Hat eigentlich ein Wuffies meine Andeutung, Penta könnte die Kranke sein, die deshalb so von ihrer wichtigen Rolle schreibt, für voll genommen? Als Raven noch lebte...



©Aisuchana
Mo Apr 03, 2017 2:29 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6941
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty
@Kojotenschatten wollte wissen, wer geschützt und abgefragt wurde, also hab ich gerade mal in meinen Mitschriften gekramt
Blöderweise habe ich Flammes zwei Abfragen nciht aufgeschrieben ^^' aber es waren beide mal eine andere Partei dabei und die hat sie gluab ich selbst schon genannt weiter oben ^^

Ansonsten:
1. Nacht
keine Abfragen (außer von Flamme)
Diamond wurde zum Schweigen gebracht

2. Nacht:
Himmel hat Reiherschatten abgefragt
Lilie hat sich sebst geschützt

3. Nacht
Dia hat sich als HS getarnt
Himmel hat Greifensichel abgefragt
Penta vergiftet Andrée
Greifen und Kojo vom HS beschützt

4. Nacht
Rebellenkatze hat Führung abgesetzt
HS schüzt Maischnee
Junges versteckt sich bei Kojo
Heiler setzt Lebensblatt ein

5. Nacht
Himml hat Nami abgefragt
Nami und Reh wurden vom HS beschützt
Reh wurde zum Schweigen gebracht

6. Nacht
Junges versteckt sch bei Glitzer
Nami und Mai vom HS geschützt
Diamond wurde zum Schweigen gebracht




©Brombeerschatten
Mo Apr 03, 2017 5:58 pm
Brombeerschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 05.06.15

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty
Buhh! Buhh! Buuhh!

Ihr habt euch das gar net verdient! XD OK.. Ne. Herzlichen Glückwunsch! Die Runde war super toll. Meine Rolle hat mich mega gestört muss ich sagen.. Ich wollte doch nur ne Finster werden! Warum werde ich immer eine böse? :'( XD Die Vergefährtung mit Himmel war ja das Sahnehäubchen. Ich habe nicht mehr damit gerechnet irgendwie Hoffnung auf den Sieg zu hegen. Einen Moment lang dachte ich wir würden zu zweit gewinnen. Aber dann kam Kojo und Glitta und meow... :( Sry an Himmel. Du hättest mit gewonnen. Tja. Aber es war echt ne schöne Runde.

Ein Lob an May. Meine erste Runde habe ich nicht überlegt xD Eig sterbe ich immer!! XD Nur ein bisschen manipulieren lässt du dich schon. Das legt sich mit jeder neuen Runde wenn du merkt, dass die alle zu 99% lügen :p <3

Tay ~



©Shoyo
Mo Apr 03, 2017 6:54 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty
Kojo schrieb:

Himmel, dir ist also selbst aufgefallen, welchen Fehler du begangen hast? ^.^
Nice. Mal sehen, ob das mit meiner Einschätzung übereinstimmt.
Warum ich plötzlich das mit den Gefies erwähnt habe? Penta habe ich dass schon vorher geschrieben.. Aber ich wollte mit der Eröffnung der These, dass du Reh verfallen sein könntest noch bis kurz vor Phasenende abwarten. Nicht dass gerade diese These dann verfrüht Penta und mich erledigt hätte...
Davor habe ich aber noch eine Frage: hast du die erste Nacht vergessen, deine Fähigkeit einzusetzen? - Mir kam nur die Vermutung auf... Wegen deinem einen Posts (war glaube auch der deines Testaments, welches du später erst 'aktualisiert' und dann doch versteckt/gelöscht hast [ich hab nur Seite 4 und 8 die entdeckt, gab es mehr?])
Was mich da nämlich stutzig gemacht hat, war dass du einerseits an zweiter Stelle die grüne 15 hattest, andererseits sie aber dann im Gericht nach der dritten Nacht, in der du anscheinend Staren entdeckt hast, gewählt hast. Deine Erklärung dazu, vonwegen schnell irgendwen gewählt, hat nicht gepasst. Hättest du sie wirklich als clantreu in der vorigen Nacht erkannt, hättest du immerhin keinen Grund sie unter "irgendwen wählen" einzustufen und zu voten. Was mich also als erstes auf euere Spur gebracht hat, was diese Unstimmigkeit. Eure Posts waren dann aber auch nicht zu übersehen. Vor allen euer harkeliges Zusammenspiel.
Und die Wuffies hatten mich also als Junges auf dem Schirm? - Interessant.
Dabei habe ich so viele Phrasen zum Alter, Weisheit und Verantwortung hinterlassen.. Und dann nachdem ich dann auch zunächst mal mit dem "Schön, schön" Glitzers Schönheit akzeptiert habe und May gute (extra zweideutig mit dem gute im Zusammenhang mit Penta) eingewoben habe...

Nun Kojo zum einen habe ich geschrieben das ich fasst jedem eine Rolle zuordnen kann (was ein bisl plötzlich kam) und außerdem war es merkwürdig das ich danach nie gefressen wurde. Außerdem hat Reh irgendwie den größten schwachsinn geschrieben xD Was irgendwie eine verbindung zu mir hindeuten kann. Noch dazu kam (was ich eher witzig finde) Das ich als ersten Staren gewählt habe aus der hoffnung die ehemalige zu treffen (und wir halt gute foren freunde sind ^^) und dann später als ich den fehler mit Staren gemacht habe wo ich sie wählen wollte habe ich einfach Bromberchen gewählt weil ich nicht wusste wen ich sonst wählen soll (und weil ich mit ihr auch gut hier im Forum befreundet bin) und natürlich dann treffe ich die ehemalige xD

Und in der ersten Nacht war es so ich habe am Handy eigentlich nen post + pn geschickt aber anscheinend habe ich mich so verklickt das es nicht verschickt wurde und ich es dann auch noch übelst vercheckt habe -.-

und Seite 4 und 8 waren die einzigen und ich dachte mir halt keine Sau guckt sich so alte seiten an sondern erst wenn sie sehen das ich als Sternenkatze tod bin suchen sie alles ab aber das mehrere es gesehen haben dachte ich echt nicht xD. Naja zu der sache mit der 15 und zwar war es ja Reh und genau als wir Gefis wurden habe ich sie als gut hingestellt (weil ich ja eh eine abfrage vercheckt habe) aber auf die reihenfolge habe ich halt nicht geachtet xD. Nun und halt nach ner Zeit dachte ich mir halt entfernst du es wieder bevor ich anfange jemanden als böse darzustellen aber dort habe ich es vergessen zu ändern (was dann etwas dumm wäre). Aber im endeffekt habe ich einfach irgendwen wählen wollen xD


Naja ich habe aber nach ner Zeit immer mehr rollen quasi preisgegeben wo einige ja stimmten und ich übelst die knobelkatze vergessen habe xD. Aber hätte die Knobelkatze halt echt stark aufgepasst hätte sie 100% gewinnen können.

~Sky




©Gast
Di Apr 04, 2017 3:58 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty
Danke für die Mühe, Eis!

Was mich ja echt überrascht, ist dass Himmel als so offenkundige Sternenkatze nie beschützt wurde [genauso wie Reiher, die von ihm als gut erklärt wurde, bis er sein Testament vernichtet hat]. Ich meine es kam ja dann schon recht schnell zwischen den Zeilen rüber, dass er was Wissendes ist. Stattdessen bekam sogar Reh noch gegen Ende Schutz ab... (Hätte jemand mal lieber Penta beschützt.. ^^')

Wenigstens hast du dann doch noch deinen Willen, ins Streunergefipaar zu gelangen, bekommen, Himmel. xD (Nachdem das erste Glück dir mit Staren wohl nicht ganz so hold war.)
Auch wenn der Clan darunter wohl mehr hätte leiden können, als er es getan hat...

Jedenfalls wissen jetzt wohl genug zukünftige Clankatzen oder Nicht-Clankatzen, worauf es sich zu achten lohnt xD (Ich für meinen Teil hielt alte Posts auch zu Lebzeiten durchgehen schon immer für sinnvoll - Vorallem hätte ich an deiner Stelle ja die Wuffies gefürchtet. Sie müssen sich ja auch mit alten Posts beschäftigen, wenn sie die eigenen Posts strategisch günstig gegen gewisse Leute einsetzen wollen... Oder wenn sie eine Sternenkatze finden wollen xP)

Indra hätte wirklich eine ziemlich große Chance gehabt, zu gewinnen, hätte sie nur ein wenig länger gelebt. Andererseits wären ohne "die Entdeckung" der Knobelkatze deinerseits wahrscheinlich auch nicht ganz so viele unmissverständliche Andeutungen gefallen bzw im richtigen Kontext nochmal explizit zusammengefasst worden, nachdem man sich eben allgemein sicher sein konnte, die Gefahr aus der Richtung eliminiert zu haben..



©Gesponserte Inhalte

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 17 Empty



Seite 17 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv