Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1008
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Schönen guten Abend.

Ich bin soeben das Forum durchgegangen und dabei sind mir beim Schimmerfelsen folgende Unterkategorien ins Auge gesprungen:

- Styleumfragen
- Archiv

Diese sind mir schon länger als eher störend aufgefallen und ich habe mich nun dazu entschlossen den Vorschlag zu bringen diese zu entfernen.

Da der Style auf das gesamte Forum angewandt wurde und aktuell nichts mehr geändert wird, empfinde ich die erste Kategorie als nicht mehr nötig. Zudem werden aktuelle Umfragen bezüglich Änderungen an Style und Funktionen im Scharfkrallenbau durchgeführt.

Das Archiv ist leer, weswegen es dort nichts zu stöbern gibt. Statt jedoch damit anzufangen die Ernennungen dorthin zu verschieben, würde ich die ganze Kategorie entfernen: Die wenigsten werden alte Ernennungen nochmals durchlesen wollen, da es sich hierbei nicht um individuelle Texte o.ä. handelt, sondern Zeremonien, die eigentlich immer gleich verlaufen. 


Ausserdem:
Das Archiv im Ginsterbogen ist ebenfalls leer. Hier könnte ich mir einen Sinn noch eher Vorstellen, als beim Schimmerfelsen.
Entscheidet man sich jedoch gegen dessen Verwendung (was aktuell der Fall ist) würde ich dieses ebenfalls entfernen.



Viele liebe Grüsse,
Bloodstream


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:01 pm erstellt.

KONTAKT:



Tränenklang

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 128
Weiblich Anmeldedatum : 21.09.16
Alter : 16

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Ich bin eindeutig für den Vorschlag. Die Gründe hat Wok bereits genannt. o:
[Das ist wahrscheinlich bisher der kürzeste Beitrag in meiner Finsterkatzen-Geschichte. :'D]

LG
Cosme


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:06 pm erstellt.

KONTAKT:



Greifensichel

avatar
2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12454
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 8

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Whups, da hab ich das Archiv im Ginsterbogen glatt mal übersehen und die zwei Vorstellungen in den Schmutzplatz verschoben. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass man dort die alten Beiträge hinverschiebt. Nur wenn ich meine anschaue (, wo ich nicht mal die 10 Wörterregel eingehalten habe xD,) naja, also wenn, dann würde ih dort wirklich alle hinverschieben. Oder werden die Beiträge dort dann nochmal ausgemistet? ô.o *hat kp* Jedenfalls finde ich es schön, dass es dort ein Archiv gibt, dann kann man sich mal schnell über einen User informieren, wenn er nicht zufällig etwas in seinem Profil stehen hat.

Bei dem Archiv im Schimmerfelsen muss ich dir allerdings schon ein wenig zustimmen. Ich glaube kaum, dass es jemanden interessieren könnte, wann welche Ernennung war...
Bei den Styleumfrage-Forum bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings gibt es doch momentan noch eine Umfrage und in Zukunft wird es eventuell auch noch welche geben, zum Forum.

Was Maischnee allerdings neulich angemerkt hatte, wo ich mir nicht ganz sicher war, ist, dass "Lob & Kritik dem Team" vielleicht woanders hin verschoben werden könnte. Es wird tatsächlich wenig dort beachtet (und generell wird wahrscheinlich in die Foren Organisation selten reingeschaut :|)


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:32 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost

avatar
Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 6024
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Ich muss @Greifensichel zustimmen. ^-^
Das Archiv im Ginsterbogen existiert erst seit einigen Tagen, in der Zeit würde vielleicht noch nichts verschoben. Das finde ich sogar ganz gut, da es viele interessiert. Ich denke nicht, dass das dann nochmal irgendwann ausgemistet wird, das ist wohl eher wie ein extra Schmutzplatz. xD
Ansonsten, ja, hat Stareh recht. :3
Alles Liebe,
Wellöh


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:36 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1008
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



@Greifensichel schrieb:
.
Bei den Styleumfrage-Forum bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings gibt es doch momentan noch eine Umfrage und in Zukunft wird es eventuell auch noch welche geben, zum Forum.

Was Maischnee allerdings neulich angemerkt hatte, wo ich mir nicht ganz sicher war, ist, dass "Lob & Kritik dem Team" vielleicht woanders hin verschoben werden könnte. Es wird tatsächlich wenig dort beachtet (und generell wird wahrscheinlich in die Foren Organisation selten reingeschaut :|)

Zum ersten Punkt: Ich denke so Umfragen wie die aktuelle, welche doch eher wichtig ist, würde ich eher als globale Ankündigung im Schimmerfelsen posten.
Einfach aus dem Grund, dass ich bis du es erwähnt hast nicht wusste, dass überhaupt eine Umfrage statt findet, weil man dort irgendwie nie reinschaut..

Zum zweiten: Ich denke das macht Sinn. Eventuell könnte man auch eine eigene Kategorie unter dem Schimmerfelsen machen, wo dann solche Sachen hinein kommen. Ein toller vielsagender Name fällt mir dazu nur leider nicht ein xD
Ansonsten wüsste ich so auf die Schnelle nicht wohin man den verschieben könnte. Allerdings ist es tatsächlich etwas schade, dass er in der aktuellen Ordnung etwas untergeht..


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:43 pm erstellt.

KONTAKT:



Maischnee

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 281
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 19

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Kurz mal was zu den Archiven (weil ich sie vorgeschlagen hab :p). Die Archive sind noch gar nicht so lange da...ich glaub Elbe hat das Samstag eingestellt? Irgendwie sowas. Dass die bisher leer sind, kann ich mir zumindest so erklären, dass einfach noch kein Mod da reinverschoben hat. Aber die Archive beißen ja niemanden und die Anregung dahinter war ja, Erinnerungsgut für die User zu haben. Nicht jeder kann in den Schmutzplatz reinschauen und sicher gibts User, die gern mal ihre alten Willkommensthemen oder alte Ernennungen durchlesen würden (:
Deswegen bin ich auch dagegen diese Archive wieder abzuschaffen (ich bin ja froh, dass sie überhaupt erstellt wurden ;w;). Wie gesagt hat das ja einen Sinn, es muss dann nur da reinverschoben werden :D (und gern auch Themen aus dem Schmutzplatz in die rechtmäßigen Archive, das wäre zumindest sinnvoll. Da müssen nicht alle Seiten durchgeschaut werden...vielleicht die ersten 10, würde ja reichen o:)

Soo jetzt zum eigentlichen Vorschlag: ich finde, dass du recht hast. Alte Entscheidungen und Umfragen können doch einfach in das Archiv verschoben werden. Entsprechend wäre es ja nicht verkehrt, einfach alle wichtigen Ernennungen, Themen etc in den Hauptbereich "Schimmerfelsen" zu packen und die Kategorien komplett abzuschaffen. Also sowohl Styles als auch Forenorganisation. Damit wird der Bereich denke ich auch effektiver genutzt als wenn alles irgendwo in Unterforen dümpelt, die keiner beachtet :/ Das Archiv sollte aber weiter dort als Unterforum bestehen bleiben! Eben für alte Ernennungen und Themen des Schimmerfelsens, so auch alte Style Umfragen. Dann ist der Hauptbereich nicht so voll mit alten Dingen und es gibt so genug Ordnung (:

@Greifensichel schrieb:
Was Maischnee allerdings neulich angemerkt hatte, wo ich mir nicht ganz sicher war, ist, dass "Lob & Kritik dem Team" vielleicht woanders hin verschoben werden könnte. Es wird tatsächlich wenig dort beachtet (und generell wird wahrscheinlich in die Foren Organisation selten reingeschaut :|)
Hi! :D
Jaa, das ist halt der Grund, warum ich denke, dass es sinnvoller wäre, die beiden Unterforen komplett aufzulösen und alles aktive bzw wichtige im Hauptbereich zu lassen :/ Ich denke Lob und Kritik ans Team kann dann doch eher hier in den Schülerbau als wichtiges Thema. Hat wer ein Problem oder einen Vorschlag kommt er ja ohnehin hierher und vielleicht wirds so echt mehr beachtet .-.

Also in Kurzfassung: Die Archive wurden erst kürzlich angelegt, sie müssen nur richtig genutzt werden, dann ergeben sie auch Sinn! (auch der im Schimmerfelsen, siehe Argumentation in meinem Post)
Ich bin aber dafür, die Kategorien dort aufzulösen und nur das Archiv beizubehalten. Alles Wichtige kommt in den Schimmerfelsen, ohne extra Unterteilung von Styles und Forenorganisation. :3


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 8:51 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1008
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



@Maischnee schrieb:
Kurz mal was zu den Archiven (weil ich sie vorgeschlagen hab :p). Die Archive sind noch gar nicht so lange da...ich glaub Elbe hat das Samstag eingestellt? 

Aah okay, das wusste ich nicht. Ich hatte irgendwie das Gefühl die würden da schon lange rumdümpeln. Hab auch gar nie mitbekommen, dass Archive überhaupt vorgeschlagen wurden..Oder habs vergessen..Hach keine Ahnung xD

Na dann bezieht sich mein Vorschlag nurmehr auf die Styleumfragen ^^


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 28, 2017 9:24 pm erstellt.

KONTAKT:



Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3082
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Ich habe nun die Kategorie der Style umfragen entfernt, da ich das eigentlich sowiso schon länger im Sinn hatte, allerdings muss ich sagen dass ich persönlich die Forenorganisation gerne beibehalten würde.. Wenn wir nähmlich alle diese Threads die da drin sind einfach in den Schimmerfelsen Posten, ist dieser völlig überaden und wird immer "chaotisch" Aussehen, da die Themen ja nicht verschoben werden sondern eher permanenter Natur sind. Dass da nicht besonders viele von selber reingucken ist mir sehr wohl selber bewusst, allerdings haben wir die Threads da dcoh schon öfter gebraucht bei Fragen von den neueren die Aufgekommen sind, bei denen wir sie dorthin verweisen konnten.
Ich fände es sehr schade all diese Themen einfach als Themen in den Schimmerfelsen zu füllen, je nach dem würden dann "wichtigere" Ernennungen auch eher untergehen, da die meisten dieser Orga Themen Ankündigungen oder wichtig sid.. Sollte dann z.B ein neues HS ernannt werden, müsste man die ernennung mitten in den Orga Themen "suchen" Das finde ich sehr unpraktisch.

Ausserdem soll der Schimmerfelsen doch dafür da sein, dass man sich da auf dem laufenden hält, also finde ich dass wenn möglich neue Themen die das Forum betreffen (also auch änderungen, neuerungen Anküdigungen usw) gut erkennbar sein müssen und nicht unter 10 dauerhaften Themen verschwinden sollten.


Dieser Beitrag wurde am Mi März 01, 2017 10:53 am erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Maischnee

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 281
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 19

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



@Elbenstern hmm ich kann deine Argumente verstehen, aber ich denke, dass man paar Themen aus der Forenorganisation auch wegverschieben bzw zusammenfügen könnte o: Da doppelt sich ja leider doch sehr vieles und das finde ich zum Teil eher unübersichtlich :C Ich denke, im Hauptbereich sehen es auch wirklich mehr User, als wenn man sich noch durch mehrere Unterforen klicken müsste.
Ich sags nur nochmal fix vorweg: ich will hier echt nicht alles umkrempeln, auch wenns manchmal so wirkt, aber ich denke, dass man da an den Themen doch noch bisschen basteln könnte :C

Also zu den Themen dort:
Ankündigungen:
Mentorenzuteilung (hier könnte man sich überlegen, ob die Mentorenzuteilung im Mentorenbau nicht ausreicht, das doppelt gemoppelt zu machen...meh, ansonsten passt das aber denke ich auch gut in den Hauptbereich rein)
Liste aller vergebenen und teilsfreien Namen -> Gästebuch?? Wahlweise kann man das hier auch mit dem Namensvorschlagsthema zusammenfügen, falls es denn passen sollte

Wichtige Themen:
Hierarchie des Forums und Rangorganisation:
Beides ist sehr ähnlich, ich denke, man könnte in der Hierarchie des Forums direkt die Beitragsränge oben hinschreiben und darunter die Teamränge, allerdings so, dass zuerst die Erklärung des Ranges z.B. Anführer steht und darunter "Unsere Anführer" mit jeweiliger Verlinkung der User. Somit hätte man schonmal aus zwei Themen eins gemacht, das dürfte dann schonmal weniger unübersichtlich sein o: -> kann dann auch in den Hauptbereich als wichtiges Thema

Normale Themen:
Unser Team -> Hauptbereich als wichtiges Thema?
Lob und Kritik dem Team -> Schülerbau, damits mehr Leute sehen
Hinweise zum Style? -> ist ja veraltet, vielleicht ins Archiv verschieben?
Bannerverlinkungen -> Thema ist veraltet, im Scharfkrallenbau gibt es ein entsprechendes Thema dazu, kann also eigentlich auch ins Archiv
Teamvorstellung Steckbriefvorlage -> ist da auch etwas fehl am Platz finde ich. Kann ja in euren internen Bereich?
Namensregelungen -> Gästebuch oder Ginsterbogen als wichtiges Thema?? Ansonsten auch Schimmerfelsen o:

Okay, wenn ich das jetzt mal zusammenzähle hätten wir also ohne die aktuellen Themen ca. 3 Themen (Rangorganisation, Unser Team bzw Teamvorstellung, Namensregelungen)
Das wäre ja eigentlich gar nicht soo viel, wenn ich das jetzt nicht alles vergessen habe (: Ist natürlich etwas aufwendiger, das umzusetzen, aber ich denke schon, dass es Sinn machen würde o: (falls das durchgeht, kann ich die Themen der Einfachheit halber auch melden :3)

---
Dann noch kurz ne kleine Frage zum Style: ich kann verstehen, dass die vielen Ankündigungen, wichtigen Themen etc sehr unübersichtlich sind. Ist es beim aktuellen Style denn möglich, globale Ankündigungen bzw Ankündigungen und wichtige Themen nochmal zu trennen? Ich glaube, es gab da mal eine Einstellung, da noch nen Balken dazwischen zu packen, damit es besser sichtbar ist was wozu gehört o: Vielleicht könnte man sich das ja auch überlegen, um das alles bisschen einfacher zu gestalten?

So, jetzt habe ich fertig :D ich sollte ja eigentlich in RPGs posten...aber ja guut ;w;


Dieser Beitrag wurde am Mi März 01, 2017 8:09 pm erstellt.

KONTAKT:



Wookie

avatar
Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1008
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



@Maischnee schrieb:
Mentorenzuteilung (hier könnte man sich überlegen, ob die Mentorenzuteilung im Mentorenbau nicht ausreicht, das doppelt gemoppelt zu machen...meh, ansonsten passt das aber denke ich auch gut in den Hauptbereich rein)
Im Mentorenbau reicht dies denke ich nicht aus, da die meisten Neuankömmlinge noch eher im Schimmi in ein Unterforum gehen als in den Mentorenbau.

@Maischnee schrieb:
Lob und Kritik dem Team -> Schülerbau, damits mehr Leute sehen
Bin dagegen. Hat nichts mit dem Schülerbau zu tun.


@Maischnee schrieb:

Hinweise zum Style? -> ist ja veraltet, vielleicht ins Archiv verschieben?
Bannerverlinkungen -> Thema ist veraltet, im Scharfkrallenbau gibt es ein entsprechendes Thema dazu, kann also eigentlich auch ins Archiv
Hab nichts dagegen


@Maischnee schrieb:
Teamvorstellung Steckbriefvorlage -> ist da auch etwas fehl am Platz finde ich. Kann ja in euren internen Bereich?
Es gibt keinen "internen Bereich" auf den alle Mitglieder mit Rang Zugriff haben.

@Maischnee schrieb:
Liste aller vergebenen und teilsfreien Namen -> Gästebuch?? Wahlweise kann man das hier auch mit dem Namensvorschlagsthema zusammenfügen, falls es denn passen sollte
Macht keinen Sinn im Gästebuch. Diejenigen, die sich anmelden, melden sich in 90% der Fälle an ohne je ins Gästebuch geschaut zu haben. Mal ganz abgesehen, dass auch bereits angemeldete Middis dort kaum bis gar nicht reinschauen (ich gehör dazu).

@Maischnee schrieb:
Hierarchie des Forums und Rangorganisation: 
Beides ist sehr ähnlich, ich denke, man könnte in der Hierarchie des Forums direkt die Beitragsränge oben hinschreiben und darunter die Teamränge, allerdings so, dass zuerst die Erklärung des Ranges z.B. Anführer steht und darunter "Unsere Anführer" mit jeweiliger Verlinkung der User. Somit hätte man schonmal aus zwei Themen eins gemacht, das dürfte dann schonmal weniger unübersichtlich sein o: -> kann dann auch in den Hauptbereich als wichtiges Thema

Normale Themen:
Unser Team -> Hauptbereich als wichtiges Thema?
Da bin ich auch dagegen dies zusammenzuführen. Wäre in meinen Augen viel zu überladen.


@Maischnee schrieb:
Namensregelungen -> Gästebuch oder Ginsterbogen als wichtiges Thema?? Ansonsten auch Schimmerfelsen o:
Wie gesagt hat dies in meinen Augen im Gästebuch nichts zu suchen & im Ginsterbogen ist es sogesehen schon "zu spät", da sich die Leute da bereits angemeldet haben. 

@Maischnee schrieb:
Ist es beim aktuellen Style denn möglich, globale Ankündigungen bzw Ankündigungen und wichtige Themen nochmal zu trennen? Ich glaube, es gab da mal eine Einstellung, da noch nen Balken dazwischen zu packen, damit es besser sichtbar ist was wozu gehört o: Vielleicht könnte man sich das ja auch überlegen, um das alles bisschen einfacher zu gestalten?
Ob es Möglich ist weiss ich nicht, habe mich nie speziell damit befasst. Habe aber nicht vor das grossartig auszutesten, wenn nicht von einer Mehrheit gewünscht. Wenn du sowas also willst mach am besten einen neuen Thread.


Dieser Beitrag wurde am Mi März 01, 2017 8:37 pm erstellt.

KONTAKT:



Greifensichel

avatar
2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12454
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 8

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Bloodstream schrieb:
@Maischnee schrieb:
Mentorenzuteilung (hier könnte man sich überlegen, ob die Mentorenzuteilung im Mentorenbau nicht ausreicht, das doppelt gemoppelt zu machen...meh, ansonsten passt das aber denke ich auch gut in den Hauptbereich rein)
Im Mentorenbau reicht dies denke ich nicht aus, da die meisten Neuankömmlinge noch eher im Schimmi in ein Unterforum gehen als in den Mentorenbau.

Außerdem teilen wir die Mentoren zu und haben keine Rechte im Mentorenbau, so dass Ice gar nicht mehr mitbekommen würde, wer nun welchen Mentor bekommen hat. (Wollte ich nur ergänzen ^^)


Dieser Beitrag wurde am Mi März 01, 2017 10:12 pm erstellt.

KONTAKT:



Maischnee

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 281
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 19

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen



Ich denke schon, dass es Sinn machen würde, ein paar Themen zusammenzufügen. Wir haben hier bezüglich der Ränge in der Forenorganisation 3 Themen + das Thema für den Steckbrief. Wozu das Ganze? Eine Zusammenfügung wäre meiner Meinung nach absolut nicht überfüllt. Ich hab hier fix nen Screen aus nem anderen Forum gemacht, wie es gehen KANN. Das ist sogar meiner Meinung nach sehr sinnvoll, keiner will sich durch x Themen klicken, nur um vielleicht zu wissen, wie er in einem Rang aufsteigen kann. (jaja, wieder ein verweis auf andere Foren, aber wenn man es nur so anschaulich machen kann...mew :C)
So bzw so sieht das zum Beispiel im Offi aus. Da sind Beitragsränge (ganz oben), Teamränge mit Erklärung und Hierarchie in einem. Und ich denke nicht, dass es diesen Thread Rangorganisation hier wirklich braucht. Eine Erklärung der Ränge kann wie gesagt mit der Hierarchie zusammengefügt werden, da steht dann zwar noch, wie man einen bestimmten Rang bekommen kann, aber in fast jedem Teambau steht auch nochmal explizit, wie man diesen Rang erreichen kann (siehe Mentorenbau "Wie wird man (weiser) mentor etc" das finde ich da völlig ausreichend o:

Zur Mentorenzuteilung aah okay, dann macht das Sinn. Dann kann das ja in den Hauptbereich, da sehen es wie gesagt vielleicht mehr User, als wenn man sich noch durch mehrere Unterforen klicken muss und dann von x Themen erschlagen wird xD

Zu den Namensregelungen: Und wenn man das einfach bei den Forenregeln mit ergänzt? Wenn das so eh kaum betrachtet wird, sieht man es vielleicht in den Forenregeln eher und man hätte wieder ein paar Themen weg o: Du wirst als Neuling ja durch die WillkommensPN und deinen Mentor darauf hingewiesen, dir die Regeln durchzulesen. Und eigentlich auch bei der Registration direkt XD Also ich fänds übersichtlicher, wenn Namensregelungen in die Forenregeln integriert werden könnte, falls es da nicht schon ist (wenn ja, kann der Thread ins Archiv, der wird da wie gesagt eh nicht beachtet...ich hab den z.B. gestern das erste Mal gesehen XD)

Zitat :
Bin dagegen. Hat nichts mit dem Schülerbau zu tun.
Du siehst die Meldung ja nicht :C Ich hab da geschrieben, dass es vielleicht sinnvoller wäre, weil wenn du Probleme oder Anregungen hast, du in der Regel immer in den Schülerbau schaust. Sicher machts irgendwo bei der Forenorganisation mehr Sinn, aber wenn das Thema nie genutzt wird...dann bringts ja keinem was, es dort zu lassen. Verstehst du, was ich meine? Hast du Anregungen, vielleicht auch zum Team an sich, kannst du das ja immer in den Schülerbau schreiben. Und wenn dir dann der Thread zu Lob und Kritik dem Team auffällt...jaw. Da schauen denke ich auch mehr User rein als bei der Forenorganisation (: Das war der Grundgedanke dahinter o: (letzten Endes müssens eh unsere Anfis entscheiden xD)

Zitat :
Es gibt keinen "internen Bereich" auf den alle Mitglieder mit Rang Zugriff haben.
Oh :C Hmm, ich finde es aus Sicht eines normalen Users jetzt wenig sinnvoll, aber gut, wenns sonst keinen Platz dafür gibt, muss es halt da bleiben :/ Bzw wird das eh irgendwo unten auf der Seite dümpeln, falls dann die Themen zur Forenorganisation mit auf den Hauptbereich übertragen werden.

Zitat :
Macht keinen Sinn im Gästebuch. Diejenigen, die sich anmelden, melden sich in 90% der Fälle an ohne je ins Gästebuch geschaut zu haben. Mal ganz abgesehen, dass auch bereits angemeldete Middis dort kaum bis gar nicht reinschauen (ich gehör dazu).
Jaa, kann ich verstehen :/ Wird das Thema denn überhaupt noch genutzt? Wenn nein, kann es ja auch ins Archiv. Bzw es gibt ja eigentlich schon viele User mit gleichen Vorsilben, ob da nun extra was gemacht werden muss deswegen...hmm :/ Dir wird ja bei der Anmeldung nicht angezeigt, dass du diesen oder jenen Namen nicht wählen kannst :c

Zitat :
Ob es Möglich ist weiss ich nicht, habe mich nie speziell damit befasst. Habe aber nicht vor das grossartig auszutesten, wenn nicht von einer Mehrheit gewünscht. Wenn du sowas also willst mach am besten einen neuen Thread.
Hier wird doch ständig von Unübersichtlichkeit gesprochen und da wäre das meiner Meinung nach eine gute Lösung dafür, wenn man zumindest Globale und normale Ankündigungen vom Rest des Unterforums trennen könnte (auch wenn meist nur die Forenregeln global sind, aber du weißt schon, was ich meine xD). Das war halt mehr so ne kleine Frage, ob das denn ginge, für mehr Übersicht. Und ob das auf diesen Style hier anwendbar ist. Weiß nicht, obs jetzt soo sinnvoll ist, dafür noch ein extra Thema zu erstellen...weils ja eher ne kleine Spielerei ist XD

Ich denke schon, dass man im Schimmerfelsen bzw in der Forenorganisation mal ein paar Themen durchschauen bzw ins Archiv verschieben könnte :c


Dieser Beitrag wurde am Do März 02, 2017 10:21 am erstellt.

KONTAKT:

Kategorien entfernen im Schimmerfelsen

Ähnliche Themen

-
» Hilfe! Kann jemand bei einem Bild den Hintergrund entfernen?
» [IA] Farbe entfernen
» flugkunst nicht ganz verstanden
» Kleiner Foren Verschönerungs Wettbewerb
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen-
Gehe zu:
__________________________________________