Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Tanzschule

©Schlangenzahn
Fr Feb 17, 2017 12:03 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2987

Hallöchen alle miteinander ^^

Ich würd mal gerne eure Meinung zur Tanzschule hören, was haltet ihr davon? Vlt gibt's ja wen, ders für vollkommen sinnlos hält, oder wen, ders voll feiert xD

Also ich persönlich bin wirklich froh in die Tanzschule zu gehen, man lehrnt einfach so viele neue Leute kennen un das Tanzen macht such richtig Spaß, ich selber bin in der Tanzschule Seifert in Salzburg :3
Ich finds auch echt schade, dass immer weniger Jugendliche tanzen gehen, man sollte das Ganze wieder mehr aufleben lassen, weil halt auch irgendwie eine gewisse Tradtion damit verbunden ist :D

~Schlangö

©Gast
Fr Feb 17, 2017 1:11 pm
Gast

@Schlangenzahn: Bist du leicht aus Salzburg? Oder kommst aus der Umgebung? Verdammt cool! Ich bin auch Österreicherin, wohne aber in Wien. Etwas weiter weg. Aber ich war schon mal in Salzburg. Meine Verwandten leben in Oberösterreich, im Salzkammergut. :D
---------

Nun zu den Tanzschulen....
Ich bin der gleichen Ansicht, was der Nutzen von Tanzschulen betrifft. Man kann dort viele Gleichgesinnte treffen. Ich hab bei meiner auch schon eine Gruppe gefunden, mit der ich immer wieder aufeinander treffe, wenn der Verein Action Pools macht.
Ich bin schon seit 4 Jahren in dem Hip Hop Verein.
Die Trainer achten darauf, dass man nicht nur in die Stunde kommt und gleich danach wieder geht. Neben dem Erlernen der Technik wird die Gruppe gefestigt, sodass sich alle gut verstehen und Freundschaften gebildet werden können. Dazu tragen auch die anderen Aktivitaäten die der Verein neben dem Tanzunterricht anbietet bei. Clubbing, Kinobesuche mit allen Leuten, Eislaufen im Winter, jedes Semester ein Clubbing..
Und es klappt tatsächlich.
Tanzschulen halte ich für etwas ganz Tolles. :D

Letztes Semester hab ich die Kurse mehr schweifen lassen, aber dieses Semester will ich wieder voll reinhauen.

©Schlangenzahn
Fr Feb 17, 2017 4:05 pm
Mentor

@Sansa Ja ich komm aus der Stadt Salzburg, schön, dass hier doch ein paar Österreicher dabei sind xD

Klingt auf jeden Fall nice, wir sind auch schon so eine Art Einheit und das coole ist, dass da Seifert auch einige Bälle eröffnet, ich hab heuer den Seifertball und den Unteroffiziersball eröffnet und hab noch vor den Rot-Kreuz Ball zu eröffnen :3
Obwohl ganz unter uns, die Organisation was die oberen Kurse (Silber, Gold, Goldstar) angeht und auch Events is manchmal schon sehr....sagen wir kreativ und frei xD

~Schlangö

©Mercyheart
Fr Feb 17, 2017 10:03 pm
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6374

Ich finde Tanzschulen klasse.

Ich habe ja anfangs 4 Jahre Line Dance in meiner Schule nach dem Unterricht gemacht als IG, was schon echt nice war, aber die Leute da kannte man halt meist schon aus der Schule oder es waren Klassenkameraden usw.

Seit 4 Monaten tanze ich jetzt in der Samuel's Dance Hall Street Dance und es ist echt super richtige Trainer zu haben, der Kurs ist nicht zu groß und es macht einfach Spaß und wie ihr bereits sagtet, man lernt Gleichgesinnte kennen. Da wir in Street Dance auch viel Akrobatikmäßiges machen lernen wir uns auch gegenseitig zu vertrauen, da man doch mal den anderen halten muss bei Rollen in der Luft, bei Waagen usw
Außerdem haben wir jedes Jahr die Neujahrsgala und es gibt auch Sommercamps, also Tanzcamps an denen man teilnehmen kann sowie andere Events.
Ich finde es super :D

©Gast
Sa Jul 22, 2017 2:36 am
Gast

Die Tanzschule ist einfach super.
Ich geh seit wenigen Monaten selbst dort hin, wegen Hip-Hop. Man lernt da echt viel, auch neue Leute lernt man dort kennen. Es macht auch großen Spaß.
Für jemanden der Depressiv ist (z.B. ich) kann es es sehr helfen sich abzulenken und sich auf was anderes konzentrieren.
Ich finde, dass sich das Geld lohnt, was ich dafür zahle ;)

©Schlangenzahn
Sa Jul 29, 2017 2:47 pm
Mentor

@Pumapfote
Es freut mich, dass auch du so viel Spaß am Tanzen hast ^^
Den Punkt mit der Depression hab ich gar nicht bedacht, aber jetzt wo dus erwähnst...du hast eigentlich recht, man ist bei anderen Leute, die alle das gleiche Ziel haben und Spaß bei dem was sie tun, das kann sehr helfen, stimmt hast recht <3

~Schlangö

©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Allgemeines :: Clanlager