Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Verschiedenes und die Laberecke

©Gast
So Feb 12, 2017 2:42 pm
avatar
Gast

@Fuchsgeist: Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Ansicht bin ich auch und unterstütze deine.



©Nymeria
So Feb 12, 2017 7:42 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Ich sehe gerade, dass die Laberecke schon umbenannt wurde, gefällt mir gut! :D Wird Verschiedenes denn auch umbenannt (in Clanlager oder nur Lager) oder doch nicht? o:

Uund ich würde sagen, alles halbwegs diskutierbare kommt zu Verschiedenes, solche Langeweilethemen wie Steckbriefe und co dann eher in den Frischbeutehaufen (:



©Elbenstern
So Feb 12, 2017 8:14 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3238
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Hört mal her.. ich finde es ja toll wie das hier dirkutiert wird, ABER wenn es so schwer ist eine strikte Unterteilung dafür zu finden, weil sich die Themen fast nicht klar trenn elassen könen, dann würde ich sagen, macht es auch keinenSinn das wir ne Laberecke als Forum haben

Wäre es nciht Sinnvoller die Laberecke als Thread unter verschiedenes (könnens ja als wichtig markeiren damits immer oben ist) zu eröffnen, und wenn wer labern will schreibt er da einfach rein was er will?

Momentan hab ich das Gefühl das wär die einfachste und sinnvollste Lösung wenn ich das Thema hier so durchlese



http://www.finsterkatzen.com
©Nymeria
So Feb 12, 2017 8:21 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hmm also ich muss sagen, dass ich eine Trennung gar nicht für soo problematisch halte o: Ich sehe auch in anderen Foren solche Trennungen (Plus extra Bereich für Forenspiele) und da läuft das eigentlich echt super, ohne große Probleme (:
Die Laberecke scheint ja bisher auch echt gut angekommen zu sein, ich denke eher, dass ein einzelner Thread zum labern schnell sehr unübersichtlich werden würde. Dann lieber normale Themen in einem Unterforum besprechen (fürs normale rumlabern gibts ja nen Chat).

Ich würde halt die paar Sachen aus Verschiedenes, Steckbrief über dieses und jenes, Game of Thrones Company etc alles mal in die Laberecke packen, da das ja "weniger seriös" ist, also praktisch alle Langeweilethemen.

Falls du aber dann doch eher dafür bist, die Laberecke abzuschaffen, würde ich trotzdem eher gegen einen einzelnen Laberthread stimmen, weil das wie gesagt doch sehr schnell unübersichtlich wird und da reinzufinden wenn sich paar Leute unterhalten doch recht schwer ist :c



©Jaysong
Mo Feb 13, 2017 2:59 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Ich denke nicht, dass eine Unterteilung sehr schwer ist, wenn man sagt in Verschiedenes kommen eher Themen rein, über die Man reden kann und in "Laberecke" kommt so Zeug rein wo eher lustig/sinnlos ist, bzw. man keine Diskussion startet sondern nur seinen Senf dazu gibt (Essen, etc.)

Ich habe mir mal die aktuellen Themen durchgeschaut und würde die Unterteilung wie folgt machen:




Verschiedenes:
- Glaubt ihr an Fabelwesen
- Studium? Arbeit?
- Tanzen - Who's the Dancing Queen/King?
- Sport - was macht ihr so?
- Träume - Wie seltsam sind sie bei euch?
- Diskussion zur "richtigen" Ernährungsform
- Donald Trump. Dritter Weltkrieg oder Weltuntergang?
- Haare färben
- Ernährung
- Hexen, wie steht ihr dazu?
- Hobbys was habt ihr fur welche
- Fernbeziehungen
- Fahren?
- Schönheitsoperationen
#prayforberlin [19.12.2016]
Finsterkatzennamen
Tattoos
- Die Känguru Chroniken
Mormonen (Kirche Jesu Christi)
- Eure Sportroutine
- Musicals
- Piercings
- Feminismus
- Schule Nachhilfe
- Energy Drinks
- Eure Fursonas
- Eure Talente
- Gruseliges
- Mal eine andere Märchenstunde
- Autogramme
- Sexuelle Orientierung - Wie steht ihr dazu?
- Politische Einstellung
- Das fotografische und eidetische Gedächtnis
- Rassismus; nötig?
- Abkürzungen im Chat (oder besser in Kriegerbau)
- Ich bitte um DEINE Hilfe
- Nach dem Tod?
- Transexuell, Transgender und mehr
- Wer von euch macht....


Laberecke:
- Sinnlose und/oder dämliche Lebensziele
- Steckbrief >:D
- [Umfrage] Was haltet ihr von Emma Watson?
- RPG Leute finden.~
- Was habt ihr als letztes gekauft?
- Hogwarts Häuser
- Instagram (haben oder nich ) :D
- [Umfrage] Wattpad
- [Umfrage] Neuer Name für ein Neues Jahr
- Weihnachten 2016 (kann man auch löschen)

- Tumblr
- Die 16 Persönlichkeiten
- Weihnachten *-* (kann man denke ich auch löschen)
-Wunschzettel
Welcher Kriegername? [Umfrage]
- Die Game of Thrones Company
- 10 Fakten über den Finsterfussel eurer Wahl
- Echte WaCa Fans...
- Frag Doubtheart und/oder Cosme
- [Umfrage] Namensänderung?
- Die weisse Rebellion
- [Umfrage] Privat RPG
- Euer Name im Offi-Forum
- Teamspeak
- Der Postillon
- Eure ehemaligen FK Namen
- Urlaubs Ziele ^^ 
- Welches Fabelwesen wärst du gerne?
- lieblingsessen
- Eure Ticks / Macken



©Nymeria
Mo Feb 13, 2017 5:51 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Erstmal großes Lob an dich @Bloodstream für die Arbeit, die du dir gemacht hast!
Würde ich so auch unterstützen, macht alles Sinn (:

Allerdings würde ich die Känguruchroniken lieber woanders hin packen, soweit ich weiß ist das doch eher ein Buch? Dann passt es ja in den Buchbereich besser hin als zu Verschiedenes o:
Eure Fursonas kann ja eher in den KreaBereich, da gibt es ja auch einen Bereich für alles mögliche, warum nicht dort hin? :3


Uund dann wollte ich noch fix fragen, ob dort auch sehr inaktive Themen gemeldet bzw verschoben werden können? Gerade dieses Thema Fragt Doubtheart hat ja bisher keine einzigen Antworten erhalten und es macht für mich nicht so viel Sinn, das weiter bestehen und dümpeln zu lassen o: Und ja, die Weihnachtssachen könnten damit auch weg :D



©Jaysong
Mi Feb 15, 2017 9:38 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Maischnee: Eigentlich wäre das verschieben und löschen Arbeit der 2. Anfis. Da es allerdings sehr schwer ist bei so vielen Themen den Überblick zu behalten, kannst du ihnen unter die Arme greifen indem du unpassende oder inaktive Beiträge meldest und mit dem passenden Kommentar versiehst ^^



©Nymeria
Mi Feb 15, 2017 11:07 am
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

@Bloodstream aah supi, alles klar :3 Ich war mir nur nicht sicher, ob die Themen da überhaupt verschoben werden, weils ja mehr oder weniger Langeweile bzw Diskussionsthemen sind, die eigentlich nicht richtig veralten können :3 Aber danke dir für deine Antwort!

Dann bin ich mal gespannt, wer hier noch so reinschreibt und wie sich letztendlich entschieden wird (: Bisher sieht es für die Laberecke ja noch ganz gut aus :D



©Greifensichel
Mi Feb 15, 2017 11:50 am
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12533
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Zitat :
ob die Themen da überhaupt verschoben werden
Die Themen werden eigentlich nicht verschoben ô.o (es sei denn es sind Themen wie wenn jemand einen neuen Namen für die nächste Zeri sucht und sich nicht entscheiden kann...) Auch sonst werden eigentlich keine Themen, außer in den Pfotenwerken und in der Kategorie Wichtiges, verschoben. Jedenfalls hatte mir das Mask damals so gesagt und ich habe mich bis heute daran gehalten.

Zitat :
man keine Diskussion startet sondern nur seinen Senf dazu gibt
Die Labberecke war dafür eigentlich nicht gedacht. Dort sollte man eigentlich immer schreiben können, d.h. man sollte zu jedem Thema öfters schreiben können. Jedoch sollte der Thread kein konkretes Thema haben, damit man sich dort unterhalten kann. Es sollte also nicht genau festgelegt sein, worüber man sich dort unterhält. So ist es ja momentan auch bei 'Was denkst du gerade'.

Zitat :
Wäre es nciht Sinnvoller die Laberecke als Thread unter verschiedenes (könnens ja als wichtig markeiren damits immer oben ist) zu eröffnen, und wenn wer labern will schreibt er da einfach rein was er will?
Ich würde die Labberecke, wenn sie denn schon zu Verschiedenes verschoben wird, dann doch nochmal als unter-Kategorie erstellen, wie die Foren-Organisations-Kategorie. Oder man erstellt es wirklich als Thema. Dann kann man dort eben, wie im Chat über alles reden .D

Zitat :
fürs normale rumlabern gibts ja nen Chat
Das schon. Allerdings haben wir uns auf der GV gedacht, dass die Leute, die mal keine großartige Zeit haben im Chat zu schreiben oder ihnen dort zu viele Leute drin sind, dort eine Unterhaltung führen können. Der Unterschied zum Chat ist, dass man in der Labberecke mehr schreiben muss, wegen der 10-Wörterregel und so möglicherweise schneller Gesprächsthemen entstehen können.

Sow, wollte das nur mal angemerkt haben ^^*



©Jaysong
Mi Feb 15, 2017 2:24 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Greifensichel schrieb:
Die Labberecke war dafür eigentlich nicht gedacht. Dort sollte man eigentlich immer schreiben können, d.h. man sollte zu jedem Thema öfters schreiben können. Jedoch sollte der Thread kein konkretes Thema haben, damit man sich dort unterhalten kann. Es sollte also nicht genau festgelegt sein, worüber man sich dort unterhält. So ist es ja momentan auch bei 'Was denkst du gerade'.

Ich denke einfach, dass es unter diesen Vorgaben nahezu unmöglich ist Themen zu finden, weswegen eine ganze Kategorie dafür überflüssig ist.

Somit sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder man mach die Laberecke zur Unterkategorie in Verschiedenes oder man strukturiert die Aufteilung anders..



©Nymeria
Di Feb 21, 2017 7:42 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hmm hier ist ja jetzt nichts weiter passiert :C
Wie siehts jetzt aus, wird die Laberecke weiter existieren oder doch nicht? Eine Entscheidung von euch Admins wäre super ;w;

Bezüglich einer Trennung wurde ja schon ne ganze Menge vorgeschlagen, ich denke, man schaffts schon, die Bereiche klar zu trennen. Aber vielleicht habt ihr ja ne Lösung o:

Uund dann wurde bisher noch nichts dazu gesagt Verschiedenes in "Clanlager" umzubenennen, ja, nein, vielleicht? Die Laberecke wurde ja schon umbenannt, das hier aber noch nicht :3



©Nymeria
Mo März 06, 2017 6:02 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Haai (:
Das hier dümpelt ja jetzt schon etwas, ohne Ergebnis. Wie siehts nun aus, wird der Frischbeutehaufen weiter bestehen bleiben? Wird es eine bessere Teilung der Bereiche geben? Ich habe dazu schon ein paar Sachen gemeldet, aber das wurde alles noch nicht bearbeitet :c Und @Wookie hat ja auch eine recht gute Übersicht über die Themen gegeben, die man eventuell verschieben könnte (:

Uund dann noch die Frage: Verschiedenes in Clanlager umbenennen oder nicht?



©Nymeria
Di Jul 04, 2017 5:45 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hallooo :D
Ich kram jetzt mal meine alten Themen aus der Versenkung wieder vor. Und zwar, was ist nun mit diesem Thema? Wookie hat eine sehr hiflreiche Zusammenfassung erstellt, was man theoretisch wie umverschieben könnte...die Frage ist, wird da nun was gemacht? Also, werden Verschiedenes und Laberecke künftig getrennt? Oder ist die Laberecke noch in ner Art Testphase?
Ein Statement von oben, wie es dazu aussieht, wäre schön ;w;



 Ähnliche Themen

-
» Laberecke» Laberecke
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen