Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Verschiedenes und die Laberecke

©Nymeria
Mo Feb 06, 2017 1:27 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hallooo :3
Ich komme heute mal mit einem kleinen Vorschlag bezüglich der Laberecke an. Dass es sowas gibt, ist eine wirklich niedliche Idee und ich denke, dass es auch viel bringen könnte. Allerdings entspricht das ja praktisch demselben Prinzip wie bei "Verschiedenes". @Osirislicht hatte dazu ja was kleines in ein Laberecken-Thema geschrieben, dass sich beides ja doch recht ähnelt (sorry, dass ich dich grad als Beispiel nehme :p) uund da dachte ich mir, gebe ich doch mal einen kleinen Vorschlag dazu.

Mein Vorschlag ist also, beide Bereiche klar voneinander abzugrenzen. In Verschiedenes könnten Diskussionsthemen aller Art rein, die entsprechend etwas seriöser sind und wo es weniger um den "Ich habe Langeweile, schreibt mit mir" Effekt geht.
Die Laberecke ist für alles andere da, Steckbriefe, was machst du gerade-Themen, eure Lieblingsuser, was auch immer. Also praktisch alles, was nicht auf seriöseren Diskussionen beruht.

Das würde bedeuten, dass ein paar Themen umverschoben werden müssen. Irgendwo müsste dann auch gekennzeichnet werden, was wohin gehört.
Vielleicht könnte man "Verschiedenes" ja auch umbenennen, da der Bereich ja nicht wirklich aussagt, worum es gehen soll o: Selbiges mit der Laberecke, wobei es hier klarer ist. Vielleicht sowas wie Clanlager und Kriegerbau oder sowas in der Art? Eventuell kann man sich da noch überlegen, ob man nicht eine neue Foren-Kategorie dafür anlegt, also für alles, was irgendwie die Mitglieder persönlich betrifft, aber das ist denke ich erstmal weniger wichtig.

Jooah, was sagt ihr dazu, Laberecke und Verschiedenes klar abgrenzen und eventuell die Bereiche umbenennen, oder alles so lassen, wie es ist? o:



©Greifensichel
Mo Feb 06, 2017 2:04 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ich finde ebenfalls, dass verschiedenes einen neuen Namen braucht.
Auch das man die Bereich ein wenig besser trennen sollte, wäre nicht schlecht. Die Laberecke wäre für Sachen da, bei denen man 'mehrmals' und dauerhaft antworten kann und sich über das Thema mit anderen Personen dauerhaft führen kann z.B. über was denkst du gerade? Bei 'Verschiedenes' würde dann soetwas wie 'Wie verbringst du Weihnachten?' rein kommen, wo man sich halt nicht das ganze Jahr rüber unterhalten kann...
Jedenfalls finde ich es eine gute Idee und es braucht auch dringend eine Abgrenzung zwischen den beiden Bereichen...



©Invincible
Mo Feb 06, 2017 2:18 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 20

heheh ich und meine Gedankengänge. Kein Problem Mai ♡

Ich finde die Idee auch gr nicht mal so schlecht! Also joa ich bin mal gespannt, wie sich die anderen dazu äußern.



©Frettchenzahn
Mo Feb 06, 2017 3:45 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Ich bin absolut für die Idee!
Ansonsten sind die zwei Bereiche ziemlich gleich und das muss nicht sein.



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Gast
Mo Feb 06, 2017 4:03 pm
avatar
Gast

Ich hatte da schon den gleichen Gedanken und stimme dir zu. Habe also keine Einwände und befürworte den Vorschlag.



©Flammensturm
Mo Feb 06, 2017 7:24 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich finde deine Idee auch gut mai. Ich finde auch das der Verschiedenes und die Laber ecke ´ähnlich sind.
LG FLamme



©Jaysong
Mo Feb 06, 2017 8:06 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Ich war zugegeben auch etwas verloren und wusste nicht recht, wo jetzt der Unterschied liegt.
Diese Trennung finde ich sinnvoll und leicht anwendbar. Also Däumchen nach oben (:



©Nymeria
Di Feb 07, 2017 11:27 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Wow, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen ;w; Damit hätte ich gar nicht gerechnet <'3

Okidoki, dann würde ich direkt nochmal ne kleine Lösung vorschlagen - und zwar ist das Forum "Anderes" durch Filme und Serien, Bücher und die anderen Bereiche sehr stark überfüllt. Die Themen in Verschiedenes und die Laberecke (und zum Teil auch der Herr der Ringe Fanclub) passen da meiner Meinung nach nicht wirklich rein. Daher schlage ich vor, für diese Unterforen eine neue Forenkategorie anzulegen, vielleicht unter Anderes direkt.

Das würde dann praktisch so aussehen:
Allgemeines
->Filme/ Serien/ Animes
->Musik
->Bücher
->Game Station
->Youtube
->Tiere

Mitgliederbereich
->Verschiedenes (vielleicht Clanlager nennen)
->Laberecke (vielleicht Kriegerbau nennen)
->Kinderstube
->Family Finder
->Witzkatz

In den Mitgliederbereich könnten eventuell noch andere Unterforen, aber da bin ich mir grad unsicher, ob das da nicht auch wieder zu viel wäre...und den Herr der Ringe Fanclub würde ich eher in Spezielles packen o:

Ist das soweit erstmal verständlich bzw fändet ihr eine Aufteilung der Forenkategorien sinnvoll? :3



©Jaysong
Di Feb 07, 2017 6:15 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Also "Verschiedenes" würde ich auf gar keinen Fall veschieben.
Wie von dir bereits angetönt wäre dieser ja dann für die "richtigen" Themen, die sonst einfach keinen Platz finden.
Wenn man ihn in den Mitgliederbereich packt, dann würde er total untergehen, da der Mitgliederbereich eher "Spiel und Spass" mässig ist.
Die Laberecke kann man jedoch gerne dorthin tun.



©Frettchenzahn
Di Feb 07, 2017 7:26 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 20

Bloodstream schrieb:
Also "Verschiedenes" würde ich auf gar keinen Fall veschieben.
Wie von dir bereits angetönt wäre dieser ja dann für die "richtigen" Themen, die sonst einfach keinen Platz finden.
Wenn man ihn in den Mitgliederbereich packt, dann würde er total untergehen, da der Mitgliederbereich eher "Spiel und Spass" mässig ist.
Die Laberecke kann man jedoch gerne dorthin tun.

Ganz meine Meinung. Den zukünftigen Diskussionsbereich zu verschieben halte ich für keine gute Idee.

Und was die "Umbenennung" in Clanlager oder Kriegerbau angeht, da wäre vielleicht ein neuer Thread angebracht.



http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Greifensichel
Di Feb 07, 2017 7:53 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Schließlich wollen wir einen klaren Unterschied zwischen den beiden Bereichen schaffen und generell würde es auch nicht wirklich etwas mit 'Mitglieder' zu tun haben.

Zitat :
->Laberecke (vielleicht Kriegerbau nennen)
'Kriegerbau' ist bereits belegt. Also wird es nicht möglich sein diesen Namen zu verwenden. Und wo ich jetzt so darüber nachdenke, passt der Name eigentlich. Schließlich trifft diese genau das Thema, um welches es in diesem Bereich geht. Ich würde ihn vielleicht Frischbeutehaufen taufen :'D Weil es dort immer neues gibt bzw. man beim essen eventuell zusammen sitzt und sich so unterhalten kann...



©Nymeria
Di Feb 07, 2017 8:14 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Jup, da habt ihr Recht, kann man so machen :3
@Greifensichel eew okay :C Aber Frischbeutehaufen klingt auch gut! Hauptsache irgendein niedlicher, treffender Name :D

Ginge es denn technisch, eine neue Forenkategorie anzulegen? o: Hier gibts ja nen speziellen Forenstyle, nicht dass es da Probleme gibt, den Banner richtig anzulegen oderso o:



©Jaysong
Di Feb 07, 2017 9:45 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Maischnee schrieb:


Ginge es denn technisch, eine neue Forenkategorie anzulegen? o: Hier gibts ja nen speziellen Forenstyle, nicht dass es da Probleme gibt, den Banner richtig anzulegen oderso o:

Wofür möchtest du denn eine neue Kategorie haben? Vlt hab ich das auch überlesen, nur sehe ich jetzt den Zusammenhang nicht so..



©Nymeria
Di Feb 07, 2017 9:52 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

@Bloodstream hab ich oben schon geschrieben, zwei drei Beiträge weiter oben :D
Da meintest du ja Verschiedenes sollte eher getrennt werden vom Rest :3
Also praktisch Verschiedenes bei "Anderes" lassen und die Kategorie "Mitgliederbereich" einbauen, das hab ich damit zumindest gemeint o: Aber ist weiter oben wie gesagt besser erklärt!



©Felicity
Mi Feb 08, 2017 7:46 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6274
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Bin grad am Handy, deswegen wirklich nur ein kurzer Post. ^^'
Meine Meinung, etc., editier ich einfach morgen nach.

Auf jeden Fall meinte @Maischnee (ich erlaube mir mal, dass zu sagen, da ich im Chat darauf hingewiesen hatte :p) damit, dass dieses 'Wichtiges', das Thema sozusagen, ja ein von Trai bearbeites Bild ist und man nicht mir nichts, dir nichts den Text ändern kann, sondern das Bild umbearbeiten müsste, bzw ein 'Mitgliederbereich' überhaupt erst anzufertigen. Da ich weiß, dass Trai sich momentan ein wenig von Forenstyles 'distanziert' (ob das immer noch so ist, weiß ich nicht zu 100%), also müsste sozusagen jemand anderes, wie May es nennt, Banner anfertigen und das würde sich wieder von den anderen Unterscheiden, etc.
Wollte das nur kurz eingeworfen haben. :3

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Irrlichttau
Mi Feb 08, 2017 8:14 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3289
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Also um ehrlich zu sein war die Laberecke nur für spontanes unbedeutendes gelaber gedacht ohne fixes Thema oder so.. wurde wohl falsch verstanden^^'



http://www.finsterkatzen.com
©Nymeria
Mi Feb 08, 2017 8:56 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

@Elbenstern jup, das Laberthema kam ja eigentlich gut rüber o: aber was hältst du denn von einer Trennung bzw auch von einer neuen Forenkategorie für die ganzen Unterforen (siehe weiter oben)? o: Wäre das technisch umsetzbar oder doch weniger (wegen den Bannern)? :/



©Irrlichttau
Mi Feb 08, 2017 9:11 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3289
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

DasThema mehr unterkategorien haben wir schon mehrmals abgestimmt im Forum und immer negativ^^ Sorry xD



http://www.finsterkatzen.com
©Jaysong
Mi Feb 08, 2017 10:58 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Maischnee: Die Banner können wir ohne die Hilfe von Trai nicht nachstellen, da uns dazu Informationen fehlen (Schriftarten, genauer Farbcode, etc.)



©Gast
Fr Feb 10, 2017 10:58 am
avatar
Gast

@Elbenstern: Mit welchem Grund wurde das damals abgelehnt? Ich erinnere mich nicht mehr.
Eigentlich wäre das doch recht sinnvoll. Jetzt, wo wir neue Themenbereiche dazu bekommen.

--------------------


Ich bin ganzfür @Maischnee's Vorschlag.

Aber es kann doch nicht sein, dass niemand die Codes von Trai kennt oder niemand mit den Codes umgehen kann, um die Überschriften zu ändern.
Da haben wir wohl eine kleine Schwachstelle in der Technik.
Ich finds schade.
Aber naja, da müssen wir uns ganz klar weiterentwickeln. Irgendwie haut das schon hin. :D


Die Idee mit dem Namen "Frischbeutehaufen" finde ich übrigens genial. xD



©Irrlichttau
Fr Feb 10, 2017 12:53 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3289
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Ich weiss dass du schon letzes Mal dafür warst Ai, aber es gab schon mehrere Umfragen deswegen und jedesmal hat die Mehrheit dafür gestimmt nicht noch mehr unterkategrien zu haben weil sie sich nicht 100 mal durchklicken wollen. Sie möchten es lieber auf einen Blick haben. Deswegen werde ich das Thema jetzt erst mal nicht mehr wieder aufnehmen. Wenns mir recht ist wurde darüber bereits 4 mal abgestimmt und jedes mal lehnt es die Mehrheit ab. Mal abgesehen von dem Style den wir dadurch eben verändern müssten.

Frishbeutehaufen find ich auch ganz ne coole Idee für die Laberecke xd

Übrigens ch musst edie letzen Tage immer wieder Themen davon in verschiedenes rüber packen. Anscheinend hat die Mehrheit die Kategorie nicht ganz verstanden^^'

AM besten lässt es sich wohl so erklären, Laberecke ist für spontanes gedacht ..ehm alles was man zum Beispiel nicht off Topic reden kann..
Alles was ein klares Thema als überschrift hat, kommt in Verschiedenes.

z.B bei was denkst du? kann man schlecht offtopic gehen, allerdings bei, welches Fabelwesen wärst du gern? Ist das nicht schwer, da ist das Thema klar Fabelwesen und nicht so offen wie ersteres. Laberecke würde z.B auch gehen dass 2 Leute sich dort statt im Chat einfinden und über einfach alles quasseln was man im Chat quasslen würde ode per PN .. Dann würden ihr Thema vielleicht.. böö.. Dingsgespräch oder so nennen...

Versteht man jetzt was ich meine ? xD^^'



http://www.finsterkatzen.com
©Greifensichel
Fr Feb 10, 2017 1:59 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

@Elbenstern
Ja, ich hab's verstanden. *hatte ja auch überhaupt nicht die Idee*
Vielleicht sollte man noch einmal einen genaueren Post (sprich eine Ankündigung oder ein 'WIchtig') schreiben, in dem genau erklärt wird, wofür der Laberthread da ist. Also wo erklärt wird, dass dort nur Themen erlaubt sind, die offen sind für alle und Themen, wo es halt kein genaues Thema gibt :') So würden sogar die ganz Neuen verstehen, worin der Unterschied zu Verschiedenes besteht. Auch würden es alle verstehen, die nicht unbedingt hier rein schauen ^^'



©Nymeria
Fr Feb 10, 2017 5:26 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Hmm alles klar o: Wenn schon mehrfach abgelehnt wurde, eine neue Kategorie einzubauen und das dann ohnehin wegen der Banner, die man umändern müsste, mehr Arbeit wäre, kann ichs verstehen :c Auch wenn ich denke, dass das eher der besseren Übersicht dienen als tatsächlich verwirren würde (die Kategore Anderes ist ja doch sehr vollgestopft). Aber wie gesagt, es ist verständlich, dass man sich den Stress nicht geben will.

Okidoki, also wird das jetzt wie folgt gemacht?:
Verschiedenes -> Clanlager (alle Diskussionsthemen kommen hier rein)

Laberecke -> Frischbeutehaufen (alle sonstigen Themen, lustige Steckbriefe, Laberthemen etc kommen hier rein)

Okay oder nicht okay? o: Wenn ja kann man die Unterforen ja einfach umbenennen und das entsprechend so handhaben (:

Ich finde @Greifensichel s Vorschlag supi, ne Ankündigung da reinzupacken, um genau zu beschreiben, was wo reinkommt. Ist denke ich wirklich von Vorteil, die Ankündigung muss ja nicht lang sein, aber eben das beinhalten, worum es im Unterforum gehen soll (:



©Jaysong
Sa Feb 11, 2017 11:26 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Sansa schrieb:
.
Aber es kann doch nicht sein, dass niemand die Codes von Trai kennt oder niemand mit den Codes umgehen kann, um die Überschriften zu ändern.
Da haben wir wohl eine kleine Schwachstelle in der Technik.
Ich finds schade.

Ich habe bereits oben erwähnt, dass es sich bei den Überschriften nicht um Codes handelt sondern um Banner. Also Grafiken. Also Bilder.


EDIT:
@Elbenstern: Wäre es nicht sinnvoller "Verschiedenes" zu beschränken auf wirkliche "Themen" bzw Diskussionsgespräche, etc. und in den Frischbeutehaufen dann so Sachen zu packen wie Steckbriefe oder "Was habt ihr als letztes gekauft", etc. Also ehere "sinnloses"?



©Gast
So Feb 12, 2017 2:37 pm
avatar
Gast

@Bloodstream Ich stelle es mir ziemlich schwer vor zu unterscheiden was denn nun ein wirkliches Diskussionsthema ist und was eher sinnlos. Immerhin gibt es da unterschiedliche Sichtweisen und wenn wir nicht wollen, dass wir ein komplettes Forum mit politischen Diskussionen haben würde ich davon eher Abstand nehmen. Irgendwie hat ja alles Diskussionspotenzial, da eine klare Grenze zu ziehen ist daher irgendwie schwer.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Laberecke» Laberecke
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen