Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Neue Aufgaben für Mentoren und weise

©Elbenstern
So Feb 05, 2017 7:21 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3240
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Hallüü meine Super-man-toren xD

Jaa es ist ja nun der Fall dass wir uns bei der grossen Versammlung etwas neues für die frisch agemeldeten ausgedacht haben, was ihr alle hier-> http://www.finsterkatzen.com/f101-trainingskuhle-fur-junge
nachlesen könnt.

Ver allem für die OWM kommt einiges neues an Aufgaben, aber das weiss Icey ja schon^^

Aber auch für euch Mentoren. Als erstes und wichtigstes:
Bitet macht eure neuen SChützlinfge in eurer ersten PN ab sofort auf diesen Bereich aufmerksam und fragt sie, ob sie sich gern daran beteiligen möchten.Das steht natürlich jedem frei.

Wenn ja, dann hmüsst ihr wohl oder übel ab sofort eure Kinderleins richtig trainieren und zwar schön nach Buchmasstäben.

Es geht darum dass ihr ihnen Tricks und techniken während dem schreiben erklärt, also insbesondere z.B beim Kämpfen, welcher Zug auf welchen folgen soll, oder beim jagen was alles beachtet werden muss (Schwanz am Boden schlefen usw, ihr wisst ja selber xD

Das Junge sollet alles was es lern in der Ausführung aufschreiben, so detailliert wie möglich, je mehr details über die techniken es schreibt desto wahrscheinlicher dass es gewinnt am schluss^^

Ausserdem werden auch noch ein paar Fragen über dasForum im Allgemeinen oder über die Vorgänge hier in der Prüfung sein, worauf ihr das zu prüfende Junge ebenfalls vorbereiten solltet.

Alles in allem , für die Mentoren ist nun edlich die Teit gekommen, ihr Können unter beweis zu stellen xD

Das ist eine Massnahme und einen grösseren Anreiz für neue zu sachffen und sie auch hier zu behalten durch intensivere beschäftigung mit ihnen.


Zu den WM.. Ihr habt nun die Aufgabe alles unter Kontrolle zu behalten. Ihr verwaltet den Trainingskuhlen Bereich, schaut dass er auf dem neusten Stand ist, dass z.B Threads von Jungen, die SChüler wurde gelöscht werden, und dass die mentoren ihre Arbeit richtig machen. Es wäre gut wenn ihr von Zeit zu zeit auch die Threads der jeweiligen mitstreiter bisschen nachlest, um zu sehen was der mentor so anstellt und den mentoren vielelicht eurerseits noch Tipps zur Verbesserung gebt, wenn ihr z.B seht das einer ein Thema immer vergisst zu behandeln oder was weiss ich..

Ich hoffe, das dieses System uns ersten wieder mehr WaCa Feelings verschaffen wird, und zweitens wirklich attraktiv für Neue User ist^^




http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Feb 06, 2017 4:18 pm
avatar
Gast

Da hätte ich gleich einen Vorschlag für die Aufgaben der weisen Mentoren bezüglich der Trainingskuhle.
Und zwar wurde in der Beschreibung zur Trainingskuhle geschrieben, dass Mentoren die keine Zeit haben ihre Schüler kurzzeitig an Andere Mentoren abgeben können. Sollte die Sache mit der Trainingskuhle gut ankommen (was ich mir vorstellen kann), so könnte es vielleicht etwas viel für die Mentoren werden auch noch Junge von anderen zu übernehmen.
Daher könnten vielleicht wir weisen Mentoren die Vertretung für die Schüler abwesender Mentoren sein, wir sollen ja sowieso immer ein Auge auf die Trainingskuhle haben und könnten so super nahtlos übernehmen wenn ein Mentor mal verhindert sein sollte und die anderen Mentoren müssten dann nicht ihre eigenen Schüler vernachlässigen.
Und um Tipps zu geben wäre es ideal, wenn wir auch selbst mal was ausprobieren könnten. :D
Lg Fuchsgeist



©Ravenheart
Mo Feb 06, 2017 4:32 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 22

Ich habe schon in der Trainingskuhle selbst geschrieben, wie genial ich die Idee finde! :D

Ich möchte an der Stelle @Fuchsgeist s Vorschlag zustimmen, dass die weisen Mentoren eventuell erst angesprochen werden sollten, falls man keine Zeit hat. Somit können sie entweder selbst auf das Schülerchen 'zugreifen', oder allenfalls einen weniger beschäftigten Mentor beauftragen.

Da sie ja alles im Blick haben sollen, fällt die Umteilung leichter, oder können, wie Fuchsgeist sagte, selbst kurz Übernehmen :)



©Mercyheart
Mo Feb 06, 2017 8:20 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

Ich finde den Vorschlag von @Fuchsgeist sehr gut, denn es könnte wirklcih viel Arbeit für die Mentoren werden und so haben die wMs da auch ein bisschen noch was zu tun, indem sie Vertretung spielen ^^

Ich tagge mal unser ganzes rotes Team, damit auch alle es lesen, denn meienr Erfahrung nach guck tnicht jeder immer hier rein, leider.

@Flinke Feder @Muñeca @Leopardenblut @Otterspiel @Schiefzahn @Schwarzschattenhimmel
@Ashura @Flammensturm @Indra @Nesseldorne @Ophelia @Schlangenzahn

Bitte einmal alle oben lesen, falls sie es noch nicht getan haben ^-^



©Schokokiller
Mo Feb 06, 2017 8:40 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 07.12.15

Also ich find den Vorschlag von @Fuchsgeist gut, also das wir wMs die Vertretung machen dürfen :D



©Welle
Mo Feb 06, 2017 9:26 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ich wäre ebenfalls dafür und würde mich freuen die Vertretung zu machen (zusätzlich zur Bearbeitung der Trainingskuhle) und hatte das sogar selbst schon überlegt. ^-^

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Leopardenhauch
Mo Feb 06, 2017 9:31 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.16
Alter : 19

Ich bin sehr glücklich mit dem Vorschlag unserer lieben Missy - so haben wir weise Mentoren nämlich auch die Möglichkeit etwas mehr mit den neuen Usern zu machen :3

~Leo



©Elbenstern
Mo Feb 06, 2017 9:41 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3240
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Guter Vorschlag, da habe ich absolut nichts dagegen. @Mercyheart. könntest du an alle mentis ne Rund Pn mit dem inhalt schicken? das sie wissen an wen sie sich wenden sollen, falls es dazu kommt?^^



http://www.finsterkatzen.com
©Mercyheart
Do Feb 09, 2017 8:10 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

An die weisen Mentoren:

Alle Mentoren haben von mir gestern ne Rund PN bekommen, dass in der Trainingskuhle von 50 Wörtern eingeführt wurde, damit nicht nur 10-Wörter Beiträge gespammt werden, durch welche die Jungen noch vor absolvieren der Prüfung zum Schüler werden.
Die Wortanzahl gilt für die Mentoren, nicht die Schüler.

Da es eure Aufgabe ist auch ein Auge auf die Threads der Trainingskuhle zu haben, guckt bitte ob ab sofort die 50 Wörter eingehalten werden ^^

LG Mercy



©Welle
Do Feb 09, 2017 8:45 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

@Mercyheart: Dazu hab ich eine kurze Frage. ^-^ Kriegen wir in der Trainingskuhle noch Modrechte, oder sollen wir einfach so schauen und dann dir z.B eine PN schreiben? Und ich schätze, mit den 50 Wörtern ist das genauso wie mit der 10 Wörter-Regel? :3
Und sonst find ich's eine super Idee, da ich jetzt schon Posts mit nur 4 Wörtern gesehen habe, was jetzt nun wirklich nicht nötig ist. o:

Alsu, wollte kurz fragen. :D
Alles Liebe,
Welke

P.S du verwirrst mich so dermaßen, weil Luise als owM auch diesen Tiger als Avatar hatte. xD



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Mercyheart
Do Feb 09, 2017 8:47 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

@Flinke Feder (ja ich weiß man kann dich nicht taggen xD)

Also ich hätte nix dagegen, wenn OwM und wM dort Modrecht bekommen, das muss aber @Elbenstern entscheiden ^^

Ansonsten halt einfach PN, wie du bereits sagtest, reicht eigentlich auch ^^

(Und echt? Upps xD Tja, aber bei mir steht mein Name drauf xD)



©Elbenstern
Do Feb 09, 2017 8:59 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3240
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Ich habe den weisen nun ebenfalls Modrechte verteilt xD

Allerdings möchte ich hier vor allem für die mentoren anmerken, dass ihr bitte so viele Infos wie möglich in einen Beitrag stecken solltet.. Ihr müsst echt im Hinterkopf behalten, dass die Junges die Prüfung ja recht früh bestehen sollen, weil wenn sie 45 Beiträg ehaben werden sie ja bereits Schüler und dann endet die Patenschaft der Paten schon.. wenn ihr also so lange mit den Jungen hin und her schreibt, bis sie 30 Beiträge haben, bringt ihnen das dann auch nicht wirklich viel.

Schliesslich geht es in erster Linie nicht darum RPG zu schriebn (dafür haben wir rpgs wo man genau das gleiche machen kann wenn man Mentor uns Schüler ist ;-), sondern darum dass die Jungen recht schnell einen Bezug zu den Höheren Rängen bekommen. Wenn sie die Patenschaft dann nur noch für 1-2 tage haben bringt ihnen das herzlich wenig, wenn ihr versteht was ich meine^^'
Ich glaube euch auch dass es euch Spass macht, richtig wie in den Büchern mit ihnen zu trainieren, aber in diesem Fall ist wirklich das Ziel dass sie mit so wenigen Beiträgen wie möglich die Prüfungen bestehen.
Also je länger eure Beiträge sind liebe Mentoren, desto länger werden auch die Antworten der Jungen sein, und desto mehr gelegenheit habt ihr sie zu trainieren und ihnen gleichzeitig noch eine angemessene Zeit mit den Paten zu gewährleisten..

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine xD



http://www.finsterkatzen.com
©Welle
Do Feb 09, 2017 9:04 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

@Elbenstern: Oki. xD
Und man könnte ja - will Forumieren das je einführen? -, wenn es endlich geht bestimmte Foren für den Beitragszähler auszuschließen, auch die Trainingskuhle ausschliessen, aber wenn die das überhaupt noch machen, dauert das. :'D Bis dahin muss man eben drauf achten es so zu machen oder im Notfall die Option offen halten, den Schülerrang höher zu setzen (?).
Ansonsten, jah, war's das, schätze ich. xD
Alles Liebe,
Welleh



http://my-wolf-heart.forumieren.com/

 Ähnliche Themen

-
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir» Mein Ex hat eine neue Freundin =(» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"» Nach Kontaktsperre melden, obwohl er ne Neue hat??
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Mentorenbau