Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

GV besser sichtbar ankündigen

©Jaysong
So Feb 05, 2017 3:09 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1151

Hallo ihr Lieben,
Ich denke mein Vorschlag ist aus dem Titel schon heraus zu lesen.

Die Position an der die GV normalerweise angekündigt wird ist doch sehr unauffällig. Mein Problem ist vor allem auch, dass sehr lange das alte Datum stehen bleibt, womit es dann meistens nicht auffällt, wenn das neue festgelegt wurde.

Hierzu habe ich 2 unterschiedliche Lösungsansätze:

1. Das neue Datum wird innerhalb von 2 Tagen nach der durchgeführten GV festgelegt.

2. Das Datum wird unten wie gehabt zu einem frei wählbaren Zeitpunkt inseriert, ca. 2 Tage vor der nächsten GV gibt es jedoch eine Meldung oben auf der Startseite.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und daran lässt sich etwas ändern ^^
Ist leider nicht die erste GV die ich erst im Nachhinein mitbekommen habe.

©Glitzerregen
So Feb 05, 2017 3:22 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 477

Hey hey :D
Ich kann dein Anliegen verstehen, besonders für Neulinge ist die Ankündigung dort unten recht schwer zu finden.

Dein erster Vorschlag klingt recht plausibel, doch spricht auch jede Menge dagegen. Natürlich es wäre eben übersichtlicher und praktischer, aber ich glaube kaum, dass Elby uns versichern kann, sollte sie ein Datum festlegen, dieses auch einzuhalten. GV ist ja nur alle paar Monate, oder mal in einem halben Jahr. In letzter Zeit gab es ja eben auch kein eine. Wenn unsere Admins ein Datum festlegen, kann sich halt in der Zeit dazwischen was ändern und der Termin wäre hinfällig. Ein neues Datum könnte dann erneut eingefügt werden, doch wie du selbst sagst, es würde nicht so schnell auffallen, wenn überhaupt, sollte das festgelegte Datum nochmals geändert werden.

Da finde ich deinen 2. Vorschlag schon deutlich besser und einfacher umzusetzen. So steht es unseren Anführerinnen frei einen Zeitpunkt zu wählen, aber es bekommen trotzdem so gut wie alle mit.

LG

©Frettchenzahn
So Feb 05, 2017 3:27 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1278

Ich kann diesen Vorschlag nur unterstützen. Hätte ich es rechtzeitig mitbekommen, dass es eine große Versammlung gibt, wäre ich dieses mal dabei gewesen.

Das Datum geht irgendwie unter.

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
©Nymeria
So Feb 05, 2017 3:35 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 463

Klitzekleine Lernpause :p
Alsoo ich kann dich verstehen, der kleine Vermerk unten ist wirklich nicht sehr sichtbar :C
Ich denke aber nicht, dass es groß was bringt, dass da unten dann sofort nach einer GV das neue Datum festgelegt wird. Gründe dafür wurden ja schon genannt :c Ich wäre aber in jeder Hinsicht dafür, das alles sichtbarer zu machen.

Ich denke aber nicht, dass man das anhand des kleinen Schnipsels da unten auf der Startseite überhaupt groß anpassen kann.
Daher hätte ich einen kleinen (aber hoffentlich feinen :p) Gegenvorschlag:
Die Große Versammlung wird nicht nur unten angemerkt, sondern auch als Ankündigung im Forum gepostet. Diese Ankündigung sollte global sein, sodass jeder sie in jedem Unterforum lesen kann. Das kann ruhig 2-3 Wochen vorher gepostet werden - vielleicht kann man am Tag davor nochmal in den Thread schreiben und darauf aufmerksam machen, dann wirds ja für jeden denke ich machbar sein, den Termin nicht zu verpassen (:

Eine Ankündigung zu erstellen geht recht schnell, ist kein großer Aufwand und so ist immerhin garantiert, dass diejenigen, die am Forenleben aktiv teilhaben, das auch mitbekommen :3

©Jaysong
So Feb 05, 2017 4:03 pm
Scharfkralle

@Maipfote:
Das mit der Ankündigung ist natürlich auch eine Idee, jedoch denke ich persönlich, dass eine Nachricht auf der Startseite oben (über wichtiges) die wohl beste Variante ist.
Und zwar deshalb, weil ich beispielsweise öfters on komme (wenn ich nur 2' oder so habe) und nur schnell runterscrolle um zu schauen, ob es neue Nachrichtem im Sfk-Bau gibt. - Bei einer Ankündigung muss man zuerst auf ein Forum klicken um diese zu sehen, was ich jedoch in so einem Fall sehr oft nicht mache. Eine Ankündigung in Form eines Textes auf der Frontseite kann man jedoch kaum übersehen.

©Irrlichttau
So Feb 05, 2017 4:25 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3399

Also 1. lehne ich ab, das klappt nie und nimmer weil ich meine Arbeitspläne meistens nur bis 3 Wochen im Voraus weiss..Da kann ich nicht mal irgendwas hinschreiben, dann müsste ich es wahrscheinlich eh wieder ändern.z.B diese GV habe ich angekündigt sobald ich wusste, dass ich den Samstag nur bis 17 uhr arbeiten musste, da ich es dann gegen 7 Uhr nach hause Schaffe, sodass ich die GV um Halb starten kann. (finds immer schön nach der Arbeit noch schnell was zu essen oder zu duschen, da die GV's meistens sehr lange dauern^^')
Denn normalerweise Arbeite ich bis 18 Uhr oder 18.20 dann komm ich erst gegen 20 Uhr nach hause, und die umfrage hatte ja mal ergeben dasses vielen Leuten hier (verständlicherweise) schon 20 Ihr zu spätwäre für den beginn, und dann komm ich im betsen Fall grad mal zur Tür reingetrampelt zuhause^^'

Und das ich nur bis 17 Uhr arbeiten muss kommt sehr selten vor, das weiss ich im Voraus nicht, oder Gott bewahre dass cih mal frei bekommen sollet an einem Samstag xD

2. Vorschlag schon besser, ich frage mich nur ernsthaft ob es was bringt, und es nicht einfach wie zu unterst nach ner Weile als selbstverständlich angesehen wird dass da was steht und dann nicht mehr beachtet wird..(nebenbei müsst emir ein Scharfkrällchen noch sagen wie genau ich da oben reinschreibe ohne alles andere zu versauen xD)

http://www.finsterkatzen.com
©Jaysong
So Feb 05, 2017 4:57 pm
Scharfkralle

Elbenstern schrieb:
ich frage mich nur ernsthaft ob es was bringt, und es nicht einfach wie zu unterst nach ner Weile als selbstverständlich angesehen wird dass da was steht und dann nicht mehr beachtet wird..

Es würde ja erst (z.B.) 2 Tage vor der GV dort angekündigt werden. In der restlichen Zeit stünde dort nichts.

Die Umsetzung könnte ich dir natürlich erklären, diese stellt kein grosses Problem dar :3

©Nymeria
So Feb 05, 2017 7:00 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 463

Und wenn man einfach beides macht? o:
Die Anzeige sichtbar macht, wie Blood es vorgeschlagen hat und dazu noch eine globale Ankündigung macht, damit auch wirklich jeder davon was mitbekommt? Bei so Anzeigen kann ich mir echt gut vorstellen, dass da nicht jeder drauf achtet bzw das auch nicht mitbekommt. Ne Ankündigung im Forum ist da schon sicherer :/ Und doppelt hält ja bekanntlich immer besser!

©Irrlichttau
Sa Feb 25, 2017 8:02 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3399

Wird von nun an zusätlich per Globale Ankündigung angekündigt 1-2 Tage zuvor

http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte