Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wer von euch macht....

©Invincible
Do Mai 04, 2017 8:36 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 20

Leute in 2 Wochen ist bei mir in der Stadt die ComicCon und ich wollte mich jetzt ernsthaft mal am Cosplay versuchen und ja ich habe überhaupt keine Ideen D:
Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben oder Anregungen?



©Mercyheart
Fr Mai 05, 2017 10:18 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6305
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

@Andrée
Was willt du denn für ne Richtung?
Manga/Anime? Dann, was hast du passendes da um spezielle Charas, die du vllt magst und die nicht soo schwer zu cosplan sind, zu verdeutlicchen?
Andere Charas, so Filme und Serien? Was hast du dafür da?
Oder freies Cosplay? Da kannst du dich halt kreativ ausleben und einfach alles kombiniren was dir gerade schönes in die Hände fällt xD



©Invincible
Sa Mai 06, 2017 3:14 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 20

Ich habe rote und grüne Kontaktlinsen und ansonsten Sachen fürs Mittelalter-LARP xD
Aber eher Richtung Film und Serie aber mit türkisen Haaren ist das auch irgendwie schwer.
Es sollte eher Film/Serie sein :D



©Mercyheart
Sa Mai 06, 2017 9:13 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6305
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 17

@Andrée
Hast du Perücken? XD Ansonsten wäre deine Haarfarbe halt perfekt für Manga/Anime xD
Bzw mach doch freies Cosplay xD Eine Mittelalterhexe mit türkisen Haaren und roten Augen xDD



©Invincible
Sa Mai 06, 2017 11:35 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 20

@Mercyheart
ich habe jetzt soviel Ahnung von Anime aber Mittelalterhexe im Cosplay wäre mega geil :D Danke für die Ide <33



©Himbeernase
Fr Mai 12, 2017 7:53 pm
avatar
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 23

Mercy konnte dir da ja schon gut weiter helfen ^^
Ich würde dir für die Zukunft raten dir etwas früher was zu über legen weil in 2 Wochen ein komplettes Cosplay auf die Beine zu stellen, wenn man nicht grade eine eh schon eine große Auswahl an Perrücken und Kontaktlinsen zu Hause ha,t ist fast ein Ding der Unmöglichkeit xD
Klar freies Cosplay geht immer mit dem was man halt da hat aber wenn man einen bestimmten Charakter gerne darstellen will nope da muss man einfach früher planen.



©Timothy
Mi Jun 28, 2017 1:52 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1131
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Hey ^^

Ich melde mich auch mal wieder xD

Zu dem "freien Cosplay" würde da nicht auch OC's drunter zählen?

@Himbeernase: Ich habe ja vor mir ein Cosplay von meinem OC (Akasuna no Takumi) zuzulegen ^^
Ich weiß jetzt nicht ob du seinen Bruder (Sasori aus dem Anime Naruto) kennst, aber die beiden sehen sich eben sehr ähnlich. Meine Frage nun, würdest du mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das am besten machen kann? Wenn du magst kann ich dir auch eine komplette Aussehensbeschreibung geben fals dies helfen würde ^^

LG Takumi



©Himbeernase
Mi Jun 28, 2017 6:39 pm
avatar
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 23

Ja könnte man so sagen.
Freies Cosplay nennt sich alles was Leute machen die auf Cons gehen und kein richtiges Cos da haben, aber trotzdem was machen wollen. Das ist dann wenn man sich z.B. einfach irgendeine Wig und/oder Neko Ohren aufsetzt oder einfach ein Maidkleid oder ne Schulmädchenuniform anzieht.

Ich kenn Sasori nur vom hören sagen her, da mir Naruto zu langweilig ist xD aber mein Schatz lieb es halt xD
Leider muss ich da passen ^^" da ich allgemein kein großer Fan von OCs bin die sinntaktisch nicht in die Story passen. Und mich daher auch nie damit auseinander gesetzt habe wie man solche (bzw. OCs allgemein) am besten darstellen kann. Ein OCs ist ja prinzipiell nur die eigene Erfindung wodurch man anziehen kann was auch immer man will bzw. was man selber findet das der Charakter tragen würde.
Letztenendes ist es egal denn erkennen wird das Cos so oder so keiner besonders in der Anime/Manga-Szene.



 Ähnliche Themen

-
» Es ist Nikolaus... Alleine - Was macht ihr heute?» Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?» Sein verhalten macht mich ratlos. Habe ich noch Hoffnung?» Polarchen macht Glitterbilder für euch!» Feder Macht euch bilder für die Siggi
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Clanlager