Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Erlkönigin

Mentor

Anzahl der Beiträge : 1003
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15

Social Networks

Hey! (:

Wir haben hier zwar die Jäger(schüler), die uns neue Mitglieder bringen, aber trotzdem sind sie ja auch nicht immer erfolgreich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Deshalb hätte ich jetzt eine Idee, wie wir vielleicht noch ein paar Mitglieder abwerben können...
Social Networks!

Eine Facebookseite hat Finsterkatzen sogar, aber die ist soweit ich weiß nicht besonders aktiv gehalten. Vielleicht könnten ein paar Freiwillige das Passwort bekommen, um die Facebookmitglieder regelmäßig mit News (Rangaufstiege, RPG News,...) zu versorgen.
Einen Finsterkatzen Instagramaccount würde ich aber auch toll finden. Dort könnte man halt Finsterkatzen Banner posten und eben auch News. Das könnte man aber auch nur den Jägerschülern vorbehalten.

Aber wie findet ihr den Vorschlag, Social Networks mehr mit einzubeziehen überhaupt?

Alles Liebe
~ Arya.

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 9:17 am erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/

Tränenklang

Krieger

Anzahl der Beiträge : 128
Weiblich Anmeldedatum : 21.09.16

Social Networks

Ich persönlich bin dagegen.

Ich finde es zwar wichtig und gut, dass neue Mitglieder hierher kommen.
Aber es gibt Gründe, das nicht einzubinden.

1. - Unübersichtlichkeit
Die Aufgabe der Jäger und Jägerschüler ist es, neue Mitglieder anzuwerben, und soweit ich weiß, beinhaltet die Jägerschülerprüfung es, dass man ein Mitglied herholt und man erhält Orden nach einer bestimmten Anzahl hergebrachter Mitglieder.
Wenn Mitglieder aber durch soziale Netzwerke hergebracht werden, verfällt das, da die Neuen nicht wissen, durch wen genau sie hergebracht wurden.
Damit würden sich die Chancen auf die Orden für die Jäger(-Schüler) verringern.

2. - Ausgeschlossenheit
In den meisten Fällen ist es so, dass man seine Freunde und Bekannte gerne hier hätte.
Über soziale Netzwerke kommen aber jede Menge Leute hier an, die teilweise niemanden kennen oder die niemand kennt. Diese haben dann niemanden, den sie kennen und können sich, insbesondere in einem so großen Forum wie Finsterkatzen, sehr schnell ausgeschlossen bzw. nicht integriert fühlen, Mentor hin oder her. Sie kennen wirklich niemanden.

3. - "Unwissende", Spammer und Trolle
Mit den sozialen Netzwerken könnte es auch Leute geben, die sich einfach nur hier anmelden und keine Ahnung vom eigentlichen Thema haben. Das Forum konzentriert sich sehr auf andere Themen, obwohl es eigentlich ein Warrior Cats Forum ist. Kommen nun noch Leute hinzu, die das so genannte "Off Topic" aktiv halten, rückt das Hauptthema des Forums immer mehr in den Hintergrund und diese Plattform entwickelt sich zu einem Plauderforum über alles mögliche, während Warrior Cats immer uninteressanter wird.
Mit Spammern und Trollen meine ich Leute, die hierherkommen, um einfach nur Werbung zu machen, zu spammen oder sich einen Scherz zu erlauben. Das wären dann Leute, die hier Kettenbriefe rumschicken, Werbung machen wollen oder Gerüchte verbreiten, Unruhe stiften etc. pp. - was wiederum dem Image des Forums schaden würde.

4. - Wohlfühlfaktor?
Es ist meistens so, dass man sich in kleineren Foren schneller wohlfühlt als in Foren, wo extrem viele Mitglieder sind. So geht es mir zum Beispiel.
Kommt nun ein großer Zustrom durch die sozialen Netzwerke, fühlen sich unter anderem vielleicht auch ältere Mitglieder nach und nach unwohl, weil ihr kleiner, vertrauter Freundeskreis sich langsam aufzulösen droht oder langsam geht, eventuell auch dadurch, dass sie sich unwohl fühlen.

LG
Cosme

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 11:28 am erstellt.

KONTAKT:

Maischnee

Krieger

Anzahl der Beiträge : 274
Weiblich Anmeldedatum : 30.12.16

Social Networks

Hi Arya :3
Ich muss sagen, dass ich diesen Vorschlag eigentlich richtig gut finde. Warum nicht mehr Initiative ergreifen und neue Leute herholen? Fast jeder treibt sich auf sozialen Netzwerken rum (ich glaub ich bin da echt die einzige ohne Twitter, Insta oder Facebook xD) und es ist nie verkehrt, das Forum aktiv zu halten und auch nach außen hin zu bewerben. Natürlich wird das erstmal viel Arbeit sein, die Seiten einzurichten, aber wer ein aktives, belebtes Forum haben will, muss auch etwas dafür tun. :3

Kurz zu Doubtpaws Argumenten:
Ich bin da das treffende Beispiel von "Ich kenne hier niemanden". Ich habe random nach Foren gegooglet, mir wurde das hier angezeigt und nachdem ich mir das hier angeschaut habe, hab ich mich registriert. Ohne von irgendwem angeworben zu werden oder sonstwas. Aber ich hatte absolut nicht das Problem, mich hier nicht wohlzufühlen, alle waren super lieb, ich habe meinen Mentor sehr schnell bekommen und besonders die Willkommens-PN war sehr aufschlussreich. Ich bin also der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist :p Mit einer gut funktionierenden Community dürfte sowas echt kein problem sein und wer sich einbringt, wird auch schnell willkommen geheißen. Ich hatte direkt am ersten Tag irgendwo schon 5 Freundschaftsanfragen XD

Zur Unübersichtlichkeit:
Du sagst es doch bereits, die Jäger haben auch nicht immer Erfolg. Soll man also darauf warten, dass die Jäger mal wieder Glück beim Frischlinge fangen haben? :/ Foren sind einfach nicht mehr so angesagt wie noch vor ein paar Jahren, die Menschen entwickeln sich weiter und ich denke, man muss hier einfach mit der Masse mitgehen. Werbung ist nie falsch, auch wenn dann praktisch jeder ins Forum kommen kann. Und nur weil über Twitter und Facebook neue Leute hereinkommen bedeutet das nicht gleich, dass die Jäger ihre Aufgabe verlieren. Sie können ja immer nach weiteren Foren suchen und dort neue Mitglieder anwerben.
Vielleicht ginge es ja sogar, dass die Jäger zusammen mit einem Admin dafür zuständig sind, die Seiten zu erstellen und aktiv zu halten? Dann gäbe es für diese Teamgruppe mehr Aufgaben o:

Spammer, Trolle etc:
Sowas gibts doch in jedem Forum. Wir haben doch eins ehr aktives Team, solche User können recht schnell rausgefiltert und gebannt werden. Und das Risiko, dass sich Leute hier ohne Plan anmelden oder nur um zu trollen besteht doch auch jetzt. Du musst nur Warrior Cats Forum eingeben und Finsterkatzen ist sehr weit oben :3

Wohlfühlfaktor
Ja gut, das kann man aber denke ich nicht verhindern :/ Das Forum hier hat fast 300 Mitglieder, das würde ich gar nicht als klein bezeichnen, aber da hat ja jeder so seine eigene Sichtweise. Ich hätte lieber ein Forum mit aktiven Mitgliedern, als mit so wenigen, wo die Gefahr schnell da ist, dass keine Neuzugänge mehr dazukommen, weil das Forum einfach so wenige Mitglieder hat, dass kaum wer davon weiß. Solange man den Neulingen einen guten Einstieg ins Forenleben ermöglicht, dürfte das doch eigentlich passen o:

Sicher hat das auch ein paar Nachteile, mehr Arbeit und mehr Aufwand vorangestellt, aber ich finde es absolut nicht falsch, sich um mehr User zu kümmern und auch nach außen hin präsent zu sein :3 Man kann ja einen Versuch unternehmen, ob dadurch dann wirklich mehr Mitglieder an Land gezogen werden, wird die Zeit zeigen :3

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 11:43 am erstellt.

KONTAKT:

Erlkönigin

Mentor

Social Networks

Danke euch zwein für eure Antworten. (; @Maipfote, es freut mich, dass der Vorschlag bei dir gleich gut angekommen ist und @Doubtpaw, dich kann ich in gewisser Maßen auch verstehen, trotzdem komme ich mal zu deinen Argumenten:

1. Unübersichtlichkeit
Das die Jäger(schüler) jagen, würde ja nicht verfallen. Meine Idee ist ja nur ein Zusatz. Ich denke nicht, das es deshalb unübersichtlicher sein würde, da der Jäger seiner "Beute" ja immer selbst sagt, dass diese/r ihn gerne im Startpost erwähnen soll. Sorry, Konjunktiv ist nicht so meins. :p Und wie Maipfote bereits sagte - nicht jeder kommt durch die Jäger hier her. Es wäre also nicht unübersichtlicher als es jetzt schon ist.

2. Ausgeschlossenheit
Als ich hier her kam, kannte ich auch niemanden. Ich habe trotzdem viele Bekanntschaften geschlossen, ausgeschlossen sollte also kaum einer werden, wenn er sich denn auch selbst mit einbezieht.

3. "Unwissende", Spamer und Trolle
Nun ja - auch jetzt haben wir Leute, die Warrior Cats nicht kennen. Finsterkatzen ist zwar mit Warrior Cats verbunden, allerdings wären die Off Topic Themen doch auch nicht da, wenn man sie nicht wöllte. Spamer und Trolle gibt es, wie Maipfote schon sagte, leider überall und ja; je mehr Mitglieder wir bekommen, desdo mehr Mitglieder werden wir auch haben, die "Spamer" und "Trolle" sind, aber in den Forenregeln steht bereits, dass man weder spammen, noch in ungewünschten Bereichen Werbung machen soll - wenn sich einer nur anmeldet um Werbung zu machen und dann nie wieder on kommt, dann wird er eben bei der nächsten Massenlöschung gelöscht. Bisher war das schließlich auch so.

4. Wohlfühlfaktor
Maipfote schrieb:
Das Forum hier hat fast 300 Mitglieder, das würde ich gar nicht als klein bezeichnen, aber da hat ja jeder so seine eigene Sichtweise. Ich hätte lieber ein Forum mit aktiven Mitgliedern, als mit so wenigen, wo die Gefahr schnell da ist, dass keine Neuzugänge mehr dazukommen, weil das Forum einfach so wenige Mitglieder hat, dass kaum wer davon weiß. Solange man den Neulingen einen guten Einstieg ins Forenleben ermöglicht, dürfte das doch eigentlich passen o:
Ja, sie hat schon alles gesagt. (;

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 5:24 pm erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Social Networks

Ich bin eher der Meinung von Arya und Maipfote.
Also, warum nicht? :)
Ich bin dafür.

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 5:32 pm erstellt.

KONTAKT:

Greifensichel

Ur-Katze

Anzahl der Beiträge : 12441
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14

Social Networks

Ich bin größtenteils dafür, auch wenn ich kleine Makel (<- schreibt man das so 0.o) habe.

Was für mich Makel sind:
1. Wenn überhaupt, dann würde man höchstens den Jägern wohl erlauben, das Passwort für die Facebookseite zubekommen. Weil jeder beliebige User kann JS werden. Und nachher ist der JS nicht vertrauenswürdig und zerstört iwie die Seite ein wenig (*hat keine Ahnung von Facebook* :'D).

2. Es könnte auch dazu kommen, dass sich dann die Leute, die auf den sozialen Medien unterwegs sind, hauptsächlich nur noch über diese zu den Fussels schreiben, z.B. jemand ist Mentro geworden, es wurde getwittert und 15 Leute wünschen ihnen über twittert einen Glühstrumpf, weil es so schneller geht und man hier nicht erst sich durchwühlen muss. So könnte es dazu kommen, dass das Forum grundsächlich an aktivität verliert. Ja, natürlich im Chat wird immer etwas los sein, doch bezweifle ich, dass die Themen dann hier noch alle aktiv sein werden.

3. Die sozialen Medien sind meistens alle ab einem bestimmten Alter. (Facebook war glaube ab 13 oder so...) Und ich weiß nicht wie viele Leute die schon 'älter', sprich über 18 Jahre, sich noch großartig für WaCa interessieren. Bei mir selbst ist das momentane Interesse für WaCa auf einem Tiefpunkt. Und da wir auf den sozialen Medien dann hauptsächlich Punkte die mit WaCa zu tun haben ansprechen werden, bezweifle ich, dass es so zu einem 'Andrang' an Leuten kommt, die sich gerne hier anmelden würden. Ja, ein paar Leute werden dadurch durchaus auf uns aufmerksam, aber es ist wie gesagt eigentlich die Aufgabe der Jäger, 'beute' herzuholen und damit nehmen wir ihnen eigentlich diese Weg, wenn man es streng betrachtet.

Dann kommen wir zu den Punkten die schon angesprochen wurden:

Als erstes zum Wohlfühlfaktor:
Mir ist es grundsächlich egal, ob sich hier viele Leute oder wenige aufhalten. Ich meine es kommt schließlich darauf an, dass man sich gut versteht und gemeinsam im Chat schreibt oder im RPG.
Zu dem Thema, wir wären 300 Mitglieder... Ja, wir sind 300 Mitglieder. Doch leider ist gerade mal die Hälfte davon aktiv und wahrscheinlich werden die Inaktiven auch bald wieder gelöscht, weshalb es sehr schnell sein kann, dass die Mitgliederzahl sinkt. Ja, mag sein, dass sich hier mal über 300 Mitglieder angemeldet hatten, aber wie viele davon sind aktiv? Pro Tag kam man früher (*weiß nicht ob es heute auch noch so ist*) auf ein wenig mehr als 100 Leute die jeden Tag on waren. Aber damals waren wir über 400 eingetragene Mitglieder. Naja, wollte ich nur mal gesagt haben  ^^'

Joa, aber ansonsten, habe ich nichts mehr zu sagen. Alles andere wurde ja schon besprochen ^^'

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 6:58 pm erstellt.

KONTAKT:

Elbenstern

Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3071
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Social Networks

Ich möchte dazu sagen, dass ich persönlich nur Facebook besitze und auch iirgendwann mal die Seite dafür gemacht habe. Meine beobachtung war aber ziemlich schnell, dass höchsten s die Fussels die eh schon hier sind, sich das anschauen. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich will schon mal vorausschicken, dass ich euch darum bete, dass ihr auch bedenkt, dass ich jeden Tag von 8.00-ca 20-21 Uhr auf Arbeit bin und das Forum hier, jeden Tag mindestens 1-2 Stunden an Arbeit nach meinem Arbeitstag verschluckt (weswegen vieles in der Nacht passiert xD und ich leider fast nie im Chat bin)
Aber nur weeenn ich es jeden Tag reinschaffe, Ich versuch das , aber es geht halt nicht immer, und wenn ichs dan mal nen Tag nicht schaffe, sind es am nächsten Tag oft das Doppelte an Stunden die ich hier verbringe.
Daher muss ich einfach mal sagen, ass ich definitiv, so gern ich mich auch um das ganze hier kümmere, nciht auch noch um die Facebook Seite "richtig" kümmer kann. Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit dazu und wenn ich ehrlich sein soll auch die Motivation, die ich mir an manchen Tagen (Nächten xD) schon erkämpfen muss um her zu kommen und alles am laufen zu halten..

Also wenn Sich jemand (aus dem Team) bereit erklären würde das zu übernehmen und auch regelmässig zu machen, auszubauen usw. auf Facebook, dann habe ich ncihts dagegen, ich kann mir das nicht auch noch aufbürden, sonst müsst ihr mich bald bezahlen und ich geb einfach meinen Job auf xD

Was ich dabei bedenken würde, aufgrund der Schnelllebigkeit von Twitter und Insta würd ich die beiden sein lassen. Ich denke auch dass diese Plattformen ev dem Forum eher scaden könnten, weil alles viel schneller und einfacher gesagt ist, und unser hauptbegehr sollte immer noch sein , dass es hier aktiv ist.

Zu den Mitgliederzahlen, wir haben übrigens auch schon mal die 500er MArke geknackt gehabt vorletzes Jahr xD Aber ja für die , welche das noch nicht wissen, die meisten Foren lassen die Mitglieder einfach und sammeln so ihre hohe Zahl. Bei uns gibt es alle 1-3 Monate (je nach Zeit und Mitglieder) sogenannte Massenlöschungen, bei denen alle die nicht offiziell abgemeldet sind und somit in der Ältesten oder Sternenclangruppe sind und über einen Monat nicht on waren gelöscht werden.Dadurch haben wir eine bessere übersicht der aktiveren Leute.

Mir ist es lieber, wir haben wenige Mitglider, dafür sind sie aktive, statt 1000ende und es sind 50 wirklich da. Schliesslich waren wir lange Zeit ein eher kleies Forum und ich habe kein Problem damit , solange es läuft xD

Ich denke übrigens auch eher nciht dass wir uns um Trolle usw sorgen machen müssten, oder darum dass die Jäger ihren Job verlieren. Es verbietet ihnen ja keiner unsere Facebook Seite ebenfalls als Werbe Ort zu nutzen..by the way ^^

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 13, 2017 11:16 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com

Kälteschwinge

Krieger

Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Social Networks

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so verkehrt. Immerhin sind recht viele Leute auf Facebook, Twitter & Co unterwegs und da kann es gar nicht schaden, so die Aufmerksamkeit auf dieses Forum zu lenken. Und ich denke auch nicht, dass die Jäger dadurch weniger Erfolg haben, denn es gibt viele Seiten bzw. Foren, wo sie für Mitglieder werben können und da denke ich, dass es eine gute Alternative ist, wenn man eben noch auf andere soziale Seiten für dieses Forum wirbt.

Ich bezweifle, dass sich durch so eine Seite so viele Leute anmelden, dass man sich hier nicht mehr wohlfühlt. Immerhin gibt es diese Userlöschung, wenn sie eine bestimmte Zeit inaktiv waren, wie Elbenstern bereits geschrieben hat. Und durch Social Networks hat man eben einige neue und auch aktive User gewonnen, aber nicht jeder der sich hier anmeldet ist auch automatisch dauerhaft aktiv. Idk, ob ich das gerade zu ungenau erkläre, aber ich will nur auf dieses Unwohlproblem hinweisen, wo manche ein Problem sehen, es aber in Wirklichkeit keines ist.

Ich finde es ist zumindest einen Versuch wert auf andere Plattformen zu werben. (:

Dieser Beitrag wurde am Sa Jan 14, 2017 10:42 am erstellt.

KONTAKT:

Fuchsgeist

Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1280
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

Social Networks

Ganz kurz: Ich bin auch dafür, vorrausgesetzt wir finden jemanden (oder mehrere) die das ganze ansprechend gestalten wollen und auch aktiv führen. Dann spricht nichts dagegen und ist eine super Idee, Social Networks gehören mittlerweile irgendwie schon mit zum guten Ton und würde uns somit auch eher Vorteile einbringen als Nachteile.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass Twitter dazu nicht genutzt werden sollte (bei Instagram weiß ich es nicht, hab davon echt keinen Plan. x3), in meinen Augen wird es irgendwie viel mehr zur Informationenvermittlung benutzt und ist gerade für so kleine Nachrichten was es hier so neues gibt ideal. Da werden einem ja auch immer ähnliche Accounts vorgeschlagen, wenn also zum Beispiel jemand Warrior Cats folgt oder irgendwas mit RPGs hätten wir gute Chancen ebenfalls zu erscheinen. (ob es das bei Facebook auch gibt weiß ich nicht, ich hab kein Facebook. x3)
Dass es mit den Mitgliedern oder so auch viel zu schnell gehen würde, denke ich eigentlich nicht, letztendlich stimme ich zu, dass die Social Network Seiten nicht dazu führen, dass sofort Tausende neue Leute hier hin kommen würden, korrigiere mich @Elbenstern wenn ich deinen Einwand falsch Verstanden hätte. Ich glaube eher, dass die gewinnbaren Mitglieder eigentlich die gleichen wie auf Facebook wären.

Für eine Twitterseite würde ich mich bereit erklären sie zu erstellen, ich bin sowieso aktiv auf Twitter, da könnte ich dann auch direkt da reinschauen. Vielleicht mit jemand anderem zusammen.
Lg Fuchsgeist

Dieser Beitrag wurde am Sa Jan 14, 2017 9:37 pm erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Frettchenzahn

Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1219

Social Networks

Kurz und knapp: Ich finde es super wenn sich dem ein medienaffines Teammitglied annimmt! Über zu viele User brauchen wir uns keine Sorgen zu machen und was Trolle angeht, die wird man schnell wieder los, wenn man sich nicht komplett falsch verhält.

Ich finde es super dass du @Arya das angesprochen hast. :>

Dieser Beitrag wurde am So Jan 15, 2017 8:59 am erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Gast

Gast

Social Networks

Hey
Ich bin eindeutig dafür !
Jetzt muss ic aber anmerken es gibt einen Finsterkatzen Insta Account der ehemals von Bommel Wellö und mir betrieben wurde.
Hauptsächlich durch diesen Account bin ich auch Finsterschattenjäger geworden. Mir fehlt aber leider momentan ein wenig die Zeit um denn Komplett allein auf dem laufenden zu halten. Ich fände es coo, wenn mir da ein paar helfen würden Passwort gebe ich da auch gerne weiter um denn JS zu helfen
Lg
Rose

Dieser Beitrag wurde am So Jan 15, 2017 12:21 pm erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Steinsager

Anzahl der Beiträge : 6014
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

Social Networks

Ich muss mich dem Post von @Kohlenwolf anschließen.
Es ist eine super Idee, vor allem da ich so manche kenne, die durch unsere Facebookseite hier hergefunden haben - weshalb es nicht stimmt, dass nur die Mitglieder die sowieso schon da waren, sich erst die Seite angeschaut haben. Allerdings würde es die Seite schon beleben, wenn eben auch Leute dort schreiben würden, etc. Sonst wirkt es ja nicht hunderprozentig wie ein aktives Forum.

Wie @Rosenhauch bereits erwähnt hat, haben wir bereits einen Instaaccount und ich wäre gerne dazu bereit, diesen weiter zu führen und natürlich auch, die Facebookseite aktiv zu halten. :3 Grandiose Idee und ich denke, über Trolle etc. müssen wir uns wirklich nicht zu viele Gedanken machen - die wird es auch so immer wieder geben. Man kann ja noch diskutieren und die Ideen ausarbeiten, aber ich bin (vorerst) dafür.

Alles Liebe,
Welle

Dieser Beitrag wurde am So Jan 15, 2017 1:08 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Wookie

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 1001
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Social Networks

Ich möchte mich jetzt auch noch zu dem ganzen Vorschlag hier äussern.

Dagegen habe ich nicht, allerdings bezweifle ich stark, dass dies einen Sinn hätte.
Es würde kaum jemand überhaupt auf die Seite kommen, welche für FK wirbt, da Seiten dieser Art auf Social Media grundsätzlich nicht wirklich vertrieben werden bzw. überhaupt gross gewünscht sind.
Die einzigen, die sich dort umsehen würden, wären wahrscheinlich nur unsere bereits angemeldeten Mitglieder.

Zudem fürchte ich, dass der (oder die) Betreiber der Seite schnell die Motivation an dem ganzen verlieren würde(n).
Social Media ist in der Hinsicht relativ "brutal" und aus vorgehenden Antworten scheinen einige das Gefühl zu haben, die Seite würde boomen sobald man dort einen Account erstellt.
Dem ist aber nicht so.
Ich schätze, dass es schlussendlich ca. 20-30 Follower auf einer solchen Seite gäbe, welche ausschliesslich aus unseren bereits vorhandenen und integrierten Mitgliedern bestehen würde.

Wenn ihr euch dafür anstrengen wollt, dann nur zu. Mit einem florierenden Geschäft und Andrang erhofft ihr euch jedoch viel zu viel daraus. So läuft der Hase nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde am So Feb 26, 2017 7:43 pm erstellt.

KONTAKT:

Maischnee

Krieger

Social Networks

Hi hi :3
Ich pushe das ganze hier mal, weil mir noch eine Idee gekommen ist. Kurz erstmal ne Frage: besteht jetzt eine aktive Facebook Seite bzw kümmert sich da wer drum? o: Selbiges mit dem Insta Account, läuft das?
Ansonsten würde ich noch vorschlagen, für die vielen Zeichner unter uns, eine eigene deviantArt Gruppe aufzumachen für die Finsterkatzen, die devi besitzen. Dadurch, dass bei devi ja nicht nur Zeichnungen gepostet werden können, wäre das sicher auch ne schöne Sache, den Geschichtenwetti bekannter zu machen (:
~liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 16, 2017 12:53 pm erstellt.

KONTAKT:

Korallenlicht

Finsterschattenjäger

Anzahl der Beiträge : 147
Weiblich Anmeldedatum : 14.05.17

Social Networks

@Maischnee
Den Insta Account betreiben Rehstern und ich sehr aktiv der läuft auch gut

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 16, 2017 2:42 pm erstellt.

KONTAKT:

Elbenstern

Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3071
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Social Networks

Facebook account hat sich keiner bei mir gemeldet der das machen will, also nein der schläft noch imemr vor sich hin

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 16, 2017 10:56 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com

Maischnee

Krieger

Social Networks

Danke euch beiden für die Antwort! :D
Das mit dem Insta Acc klingt doch schonmal super.
Und zwecks Facebook: Arya hatte das doch vorgeschlagen, vielleicht hat sie ja Lust, dabei zu helfen? Oder man fragt mal gezielt bei den Jägern an, wer da mithelfen will. Sollte zumindest ein funktionierendes Team sein ;w;

Und was haltet ihr von einem deviantArt Grüppchen? :3

Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 17, 2017 10:27 am erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1461
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Social Networks

Ich würde dabei nochmal vorschlagen, dass wir die Social Network Seiten auf Finsterkatzen so anwerben, dass sie der direkt sieht. Ich persönlich weiß nämlich nichmal wie der FK Instaaccount heißt.

Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 17, 2017 11:09 am erstellt.

KONTAKT:

Erlkönigin

Mentor

Social Networks

@Maischnee, Lust hätte ich schon - Ahnung eher weniger. Bis jetzt habe ich gar kein Facebook (höchstens um Leute zu stalken) und müsste mich ersteinmal einfinden. Aber ich denke, dass könnte ich schaffen - so wie 1,9 Milliarden andere. (Gut, das musste ich googlen.)

Also ich würde mich bereit erklären, es sei denn, es meldet sich noch jemand, der Facebook besser kennt. :)

Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 19, 2017 7:29 am erstellt.

KONTAKT:

Social Networks