Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Funkentanz

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 715
Weiblich Anmeldedatum : 18.05.16

Merida

Halli Hallo

Also hier geht es um meinen Lieblingsdisneyprinzessinenfilm. Na toll, dass klingt fast als wäre ich 10 Jahre alt oder so.
Aber wir wissen doch alle, dass man für Disneyfilme nicht zu alt werden kann oder?

Also Merida ist ein Film, der in den Highlands von Schottland spielt. Es geht darin um eine Prinzessin namens Merida, welche am liebsten den ganzen Tag auf ihren Pferd Angus durch die Gegend reiten, klettern und Bogenschiesen würden. Ihre Mutter und sie kriegen sich des öfteren in die Haare, da diese will, dass aus Merida eine wirkliche Prinzessin wird.
Eines Tages wird ihr verkündet, dass sie einen Sohn der drei verbündeten Clans heiraten muss.
Als sie bei dem Wettkampf um sich selber schießt, damit sie keinen der Drei heiraten muss, streiten Mutter und Tochter wieder und Merida flüchtet in den Wald.
Dort entdeckt sie ein kleines Hexenhaus mit einer Hexe. Die Hexe gibt Merida einen Kuchen, welcher ihre Probleme in Luft auflösen soll.
Was Merida da jedoch noch nicht weiß, ist dass der Kuchen denjenigen der davon isst in einen Bären verwandelt.
Als das mit ihrer Mutter passiert, flüchten die Beiden in den Wald und versuchen den Zauberbann rückgängig zu machen.

Puh. Ich wollte die Beschreibung eigendlich kurz halten.

Merida ist mein Lieblingsfilm, weil mich der Charakter an mich erinnert. Weil das Ganze in Schottland spielt und ich eine Schwäche für die Schottische Kultur, den Akzent und karriertes habe.
Merida ist ein lebendiges Mädchen, dass nichts mehr will als das zu tun was sie gerne tut. Es scheint als wäre sie nicht zu bändigen und sie hat eine sehr enge Beziehung mit ihren Vater, welcher immer wieder auf ihre Stichelein und Schmähs eingeht.

Was ich jetzt von euch wissen will ist.
Kennt ihr den Film?
Wenn ja, wie findet ihr ihn?
Wer ist euer Lieblingscharaktert?
Welche Disneyfilme mögt ihr sonst noch?
Und in welcher Sprache sehr ihr die Filme am Liebsten?
Seit ich nähmlich aus England zurück bin, sehe ich mir die FIlme viel lieber in der Originalsprache an.

~Funkenpfote

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:09 am erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Anzahl der Beiträge : 433
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Merida

Ich kenne diesen Film nur durch den Trailer und einer Filmrezension auf YouTube.
Ich bin dem Film gegenüber skeptisch, doch man kann nur etwas dazu sagen, wenn man sich den Film auch angesehen hat.
Vielleicht mache ich das mal, doch ich bin mir nicht sicher, ob mir der Film gefällt.

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:33 am erstellt.

KONTAKT:

Funkentanz

Erfahrener Krieger

Merida

@Sansa
Oh wirklich? Wieso bist du den skeptisch? Ist es wegen der Handlung oder wegen etwas anderem?

~Funke

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:05 pm erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Merida

Bei neuen Disneyfilmen bin ich zuerst immer skeptisch. Ich kenne nur die alten. xD
Aber von Baymax beispielsweise bin ich begeistert. <3

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:12 pm erstellt.

KONTAKT:

Funkentanz

Erfahrener Krieger

Merida

@Sansa
Ach so ist das!! Dann wirst du Vaiana auch nocht nicht gesehen haben oder?
Ja Baymax ist auch ein verdammt guter Film.

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:17 pm erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Merida

@Funkenpfote:
Nope, Vaiana is auch Neuland für mich. o.o
Ich kenne von diesem Film noch nicht mal den Trailer. Aber ich habe gehört, dass der auch gut sein soll.
Nun ja. xD Emtweder man legt Gewohnheiten ab und lässt sich auf Neues ein, oder nicht. Normal bin ich ja nicht so, aber wenns um Disneyfilme geht.. xD

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 02, 2017 1:19 pm erstellt.

KONTAKT:

Funkentanz

Erfahrener Krieger

Merida

@Sansa
Also mir hat Vaiana wirklich gut gefallen. Vor allem weil sie Inseln wie Samoa und Neuseeland als Vorbild und Inspiration hergenommen haben. Und ich bin seit Sommer 2016 begeistert von Neuseeland und dessen Kultur. ^^
Ich würde ihn dir sehr weiter empfehlen.
Welche Disneyfilme magst du dann gerne?

Dieser Beitrag wurde am Di Jan 03, 2017 12:38 pm erstellt.

KONTAKT:

Merida