Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Harry Potter

©Gast
Mo Dez 12, 2016 5:50 pm
Gast

Harry Potter

tagesspiegel.de

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen:

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens:

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban :

Harry Potter Und Der Feuerkelch:

Harry Potter Und Der Orden Des Phönix:

Harry Potter Und Der Halbblutprinz :

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes:

©Knochensplitter
Mi Apr 19, 2017 8:47 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 3042

Hey :), also da ich die FIlm gesehen habe, bin ich jetzt mal darüber hinweg gegangen mir dir Zusammenfassungen durchzulesen ^^. Ich habe die Bücher selbst leider immer noch nicht gelsen, weil ich einfach nciht die Zeit dazu finde bzw. ich möchte Bücher mit einem schönen Cover >.< und das ich schwer zu finden. Außerdem weiß ich immer noch nich ob gebunden oder Taschenbuch. Warum schreibe ich trotzdem hier?
Ich hoffe das irgendjemand den Post liest und mir vielleicht einen Tipp geben kann, ob es sich lohnt die Bücher auf Englisch zu lesen oder ob die deutsche Übersetzung gut ist :). Sobald ich die Bücher gelesen habe werde ich natürlich meine Meinung dazu kundtuen.
~ LG Bone

©Schwalbenpfote
Mo Apr 24, 2017 2:43 pm
Schüler
Anzahl der Beiträge : 80

Hey :)

ich hab mal ein Buch davon angefangen, aber hab es dann nicht durchgezogen das Buch zu lesen xD
Hab lieber die Filme gesehen ^^ Obwohl ich ja immer denke, dass in den Büchern alles viel besser dargestellt ist :o
Einige Freundinnen von mir haben die Bücher auf Englisch gelesen und waren echt begeistert ^^

lg Swab

©Rosenträne
Mi Jul 26, 2017 6:29 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006

Ich habe früher nur die Filme gesehen, aber ca. vor einem jahr habe ich angefangen die Bücher zu lesen und bin jetzt bei dem letzten Band (Habe zwischendurch noch andere Bücher gelesen und lese momentan 3 Bücher gleichzeitig). Als vergleich schaue ich mir immer wenn ich ein Band durch habe, den dazu gehörigen Film an und ich war ab den 3. Teil ziemlich enttäuscht von den Filmen. Im ersten Film habenm sie es ja noch eins zu eins so wie im Buch gemacht, soweit es Möglich war, im zweiten Film wurde ein wenig verändert, aber es gibt noch, aber irgendwann wurden die Filme ja vollkommen anders und die meisten Dinge versteht man erst wenn man die Bücher gelesen hat. Außerdem fan dich das besonders in Harry Potter un der Gefangene aus Askaban vieles schlecht, fast schon lächerlich gechauspielert war.
Auch Ginny fand ich in den Filmen nie toll, aber in den Büchern liebe ich sie.

Aber dennoch bin ich ein großer Fan von Harry Potter und wünschte mir immer wieder das es diese Schule und Zauberrei wirklich gäbe.

©Wolkenflug
Do Jul 27, 2017 12:39 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1642

@Knochensplitter: wenn du gut Englisch lesen kannst, würde ich dir raten sie auf Englisch zu lesen.
Ich habe alle gelesen (Und die Filme) und ich finde sie super.
@Rosenpfote: Ich auch es wäre so Cool wenn du nicht mer Aufräumen müsstest!

©Rosenträne
Do Jul 27, 2017 3:30 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1006

Haha, ja aber das wäre nur einer von vielen Vorteilen. Ich würde so gerne mal fliegen und dann könnte ich mal auf einem Besen fliegen.. Das einzige was etwas schade finde ist das das Apparieren so komisch und nicht überall möglich ist, da es ja quasi eine andere art von Teleportieren ist und aus irgendeinen Grund (den ich selber nicht wirklich kenne, da es so viele bessere Kräfte gibt) Teleportieren die Kraft ist die ich an Liebsten selber hätte.

PS: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler im letzten Beitrag.

©Strahlenjunges
So Nov 19, 2017 12:54 am
Schüler
Anzahl der Beiträge : 45

Harry Potter *^*

Mein zweites Leben xD okay das war etwas übertrieben, aber momentan bin ich echt tief im Fandom drin.

Ich empfehle allen, die nur die Filme gesehen haben, die Bücher zu lesen, weil in den Filmen einfach so vieles fehlt (im vierten Teil zum Beispiel die Hauselfen) und generell finde ich die Filme schlecht, weil ich mir einige Scenen epischer vorgestellt habe, die dann entweder komplett verändert oder gar nicht erst gedreht wurden.
Aber dir Bücher sind toll. Ich mag, wie oft die Brüder von Ron (Fred und George) dort vorkommen. Sie tragen einiges zur Unterhaltung des Lesers bei und eigentlich sind sie auch wichtige Charaktere die, genau wie Ginny, in den Filmen einfach viel zu kurz kommen.

Ich könnte noch ewig über die Bücher weiterschreiben und über meine Favoriten plaudern, aber ich glaube es ist für uns alle das Beste, wenn ich an dieser Stelle aufhöre xD

©Gesponserte Inhalte