Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:


Wie wird der Editor bei dir angezeigt
Normal (am Computer)
24%
 24% [ 10 ]
Normal (am Handy)
20%
 20% [ 8 ]
Schmal (am Handy)
15%
 15% [ 6 ]
Schmal (am Computer)
2%
 2% [ 1 ]
Hintergrundfarbe = Schriftfarbe (am Computer)
7%
 7% [ 3 ]
Hintergrundfarbe = Schriftfarbe (am Handy)
12%
 12% [ 5 ]
Sonstiges (bitte in den Kommentaren erwähnen)
5%
 5% [ 2 ]
Anzeigeprobleme am Handy mit IOS
10%
 10% [ 4 ]
Anzeigeprobleme am Handy mit Android
5%
 5% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 41
 



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



Bei einigen (inklusive mir) treten momentan Probleme mit dem Editor auf.

Da ich momentan nicht genau entschlüsseln kann, ob das Problem an unserem Forum liegt, am Server oder an meinem Endgerät,  wäre ich froh, wenn ihr euch an dieser Umfrage beteiligen könntet.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass das Problem auf das jeweilige Endgerät zurückzuführen ist, da es nicht bei allen auftritt.

Bevor ihr euch also an der Umfrage beteiligt führt löscht bitte die Cookies / Cache eueres Browsers und kontrolliert sonstige Einstellungen und allenfalls die Firewall.
Probiert ausserdem, falls am Handy, sowohl das Wlan als auch die mobilen Daten zu verwenden und schaut, ob sich etwas ändert.

Falls ihr Probleme habt dokumentiert bitte wann sie aufgetreten sind, ob ihr zu der Zeit irgendwelche Updates oder Downloads durchgeführt habt etc. Alles was dies hätte beeinträchtigen können.


- Danke ^^




!Update vom 19.10.2016!

Ich gehe jetzt mal Grundsätzlich davon aus, dass es tatsächlich an den Endgeräten liegt, bzw. dass die neuen Betriebssysteme der Appleprodukte Probleme damit haben das Editor-Script zu lesen. Ihr könnt versuchen die DNS-Cache zu leeren sowie Cookies löschen und eure Firewall überprüfen. 
Sollte dies nicht gehen, kann ich leider nicht viel für euch machen und es bleibt nichts anderes übrig als einfach zu warten, bis es wieder funktioniert, sollten die oben genannten Schritte nicht klappen. 



Zuletzt von Wookie am Mi Okt 19, 2016 3:44 pm bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 8:35 pm erstellt.

KONTAKT:



Distelblüte


2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 6036
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.15
Alter : 80

Probleme mit dem Editor



Von mir weisst du es ja schon, aber hier:
Wie gesagt beim Pc ist es jetzt wieder in Ordnung, beim Handy jedoch hat es sich nach wie vor nicht geändert. Wie es auch bei dir aussieht, wird bei mir das Kästchen klein angezeigt und die Farbauswahl usw. wird nicht angezeigt. Hier ein Bild davon:
http://share-your-photo.com/331706b5cd
So sieht's bei den Pn's aus und sonst bei den Post's auch.
Das sollte glaubs reichen o.o
~Distöl


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 8:55 pm erstellt.

KONTAKT:

http://sternensturmer.foroactivo.com/


Melisandre


Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



Bei mir ist das auch schon seit längerem an Handy und Tablet so wie bei Distel ich dachte aber das Hängt mit dem neuen IOS 10 zusammen. Denn ers nachdem Update bekam ivh Probleme aber wenn das noch mehr haben liegt es wahrscheinlich nicht daran


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 9:43 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



@Korallenschimmer: Stimmt, das ist ein guter Hinweis..Ich habe nämlich auch IOS. Und so wie es aussieht, @Distelblüte auch. Ich werde es in der Umfrage gleich bearbeiten..


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 9:46 pm erstellt.

KONTAKT:



Melisandre


Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



@Wookie das wird dann wahrscheinlich dann sein aber dann wirst du wohl nicht viel machen können wenn es mit IOS zusammenhängt. Vielleicht gibt es aber doch ne Möglichkeit. Denn in nem Rpg zu schreiben ohne die Funktionen ist blöd und auf meinem MacBook is ja auch IOS also ginge das da auch nicht


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 9:49 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



@Korallenschimmer: Wenn das Problem daher kommt, dann können wir leider wirklich nichts machen ausser auf ein Update von Safari auf dem Handy zu warten.
Am MacBook müsste es bei dir eigentlich gehen (bei mir geht es auch), weil es nicht mit IOS sondern mit OsX läuft, das ist etwas anderes ^^


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 9:51 pm erstellt.

KONTAKT:



Melisandre


Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



@Wookie komisch geht bei mir aber auch nicht.
Vielleicht kommt es daher das bei mir alles zusammenhängt?


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 10:18 pm erstellt.

KONTAKT:



Kohlenwolf


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 100

Probleme mit dem Editor



Also bei mir ist am Handy alles in Ordnung und ich habe ein Android Handy.

Da das hier allerdings kein Verbesserungsvorschlag ist, passt das wohl besser in den Scharfkrallenbau oder den Kriegerbau.


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 10:34 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



Huch, ich dachte, ich wäre die einzige, bei der dieses Problem auftritt. Ich dachte schon, dass liegt an meinem Mac. :O
Ich habe mir vor einigen Tagen die neue Version installiert. macOS Sierra, heißt die. Seit dem, glaube ich, wird der Editor bei mir so angezeigt: Bildschirmfoto.
Ich muss daher immer auf Vorschau klicken, damit dieser richtig angezeigt wird.

Liebe Grüße
Kupferbruch


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 10:36 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



@Yaku: Um auf ein sinnvolles Resultat zu kommen braucht es möglichst viele Stimmen und Erfahrungsberichte. Im SKB ist mit etwa 20-Ansichten in einer Woche, im SB mit 80 an einem Tag zu rechnen. Falls es ein Problem wäre, welches sich mit Codes beheben liesse, wäre es daher wichtig möglichst schnell das Problem beheben zu können, dafüe braucht es nunmal möglichst viele Kommentare - Deswegen ist der Thread hier.

@Kupferbruch: Gott sei Dank hab ich das Update nicht gemacht. Auf Yosemite wird es ja normal angezeigt. Wie sieht es an deinem Handy aus?


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 10:40 pm erstellt.

KONTAKT:



Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



Vor macOS Sierra hatte ich El Capitab, da ging es noch. Ich weiß nun nicht, ob es am Update liegt. Mein Handy ist ein Samsung, also habe ich das Android-System. Hier wird es mir ganz normal angezeugt.


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 17, 2016 11:25 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Kohlenwolf


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 100

Probleme mit dem Editor



Versteh ich, aber das ändert nichts daran, dass das Thema hier nicht herpasst. @Wookie

Wenn sowas nie im Scharfkrallenbau gepostet wird, ist klar dass niemand denkt dass es da etwas gibt, wo die eigenen Erfahrungen gebraucht werden.


Dieser Beitrag wurde am Di Okt 18, 2016 1:55 am erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Probleme mit dem Editor



Ich sehe alles normal und bin am Handy, Android.
Wenn das Problem schon seit Freitag existiert, ist bei mir auch am Laptop alles in Ordnung, lässt sich nur schlecht nach schauen. Aber ich benutze am Lappi Firefox und Windows 10. (:

Liebe Grüße,
Welle


Dieser Beitrag wurde am Di Okt 18, 2016 8:37 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Melisandre


Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



@Wookie ich wollte das Update auch nicht machen aber der Mac hat mich sozusagen dazu "gezwungen" war auch auf meinem Handy bei dem Update ihrgentwann muss man das machen weil es änderst nicht geht


Dieser Beitrag wurde am Di Okt 18, 2016 9:47 am erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



@Yaku: Also nach etwas hin und her wird der SKB gegen Abend wahrscheinlich 2 Unterforen bekommen, momentan wird noch auf Ruby's Zusage gewartet. Dann werden die Anleitungen in die Unterforen aufgeteilt und das "Hauptforum" hat dann Platz für etwaige Threads wie z.B. diesen sowie den Testlauf. Sollte also möglich sein, dass die beiden Threads heute noch in den SKB verschoben werden (:

@Korallenschimmer: Merkwürdig, normalerweise geht es ziemlich lange bis dies der Fall ist. Das letzte mal trat dies bei mir auf, als ich noch an meinem alten Macbook auf "Snow Leopard" arbeitete und keine Programme mehr downloaden konnte, weil das Betriebssystem so veraltet war.


Dieser Beitrag wurde am Di Okt 18, 2016 10:23 am erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



Bei mir ist heute der normale Editor am Handy wieder aufgetaucht.
Ist dies bei euch auch der Fall? @Distelblüte @Kupferbruch @Korallenschimmer

Dem können 3 Sachen zu Grunde liegen:

1. Es lag am Javascript vom Zeichenzähler, da dieser momentan verschwunden ist (Wir werden sehen was passiert sobald er wieder läuft)

2. Es lag am Betriebssystem. Allerdins wundert es mich dann, wieso es aus dem nichts aufgetaucht ist.

3. Es lag daran, dass zufällig bei und allen das Endgerät die Scripte des Editors nicht mehr lesen konnte, dadurch, dass bei mir die IP wieder gewechselt hat, kann ich es wieder lesen.


Bin gespannt, ob sich was davon bewahrheitet o.o


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 10:03 am erstellt.

KONTAKT:



Distelblüte


2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 6036
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.15
Alter : 80

Probleme mit dem Editor



Also bei mir ist es immer noch nicht normal o.o
Es sieht nach wie vor genauso aus wie vorher mit dem Fehler auch ._.
~Distöl


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 1:11 pm erstellt.

KONTAKT:

http://sternensturmer.foroactivo.com/


Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



@Wookie: Wie gesagt, habe ich ein Samsung, also mit dem Betriebssystem Android. Da geht es nach wie vor mit dem Editor. An meinem Mac jedoch ist es gleich geblieben. :/


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 2:17 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



@Kupferbruch:
Also ich habe etwas recherchiert und im Hilfeforum ist dabei folgender Text aufgetaucht:

Hilfeforum schrieb:
Auf deinem Rechner kommt es dazu, das die Scripte für den Editor nicht geladen oder ausgeführt werden. 
Du musst nachsehen, warum das nicht der Fall ist.
Es können AddOns oder Firewall Einstellungen dafür verantwortlich sein, oder du hast die Scripte im Browser versehendlich blockiert.
Teste das am besten mit verschiedenen Browsern.
Eine Templateänderung schließe ich hier fast aus, da man den Teil in dem die Scripte aufgerufen werden, normal nicht bearbeitet.
Aber auch der DNS Cache kann das Problem verursachen.
Im Bezug auf das DNS Problem, kannst du auch 24 Stunden abwarten und dann sollte das Problem auch nicht mehr existent sein.

Hier findest du einen Link dazu wie man die DNS-Cache löscht, vielleicht versuchst du es damit mal. 




Ich gehe jetzt mal Grundsätzlich davon aus, dass es tatsächlich an den Endgeräten liegt, bzw. dass die neuen Betriebssysteme der Appleprodukte Probleme damit haben das Editor-Script zu lesen.
Hier kann ich leider nicht viel für euch machen und es bleibt nichts anderes übrig als einfach zu warten, bis es wieder funktioniert, sollten die oben genannten Schritte nicht klappen. 


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 2:32 pm erstellt.

KONTAKT:



Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

Probleme mit dem Editor



Okay, danke vielmal für die Recherche und deine Hilfe. Dann warte ich mal ab. :3


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 3:36 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Starenwind


2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12035
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 77

Probleme mit dem Editor



Bei mir geht das jetzt irgendwie wieder... Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich bin froh, dass es bei mir wieder angezeigt wird


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 19, 2016 4:18 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Probleme mit dem Editor



Ich schliesse den Thread, da sich das Thema ja erledigt hat.
Für alle, bei denen zukünftig Probleme auftreten sollten (egal, ob Editor oder Chat), haltet euch bitte an folgende Schritte:

1. Startet den Browser neu
2. Löscht eure Cookies und Cache
3. Findet heraus wie ihr eure DNS-Cache löschen könnt und macht dies.
4. Wartet bis es von alleine wieder geht (meistens etwa 48h)


-> Zwischen den einzelnen Schritten schaut ihr jeweils nach, ob sich etwas geändert hat.


Dieser Beitrag wurde am Sa Nov 05, 2016 7:49 pm erstellt.

KONTAKT:

Probleme mit dem Editor

Ähnliche Themen

-
» Beziehung nach Trennung, wieder gleiche Probleme?
» Ende einer kurzen Beziehung
» gedanken an die ex
» 29.05.-02.06. Skoda-Tour de Luxembourg LUX 2.HC
» Probleme und Streit!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Scharfkrallenbau-
Gehe zu:
__________________________________________