Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1412
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

FK Weihnachtsdeko

Hey,
ich hätte mal so den Vorschlag, dass man FK zur Weihnachtszeit vielleicht "dekorieren" könnte.
Es gibt bestimmt Leute die es hinbekommen,dass man vielleicht als Titelbild eine Katze mit einer Weihnachtsmütze hat und vielleicht dass bei den verschiedenen Foren und Threads für "New" und "Old" Weihnachtskugeln angezeigt werden...Es gibt bestimmt noch ganz viele Sachen.

Mich würde es ehrlich gesagt wirklich freuen, weil die Leute die mich kennen wissen, dass ich total der Fan von Weihnachten bin, dennoch denke ich, dass es bestimmt mehrere gibt die diesen Vorschlag befürworten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Zuletzt von Monsunschrei am Fr Okt 07, 2016 1:02 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 7:23 am erstellt.

KONTAKT:

Ravenheart

Mentor

Anzahl der Beiträge : 454
Männlich Anmeldedatum : 19.03.16

FK Weihnachtsdeko

Hey :)

Ich muss sagen, ich finde diese Idee irgendwie voll nice :D Ich denke, dass es das Forum auf eine witzige Weise in den Weihnachtsferien beleben lässt.

Falls dies Forentechnisch ohne all zu grossen Aufwand verbunden ist, bin ich ganz klar dafür :) Weihnachten ist eine besondere Zeit. Für mich nicht Weihnachten selber, aber die Zeit rund um Weihnachten. Das Jahr neigt sich zu Ende usw.. also ein Grund zum Feiern und die Stimmung zu verbreiten :D! Weihnachtsstimmung ist Familienstimmung. Wieso also nicht auch die Weihnachtsstimmung zur Finsterfusselsfamilie bringen? ^_^

Da ich jedoch wohl so ziemlich der kreativfaulste Mensch bin, würde ich die Vorschläge den anderen überlassen dazu xD

Lg
Raven

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 7:28 am erstellt.

KONTAKT:

Kohlenwolf

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 934

FK Weihnachtsdeko

Ich bin dagegen, weil ich Weihnachten nicht mag und man sowieso überall mit Weihnachtskram bedrängt wird. Ich finde auf Finsterkatzen muss das nicht auch noch sein.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 7:40 am erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Sansa

Krieger

Anzahl der Beiträge : 271
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

FK Weihnachtsdeko

An sich keine schlechte Idee. Aber ich bin trotzdem dagegen.
Außerdem hat Ruby zu Weihnachtszeiten das Banner weihnachtlich gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Nur nicht in solchem Ausmaß.
Also ist das auch nicht wirklich notwendig.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 7:56 am erstellt.

KONTAKT:

Rotpanda

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 285
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16

FK Weihnachtsdeko

Wenn der Kopf des Forums schon Weihnachtlich existiert würde das ja reichen. Viel mehr würde ich da nun auch nicht am Forum machen. Die Weihnachtssachen würden sich wahrscheinlich auch mit dem finsteren Thema des Forums beißen und wir hätten hier ein Nightmare before Christmas.
Ich hab nichts Gegen den Vorschlag. Nur noch ein wenig früh für mich damit zu beginnen.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 8:26 am erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

FK Weihnachtsdeko

Ich fimde den Vorschlag sipwr,
Was sich noch machen liesse wären Schneeflocken, welche vielleicht auf der Startseite flöcklwn könnten.
Ansonsten bin ich total dafür :3

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 8:37 am erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

FK Weihnachtsdeko

@Wookie ich bin ganz deiner Meinung...finde das mit dem Banner fällt nicht ganz so auf, da wäre mehr doch schön ich meine ansonsten kann der Hintergrund und alles ja dunkel bleiben, sieht trotzdem gut aus.

@Doomed als ob 'Nightmare Before Christmas' nicht cool ist...xD. Nein aber ich finde schon, dass Weihnachtsdeko auch auf dunkle Farben abgestimmt werden kann, da mein Zimmer auch komplett schwarz eingerichtet ist und das trotzdem gut aussieht.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 12:53 pm erstellt.

KONTAKT:

Rin

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1221
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

FK Weihnachtsdeko

Ich bin davon nicht wirklich überzeugt. Gegen einen Weihnachtsbanner habe ich nichts, vorausgesetzt er wird auch erst frühstens Dezember eingeführt. Aber noch mehr Zeug stelle ich mir nicht so schön vor, vor allem wenn man da zu früh mit anfängt. Sollte die Deko nur während der 3 Weihnachstage installiert sein wäre das auch noch in Ordnung, aber wenn sie zu lange da ist finde ich das einfach nicht schön.
Aber wie gesagt, gegen einen Weihnachtsbanner wie in den vorherigen Jahren habe ich nichts.

Was ich immer schön finde ist es, wenn man einen Java Script Code einfügt der es im Forum schneien lässt. Das hab ich auch mal gemacht und ich finde das passt gut zu der Weihnachtlichen Stimmung und ist auch nicht zu aufdringlich. Nach ner Zeit hat man den Schnee einfach ausgeblendet, aber jedes mal wenn man auf die Seite kommt sieht das einfach toll aus. :D
Zur Not kann man das auch nur auf der STartseite einfügen, dann stört es beim lesen von Beiträgen nicht.
Lg Rin

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 2:14 pm erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5769
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

FK Weihnachtsdeko

Es ist zwar keine schlechte Idee, aber ich bin dagegen.
Schneeflocken verlangsamen ein Forum um einiges und können die Ladezeit verdoppeln - davor wird im Hilfeforum auch gewarnt. ^^
Deswegen finde ich diese keine so gute Idee. An sich ist Weihnachtsdeko schon eine nette Idee, aber es gibt eben Menschen wie Yaku, die Weihnachten nicht mögen oder einfach dem Weihnachtstrubel
entkommen wollen - und dann auch noch auf Fk rote Weihnachtsmützen oder sowas, naja. (:
Außerdem ist ja schon eine leichte weihnachtliche Stimmung, der Style ist ja sowieso nur die "Verpackung".

Liebe Grüße,
Welle

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 2:35 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Sansa

Krieger

FK Weihnachtsdeko

Außerdem, fällt mir ein, dass wir zum Dezember einen Finsterkatzen Adventskalender haben.
Also zu Weihnachten wird uns nicht langeweilig werden.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 2:50 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

FK Weihnachtsdeko

@Nordlichttanz: Kannst du bitte noch Stellung zu deinem "mit solchem Ausmass" beziehen? Dies wirkt für mich so, als würde FK dann völlig zugekleistert werden. Monsuns Vorschlag war jedoch neben dem Banner nur auch die "Info"-Bilder anzupassen.

@Doomed: Launchen würde ich dies vor dem Advent sowieso nicht, ich denke daran dachte auch keiner. Planung ist jedoch immer gut. Wie das ganze aussieht müsste man halt vorab testen.

@Rin: Das mit dem Javascript war genau das, was ich in meinem vorgehenden Post gemeint habe.
Scar schrieb:
Was sich noch machen liesse wären Schneeflocken, welche vielleicht auf der Startseite flöcklwn könnten.
Leider war ich am Handy nicht in der Lage dies besser auszuführen.
Allerdings bliebe hierbei das von @Wellenschatten erwähnte Problem der Ladezeiten.

Wobei ich hierbei die Meinung vertrete "Probieren geht über studieren" - Wenn innert der ersten paar Stunden tonnenweise Beschwerden einhergingen wäre das Javascript schnell wieder gelöscht und das Problem beseitigt.

Meine Ausführlichere Meinung zu dem Ganzen (Mein erster Post war ja in voller Hektik):
Ich finde die Idee gut und unterstütze sie. Die Ausführung müsste man vorab testen (auf dem Testserver) und auf FK abstimmen, dann würde sie auch gut aussehen.

Ich persönlich würde denn Banner o.ä. Ab dem 1. Advent bis nach Weihnachten verändern und die Schneeflocken z.B. könnte man die 3-4 Tage über die eigentlichen Feiertage laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:14 pm erstellt.

KONTAKT:

Rin

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1221
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

FK Weihnachtsdeko

Entschuldigung @Wookie, das hatte ich einfach übersehen. Aber da sind wir immerhin auf die gleiche Idee gekommen. ^^
Gemerkt hätte ich das mit den Ladezeiten nicht, das Forum lief genauso flüssig wie sonst auch.
Deswegen würde ich auch sagen, dass ausprobieren nicht stört, lange sind sie ja dann sowieso nicht eingestellt. Und wenn würden sie ohnehin nur die Ladezeiten auf der Startseite erhöhen, wär wie ich finde jetzt nicht so schlimm, das Forum lädt ja sonst immer sehr schnell.
Lg Rin

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:19 pm erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Pumpkin

Scharfkralle

FK Weihnachtsdeko

@Rin: Ich habe es soeben auf dem Testserver ausprobiert (nur auf der Startseite) und dort hat es die Ladezeiten auch nicht beeinflusst, soweit ich dies beurteilen kann.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:21 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

FK Weihnachtsdeko

Ich kann den Einwand, dass man das nicht tun solltw; da einige Weihnachten nicht mögen und dem Trubel entkommen wollen ehrlich gesagt nicht unterstützen.
Die Weihnachtszeit ist eben eine Zeit des Jahres die für Viele (mich eingeschlossen) sehr besonders ist und es gibt sie nunmal, wieso also nicht unser Forum etwas dekorieren?
Ich verlange ja nicht, dass wir das Forum jetzt vollklatschen aber bisschen mehr als den Banner und den Adventskalender kann man wie ich finde schon machen.
Einige wie ich z.B. machen ja auch nicht beim Adventskalender oder Wichteln mit.
Natürlich sollte das Forum nur zur Vorweihnachtszeit also vom 27.11. bis zum 26.12. dekoriert sein, das wäre dann vom 1. Advent bis zum 2. Weihnachtstag und ich finde diese Zeitspanne ganz in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:47 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

FK Weihnachtsdeko

@Wookie: Naja.  In solchem Ausmaß im Sinne von "Schneeflocken,  Weihnachtskugeln"  etc.  Das gab es nie, sofern ich  mich erinnere.
Und der Banner wurde jedes Jahr von Ruby umdekoriert.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:50 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

FK Weihnachtsdeko

@Nordlichttanz eben in diesem Ausmaß gab es das nie, weshalb ich das eben vorschlage. Es ist einfach mal was neues und vielleicht kommen dann auch mehr in Weihnachtsstimmung. Also ich finde sowas richtig schön und andere auch. Die Jahre davor hatten wir immer so sperrlich dekoriert, was ich persönlich schade fand, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass @Elbenstern sich dabei Mühe gegeben hat, was mich auch freut. Dennoch finde ich, dass die Weihnachtszeit eine besondere und schöne Zeit ist. Weihnachten ist die Zeit für Freunde und Familie, das passt doch zu FK.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 4:56 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

FK Weihnachtsdeko

@Monsunschrei: Ich habe nicht geschrieben, dass dein Vorschlag schlecht ist oder so.
Eventuell etwas überflüssig, meiner Meinung nach. Aber wir werden ja sehen, wie die Abstimmung weiter verläuft und was Ruby dazu sagt.
Es kann auch sein, dass es bei mir nicht so ankommt, weil es für mich noch viel zu früh ist an Weihnachten zu denken oder gar in Weihnachtsstimmung zu sein.
An Weihnachten gibt es ja nichts schlechtes. Habe ich nie gesagt. Ich selber liebe diese Zeit sehr. Aber für mich muss einfach auch der Zeitpunkt passen.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 5:01 pm erstellt.

KONTAKT:

Kohlenwolf

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 934

FK Weihnachtsdeko

Für mich ist Weihnachten die schlimmste Zeit des Jahres. Ich bin ein gebranntes Kind was dieses Fest angeht und bei Weihnachtsdeko, verkriech ich mich lieber in andere Foren und melde mich für die Weihnachtszeit ab.

Den obligatorischen Banner, der nur für die paar Weihnachtstage besteht, ist für mich gerade so akzeptabel. Alles darüber vergrault mich.

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 5:07 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Eaglestar

Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4048
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

FK Weihnachtsdeko

Also ich bin auch eher dagegen. Ich habe nichts gegen Weihnachten aber man wird,jetzt schon in Geschäften mit Deko und Süßes zugedeckt. Es stresst mich mehr, als das es schön ist. Ein Banner für vlt die Weihnachtswoche im 3 -4 Advent und Adventkalender + Wichteln is ja okey aber Schneeflocken und noch so eigene Sachen sind mir persönlich viel zu viel. Wir sind nich in Amerika,jetzt blöd gesagt. Aber das is meine persönliche Meinung und bei so sachen wie Schbeeflocken ladet es bei mir ewigs weil ich kaum gute internet verbindungen habe und das Stresst dann einfach noch mehr.
Was wir machen könnten wär ein eigener Weihnachtsthread wo man Weihnachtsspiele oder andere Aktionen machen könnte. Den Style selbst würd ich nicht mega groß Verändern.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 15, 2016 3:17 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

FK Weihnachtsdeko

Da so viele dagegen sind, wollte ich fragen, ob der Vorschlag noch aktuell ist?

Dieser Beitrag wurde am Sa Nov 05, 2016 11:06 pm erstellt.

KONTAKT:

Rotpanda

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 285
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16

FK Weihnachtsdeko

Als Kompromiss könnte man schließlich den Header entsprechend dann zum 1. Advent, der ja schon im November ist verändern. Alles andere wäre dann entsprechend nicht mehr vorhanden, da einige vor der Weihnachtszeit flüchten und andere sich davon auch auf dem Forum welche wünschen. Die jenigen die sich welche wünschen, können eine Wichtel-Aktion oder der gleichem starten und jene die es nicht wollen halten sich entsprechend heraus :D

Würde mir dann den vorhandenen Banner gerne einmal ansehen, wenn das möglich ist. Ansonsten würde ich eine einfache Weihnachtsmütze und vielleicht ein paar Schneeflocken auf den Header setzen, um ihn weihnachtlicher zu gestalten.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Rotpanda

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 12:59 am erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

FK Weihnachtsdeko

@Rotpanda: Header und Wichteln gab es bisher sowieso jedes Mal ^^ Den Header macht idR Ruby.

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 8:09 am erstellt.

KONTAKT:

Mondego

Krieger

Anzahl der Beiträge : 320
Weiblich Anmeldedatum : 29.05.16

FK Weihnachtsdeko

Wenn ich mir das alles so durchlese, bin sogar ich nicht so dafür o.o
Ich liebe Weihnachten und habe nichts gegen ein bisschen Deko, aber mit diesen Gegensprüchen.. :o
Wenn aber ein paar von euch gerne auch ein wenig Weihnachtsstimmung haben wollt (wie ich xD=) könnt ihr ja eure Avas drauf einrichten :D
Ich machs ;D
~Me~

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 12:32 pm erstellt.

KONTAKT:

http://die-traumkatzen.forumieren.com/forum

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5769
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

FK Weihnachtsdeko

Ich denke auch, dass es einfach zu wenigen gefällt. ^-^
Das Header, Wichteln und der Adventskalender waren bisher sowieso immer da, mehr muss es ja nicht sein. c: Außerdem ist es bei den Schneeflocken so, dass es vielleicht nicht immer und bei jedem auftritt, dennoch sind wir ein großes Forum und müssen an die Anderen denken, bei denen es dann vermutlich hängt. Ich denke auch, dass wir es weiterhin beim alten belassen.

Alles Liebe,
Wellenfrost

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 7:23 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

FK Weihnachtsdeko

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Schülerbau-
Gehe zu: