Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Hintergrund im Beitrag einfügen

©Jaysong
Do Okt 06, 2016 9:56 pm
Jaysong
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
Ich möchte euch nun gerne zeigen, wie ihr einen Hintergrund in euren Beitrag einfügen könnt.


Wiederholender Hintergrund:


Euer Text hier

Code:
<div style="background:white url(LINK ZUM BILD) repeat fixed;width:AAApx;height:AAApx;color:FARBCODE">EUER TEXT HIER</div>
AAA: Grösse in Pixeln einfügen
Farbcode: Schriftfarbe




Fixierter Hintergrund


Euer Text hier

Code:
<div style="background-image:url(LINK ZUM BILD);width:AAApx;height:AAApx;color:FARBCODE">EUER TEXT HIER</div>
Farbcode: Schriftfarbe






Farbe als Hintergrund:


Euer Text hier

Code:
<div style="background-color:FARBCODE1;width:AAApx;height:AAApx;color:FARBCODE2">EUER TEXT HIER</div>

Farbcode1: Hintergrund
Farbcode2: Schriftfarbe



©Catto
Mo Mai 14, 2018 3:47 pm
Catto
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 27.11.17

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
Hey, ich habe eine Frage zu dem Tutorial^^
ich habe mir eine Postvorlage erstellt, die folgendermaßen aussieht:
(verkürzte Ausgabe xD)


Pumapfote




7 Monde

FlussClan

Lineart by Ziboe | Code by Pumafell


Code dazu:
 

und meine Frage dazu wäre folgende:
Ich würde den Schriftzug "Pumapfote" gern teilweise in das quadratische Bild schieben, jedoch springt mir das Bild dann in die nächste Zeile.
(was auch Sinn ergibt, immerhin sind das zwei Container gleicher Ebene)
Wenn ich versuche, das Bild als Hintergrund einzustellen, wird mir das Bild gar nicht angezeigt oder ist falsch platziert und ich habe keine Ahnung, wie ich sage:
"Der div sei 500px breit, das Bild sei 200px x 200px und liegt als Hintergrund rechtsbündig"
Das Problem ist da, glaube ich, dass das Bild quadratisch ist und somit als Hintergrund ungeeignet ist. Denn der Hintergrund wäre eine Mischung aus dem Bild, was rechts liegt und der generellen .grundlage Hintergrundfarbe (orange)

Ich habe auch schon ausprobiert, den Schriftzug-Container über den Bild-Container zu legen, aber auch da wird es mir fehlerhaft angezeigt.
*hilfe* :D

Und eine 'andere' Frage hätte ich auch noch:
Und zwar sieht mein gesamter Code sehr unübersichtlich aus, da man, wenn man den Code einsetzen möchte, keine zusätzlichen Zeilenumbrüche setzen darf, da sonst die Elemente verschoben werden, allerdings kenne ich Codes von anderen, die die ganzen divs in einer neuen Zeile aufmachen können, ohne dass etwas nach unten geschoben wird...



http://damascenon.forumieren.de
©Timothy
Di Mai 15, 2018 9:48 am
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1915
Anmeldedatum : 02.05.16

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
@Blitzkralle: Ich habe mir dein Problem mal angesehen.

Mein erster Gedanke war, mach doch einfach 2 HTML Boxen nebeneinander. Dann hast du den Text und das Bild nebeneinander.
Doch beim weiterlesen habe ich gesehen, dass du den Text gerne IM Bild hättest. Jedenfalls so ein bisschen.

Ich habe mir deinen Code mal geschnappt und damit ein wenig rumgespielt und nun sieht er so aus:
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/34/95/screen10.png

Code:
 

Ich hoffe ich konnte dir bei deinem kleinen Problem helfen ^^
Wenn nicht, dann die alte Leier: Mecker rum xDD


See you
Timothy



©Catto
Di Mai 15, 2018 1:53 pm
Catto
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 27.11.17

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
Nice, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, liegt der Schriftzug im Bild-div und der Bild-div hat das Bild als Hintergrund,
so funktioniert das ohne Probleme, danke dafür.
(komisch, das habe ich versucht und bei mir hat das nicht geklappt xd)

Eine Verständnisfrage hätte ich da: Wo genau finde ich die "Einstellung", also den Grund,
dass das Bild rechtsbündig liegt?
(wenn ich nämlich margin-right: 10px entferne, liegt es immer noch rechts :D)



http://damascenon.forumieren.de
©Timothy
Di Mai 15, 2018 3:55 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1915
Anmeldedatum : 02.05.16

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
@Blitzkralle: Ganz genau. Die Schrift im DIV des Bildes und das Bild als Hintergrund.

Was das Bild angeht, das hat die Größe 500x200px oder anders gesagt, die Katze ist rechts xD
Mit deinem Bildcode wäre das nicht so gewesen, wie du es haben wolltest, sprich rechts.
Wenn es dich aber nicht stört, dass die Katze in der Mitte ist, dann kannst du wieder deinen Bildlink einfügen, doch müsstest du das Bild erst per GIMP oder so zuschneiden, da sie etwas abgehackt wird sonst.


See you
Timothy



©Catto
Di Mai 15, 2018 5:20 pm
Catto
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 27.11.17

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty
Ach so, ich habe mich schon gewundert,
dass das auf einmal ohne zu Mucken passt :D
Nee, nee, das passt schon so und soll so sein, nochmals danke (:



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte

Hintergrund im Beitrag einfügen Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Obsidianschmiede :: Codes für Beiträge