Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Wahlschalter für Bildgrösse

Moin,

Es wurde immer wieder der Vorschlag gebracht eine max. Bildgrösse in Beiträgen festzulegen und dieser wurde immer wieder abgelehnt, da man sich nie auf eine Grösse einigen konnte.

Mein Vorschlag wäre ein Wahlschalter für die Bildgrösse.
Dieser erscheint nur wenn man eingeloggt ist und nur, wenn man in einem Thread drin ist.

Das ganze würde dann in etwa so aussehen:

Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 7:38 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1412
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Ich habe dazu eine Frage.
Immer wenn ich Bilder einfügen möchte sind die zu groß und ich will nicht immer über tinypic oder so gehen, weil ich da Viren bekomme. Gibt es im Forum an sich die Möglichkeit die Größe einzustellen oder ist das der Vorschlag jetzt?

Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:10 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

@Monsunschrei: Du kannst, wenn du einen Beitrag erstellst, auf das BilderIcon mit der Speicherkate gehen (Der 4. Graue Kasten, 2. Bild) und dort die Bilder uploaden. Dabei kannst du auch die Grösse einstellen.

Der Vorschlag ist ein anderer: Mit dem Vorschlag soll jeder User entscheiden können in welchem Format ihm Bilder im Beitrag erscheinen. Wenn jemand also ein Bild einstellt, welches viel zu gross ist und z.B. nicht lädt oder nicht zu erkennen ist deswegen, dann kann derjenige, der sich den Beitrag ansehen will, mit diesem Wahlschalter dann alle Bilder in dem Thread auf eine bestimmte Grösse setzen.

Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:26 pm erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5769
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

Grundsätzlich wäre ich dafür, da es einfach und praktisch klingt.
Nur habe ich da die Frage, @Wookie, ob sich das Forum dadurch nicht in die Breite zieht? Wenn da noch diese Sätze stehen und auf dem Bild sieht der Hintergrund dadurch ja schon arg breit aus. Würde mich interessieren. (:

Liebe Grüße
- Welle

Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 7:33 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Pumpkin

Scharfkralle

@Wellenschatten: Stimmt! Danke für den Hinweis, dies ist mir selber nämlich gar nicht aufgefallen.
Alternativ könnte man einfach z.B. 400px schreiben - Dies sollte nicht mehr Platz in Anspruch nehmen als das Forum breit ist..

Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 4:16 pm erstellt.

KONTAKT:

Eaglestar

Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4048
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht. Da manche Bilder wirklich unansichtlich groß sind und auch über das Format hinaus gehen. Die Frage ist halt, wie das dann mit der Länge aussieht denn auch wens nur 200 px sind die hingeschrieben werden verzieht es sich zum Teil.Man müsste es mal ausprobieren ^^

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 15, 2016 7:50 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Der Thread mit dem Testlauf befindet sich nun im Scharfkrallenbau. Bitte diskutiert dort weiter!

http://www.finsterkatzen.com/t7539-testlauf-beitragsfarben-wahlschalter-prafixe

Dieser Beitrag wurde am Di Okt 18, 2016 11:06 pm erstellt.

KONTAKT:

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Schülerbau-
Gehe zu: