Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Huhu,

Mir ist diese Idee ehrlich gesagt immer wieder gekommen, nachdem ich im Schülerbau bezüglich der Ausführungsmöglichkeit einer Idee geantwortet habe und immer wieder aufs neue Überlesen worden bin und man dieselben Fragen oder Ideen gebracht hat, die ich eigentlich schon beantwortet bzw. deren Möglichkeit ausgeführt habe..
Ich denke ich bin nicht die einzige, der es so geht.

Meine Idee wäre daher die Beiträge bestimmter User oder Ränge farblich hervorzuheben.
Das Design würde ich dabei wesentlich nüchterner (und schöner) wählen als auf dem Bild, dies war ein simpler Kritzel um zu zeigen was ich meine.



Den Hintergedanken den ich dabei habe sind natürlich Grundsätzlich Bereiche wie z.B. der Schülerbau. Wenn man es nüchtern und eher unauffällig (Aber auffällig genug, dass man es nicht übersieht) macht sollte es jedoch auch in den anderen Bereichen nicht stören.
Das Hilfeforum von Forumieren hat dies seit eh und je. Es fällt eigentlich nicht auf, erst wenn man sich genauer darauf achtet.

Bei welchen Rängen man dies aktivieren würde, das könnte man sich noch überlegen.
Sicher den Anführern und 2. Anführern.
Speziell, wegen eben genau dieser technischen "Missverständnisse", würde ich es den Scharfkrallen auch noch geben.
Wie es aussieht mit dem Untergang von Beiträgen der Obersten bzw. des Generals in ihren Bereichen weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ihnen von nutzen sein könnte.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 7:11 pm erstellt.

KONTAKT:



Arrowstar


Anführerin

Anzahl der Beiträge : 2801
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Beiträge des Teams farblich hervorheben



hibt es die möglihkeit den rängend entsprechend andere Farben zu verwenden? als das z.B Anfis und 2. Anfis ne bisschen stärker auffalende Farbe oder Farbton haben und die Ränge eins weiter "unten" entsprechend den etwas weniger auffälligen aber immernoch genug? Ich denke das wäre ne möglichkeit dass die obersten auch etwas bekommen, aber dennoch von den "leadern" unterschieden werden..


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 7:26 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Elbenstern: Ja die gibt es, man muss dafür ein Javascript erstellen und dann den Rängen die entsprechenden Farben zuweisen per CSS.

Ich hätte den Farbton abhängig gemacht vom Rang, sprich du würdest einen auffälligeren Grünton haben und bei mir wäre es z.B. ein etwas transparenteres braun.



So ich habe es mal auf folgende Art darzustellen versucht. Das erste wäre z.B. die "Deckkraft" für die Anfis und das 2. für andere Ränge (Farbe ist hierbei keinem Rang zugeordnet)
Ich würde noch eine Zwischenstufe für die 2. machen




Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 7:35 pm erstellt.

KONTAKT:



Arrowstar


Anführerin

Anzahl der Beiträge : 2801
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Also von mir aus könnte sowas gern eingeführt werden, finde dir Idee nicht schlecht. Mal sehen was die anderen so dazu meinen


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 8:59 pm erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich fänd es ehrlich gesagt besser, wenn nur die obersten Ränge welche bekommen also Anfi, 2.Anfi, OWM, GDJ und OH. Ansonsten fänd ich das ehrlich gesagt zu viel.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:06 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Monsunschrei: Ich habe auch nichts anderes vorgeschlagen.

Wookie schrieb:

Sicher den Anführern und 2. Anführern.
Speziell, wegen eben genau dieser technischen "Missverständnisse", würde ich es den Scharfkrallen auch noch geben.
Wie es aussieht mit dem Untergang von Beiträgen der Obersten bzw. des Generals in ihren Bereichen weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ihnen von nutzen sein könnte.

Den Scharfkrallen würde ich es besonders aus der Hinsicht geben, die ich im Startpost erwähnt habe: Es wird häufig überlesen, wenn wir ein Feedback zur Realisierung einer Idee abgegeben haben.
Und im Scharfkrallenbau ist es dann dasselbe wie in den Bereichen der Jäger und der Mentoren: Dort ist es auch von Vorteil in den Fragen hervorgehoben zu werden.

Da wir ansonsten auch immer nur zu 2. sind, kann dies eigentlich das Forum dann auch nicht fluten.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:29 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Also ich habe mit Elbe Rücksprache gehalten und ihr ist auch bereits die Idee gekommen es würde zu viel werden.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:31 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Monsunschrei: Ich denke wir haben aneinander vorbeigeredet.
Es wäre nur zu viel jedem seine eigene Farbe zu geben.

Grundsätzlich wären 3 Farben oder Farbstufen von Vorteil: Eine für Ruby, eine für die Anfis/2.Anfis und eine für den Rest.

Wie diese Aussehen und inwiefern sich diese Unterscheiden das liesse sich dann noch regeln.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:43 pm erstellt.

KONTAKT:



Sansa


Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich finde die Idee sehr gut.
Da wird das Forum auch noch ein bisschen spritziger. :)
Außerdem fällt es wirklich nur auf, wenn man sich auf genau den Beitrag konzentriert.
Aber soll man das Team wirklich NOCH mehr hervorheben? Es hat ja schon die Rangfarbe und alles.
Nicht, dass die Kluft zwischen Team und Kriegern größer wird.
Sonst habe ich keine großen Bedenken und das kann meiner Meinung nach gemacht werden.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:50 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Wookie Ruby und ich haben davon geredet, dass nur die oberen Ränge also Anfi, 2.Anfi, OWM, GDJ und OH sowas bekommen, da es ansonsten zu viel wird und das die wichtigsten Ränge sind.
Ich stimme @Sansa zu, dass die Kluft sonst zu groß wird und die kleineren höheren Ränge brauchen sowas nicht, da es sonst zu viel wird und die oben genannten Ränge sogesehen das Hauptteam sind.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:54 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Monsunschrei: Ich habe ebenfalls mit ihr geredet und wir sind einfach zum Schluss gekommen, 3 oder 4 Farben zu machen wenn es eingeführt wird und nicht für jeden Rang eine ^^


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 9:59 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Wookie
Davon rede ich auch überhaupt nicht sondern davon, dass es reicht, wenn das Hauptteam hervorgehoben wird.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:01 pm erstellt.

KONTAKT:



Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Monsunschrei: Jaja, nur die Scharfkrallen waren dabei in die Kategorie "anderes" miteingeschlossen, das mein ich ^^


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:02 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Wookie
Mag sein aber ich finde diesen Rang für die Mitglieder nicht so wichtig wie das Hauptteam, sie sind zwar wichtig aber nicht so als dass sie hervorgehoben werden müssten. Aber ich denke du verstehst nicht ganz was ich sagen will.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:04 pm erstellt.

KONTAKT:



Muñeca


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1980
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.15
Alter : 76

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich finde, dass sich der Vorschlag nett anhört. Anhand des Beispiels, wie du es erklärt hast, hört sich das alles nützlich an. Gerade deswegen bin ich auch dafür, dass es soetwas bei den Scharfkrallen auch gibt, ich kann mir vorstellen, dass das im Scharfkrallenbau sehr nützlich sein kann, wen man Fragen beantwortet.

Alles Liebe, Falkenruf


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:07 pm erstellt.

KONTAKT:



Sansa


Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Öhh, eigentlich meinte ich, dass es vielleicht besser wäre gar keines der Mitglieder hervorzuheben, aber jut. xD

Und ich finde schon, dass die Scharfkrallen in gewisser Weise dazu gehören. Immerhin regeln sie auch die ganze Technik des Forums.
Ohne sie würde man vieles nicht sofort einstellen können.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:10 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Mag ja sein jedoch sind sie nicht das HauptTeam und die Ränge sind sowieso hervorgehoben.
Ich finde das wäre zu übertrieben.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:12 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich finde die Idee recht gut, denn so übersieht man wichtige Beiträge bei einer Diskussion nicht. Die Einteilung der Ränge mit den Farben finde ich gut, denn so wird das Ganze von der Anzahl her angemessen sein.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:39 pm erstellt.

KONTAKT:



Sansa


Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich finde, man sollte die Nachricht nur bei wirklich Wichtigen Beiträgen so markieren.
Denn sonst kommt es einem so vor, als wäre nur das was das Team sagt wichtig und allen anderen wird weniger Beachtung geschenkt.
Dabei sind die Beiträge jedes Users von gleicher Bedeutung.


Aber vielleicht hab ich die Funktion auch noch nicht durchblickt. ^^
Denn gerade, wo ich den Beitrag tippe, kann ich nicht mehr nachschauen, in welchen Bereichen das eingestellt werden soll.

EDIT: Welche Themen/Threads bilden denn noch den grundsätzlichen Bereich?


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 28, 2016 10:44 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Ich finde das aus genannten Gründen eine gute Idee. ^^
Ich schließe mich voll Falkenruf an und finde, dass die Scharf krallen auch eine Farbe, wenn auch weniger auffällig, bekommen sollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Antworten überlesen werden und Vorschläge weiter diskutiert werden, obwohl er nicht umsetzbar ist. Dass ist auch keine Übertreibung, dass der Rang viel zu wichtig ist.
Und sonst natürlich noch die Anfis/2.Anfis, bei owM, GdJ und oh weiß ich nicht, da diese ja nicht immer so viel wichtiges schreiben (also bitte nicht falsch auffassen, ich meine Ankündigungen und sowas. :'D), aber ist mir relativ egal. ^^

Liebe Grüße,
- Welle


Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 7:26 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Arrowstar


Anführerin

Anzahl der Beiträge : 2801
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Da viel Diskutiert wurde was ich gesagt haben soll oder nicht, nehme ich grad mal Stellung.
Ich finde die Idee (auch wenn ich Sansas Einwand verstehen kann)

Wenn es nach mir ginge würde ich 3 Farben einsetzen.

Eine auffällige für mich (klingt jetz bescheuert, aber naja schliesllich hab ich ja auch das letze Wort wenns um wichtiges geht^^')

Eine für die Co-Anfis und zweit Anfis zusammen

und eine sehr abgeschwächte Farbe für

OwM,OH,GJ und Scharfkrallen

das sind alles in allem 3 Fraben die von insgesamt höchstens 11 Usern des ganzen Forums "genutzt" werden..Ich denke nicht dass dies zu einer Farbüberflutung führt, vor allem wenn die letzere Gruppe so einen Lila/rosa Ton bekommt, der nicht extrem auffällt...dann wäre es nur das Anfi Team das wirklich auffallen würde, ich glaube auch nicht dass es User stört wenn man die Anfis auf anhieb sieht, resp deren Beiträge, wir sind ja eh schon auf ne gewisse weise von den andern Usern "distanziert" ob wir wollen oder nicht, das kommt einfach mit der Vorbildfunktion und dem hohen Rang, ich denke mit der Lösung würden wir nur die Ränge besonders hervorheben, die ja eh schon knallgrün in der Gegend rum lungern..Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^


Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 10:59 am erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Pumpkin


Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 18

Beiträge des Teams farblich hervorheben



@Sansa: Das kann man nicht für einen Beitrag per se festlegen. Dies wird als Code dem Forum "eingespeist" und ist dann so.

@Elbenstern:Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass du mir die Farben nennst die du für die Hervorhebungen gerne haben wollen würdest (Ist das grammatikalisch korrekt o.o?) Dann könnte man direkt verschiedene Varianten am Forum durchprobieren - Also bezüglich Position, Style, Leuchtstärke, etc.


Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 4:15 pm erstellt.

KONTAKT:



Monsunschrei


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Damit bin ich einverstanden @Elbenstern !
Aber man sollte schauen, dass es am Ende trotzdem gut bzw. professionell aussieht aber ich denke das kriegt ihr hin.


Dieser Beitrag wurde am Do Sep 29, 2016 7:28 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Beiträge des Teams farblich hervorheben



Der Vorschlag zu den Farben finde ich wirklich sehr gut und denke mal, dass so etwas nicht wirklich jemanden stört. Wichtige Beiträge sollte man ja schnell sehen können und da halte ich diese Idee für sehr gut. Die Farbverteilung der Ränge finde ich wirklich passend.


Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 30, 2016 10:02 pm erstellt.

KONTAKT:



Sommersturm


Krieger

Anzahl der Beiträge : 555
Weiblich Anmeldedatum : 08.03.16

Beiträge des Teams farblich hervorheben



ja ich finde die auch gut. Auch das die Anfis und 2 Anfis eine Farbe bekommen und das Owm, GJ,OH und Scharfkrallen eine abgeschwächte Farbe bekommen
flamme


Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 30, 2016 10:21 pm erstellt.

KONTAKT:

Beiträge des Teams farblich hervorheben

Ähnliche Themen

-
» Atlanta News
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Vorstellung unseres Teams
» Bürgerarbeit muss nach Tarif bezahlt werden Bürgerarbeit muss zusätzlich sein ist es aber nicht und für 6.98 € STD.Lohn soll der Bürgerarbeiter pro Std Arbeiten so hätten die das gerne aber Irrtum nur Augenwischerei betrug mit Vorsatz.
» Artikel in der Hochzeits-Zeitung --> fertig
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Schülerbau-
Gehe zu:
__________________________________________