Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Finsterkatzennamen

Mich würde mal interessieren wieso ihr euch für euren Finsterkatzennamen entschieden habt.
Hat er vielleicht eine tiefe Bedeutung für euch?

Mein Name ist mir persönlich sehr wichtig, da er meine Identität ist. Er ist ein Teil von mir genau wie mein richtiger Name ein Teil von mir ist.
Wer das Lieder 'Durch den Monsun' kennt weiß, dass es das erste Lied von Tokio Hotel ist und da ich seitdem Fan bin habe ich Monsun als meine Vorsilbe genommen.
'Schrei' ist das dazugehörige Debütalbum und ein weiteres Lied der Band.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass es viele User gibt die ihren Namen andauernd wechseln, was ich schade finde, da ich finde, dass eure Namen hier zu Identifikation dienen und wenn man ihn immer wechselt, dann ist das erstmal sehr schwierig ihn der Person immer zuzuordnen und außerdem lernen wir uns alle mit unseren Finsterkatzennamen kennen und für mich ist der Name wie ich den User kennengelernt habe mit der Person verbunden. Für mich bleibt ein User immer die Person mit dem Namen den ich als erstes von ihm kannte.

Wie seht ihr das alles? Hat euer Name eine Bedeutung? Erzählt uns eure Namensgeschichte, wie seid ihr auf ihn gekommen?

Zuletzt von Monsunschrei am Sa 24 Sep - 18:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 18:35 erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Finsterkatzennamen

Die Bedeutung meines Namens ist eine ganz simple: Ich mag Wookies. (Die braunen haarigen Dinger aus Starwars)

Ich stimme dir jedoch was das Namenwechseln angeht zu. Ich finde es auch schade, dass sich so viele dauernd umbenennen.. Ich wäre ja dafür, dass man sich nur alle 6 Monate umbenennen dürfte..Aber naja..

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 18:40 erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Anzahl der Beiträge : 282
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Finsterkatzennamen

Ich habe meinen Namen schon oft gewechselt, da ich mich immer weiterentwickle.
Mit dem Namen "Sansa" verbinde ich meinen Lieblingscharakter Sansa aus Game of Thrones. Zuvor hatte ich den Namen Wolfsträne. Dieser Name entstand, weil ich Wölfe liebe und diese meine Lieblingstiere sind. Die Nachsilbe war einfach schön und hat zum guten Klang beigetragen. Außerdem sollte dies meinen ernsten Charakter betonen.
Die Ernsthaftigkeit gehört zu mir.
Und dann hieß ich Ai. Der Name stammte aus dem Anime Detektiv Conan vom Charakter Ai alias Sherry Mihano.
Dieser DC-Chara entsprach auch meinem Chara. Sie war mir sehr ähnlich. Daher hatte ich ihren Namen übernommen. Außerdem passt die deutsche Übersetzung des Namens Ai (= Liebe) auch gut zu mir.

Ich finde das mit dem Umbenennen nicht so tragisch, da man sich immer weiterentwickelt. Irgendwann passt der alte Name einfach nicht mehr. Oder man hat sich für einen anderen Namen entschieden.

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 18:47 erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Finsterkatzennamen

Ich bin @Wookie ihrer Meinung, dass manseinen Namen nur noch alle 6 Monate wechseln sollte.
Weiterentwickeln schön und gut @Sansa aber man entwickelt sich bestimmt nicht jeden oder jeden dritten Monat weiter.
Wenn man seinen Namen mal wechselt ist das ja okay aber ich finde man sollte sich dazu schon Gedanken machen.
Du wechselst deinen Namen ja auch nicht so oft oder du wechselst zwischen vier Namen unter denen wir dich alle kennen. Wenn man zu seinem alten Namen zurückkehrt ist das etwas anderes anderes.

Meiner Meinung nach sollte die Namenszeremonie nur noch alle 6 Monate stattfinden und dann nicht so groß an die Glocken gehangen werden, da ich das Gefühl habe einige wechseln ihren Namen jeden Monat.

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 18:55 erstellt.

KONTAKT:

Rotpanda

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 291
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16

Finsterkatzennamen

In meinem Fall habe ich mir Wildrose überlegt, weil ich einen Namen wollte, den nicht gleich jeder hat. Außerdem passt dir Silbe Wild denke ganz gut zu mir. Rose war das beste was mir dazu einfach gefiel. Nebenbei ist die Rose aber auch so die schönste Blume die ich kenne.

Den Namen werde ich wohl auch weiterhin behalten, aber nur für mich als inoffizielle ln Namen. Die Namen, den die anderen sehen werden, sind die vielen Seiten eines sich ständig ändernen Charakters, der sich nicht gerne fest legt und gerne was neues mag.
Dem entsprechend werde ich mich wohl immer wieder umbenennen lassen, da ich nicht gerne an einer Sache festhänge. :3 in dem Fall ist jede Umbenennung ein Teil von mir, wenn man so will. XD

Auf ewig und immer während
Wildrose

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 18:56 erstellt.

KONTAKT:

Feuerschweif

Jägerschüler

Anzahl der Beiträge : 1303
Weiblich Anmeldedatum : 04.06.16

Finsterkatzennamen

Für mich hat mein Name eine ganz besondere Bedeutung. Das war nämlich der Kriegername meiner Katze,den ich ihr gegeben habe. Leider ist sie überfahren worden,aber der Namen wird mich immer an sie erinnern.

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 19:19 erstellt.

KONTAKT:

Starenwind

2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12027
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14

Finsterkatzennamen

Wie sich einige noch erinnern können (ist ja auch noch nich so lange her ;), hieß ich mal Starenwind. Ich hatte die Vorsilbe gewählt, weil STaren meine Lieblingsvögel sind und bei meiner Oma jeden Frühling genistet haben 8D Die nach Silbe Wind habe ich gewählt, weil ich zu unkreativ war selbst eine schöne zufinden xD Also hatte Hawk mir Vorschläge gemacht und ich habe daraus die gewählt, die ich am schönsten fand xD

Sow, Staren als Vorsilbe habe ich ja nicht behalten, weil Starenstern, da bekommt man ja nen Knoten in der Zunge xD Dann begann natürlich die Suche nach einer neuen Vorsilbe. Es hat naja, ein Weilchen gedauert. Letzendes konnte ich mich zwischen zwei Silben nicht entscheiden. Sichel- und Sphynx. So kam es das ich im Chat nach gefragt habe, wo eine Person drin war, glücklicher weise xD
Jedenfalls habe ich Sphynx nicht einfach so gewählt. Ich interessiere mich im RL für die ägyptische Mythologie und ja man kann es nicht nur Sphinx schreiben xD

@Wookie
Ich hab es so gefeiert, als du dich wirklich in Wookie umbenannt hast. Ich dachte du meintst es bei der Umbenennungsparty als Scherz, aber da habe ich das falsch aufgefasst. Jedenfalls war es ein sehr erheiternder Tag xDD

Dieser Beitrag wurde am Sa 24 Sep - 19:43 erstellt.

KONTAKT:

Rin

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1221
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

Finsterkatzennamen

Als ich mich hier zu Anfang angemeldet habe war mein Name ja Mistelseele. Der Grund weshalb ich mich damals so genannt habe war erstmal, dass ich im Fischkatzen-Forum auch einen Namen mit Mistel- hatte und somit diese Vorsilbe beibehalten wollte. Das ganze mit Mistel ist eher zufällig entstanden, weil ich zu der Zeit eine Warrior Cats Fanfiction geschrieben habe in der ein Charakter Mistelpfote hieß. Der Charakter war immer sehr unwichtig, allerdings ist er mir dann irgendwie ans Herz gewachsen (was sich mir heute noch nicht so ganz erschließt, ich hab die Geschichte geschrieben, ich habe den Charakter gestaltet und er hatte so gut wie keinen Charakter, aber gut. :'D)
Zumindest habe ich mich dann nach diesem Charakter benannt. Mit der Pflanze hat es überhaupt nichts zu tun.
Als hier dann schließlich meine Kriegerzeremonie vor der Tür stand, und ich hier einen anderen Namen als im bereits erwähnten Forum haben wollte, habe ich im Chat dort Ewigkeiten die Anwesenden genervt, dass ich keine Nachsilbe wüsste und nach einer gefühlten Stunde hat mir dann jemand (Ich glaube es war Ruby) -seele vorgeschlagen und das gefiel mir. :D

Später habe ich mich dann in Quinn umbenennen lassen, da ich mit Warrior Cats überhaupt nichts mehr zu tun hatte und es endlich Zeit für einen neuen Namen war. Nach meinem Lieblings DC-Charakter - Harley Quinn - habe ich mich dann schlicht für die Namen Quinn entschieden. Besonders reizvoll fand ich hier neben der Assoziation mit der gleichnamigen DC-Schurkin auch den Klang des Namens und das außergewöhnliche Q am Anfang.

Als ich dann nach einer kurzen Inaktivität wieder hier war habe ich mich glaube bei der nächsten Zeremonie in Joker umbenannt. Einfach, weil ich mal was Neues probieren wollte. Hier wegen der Spielkarte, dem DC-Schurken und einem Charakter aus einem Spiel, dessen japanischer Name schlichtweg Joker hieß. Der Name hat aber irgendwie nicht zu mir gepasst, also habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich einen neuen bräuchte.

Und so habe ich nun letztendlich Rin als Namen. Zunächst war meine Überlegung wieder zu Quinn zu wechseln, allerdings hatte ich das Gefühl, dass Rin momentan besser zu mir passt. Mit Rin Kagamine der Vocaloid die ich ohnehin plane zu cosplayen und einem Lieblingscharakter der ebenfalls Rin heißt habe ich mich dann schnell für diesen Namen entschieden. Ich finde ihn mehr oder weniger Geschlechtsneutral, was ich gut fand, ebenso wie dir Kürze. Und weil es schön klang und ich eben die gleichnamige Vocaloid cosplayen werden, habe ich mich letztendlich so genannt. Und mir gefällt der Name auch sehr gut.

Wie oft man sich umbenennt ist mir persönlich egal, auch an die neuen Namen kann man sich schnell gewöhnen. Und wenn dein Name dir nicht gefällt ändert man ihn eben, man macht dies ja nicht um andere zu verwirren. Irgendwelche triftigen Gründe hat man immer, und selbst wenn dir dein Name zu langweilig geworden ist und du einfach mal was Neues brauchst ist das auch ein guter Grund. Oder wenn du nach einem Namenswechsel einfach merkst, dass der Name nicht zu dir passt oder dir nicht gefällt. Dann ist es sehr plausibel ihn bei der nächsten Zeremonie wieder zu ändern. Mit einem kurzen Blick ins Profil weiß man ja wieder wer die Person ist und letztendlich kann einem selbst der Name der anderen egal sein. Identifizieren kann man ein Mitglied auch anderweitig.
Lg Rin

Dieser Beitrag wurde am So 25 Sep - 13:21 erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Doubtpaw

Schüler

Anzahl der Beiträge : 57
Weiblich Anmeldedatum : 21.09.16

Finsterkatzennamen

Hier geht es um euren Usernamen.

Hier kann man zum Beispiel einfach reinschreiben, warum man gerade diesen Namen gewählt hat, wie man darauf kam und was er für eine Bedeutung hat. (Bedeutung kann einerseits als persönliche Bedeutung sein, z.B. weil das Wort mit einer persönlichen Erinnerung zusammenhängt, andererseits auch die Namensbedeutung, z.B. Nala = Königin [afrikanisch]/Honigbiene [arabisch].)
Viel Spaß!

LG
Cosme

Dieser Beitrag wurde am Di 11 Okt - 19:37 erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Finsterkatzennamen

Dieser Beitrag wurde am Di 11 Okt - 19:54 erstellt.

KONTAKT:

Starenwind

2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12027
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14

Finsterkatzennamen

Da es dieses Thema schon gibt, wird es mit dem zusammengefügt ^-^

Dieser Beitrag wurde am Di 11 Okt - 20:20 erstellt.

KONTAKT:

Wolkenfuchs

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2516
Weiblich Anmeldedatum : 17.12.13

Finsterkatzennamen

Hei ho ^^

Also mein Name war am Anfang schon Wolkenfuchs ^^
Da ich meine Vorsilber Wolke aus dem Offiziellen WaCa Forum mitnehmen wollte weil ich an der Wolke sehr hänge habe ich ihn auch Mitgenommen.
Ich liebe den Vorsilben Wolke auch durch Wolkenschweif den ich durch seine Dickköpfigkeit, sein Nicht glauben an den SternenClan und durch seine Liebe zu Lichtherz sehr sehr mag.
Den Fuchs als Nachsilbe habe ich zu mir genommen weil ich eine kleine Füchsin bin ^^
Ich bin Frech aber ein Offener Mensch. Ich sage offen meine Meinung und bin Dickköpfig wie Wolkenfschweif xD
Ich liebe und hänge sehr an meinen Namen und werde ihn auch NIE wieder ändern :D

Damals hatte ich zu meiner Mentoren Zeit den Namen Venuswolke angenommen. Weil der Venus für mich ein schöner Planet ist und das Venus nie einer Hatte ^^
Aber natürlich war das Wolke dranne. Aber da ich mit dem Leben das ich zu der Zeit geführt habe, abschließen wollte habe ich meinen namen Wolkenfuchs wieder bekommen ^^

Ich bin Stolz auf meinen Namen ♥♥

Dieser Beitrag wurde am Di 11 Okt - 21:19 erstellt.

KONTAKT:

Andrée

Heiler

Anzahl der Beiträge : 772
Weiblich Anmeldedatum : 14.09.15

Finsterkatzennamen

Als ich zu FK gekommeb vin, habe ich Staubwolke als Kriegernamen gewählt und wieso weshalb warum? Keine Ahnung.
Bei meinem Comeback ist Radiumlicht mein Kriegername und dafür habe ich eine tiefgehendere Bedeutung, die mit einigen für mich nedeutenden Personen zusammenhängt.(Rudolphschenkel war just for fun :'D) und Andrée finde ich irgendwie schön :3

Dieser Beitrag wurde am Mi 12 Okt - 12:14 erstellt.

KONTAKT:

Loveless

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 637
Weiblich Anmeldedatum : 27.08.14

Finsterkatzennamen

Als ich das erste Mal in diesem Forum war - damals wurde es noch nicht gelöscht - hieß ich Engelsjunges, war aber nie wirklich sonderlich aktiv und hatte auch nicht recht den Drang aktiv zu bleiben, deswegen war der Account schnell Geschichte.
Nachdem das Forum wieder neu aufgebaut worden ist, habe ich mich mit dem Namen 'Dev' angemeldet und bin auch sehr schnell recht aktiv geworden. Nachdem ich zur Jägerschülerin ernannt worden bin, hab' ich mir den Namen Soulcatcher zu eigen gemacht. Dann wurde ich gelöscht und war dann einige Monate nicht ganz dabei.
Keine Ahnung, mit welchem Namen ich mich dann angemeldet hatte, aber Dev wird immer mein erster Name sein,jedoch würde er jetzt nicht mehr zu mir passen. c':
Cool Story.

Ink.

Dieser Beitrag wurde am Mi 12 Okt - 12:24 erstellt.

KONTAKT:

Doubtpaw

Schüler

Anzahl der Beiträge : 57
Weiblich Anmeldedatum : 21.09.16

Finsterkatzennamen

Alsou, ich hab' meinen Namen (Cosmeajunges) gewählt, weil ich die Pflanze Cosmea sehr gerne mag, insbesondere deshalb, weil sie nach Schokolade riecht. :D Aber auch so finde ich sie sehr schön.

Da ich ein Twenty One Pilots-Fan bin, werde ich bald Doubtpaw heißen, in Anlehnung an den Song "Doubt" von Twenty One Pilots. Mein Kriegername wird dann Doubtheart sein. ^-^

LG
Cosme

Dieser Beitrag wurde am Mi 19 Okt - 18:24 erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5774
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

Finsterkatzennamen

Zu den Umbenennungszeremonien.. Die sind alle 2 Monate, da kann man nicht jeden Monat einen anderen Namen haben. :P Ich finde es zwar schade, wenn es so häufig ist, aber man will ja auch was ausprobieren, jedem das seine. ^-^

Als ich den ersten Account hier hatte, hieß ich Wasserfall, weil ich damals einen Charakter hatte, der so hieß und Wasserfälle einfach schön sind.
Weshalb ich mich Wellen- dann im zweiten Account genannt habe, weiß ich nicht mehr genau, aber vermutlich wegen meiner Wellensittiche. Sie waren meine ersten Haustiere, unser Pony hatte meine Mutter schon Jahre vor meiner Geburt. Die Silbe -schatten hat mir einfach Rankenherz vorgeschlagen und es gefiel mir sehr gut. Wellen- mag ich auch deshalb, weil es einfach niemand hat und in den Büchern lernte ich Wellenkralle erst deutlich später in den Special kennen.
Polarbeere hat mir einfach Luise vorgeschlagen, weil sie wollte, dass ich einen Namen mit O habe und ich auch einfach mal was neues ausprobieren wollte. Bald wurde ich dann aber auch wieder Wellenschatten, weil ich es vermisst hatte.
Federschatten kam zu stande, als ich Gassi ging und mich so frei gefühlt habe. Ich hab im Kopf rum probiert mit allen möglichen Vogelnamen, aber da ich in einem anderen Forum auch Feder hieß.. Und Schatten weil ich einfach nicht los kam. xD Aber ich finde den Namen nicht schön. ^^' Butterfly finde ich einfach niedlich und es ist ein Streunername. :'D
Allerdings bin ich Wellen- treu geblieben. Vermutlich werde ich auch nächste Zere Wellenfrost, da ich es einfach schöner finde. Im Chat haben wir wegen Froststern und Winterstern gemeint, dass es ja kalt wird in Finsterkatzen und aus Spaß rum probiert wie unsere Namen mit -Frost, -Schnee und so wären. ^^

Alles Liebe,
Welle

Dieser Beitrag wurde am Do 20 Okt - 11:51 erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Mondego

Krieger

Anzahl der Beiträge : 327
Weiblich Anmeldedatum : 29.05.16

Finsterkatzennamen

Ich habe mich ja mit Traumjäger angemeldet und habe ihn auch liebend gern getragen, aber ich habe mich auch mit dem alter verändert.
Nach Traumjäger war ich Prometheus, das war nur weil ich da Portal geliebt habe *-*
Dann kam wieder Traumjäger aus Treue zum Namen :D
Dann Neon Dubstep, weil keine Ahnung xD
Und jetzt Mondego, ich habe das tCoMC geschaut und liebe es *OO*
In der letzten Zeit waren meine Gedanken gefüllt mit Schatten und war nur Depressiert .-.
Aber jetzt hab ich Spass am Leben und werde mich auch in Kianolicht (auf Russisch Кианолицчт) umbenennen, weil Kiano für Freude, Lachen und Glück steht :D
Also ich habe nichts gegen die Umbenennungen, weil alles muss sich ändern, sei es nur ein Name oder das ganze All.
Nichts kann so bleiben wie es mal war!
~Mondego/Кианолицчт~

Dieser Beitrag wurde am Do 20 Okt - 21:03 erstellt.

KONTAKT:

http://die-traumkatzen.forumieren.com/forum

Himalayajunges

Junges

Anzahl der Beiträge : 23
Weiblich Anmeldedatum : 04.11.16

Finsterkatzennamen

Also ich will eigentlich immer kreative Namen :3 Auf Himalaya bin ich durch Farbratten gekommen , da eine Farbe/ein Muster bei ihnen Himalaya genannt wird. Mir gefällt vor allem das y im Name c: Sonst hat der Name für mich keine Bedeutung

Dieser Beitrag wurde am So 6 Nov - 9:08 erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Anzahl der Beiträge : 134
Männlich Anmeldedatum : 04.11.16

Finsterkatzennamen

Also ich hatte bis jetzt 3 Namen:

Aschenmond:

Ich hab Aschenherz immer gemocht und immer iwie Mitleid mit ihm gehabt xD Und auf der anderen Seite kannte ich mal eine Katze in einem anderem Forum die wirklich das Bild einer Besten Freundin war. Wir haben uns einfach sau gut verstanden obwohl wir uns nur übers Forum kannten und ich damals erst 15 war. Und sie hieß Mondgesicht. Und weil ich Mond immer schon schön als Name fand dachte ich mir ich nehm den einfach xD

Nebeljäger: Der Name war eigentlich nur weil ich die Nachsilbe Jäger so schön fand.. Ich hätte mich auch Mondjäger nennen können... Stimmt eigentlich xD Egal auf jedenfall gefällt mir der name jetzt gar nicht mehr xD

Skywalker: Den hab ich eigentlich am besten gefunden. Ich habe ihn wie man vielleicht denken kann wegen Star Wars genommen. Aber die anderen hier mochten den anscheinend nicht so xD

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde am So 6 Nov - 12:21 erstellt.

KONTAKT:

Finsterkatzennamen

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Verschiedenes-
Gehe zu: