Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Sansa

Krieger

Anzahl der Beiträge : 274
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Musicals

Fast jeder kennt ja Musicals. :D Darum dachte ich, warum nicht mal ein Thema dazu aufmachen?
Hier gibt es einige Musicalfans.
Ohh, ich liieebe Musicals. *o* Und wie ich sie liebe. xD
Ich habe in den letzten Jahren schon einige gesehen. Darunter waren:

1. Cats
2. Elisabeth (nicht nur auf DVD, ich war da mal bei einer Vorstellung mit Mate Kameras - der bei der Show leiider krank war und daher ausgefallen ist, aber naja. Ich glaube an seiner Stelle war Mark Seibert.)
3. Dirty Dancing

Jaa, das sind so die paar die ich schon gesehen habe und ich will noch mehr sehen!
Ansonsten kenne ich noch Mozart und Romeo und Julia. Ich finde die mega! *-*
Ich wünschte es gäbe davon noch mal eine Vorstellung, damit ich die auch endlich live sehen kann.
Welche Musicals habt ihr schon alle gesehen? Welche fandet ihr am besten und warum?
Haut in die Tasten! ;D

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 2:32 pm erstellt.

KONTAKT:

Glitzerregen

Jägerschüler

Anzahl der Beiträge : 166
Weiblich Anmeldedatum : 14.09.16

Musicals

Nuu,
tatsächlich war ich schon in 2 Musicals :3
Einmal war es Phantom der Oper (in Hamburg)
Und Mozart! (in Wien)

Fand beide echt gut, aber ich muss gestehen, dass ich ein echter Fan von Elisabeth bin.
Hab das Musical auf DVD bei mir zuhause, aber ich quängel schon ewig rum um das auch mal live zu sehen.

LG Ginstah

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 3:01 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Musicals

@Ginsterjunges:
Ich finde auch das Musical "Elisabeth" am besten. Vor allem mit Mate Kameras und dem Luigi Lucheni von der DvD. Also, mit dem Cast.
Die Stimmen der beiden sind Bombe! Ich hätte das so gerne live gesehen! D:

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 4:04 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Musicals

Ich liebe Musicals *-*
Momentan mache ich selbst bei einem mit, Nämlich "Into the Woods", wo ich eine der Hauptrollen bekommen hab *-*

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 5:26 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Musicals

@Wookie:
Worum geht es denn bei "Into the Woods"? :D
Ich habe mal eine DVD dazu gesehen.
Aber ich weiß nicht, wie das Musical ist.

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 5:31 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Musicals

@Sansa: Es ist eine Vermischung aus unterschiedlichen Märchen, ich zitiere Wikipedia:

Die mitreißende, moderne Verfilmung einiger der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Komisch und gefühlvoll zugleich, verknüpft der Film die klassischen Erzählungen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Hans und die Bohnenranke und Rapunzel zu einer ganz neuen Geschichte rund um einen Bäcker und seine Frau, ihren Wunsch nach Kindern und den Fluch, den eine Hexe auf sie gelegt hat.

-> Ich spiele dabei die Rolle der Hexe xD
https://www.youtube.com/watch?v=L6Yz5BRMGIQ

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 24, 2016 5:36 pm erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Anzahl der Beiträge : 134
Männlich Anmeldedatum : 04.11.16

Musicals

Ohhh Into the woods hab ich much mal gesehen. Und über Elisabeth hab ich mich ja auch schon mal mit dir unterhalten @Sansa. Weil wir beide ein paar lieder auswendig können xD Das war sau witzig ich geh nicht oft in Musicals aber als ich mir das angeschaut hab ich die lieder einfach nicht aus dem kopf bekommen xD

Alle meine Freunde haben mich angeschaut als wär ich echt nicht mehr ganz sicher xD

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 1:14 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2605

Musicals

Also ich bin vielleicht nicht der extremste Musicalfan ^^", aber ich war auch schon in 2 Musicals, oder erst kA :'D.
Also ja ziemlich lahm schätze ich aber ich war:
1) In Tarzan, ist schon ein bisschen her, aber es war sehr beeindruckend, vor alle wenn die "Affen/ Schimpansen" über einen rüber geflogen sind :3
2) In König der Löwen, hat mich auch sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich das mit den Masken nicht so gerne mochte. Ich gehe mal davon aus das jeder im TV schon mal gesehen hat wie das mit den Masken so ist. Falls nicht die schweben so über dem Kopf und wenn die Darsteller sich vor beugen gehen die runter ^^
Also insgesamt hat mir glaube ich Tarzan besser gefallen ^^", kann aber auch daran liegen, dass ich die Geschichte dahinter besser kannte und König der Löwen wenig Einzug in meine Kindheit hatte >.<
~LG Bone

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:07 pm erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Musicals

@Knochensplitter

Woah das sind die zwei Musicals die ich voll gern mal sehen würde!! Aber in Österreich gibts die nicht so schnell.. da muss ich schon nach Hamburg oder so :/
Aber wie waren sie songs wie König der Löwen?
Und welches Musical willst du dir denn noch anschauen?

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:13 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Musicals

@Aschenpfote
Nya ich wohne ja nicht in Österreich ^^", deswegen war das n bisschen einfacher.. aber uahc nur bisschen :'D.
Die Songs waren in beiden Musical gut (so weit ich mich erinnern kann), ist aber beides schon etwas her und die Leute auf der Bühne sind wahrscheinlich auch schon alle ausgetauscht worden ^^". Die laufen ja auch beide schon so lange und trotzdem ist es da immer so voll o.O.
Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus, da ich nicht so ein Ausgeh-Mensch bin ^^", aber ich würde mir wohl Star Light Express gerne angucken *-*
Und was willst du dir noch so angucken? Außer Into The Woods und diese beiden ^^?

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:20 pm erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Musicals

@Knochensplitter

Mhm naja Cats soll ganz gut sein xD Aber dann
wird mir keiner mehr glauben das ich hetero bin xD (bin ich xD)
Aber ich find Musicals haben schon was.
Keine Ahnung das ist irgendwie was eigenes.
Ja die zwei Musicals sollen immer noch sehr beliebt sein..
Ich kenn halt nur die typisch österreichischen sprich:
Mozart oder Elisabeth xD Ja ja patriotisch ich weiß xd

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:28 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Musicals

@Aschenpfote
Ja ich kenne ja auch keins von den österreichischen (?) Musicals xD, aber ich kenne auch nicht Cats.
Muss ja keiner wissen, dass du das gesehen hast ;). Musst du ja niemandem erzählen. Oder du verkleidest dich xD vielleicht als Frau ;P.

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:42 pm erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Musicals

@Knochensplitter

Nein wenn ich als Frau antanze.. naja xD ich glaube dann werden erst recht alle meine Sexualität hinterfragen xD Aber Danke für die Idee ich behalt sie im Hinterkopf (nicht) xD

Cats ist ein Wahnsinn. Also laut anderen Meinungen aber ich hab mir schon Lieder angehört und es klingt auch sehr viel versprechend :) Die kostüme sind auch ein Wahnsinn (es sind alles Katzen)

Ich habe mir gerade vorgestellt es würde ein WaCa musical geben xD xD

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 07, 2016 10:54 pm erstellt.

KONTAKT:

Himbeernase

Oberster Heiler

Anzahl der Beiträge : 922
Männlich Anmeldedatum : 17.12.13

Musicals

Ich selber bin ein riesiger Musikalfan und war auch schon in ein paar auch mehr mals x3
Mein erstes Musikal war Starlight Express. *O* Da war ich insgesammt 3 Mal drin. 2 Mal mit meiner Mutter und einmal mit meinem Musikkurs von der Schule.
Ich liebe dieses Musikal einfach so derbe. Allerdings muss ich leider sagen das ich es hasse wie viel sie über die Jahre geändert haben Dx
Die Kastenwagen die früher total cool waren sind jetzt so möchtegern HipHoper und viele Rollen wurden gekurzt. Dx

Dann war ich noch in Tanz der Vampire <3 auch mit meinem Musikkurs, bis heute ist es eines meiner liebsten Musikals. Ich hab sogar mittlerweile eine kleine Gruppe mit der ich daraus Cosplayen werde. xD

Danach war ich in Wicked *-* und das auch gleich 2 mal xD einmal, mal wieder, mit dem Musikkurs und dann noch mit meiner Mutter.

Das letzt Musikal in dem ich so richtig war war König der Löwen. <3 Ich liebe König der Löwen sowieso seit ich klein war und das Musikal macht der Geschichte wie ich finde alle Ehre. *O*

Neben den Musikals die ich live gesehen habe gibts noch 2 von denen ich Aufnahmen bzw. gute Verfilmungen gesehen habe aber nicht denke das ich sie je schaffe live zu sehen.
Einmal Rent ein wundervolles Musikal mit soooo viel Gefühl und witz *O* <3
Und Legally Blond. Den Flim mochte ich da nicht so aber ich hab davon eine Bühnen aufnahme gesehen und ich muss sagen wow *O*

Musikals in die ich in jedem Fall aber irgendwann auch noch gerne gehen möchte sind:
Les Miserables, das habe ich schon als FIlm gesehen aber ich will es unbedingt auch Live erleben. *O*

Cats, als ich ganz klein war hab ich mal eine alte VHS Aufnahme von dem Musikal gesehen, das ist aber leider schon so lange her das ich mich an nichts so wirklich erinnern kann.

Phantom der Oper, es ist einfach ein Klassiker ^^

Elisabeth, ich kenne ein paar Lieder und die haben alles was ein gutes Musikal ausmacht.

Mozart, das gleiche wie bei Elisabeth.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Musikals denen ich nicht so zugeneigt bin xD um ein Beispiel zu nennen Mamma Mia. Ich kenne ein Lied und das finde ich sogar gar nicht schlecht. Allerdings bin ich absolut kein Abba fan und ein ganzes Musikal mit Abba Liedern ne eher nicht so mein Ding. ^^"

Allgemein muss ein Musikal vorallem 2 Dinge haben. Eine gute und mitreißende Story und vorallen Dingen gute Lieder. Lieder die einen mitreißen und nicht mehr aus dem Kopf gehen. <3 XD

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 7:07 am erstellt.

KONTAKT:

Ravenheart

Mentor

Anzahl der Beiträge : 454
Männlich Anmeldedatum : 19.03.16

Musicals

Musicals... die besondere und meiner Meinung nach noblere Art und Weise, Geschichten zu erleben :3

Ich war ne lange Zeit nur an einem Schweizer Musical, welches eine Liebesromanz war. Dafür ab diesem gleich 3 Mal xD

Jedoch als ich 2 Monate in London verbracht habe, kam ich nicht drum herum, ein paar Musicals anzusehen. Darunter waren The Lion King, welches Hammer gemacht war (Nur viel zu laaang gezogen..), Phantom of the Opera, welches Ultrahammer ist und mein Lieblingsmusical nun ist, Les Misérable, welches von der Story her nice war und mich mitnahm in das frühe Frankreich zu einer gescheiterten Revolution. Mamma Mia habe ich auch gesehen und fand es amüsant gut :3

Nach London bin ich in das Musical Cats gegangen in der Schweiz. Jedoch missfiel mir die 1. Hälfte des Musicals komplett, da es lediglich die Vorstellung der Katzen war und kaum Story aufwies... Jedoch war die 2. Hälfte sehr unterhaltsam und icb würde es trotzdem empfehlen einmal zu sehen, falls ihr dies noch nicht getan habt :3

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 8:32 am erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Musicals

@Aschenpfote:
Cats ist ebenso für Jungs geeignet.  ^^ Ich versteh da dein Problem nicht. Also wenn dus nicht schaust,  verpasst du was.  
Aber das ist dann dein Problem.  :D

@Himbeernase: Wie verschieden die Geschmäcker sind.  :D Starlight Express habe ich noch nicht gesehen. Mich wundert es,  dass der Hergang der Story so oft geändert wurde.  Von Mamma Mia kenne ich nur den Film.  
Aber ich mag Mamma Mia.
Welche Musik hat Wicked so?  Die Geschichte kenne ich leider nicht.  Worum geht es da?
Und ja,  Les Miserables ist toll!  *-* Hab den Film auch gesehen.  :D

@Ravenheart: Bei unserer Cats Vorstellung war das vom Aufbau her anders, glaube ich.  Viel mehr Story.  
Schade dass es bei dem Musical wo du warst,  nicht so der Fall war. Aber als ich Cats gesehen habe..   Holy ist das lange her.  xD

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 9:59 am erstellt.

KONTAKT:

Aschenmond

Krieger

Musicals

An alle die musicals mögen. Schaut euch den Film "The last five years" an. Der Film ist ziemlich gut und es wird eine Geschichte von zwei Perspektiven erzählt. Sie erzählt vom Anfang bis zum ende und er von Ende bis zum Anfang. Probiert es aus! Und sagt mir was ihr denkt :)

@Sansa
Ja eben wie gesagt ich wills mir anschauen xD Aber ich werde wohl warten bis ich wieder in einer Beziehung bin und unseren Cars besuch dann wohl auf sie schieben xD Und nicht weil ich selber gehen will xD Ich find die Idee einfach klasse und wie gesagt kenn ich schon ein paar lieder (memories zB) die mir sehr gefallen

@Himbeernase

Ja Phantom der Oper will ich mir auch noch anschauen! Boah irgendwie hab ich bis jetzt irgendwie noch gar keine Klassiker gesehen xD also so Cats,Phantom der Oper, Les Miserables oder Chicago. Will ich aber alles noch sehen.

@Ravenheart
Also hast du einen Favoriten von all den Musicals die du bis jetzt gesehen hast? Ich brauch tipps von Leuten die sich ein bisschen auskennen was die Sache betrifft xD

LG Lukas/Ash

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 11:47 am erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Musicals

@all: Uhh, Phantom of the Opera. :D
Dieses Musical hat gute Kritiken, insofern ich das von den Leuten mitbekomme, die dort schon drin waren.
Ich habe da die Augustkarte gezogen, weil die Vorstellung in der ich drin war, mir überhaupt nicht gefallen hat. Das Publikum schien auch alles andere als begeistert.
Ich glaube ich bin da in einer Uraufführung oder so gelandet, hab aber keine Ahnung mehr was da falsch lief bzw. wieso.

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 12:18 pm erstellt.

KONTAKT:

Ravenheart

Mentor

Anzahl der Beiträge : 454
Männlich Anmeldedatum : 19.03.16

Musicals

@Aschenpfote:
Ja, mein Favorit ganz klar Phantom of the Opera (Auf Englisch geschaut)

Es ist amüsant, hat ne packende Story, über welche man auch nachdenken wird. Ausserdem hat mich das Musical schon nur durch die Lieder gepackt, welche halt ein paar, auf Oper basieren. Aber nichts desto trotz kommt es rockig und musikalisch rüber. :)

Aladdin werde ich mir nächstes Jahr in London bestimmt ansehen sowie Wicked, auch wenn mich iwie das 'Setting' von Wicked nicht sehr anspricht. Aber es wird trotzdem gut gelobt :P

Dieser Beitrag wurde am Di Nov 08, 2016 12:42 pm erstellt.

KONTAKT:

Himbeernase

Oberster Heiler

Anzahl der Beiträge : 922
Männlich Anmeldedatum : 17.12.13

Musicals

@Sansa Naja die Story von Starlight wurde nicht geändert aber einzelne Figuren wurden verändert bei gleicher Story ebenso wie einige Figuren kurzere Auftritte bekommen haben.
Wicked ist die Geschichte der Hexen von Oz. Besser gesagt der bösen Hexe und zeigt das sie eig. gar nicht böse war. Das macht dieses Musikal meiner Meinung nach auch so toll xD
Was das so für Musik hat könnte ich dir jetzt gar nicht so genau sagen xD es ist halt typische Musikalmusik.

@Aschenmond Die Klassiker sind wenn man Musikalfan ist ein muss. ^^ Auch wenn ich nicht verstehe warum du deinen Cats besuch auf deine Freundin schieben willst xD

Dieser Beitrag wurde am Mi Nov 09, 2016 7:29 pm erstellt.

KONTAKT:

Musicals

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Verschiedenes-
Gehe zu: