Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Knochensplitter

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2605

Fernbeziehungen

Hey Leute :),
ich denke die meisten hier haben keine Fernbeziehung, aber das heißt ja nicht dass ihr keine Meinung dazu haben könnt ^^.
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt und auch warum ihr gerade das denkt.

Ich selbst habe ein Fernbeziehung, sonst würde mich das Thema wahrscheinlich nicht interessieren xD. Aber ich möchte nicht das ihr deswegen in irgendeiner Art ein Blatt vor den Mund nimmt. Wenn ihr es unnötig oder sinnlos findet oder sonst etwas, lass es mich auch gerne wissen :).
~LG Bone

Dieser Beitrag wurde am So Aug 28, 2016 9:57 pm erstellt.

KONTAKT:

Leopardenblut

Mentor

Anzahl der Beiträge : 223
Weiblich Anmeldedatum : 22.08.16

Fernbeziehungen

Vom Thema Fernbeziehung kann ich ein Liedchen singen.
Früher hatte ich mir mal geschworen, niemals eine Fernbeziehung einzugehen. Das hat nicht ganz funktioniert. Inzwischen führe ich seit über 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Deutschen (bin selber Österreicherin). 212 km liegen zwischen uns, was mit dem Auto kein Problem wäre. Mit Öffis sind es aber 6 Stunden Fahrzeit... Dazu sehen wir uns nicht sehr oft, weil mein Vater gegen die Beziehung ist. Das verkompliziert die Sache ein wenig. Fernbeziehungen zu halten ist extrem schwierig, da es teilweise extrem auf die Psyche schlagen kann. Wenn man nicht den richtigen Partner hat, zerbricht sowas ziemlich schnell..

~Elo

Dieser Beitrag wurde am Mo Aug 29, 2016 1:14 am erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1412
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Fernbeziehungen

Ich kann super von Fernbeziehungen erzählen, jedoch muss ich sagen, dass ich mittlerweile eine geteilte Meinung dazu habe.
Erstmal finde ich es nicht schlimm, wenn man wen über das Internet oder so kennenlernt der weiter weg wohnt, jedoch sollte man sich in einer Beziehung sehen können und nicht nur per Internet in Kontakt sein, weil das ganz sicher nicht glücklich macht und man sich nie sicher sein kann, ob der Partner noch wen anderes hat oder was er ansonsten so treibt.
Es gehört meiner Meinung nach einfach zu einer Beziehung dazu sich sehen und anfassen zu können. Was Sachen Küssen und Sex usw. angeht...die kann man so eben sehr schlecht ausleben.

Dieser Beitrag wurde am Mo Aug 29, 2016 7:24 am erstellt.

KONTAKT:

Schlangenzahn

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2317
Weiblich Anmeldedatum : 20.05.16

Fernbeziehungen

Ich kann selber nur aus Geschichten etwas zu Fernbeziehung sagen, aber was ich von meinen Freunden gehört habe ist es recht verschieden, manchmal klappt es gut, manchmal aber auch nicht, hängt ganz von den Leuten ab. Aber generell find ich fernbeziehungen nicht schlimm, ich mein wenns funktioniert is es kein Problem und alles, aber wenn man dann eine Beziehung führt, nur damit man eine führt, ergibt das für mich nur wenig Sinn, aber das betrifft nicht nur Fernbeziehungen. Was in der Beziehung dann halt fehlt ist, dass man sich sieht, klar man kann skypen aber das is was anderes, und auch mal was unternimmt miteinander. Auf kurze Distanzen ist das ja möglich, aber auf weitere wird das dann schwierig sich regelmäßig zu sehen...

~Snake

Dieser Beitrag wurde am Mo Aug 29, 2016 1:14 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Fernbeziehungen

Oh hei ich muss erst mal sagen, dass es mich freut das jemand geantwortet hat ^^", da ich dachte, dass so ein spezielles Thema wenige Leute interessiert >.<.

@Dragonkit
Tatsächlich hatte ich mir vor meiner Fernbeziehung auch vor genommen so etwas nie zu machen xD, und ja wie man sieht hat das auch nicht sooo gut funktioniert.
Mein Freund und ich leben 500km auseinander und ich brauche mit dem Zug auch 6 Stunden :o(?), aber ich weiß nicht genau wie das ist mit Grenze überqueren ist und vielleicht benutzt du ja keine IC(E)s.
Das mit deinem Vater tut mich echt Leid :/, vor allem wenn das nach so langer Zeit immer noch so ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er das nicht böse meint und einfach denkt, dass es dir besser tun würde ein Freund in der Nähe zu haben oder so..
Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Glück in eurer Beziehung und auch mit deinem Vater!!

@Monsunschrei
Ich kann dir wirklich nur zustimmen, dass man sich auch in echt sehen muss, ich selber hatte auch schon mal eine, wo ich den anderen gar nicht gesehen habe, weil er das nicht wollte -.-'. Und es ist ja nicht nur so das einem der Körperkotakt fehlt. Denn in echt ist man ja auch total anders, ich z.B. bin selber viel schüchterner in echt ^^", und es ist ja doof wenn man z.B. 3 Jahre eine Beziehung für sich dann trifft und feststellt, dass man sich eigentlich gar nicht so toll findet.
Allerdings kann ich dir nicht zustimmen, dass man nicht weiß was der andere noch so macht, dann ja okay man weiß es echt nicht, aber ich glaube in einer gesunden Beziehung muss man sich darüber keine Sorgen machen. Außerdem kann so was ja auch in einer "normalen" Beziehung passieren. Allgemein verstehe ich aber was du meinst.

@Schlangenzahn
Ja das mit den Unternehmungen und so ist wirklich etwas schwierig und auch das man sich nicht sieht, obwohl man sagen muss bevor man sich einmal gesehen hat ist es noch ganz okay ^^", aber nachdem man sich einmal gesehen hat fehlt einem das. Ich würde dir allgemein allerdings empfehlen keine Fernbeziehung anzufangen ^^", aber das Herz will was das Herz will, nicht wahr :)?

~ LG Bone :3

Dieser Beitrag wurde am Mo Aug 29, 2016 7:39 pm erstellt.

KONTAKT:

Leopardenblut

Mentor

Anzahl der Beiträge : 223
Weiblich Anmeldedatum : 22.08.16

Fernbeziehungen

@Knochensplitter
Danke, das Glück werd ich brauchen. Die Tatsache, dass wir uns dieses Jahr erst zwei mal gesehen haben nagt etwas an der Psyche.
Das größte Problem an den Verbindungen ist, dass es Dörfer sind. Ich muss dementsprechend Bus, Bahn, Bahn, Fernbus, Bahn und nochmal Bus fahren bis ich bei ihm bin. Darum auch die 6 Stunden reine Fahrzeit. Ne direktere Verbindung gibts leider nicht.
Lustigerweise wäre es meinem Vater egal, ob ich einen hier oder sonst wo hätte. Ihm geht es nicht wirklich um mein Wohl. Sein größtes Problem ist, dass mein Freund arbeitslos ist und es nicht schafft ne Ausbildung oder nen Job zu finden. Anfangs hat mein Vater die Beziehung nicht mal ernst genommen und ihn als "Kumpel aus dem Internet" oder "Bekannten" bezeichnet. Was das angeht ist mein Vater ein absoluter A*sch.

Dieser Beitrag wurde am Di Aug 30, 2016 9:52 pm erstellt.

KONTAKT:

Himalayajunges

Junges

Anzahl der Beiträge : 23
Weiblich Anmeldedatum : 04.11.16

Fernbeziehungen

Also ich hab momentan eine Fernbeziehung. Wir beide kennen uns jetzt 5 Jahre und sind seit bald einem Jahr zusammen^-^ Klar ist es kacke, dass man sich nur alle zwei Wochen sieht, allerdings werde ich bald zu ihm ziehen, was das alles einfacher machen wird :)

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 12:00 pm erstellt.

KONTAKT:

Frostpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 75
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Fernbeziehungen

Ich habe eine zweifelnde Meinung über Fernbeziehungen.
Es würde mich nicht glücklich machen wenn ich die Person nicht oft sehen könnte. Wenn der jenige skype hat, wäre das dann kein großes Problem mehr.
Aber mir fehlt da einfach der Körperkontakt. Ich brauch irgendwie Zuneigung xd

Ich würde auch Außnahmen machen aber das wäre glaube ich ein selterner Fall haha
Wenn man aber die Person richtig liebt und nicht übertrieben eifersüchtig ist dann würde die Beziehung auch lange halten :)

Dieser Beitrag wurde am Mi Nov 09, 2016 3:08 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Fernbeziehungen

Ich denke es kommt stark darauf an, wie eng man das Feld "Fernbeziehung" fassen will.
Ich persönlich halte nicht viel von Internetbeziehungen. Und um das ganze nochmal zu betonen: Dies ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden angreifen, der eine andere Meinung darüber hat.
Ich denke einfach, dass sich viele Menschen über das Internet anders geben, als dass sie tatsächlich sind. 
Ich will damit keineswegs die Beziehungen verteufeln, in denen sich Menschen online kennenlernen und dann im realen Leben zusammenkommen. Dies ist in meinen Augen etwas komplett anderes. In diesen Fällen kann ich auch den Sinn einer Fernbeziehung verstehen, weil es ja nunmal nicht anders geht.

Ich finde es auch gut wenn Paare sich dafür entscheiden ihre Beziehung als Fernbeziehung weiterzuführen, wenn sie (durch einen Auslandsaufenthalt des anderen z.B.) für längere Zeit voneinander getrennt sind. Dies würde ich auch tun.

Jedoch bin ich absolut kein Fan von Beziehungen, die ausschliesslich über das WorldWideWeb laufen.

Dieser Beitrag wurde am Mi Nov 09, 2016 7:25 pm erstellt.

KONTAKT:

Schüler

Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Anmeldedatum : 10.11.16

Fernbeziehungen

Früher hatte ich auch mal eine Fernbeziehung. War mein erster Freund aber wir haben uns dann nach einer Weile getroffen und waren auch ne ganze Weile zusammen. Damals hat mir das einfach gar nichts ausgemacht und manchmal war ich sogar froh drüber, weil ich einfach bisschen Abstand auch hatte und gerade, weil ich noch jünger war, war ich dann nicht so eingeengt. Mittlerweile fällt es mir schon bisschen schwerer, was aber kein Grund zu einer Trennung für mich ist oder wäre. Eine Fernbeziehung ist für viele ein Grund sich zu trennen aber für mich wäre es eigentlich kein Grund. Manchmal ist es sogar besser, wenn man etwas Abstand hat, um auch mal Freiheiten zu haben.

-K

Dieser Beitrag wurde am Do Nov 10, 2016 2:34 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Fernbeziehungen

So ich melde mich dann mal, um auf eure Meinungen zu antworten ^^, ist mir wichtig warum auch immer.

@Himalayajunges
Ich habe dir zwar schon geschrieben ^^", aber ich wünsche dir trotzdem noch mal alles Gute :3

@Frostpfote
Das mit dem Körperkontakt und dem nicht sehen stimmt natürlich ^^, es fehlt wirklich, aber man sieht sich ja von Zeit zu Zeit. Ich persönlich bin der Meinung, dass man dann das Sehen und den Körperkontakt noch etwas mehr zu schätzen weiß, weil man es halt nicht immer hat :'D. Ist natürlich nur eine Überlegung. Und ja ich wollte auch nieeee, aber dann sind da immer diese Außnahmen ^^".

@Pumpkin
Ich glaube ich verstehe, was du mit Internetbeziehungen meinst. Ich hatte selber auch mal eine und ich dachte, als ich halt in der Beziehung war, ja ist alles schön/ gut/ toll. Aber jetzt, wo es vorbei ist, denke ich so: "Mmh ja ist das überhaupt so ne richtige Beziehung gewesen?" Ich meine, man kennt sich ja, wie du auch gesagt hast, nicht wirklich, sondern nur wie man schreibt, und da ist man ja wirklich oft anders, auch unbewusst ohne böse Absichten.

@Karma
Das mit dem Abstand kann ich total verstehen xD, ich bin manchmal auch froh meine Ruhe zu haben. Obwohl ich die auch bekomme, wenn er da ist, also wenn ich es sage bzw. danach frage :3 und Freiheiten hat man doch eigentlich auch wenn man zusammen an einem Ort ist?

~LG Bone

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 21, 2016 7:39 pm erstellt.

KONTAKT:

Fernbeziehungen