Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Grafik-Anleitung: Flammen mit Gimp erstellen

©Journey
Mo Aug 22, 2016 3:34 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Hey!
Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr Flammen mit Gimp erstellen könnt.

Nehmen wir zum üben erstmal eine neue Datei, 450 x 250 px, schwarz:


Dann suchen wir uns den Pinsel aus und stellen ihn auf die Größe 50. Soballt dies getan ist, verteilen wir rote Punkte auf unserem schwarzen Hintergrund:


Jetzt wählen wir einen orangenen Farbton und überdecken damit ungefähr die Hälfte von jedem roten Punkt:


Nun machen wir den Pinsel etwas kleiner, zum Beispiel Größe 40 und wählen einen gelben Farbton. Diese gelben Punkte sollen jeweils die Hälfte der orangenen verdecken:

 
Weiter machen wir jetzt mit den Filtern; wählt zunächst bei Filter -> Weichzeichnen den Gaußscher Weichzeichner aus, klickt auf OK und dann sollte euer Bild so aussehen:
 

Jetzt kommt der letzte Schritt; geht auf Filter -> Verzerren und wählt IWarp aus. Soballt ihr dieses kleine Fenster habt, klickt beim Deformierungsmodus auf Im Uhrzeigersinn verdrehen und bestimmt in der Vorschau die Verformungen. Am Ende sollte euer nun fertiges Bild so aussehen:
 

Nun gibt es noch Möglichkeiten, alles realistischer aussehen zu lassen, aber für den Anfang reicht meine Variante auch aus. :3

Viele Grüße



http://die-loewen.forumieren.com/

 Ähnliche Themen

-
» Wie geht das mit Gimp?» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm» Will mir eine 2 Katze erstellen :)» Band 13 Lex: Herz in Flammen» Hallo an alle die BlutClan Katzen erstellen wollen!!!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallenbau :: Sonstige Codes und Anleitungen