Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Zwiebelpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 48
Männlich Anmeldedatum : 26.07.16

Nach dem Tod?

Hallo Fussels, leider muss ja jeder irgendwann sterben, was echt traurig ist, vor allem bei Verwandten. Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, was wohl nach dem Tod kommen wird. Da ich nicht an Himmel und Hölle glaube, habe ich andere Theorien, an die ich glaube.

Theorie I: Nach dem Tod passiert einfach nichts, also es ist so wie wenn man schlafen würde und hält nie mehr aufwacht.

Theorie II: Nach dem Tod wirst du in irgendeinen Körper getan, z. B. wenn gerade jemand neues geboren wird, sei es eine Katze, ein Mensch, eine Fliege oder irgendein anderes Lebewesen auf einem anderen Planeten, wenn ein Körper frei ist, wirst du darin quasi wiedergeboren.

Was sind eure Theorien. Ihr könnts ja mal schreiben, ich bin echt gespannt.

LG Zwiebel

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 9:48 am erstellt.

KONTAKT:

Spinnenkralle

Krieger

Anzahl der Beiträge : 206
Männlich Anmeldedatum : 27.11.15

Nach dem Tod?

Also ich glaube, das wenn man gut war zu einem gutem Tier (Wal, Adler) wird. Wenn man böse war, wird man eine Schnecke, Regenwurm...

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 9:51 am erstellt.

KONTAKT:

Kohlenwolf

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 942

Nach dem Tod?

Ich finde es gibt keine guten und schlechten Tiere. Ein Regenwurm mag für dich jetzt als Mensch nicht ansprechend wirken @Spinnenkralle, aber vielleicht ist es trotzdem voll toll ein Regenwurm zu sein.

Meine Theorie ist, dass wir alle einfach in der Erde verfaulen und ein Teil der Nahrungskette werden. Das Bewusstsein wird vermutlich mit unserem Körper verschwinden - schließlich gibt uns unser Gehirn unser Bewusstsein und wenn das weg ist, kann auch kein Bewusstsein mehr existieren. An sowas wie eine Seele glaube ich nicht. ^^'

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 10:00 am erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Schiefzahn

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5087
Männlich Anmeldedatum : 29.03.15

Nach dem Tod?

Hm, dieses Thema ist echt schwer, besonders, da man selber nur darüber philosophieren kann.
Aber ich denke, dass eine Art von Wiedergeburt der Fall sein wird. Dies geschieht jedoch so, dass man ''zufällig'' (je nach Karma) als ein anderes Lebewesen zurückkehrt, also nicht unbedingt Mensch.
Grund dafür, dass ich so denke, ist, dass ich an eine Seele glaube. Außerdem wird beim Tod DMT vom Körper ausgeschüttet, das selbe Prinzip wie wenn wir träumen. Dies würde jedoch auch dafür sprechen, dass wir in eine Art ''Paradies'' kommen (vom Hirn aus -> Träume), wo wir eventuell in eine von sich aus angepasste Gegend weilen.

Es ist ein sehr kompliziertes Thema, von daher sehr umstritten. Ich weiß selber nicht genau, was ich glauben soll, aber wir werden es ja alle selber irgendwann herausfinden.

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 4:15 pm erstellt.

KONTAKT:

Rotpanda

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 291
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16

Nach dem Tod?

Ein Thema dass sich wohl jeder mal stellt :'D

Ich persönlich finde es ja sehr nice wenn wir wirklich wiedergeboren werden. Doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke und die Sache mit dem Wissen der Menschheit vergleiche, denke ich, dass nachdem Tod nichts kommt. Unser Bewusstsein wird mit uns sterben. Wie eine Lamoe einfach ausgeknippst. Klingt vielleicht hart und könnte zu Angst führen. Doch der Glaube an eine Wiedergeburt ist irgendwie Fantasie-Style. Gibt es eine Seele oder Geist der aus unseren Körper dringen kann um dann in einem neuen Wesen ein neues Leben zu finden? Gibt es eine Seele überhaupt oder Leben wir aus anderen gründen die sich mit Elektroströmen und Kohlendioxid erklären lassen?

Theorie I klingt für mich logischer, wobei Theorie II immer die schönere sein wird für mich :)

Auf ewig und immer während
Wildrose

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 4:25 pm erstellt.

KONTAKT:

Kohlenwolf

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 942

Nach dem Tod?

@Sempiternal, ich empfinde deine erste Theorie als die schönere, da das bedeuten würde dass es ein Ende gibt. Ich will nicht ewig leben und mich immer neuen Konfrontationen stellen müssen, wenn ich doch am Ende immer wieder aufs neue sterbe um mich wieder hochzukämpfen, bis ich sterbe.

Aber das ist wohl eine sehr persönliche Sache, die jeder anders empfindet. Ich wollte nur meine Gedanken dazu mal loswerden. :'D

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 5:33 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Rotpanda

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 291
Weiblich Anmeldedatum : 30.04.16

Nach dem Tod?

@Yaku klingt logisch. Ich würde auch nicht wieder total viele Probleme haben und immer wieder dann sterben wollen.
Aber ich denke bei der Wiedergeburt eher daran, dass das andere Leben eher eine Art Deja vu (wird das so geschrieben?) ist. Man lebt das Leben komplett neu ohne die alten Fehler und Glücksmomente wirklich zu kennen.
Das ist meine Version der Wiedergeburt(:

Dieser Beitrag wurde am Sa Jul 30, 2016 9:51 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 866
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Nach dem Tod?

Ich glaube weder an ein Leben nach dem Tod, noch an Wiedergeburt.
Ich glaube nicht an ein Paradies oder eine Hölle.

ich schliesse mich in diesem Punkt @Yaku an. Wenn wir sterben sind wir tot und unsere Gedanken sterben mit uns.
An eine Seele glaube ich nicht.

Wir denken und fühlen, weil wir einen grossen Haufen Neuronen in unseren Nervenzellen tragen, welche für vielerlei chemische Kettenreaktionen verantwortlich sind.
Wir fühlen, weil Hormone ausgeschüttet und chemisch reagieren. Wir denken aus ähnlichen Gründen, welche durch innere und äussere Reize herbeigeführt werden.

Theorien  besonders(im Zusammenhang mit Religion) jeglicher Art sind meines Erachtens nur aus einem Grund entstanden: Um die Menschheit zu manipulieren.
Viele halten sich in ihrem Handeln zurück, da sie für Sünden im späteren Leben geahndet würden. Strengen sich in ihrem Leben nur an um ein mögliches Paradies zu erreichen. 
Da ein Grossteil der Bevölkerung gläubig ist läge es nahe, dass eine gewisse Anarchie ausbrechen würde, wäre es nicht so. 
Ethikvorstellungen vieler Bürger sind eng an Religion oder ähnliches Gebunden (Karma im Hinduismus, Paradies und Hölle beim Christentum und Islam,...).

Ein weiterer Grund ist, dass es für die meisten keine schöne Vorstellung darstellt sich selbst als ein Nervenbündel zu definieren, welches aufgrund biochemischer Reaktionen funktioniert.

Dieser Beitrag wurde am So Jul 31, 2016 5:08 pm erstellt.

KONTAKT:

Schiefzahn

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5087
Männlich Anmeldedatum : 29.03.15

Nach dem Tod?

@Wookie
Was genau meinst du damit, ''uns zu manipulieren'' ? Könntest du das näher für mich erläutern?

Dieser Beitrag wurde am So Jul 31, 2016 10:23 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Nach dem Tod?

Ich habe auch ein paar Theorien was nach dem Tod passiert:o

1. Wir schlafen ein und bleiben in dem letzten Traum, mies ist es nur wenn es ein Alptraum ist.

2. Wir werden in den nächsten Nachkommen unserer Familie wiedergeboren.

3. Wir kommen an einen Ort an dem Tiere und Menschen die selbe Sprache sprechen, ist vllt. Auch sowas wie der Himmel und die Leute die schlecht waren oder etwas nicht erfüllt haben müssen als Geister auf der Erde bleiben bis sie das erfüllt haben oder ihre Strafe abgesessen haben.

4. Unsere Seele verlässt mit den anderen Seelen diese Welt und sucht sich ihre nächste Hülle.

Ich für meinen Teil mag meine 1. und 3. Vorstellung am liebsten.^^

Dieser Beitrag wurde am So Jul 31, 2016 10:48 pm erstellt.

KONTAKT:

Mondklinge

Krieger

Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Anmeldedatum : 05.06.16

Nach dem Tod?

Ich persöhnlich glaube an die wieder geburt. Also das man nach dem tod in einem anderen körper weiter lebt, sei es ein mensch oder ein Tier. Ich kann mir iwie nicht vorstellen das danach einfach NICHTS ist.

LG Moon

Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 23, 2016 3:25 pm erstellt.

KONTAKT:

http://Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7b_3RQqZuE9Yyd

Nach dem Tod?