Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Muschelblüte

Krieger

Anzahl der Beiträge : 226
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.15

Rova's Blitzlichtmomente

Hallo Gast,

schön, dass du dich hierher verirrt hast. Ich habe beschlossen, eine kleine Fotoecke aufzumachen. Ich bin noch nicht gut in der Fotografie, deswegen mach mir bitte nicht den Kopf ab :)

Über Kommentare und Motivvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

So, hier kommen ein paar Bilder von mir:

Tiere:

Natur und Pflanzen:

Anderes:

So, das wars erstmal von mir, ich lade natürlich noch jede Menge andere Fotos hoch. Ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig.

LG Rova

Zuletzt von Rovaldur am Mi Jul 06, 2016 11:30 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am So Jul 03, 2016 3:57 pm erstellt.

KONTAKT:

Knochensplitter

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2605

Rova's Blitzlichtmomente

Heyy,
also ich kommentier jetzt mal ein paar deiner Bilder :3, habe aber eigentlich keine Ahnung von Fotografie >.<

Tiere:
- Die Katze im Karton (die etwas fett aussieht, sorry) sieht voll süß aus, wie hast du die da rein bekommen xD oder wie ist die da von alleine rein? Sieht für mich nicht so bequem aus xD aber man weiß ja nie.
- Die andere Katze sieht aus toll aus, so ein fluffiges Fell *-*.
Wäre cool, wenn du auch mal auf die Höhe von den gegen könnten ^^, also nicht nur von oben, musst du aber natürlich nicht , von unten wäre auch mal interessant o.o. Aber ich habe selber keine Katze deswegen weiß ich nicht in wie fern das geht.
Pflanzen:
- Die ersten zwei Blüten, finde ich, hättest du vielleicht ein bisschen weniger von oben machen können ^^, also eher so von schräg oben, weil jetzt sieht das so aus als hättest du so mitten ins innere fotografiert (Ich hoffe, dass das verständlich war :'D).
- Dieser "Wasserfall" sieht sehr schön aus ^^, nur leider ist das Bild verschwommen.
- Bild 4 und 5 sind wunderschön *-*, kein weiterer Kommentar dazu.
- Und das letzte spricht mich jetzt persönlich vom Motiv her nicht so an, weil ich finde, das dass so ein Touristen Bild ist von einem Aussichtsturm.
Anderes:
- Die Kugel auf dem ersten und letzten Bild finde ich faszinierend, aber irgendwie sieht das auf den Bildern komisch aus :/. Viellicht würde es besser aussehen, wenn man die Sache die sich da spiegelt (mir fällt kein anderes Wort ein) mehr sehen würde, als nicht nur das überkopfrume.
- Das Bild mit den Noten und den Uhrzeigern gefällt mir total gut :o, hat so was tiefgründiges ^^. Und auch der Schärfenunterschied.

~LG Bone

Dieser Beitrag wurde am So Jul 03, 2016 6:30 pm erstellt.

KONTAKT:

Muschelblüte

Krieger

Rova's Blitzlichtmomente

Hi Knochen,

danke für deinen ausführlichen Kommi :)
Zum ersten: Die Katze in dem Karton hat sich freiwillig da reingequetscht, ich war nur im richtigen Augenblick mit der Kamera da xD Versteh mal einer diese Viecher, das kann ja nicht bequem sein xD
ich werde mal versuchen, mit der Tieren auf Augenhöhe zu gehen.

Das mit den 2 Blüten verstehe ich schon, ich werde es mal von schräg oben versuchen, wenn sich wieder die Gelegenheit findet.

Beim Wasserfall hatte ich mit der Verschlusszeit gespielt, hab mal eine ganz lange eingestellt. Nur leider hatte ich mein Stativ nicht mit, deswegen war es so schwer, das Bild scharf zu bekommen.

Das letzte Bild habe ich von einer Burg aus fotografiert, einfach mal in die Landschaft geknipst :)

Die Bilder mit der Kugel sind (leider) so geworden, das ist normal, dass das Bild in der Kugel verkehrt herum ist, ich kann ja mal versuchen, ob ich das bearbeiten kann, dass es richtig herum angezeigt wird.

Ich bedanke mich nochmals für deinen Kommi und deine Verbesserungsvorschläge :)

LG Rova

Dieser Beitrag wurde am So Jul 03, 2016 8:12 pm erstellt.

KONTAKT:

Schimmerjunges

Schüler

Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Anmeldedatum : 14.07.15

Rova's Blitzlichtmomente

Hayy

Darf ich zunächst einmal fragen, womit du fotografierst? (vllt hab ichs auch überlesen ups)

Deine Tierbilder gefallen mir so halb halb. ich würde dir ebenfalls empfehlen, eher auf Augenhöhe zu fotographieren, außerdem sind die HIntergründe nicht so ansprechend :)

Deine Naturbilder sind schon besser. Die Nahaufnahmen der Blüten könnten einen Ticken schärfer sein, der wasserfall ist ebenfalls leider etwas unscharf, an sich aber sehr schönes Motiv. Das Bild von der Blumenwiese (?) gefällt mir sehr gut, schön in Szene gesetzt, tolle Farben, serh schöne Persepektive :3

Die sonstigen Bilder gefallen mir insegsamt auch ziemlich gut.

Kommt jetzt vllt ein wenig negativ rüber, jedoch neige ich dazu, alle negativen Kleinigkeiten heraus zu picken. Das Positive überwiegt bei fast allen Bildern :)

LG <3

Dieser Beitrag wurde am Mo Jul 04, 2016 2:52 pm erstellt.

KONTAKT:

Muschelblüte

Krieger

Rova's Blitzlichtmomente

Hi Schimmerjunges,

ich fotografiere mit einer Canon EOS 750D, die habe ich noch nicht so lange :)
Und ich nehme Kritik nicht böse, keine Angst, ich bin sogar froh darüber. Sonst weiß man ja nicht, was man falsch gemacht hat, oder? :)

Ich habe noch ein anderes Bild vom Wasserfall, das ich erst wiedergefunden hab ^^' Hab einmal eine ganz kurze Verschlusszeit und einmal eine ganz lange eingestellt. Ich habe das Bild im Startpost ersetzt, das ist wenigstens scharf geworden.

Dieser Beitrag wurde am Mi Jul 06, 2016 11:29 am erstellt.

KONTAKT:

Schlangenzahn

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2317
Weiblich Anmeldedatum : 20.05.16

Rova's Blitzlichtmomente

Hay Rova!!!

Da hast du ja ein paar wirklich gute Bilder gemacht, Mir gefallen die von der Natur am besten, die Regentropfen schauen auch echt cool aus und die Katze in dem Karton is voll herzig ^^
Freue mich schon auf deine nächsten Bilder, mach weiter so, denn je mehr Übung du bekommst, desto besser werden deine Bilder
Hier ein kleiner Tipp am Rande: versuche ein Motiv aus mehreren Perspektiven zu fotographieren und verwende generell verschiedene Perspektiven, das läst das Ganze noch etwas lebendiger und müstischer wirken <3

~Snake

Dieser Beitrag wurde am Mi Jul 06, 2016 4:20 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Rova's Blitzlichtmomente

Du kannst Super fotografieren, respekt! Ich wünschte ich kann das auch! Aber nein, bei mir sieht das immer so [Beeep] aus..

Dieser Beitrag wurde am Do Jul 07, 2016 1:39 pm erstellt.

KONTAKT:

Muschelblüte

Krieger

Rova's Blitzlichtmomente

@ Schlangenzahn: Danke für deinen Kommi, ich werde von einem Motiv mal mehrere Perspektiven posten, wenn ich wieder Zeit habe :)

@ Morgiana: Auch dir danke ich sehr für deinen Kommi, du bekommst das auch noch hin. Ich bin immer wieder am Üben und Snake hat recht: Je mehr Übung, desto besser die Bilder. :)

LG Rova

Dieser Beitrag wurde am So Jul 10, 2016 11:12 am erstellt.

KONTAKT:

Muschelblüte

Krieger

Rova's Blitzlichtmomente

So, nach Ewigkeiten bin ich wieder da und hab euch noch das eine oder andere Foto mitgebracht, einfach aus Langeweile :)

Neu:

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 12:11 pm erstellt.

KONTAKT:

Schlangenzahn

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2317
Weiblich Anmeldedatum : 20.05.16

Rova's Blitzlichtmomente

Hallöchen, ich bins wieder xD
Also, deine neuen Bilder find ich echt toll, da hast du teilweise echt gute Licht-Schatten Verhältnisse erwischt, aber das erste und noch mehr das letzte Bild wirken recht düster und grau, da fehlt das Licht etwas, aber das kann man jetzt draußen schlecht beurteilen ^^'
Mein Favourit is die Robbe, die ist wirklich perfekt geworden, in dem Wasser
Aber mach weiter so, ich freu mich auf weitere Bilder von dir :3

~Schlangö

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 07, 2016 3:28 pm erstellt.

KONTAKT:

Rova's Blitzlichtmomente

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Eure Fotos :: "Professionell" Orientierte Fotos-
Gehe zu: