Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Orkas - Pandas der Meere

©Schlangenzahn
So Mai 29, 2016 12:01 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 20.05.16
Alter : 16

Hay Leute!!!
Ich bin mir sicher, dass ihr alle Delphine kennt. Orkas gehören ebenfalls zu den Delphinen und nicht wie viele oft denken zu den Haien.
Sie sind auch unter dem Namen Schwertwal oder Pandawal bekannt. Pandawal deshalb, weil sie so schwarz-weiß gefleckt sind wie Pandas und auch anscheinend so agressiv. Doch meiner Meinung nach stimmt das nicht. Genauso wie alle anderen Tiere greifen sie nur dann an, wenn sie sich begroht fühlen.
Vielen von euch sind wahrscheinlich auch die Bilder bekannt, die oft in Verbindung mit Schwertwalen gezeigt werden, nämlich die, auf denen sie gerade eine Robbenherde angreifen. Ich finde solche Bilder kommen einfach oft falsch rüber und deshalb möchte ich sagen, dass diese Bilder lediglich zeigen, wie Orkas jagen. Nur weil Robben ihr Leibspeise sind denken viele Leute, dass sie brutal und angriffslustig sind, doch sie brauchen auch etwas zu essen so wie jedes Lebewesen...
Mich würde gerne interessieren, wie ihr diese Tiere findet
Ich mag sie vor allem, wegen ihres Aussehens und so weiter
Freue mich auf eure Meinung ;)

~Schlange




©Gast
So Mai 29, 2016 12:12 pm
avatar
Gast

Ich habe mir bis jetzt eigentlich noch nie sehr viele Gedanken über Orkas gemacht, doch früher habe ich gerne Filme über die geschaut. Ich fand sie immer sehr faszinierend ( vorallem ihr Aussehen). Ich hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht (bis heute) was sie essen! Und es stimmt, die meisten Tiere kommen falsch rüber. Orkas finde ich sind aber noch garnicht so falsch rübergekommen, ich mag die Tiere auf jeden Fall.



©Gast
So Mai 29, 2016 12:43 pm
avatar
Gast

Mich faszinieren Oraks auch heute noch. Besonders ihre farbe gefällt mir. Was ich gemein finde, ist aber, dass sie gejagt werden. Dass sie nur gefährlich werden, wenn Gefahr droht, verstehen die meisten menschen leider nicht.
LG Renn



©Knochensplitter
So Jun 19, 2016 8:56 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 28.03.16

Heyy :3,
also Orcas sind meine absoluten Lieblingsfische, ist das komisch wenn man Lieblingsfische hat xD? Na ja auf jeden Fall finde ich, dass sie sehr hübsch aussehen, da fand ich schon als kleines Kind und dann hat meine Mutter mir gesagt, dass die auch Killerwale genannt werden. Irgendwie hat mich das so schockiert (ich bin noch sehr jung), dass ich die dann lange Zeit nicht mehr mochte.
Ich glaube sie heißen Killerwale, weil sie anders als andere Wale Fleisch essen (die anderen essen glaube ich Krill oder so?). Deswegen auch die Bilder von den Robben etc. weil es einfach typisch für diese Wale ist bzw. besonders, dass die Fleisch fressen. Außerdem ist es doch bei allen Dingen so, dass nur oder meistens die negativen Sachen genannt werden. Deshalb auch das mit den Robben. Aber ich denke die meisten Leute stört das jetzt nicht so, oder es ändert ihr Bild von diesen Tieren, weil es den meisten einfach egal ist :D. Im Prinzip machen Menschen ja genau das gleiche, weshalb es mich auch nicht mehr so schockiert wie früher.
Also Fazit, ich mag Orcas ;) sie sind hübsch.
~ LG Bone



©Timothy
So Jun 19, 2016 11:22 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Hallo.

Aww Orkas *-*
Ich mag Orkas sehr.
Sie sind so majestätische Tiere. Und bei dem Punkt Killerwale muss ich dir ( @Knochensplitter ) zustimmen ^^

LG Marlon



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Gast
Do Jun 23, 2016 5:24 pm
avatar
Gast

Ich mag Orkas sehr- obwohl sie Robbem und kleinere Wale fressen. Was ist dann daran so schlimm? Eisbären oder Polarfüchse fressen auch Robben. Muss man verstehen warum sie als die "bösen " Killerwale gelten? Alle Zahnwale ernähren sich von anderen Lebewesen- meist von Fischen.Und Bartenwale fressen mit einem Bissen mehrere tausend Krillkrebse. Da ist es doch besser wenn nur eine Robbe stirbt, und die hält ja auch ein bisschen länger...
LG Lavendel



©Gast
So Jul 24, 2016 4:23 pm
avatar
Gast

Ohh, Orcas! *O*
Killerwale sind meine Lieblingswale.
Ich mag ihre Farbzeichnung und ihren Charakter. (:
Wie sie im Rudel miteinander umgehen. <3
Bei ihnen merkt man so richtig, dass jeder von ihnen einen unterschiedlichen Charakter hat, finde ich.
Und das find ich so toll. xD



©Aschenmond
Fr Nov 04, 2016 2:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 04.11.16

Als ich klein war hab ich in der Volksschule ein Referat über Orcas gemacht und ich liebe sie immer noch :D Genauso wie Delfine. Und was im Moment mit Orcas in Sea-world und so weiter passiert da will ich auch gar nicht dran denken :(

LG Lukas



©Schlangenzahn
Fr Nov 04, 2016 2:37 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 20.05.16
Alter : 16

@Aschenjunges Da stimme ich dir zu...sowas sollte wirklich verboten werden. Ich habe mir einmal im Fernsehen, weil meine kleine Cousine das unbedingt sehen wollte, so eine Show angeschaut und ich fand das einfach nur grausam, man hat den Tieren wirklich angesehen, dass sie leiden. Meiner kleinen Cousine hats gefallen, aber sie versteht sowas auch noch nicht...

~Schlangö



©Aschenmond
Fr Nov 04, 2016 2:47 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 04.11.16

@Schlangenzahn

Ja man sieht das ja auch nicht gleich aber wenn man zB. Bei den Orcas auf die oberen rücken Finnen schaut sieht man das die schon umgefallen sind.
Schön das es noch jemanden ans Herz geht.

LG Lukas



©Gast
So Nov 05, 2017 1:39 pm
avatar
Gast

Orkas sind so unglaublich schöne Tiere :) Ich hab selbst schonmal welche im Loro Parque gesehen, aber bereu es, dass ich da war. Sie gehören nicht in Gefangenschaft.
In echt würde ich so einem Tier aber ungern begegnen ^^'



©Flammensturm
Mo Apr 09, 2018 8:29 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich finde Orkas auch schön und hübsch.Das sind wundervolle Tiere und wie Schlane schon gesagt hatte. Orkas müssen auch was essen,wie auch andere Lebewesen/Tiere.Sonst würden die Tier nicht Überleben.Ich bin noch keinen begegent,wo ich auch froh bin.
LG Flamme



©Distelblüte
Sa Jun 30, 2018 9:43 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6814
Anmeldedatum : 16.12.15
Alter : 17

Ich finde, dass Orkas wirklich sehr schön aussehen. Leider sind sie ja so gefährlich. xD Aber sie sehen wirklich toll aus. Wie sie sich unter all den anderen Fischen/Walen usw. Verhalten ist auch sehr bewundernswert. @Schlangenzahn Ja, es ist wirklich grausam. Was man da zu sehen bekommt. x.x Und ja, es sollte verbiten werden. So sollte man Tiere nicht behandeln! .-.
~Distöl



©Gesponserte Inhalte




Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Tiere