Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Rin

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1221
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

Kuroshitsuji/Black Butler

Quelle: proxer.me

Einigen sollte der Anime ja ein Begriff sein, da hier allerdings noch niemand ein Thema zu aufgemacht hat ist das wohl nun meine Aufgabe. ^^  

Hier erstmal die Beschreibung des Animes, wie man sie auf proxer.me findet, ist also nicht selbst geschrieben:
Im düsteren London des 19. Jahrhunderts schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den "Wachhund" Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...

Der Anime spielt also im 19. Jahrhundert England und befasst sich mit der Geschichte von Earl Phantomhive und seinem wortwörtlich teuflischem Butler Sebastian.
Die vertretenen Genre sind Abenteuer, Action, Adult, Comedy, Drama Historical, Mystery, Psychological, Superpower, Violence und er ist ab 16 Jahren freigegeben.

Der Anime umfasst 3 Staffeln, Kuroshitsuji mit 24 Episoden, Kuroshitsuji II mit 13 Episoden und Kuroshitsuji; Book of Circus mit 10 Episoden. (Kuroshitsuji ist der japanische Titel und lässt sich jederzeit durch Black Butler, den englischen Titel austauschen.)
Außerdem gibt es eine OVA, ein Making of in dem die Charaktere aus Kuroshitsuji II als Erzähler agieren und einen Film namens "Book of Murder".
Außerdem ist für 2017 ein Film namens "Book of Atlantis" geplant.
Zudem hat der Anime eine Realverfilmung und selbstverständlich eine Mangareihe, die allerdings stark von den Ereignissen im Anime abweicht.

Hier ist der Trailer:

Alle 3 Staffeln sind komplett in Dub.  

Kommen wir zu meiner eigenen Meinung.
Meiner Meinung nach ist Black Butler ein genialer Anime, der schon alleine durch sein Setting sehr anspricht. Die Umgebung des 19. Jahunderts wurde meiner Meinung nach ideal umgesetzt und wirkt sehr glaubwürdig. Die Charaktere sind allesamt interessant und einzigartig und auch, wenn in der ersten Staffel die Story sehr simpel ist gefällt sie mir sehr gut. An manchen Stellen hätte man evtl. mehr rausholen können, aber wem der Anime zu wenig ist kann immer noch den Manga lesen, der die Geschichte des Animes ohnehin stark erweitern.
Und die Zeichnungen sind einfach wunderschön, wie gesagt, das 19. Jahrhundert ist perfekt getroffen und die Charaktere sehen auch toll aus.
Und, am aller wichtigsten, die geniale und epische Musik! *O*

Welche sind meine Lieblingscharaktere? Sebastian und Ciel sind meiner Meinung nach einfach geniale Protagonisten die ideal in das Setting passen. Ihre Beziehung zueinander und zu den Anderen ist genial, deswegen würde ich beide definitiv zu meinen Lieblingscharakteren zählen.
Ansonsten mag ich noch Undertaker sehr gerne. Er spielt zwar im Anime keine so wichtige Rolle, aber die Szenen in denen er auftaucht sind allesamt genial und er als Charakter ist einfach...anbetungswürdig. :'D
In Book of Circus mag ich Joker sehr gerne. Sein Charakterdesign und seine Geschichte sind wirklich cool. ^.^
Ach und Snake. Wenn er einen Auftritt mit seinen Schlangen hatte fand ich das immer seeehr genial. :D

Welche Charaktere kann ich überhaupt nicht leiden? Definitiv Claude (Kuroshitsuji II). Ich kann Claude überhaupt nicht leiden, jedes Mal wenn er auftaucht hoffe ich nur, dass Sebastian ihm endlich den Kopf abschlägt. >.<
Angela mag ich auch überhaupt nicht, sie kommt nur im Anime vor, hätte man sich aber auch komplett sparen können.
Nicht zu vergessen Hannah, wie sie sich immer aufgespielt hat und...ich mochte sie einfach nicht. <.<

Welche Staffel ist die beste? Ich finde Book of Circus ist die beste Staffel von allen. Ich liebe die Zirkusgeschichte einfach und die ganzen neuen Charaktere die vorkommen. *-* Wie die meisten kann ich die 2. Staffel nicht wirklich leiden, ich finde sie ist ziemlich un kreativ gestaltet. Besser hätten sie sich da an die Vorlage aus den Mangas gehalten.  
Auch liebe ich den Film, Book of Murder. Er war wahnsinnig extrem spannend, hatte eine gut ausgeklügelte Story und die richtige Atmosphäre.

Wie stehe ich zur Musik? Wenn ich eines liebe, dann den Soundtrack von Black Butler. *O* Diese klassischen Einlagen sind einfach wunderschön und geben viel zu dieser perfekten Atmosphäre bei. Außerdem klingen die Lieder einfach toll. Ich hab den Soundtrack sicher schon tausend Mal gehört.
Die 3 Openings "Monochrome Kiss", "Shiver" und "Enamel" finde ich auch alle genial, aber am besten gefällt mir Enamel, also das Opening aus Book of Circus. Das beste Ending ist definitiv "Lacrimosa", das 2. Ending der 1. Staffel.
Wenn ihr überlegt euch den Anime anzuschauen, tut es schon alleine wegen der epischen Musik! *O*

So, ich bin gespannt auf eure Meinung und hoffe entweder ein paar Leute von diesem Anime überzeugen zu können und mich vor allem mit ein paar Fans austauschen zu können. ^.^
Also, lasst eure Meinung da.
Lg Quinn

Zuletzt von Quinn am Sa Mai 28, 2016 7:01 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am Fr Mai 27, 2016 11:06 am erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Kakashi

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 4871
Weiblich Anmeldedatum : 12.12.15

Ich liebe Black Butler!
Black Butler ist einer meiner absoluten Lieblings Animes! *0*
Gesehen habe ich alle 3 Staffeln und OVAs. Ich bin einfach nur begeistert was die Story angeht und überhaupt wegen der verschiedenen Charaktere. Natürlich gibt es da auch welche, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Das wären zum Beispiel Ash, Hennah, Alois und noch so ein paar super Spezialisten. Meine Vorliebe galt sowieso von Anfang an den Shinigamis. Aber ok, Sebastian ist ,für einen Teufel, wirklich noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu Claude, der ja wirklich durch und durch Teufel zu sein scheint und da ich kein Freund von Teufeln bin, mag ich ihn dementsprechend weniger. Wegen Alois und Claude kann ich die 2. Staffel nicht wirklich leiden und wäre gelegentlich fast mittendrin eingeschlafen, vor Langeweile.
Die erste und dritte Staffel hingehen gefielen mir hingegen wirklich gut.
Anfangs wollte ich Black Butler gar nicht sehen, habe mich aber letztendlich doch noch dazu überwunden. Einfach aus dem Grund, dass ich in der Schule mitreden konnte. Schon nach den ersten drei Folgen verstand ich mich selbst nicht mehr, wieso ich es nicht sehen wollte. xD
Mein absoluter Lieblings Charakter ist unser Butler des Todes, Grell Sutcliff, gefolgt von Undertaker, dem verrückten Leichenbestatter. Ich weiß noch, dass ich Grell anfangs hasste aber who cares? cx
Vom Zirkus haben mich Dagger und Snake, vor allem Snake, sehr angesprochen.
Ich finde Snake ziemlich interessant und mag seine geheimnisvolle Art.
Bei Dagger mag ich seinen Charakter, wie er immer drauf ist und auch, weil er am Ende so aufopfernd ist.
Meine Lieblings Folgen sind 7, 8, 17 und 18. Aus dem Grund, weil Grell Sutcliff da einfach umwerfend auftaucht! *.* *Fangirlmodus an*
Mittlerweile kann ich ohne Black Butler nicht mehr leben! ^^

~ Death the Kid

Dieser Beitrag wurde am Sa Mai 28, 2016 6:09 pm erstellt.

KONTAKT:

http://bloodclan.forumieren.net/

Melisandre

Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16

Black Butler mag ich sehr sehr gerne. Das habe ich von einer Freundin bekommen

Dieser Beitrag wurde am So Okt 02, 2016 10:00 pm erstellt.

KONTAKT: