Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Zwielichtkralle

Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 190
Weiblich Anmeldedatum : 17.04.16

RPG - Inaktive Charaktere kennzeichnen

Hey ihr Fussels,

Ich habe eine kleine Idee für den RPG Planungsbereich. Und zwar gibt es ja mehr oder weniger Charaktere, die gerade nicht gespielt werden, weil der User sie auf Eis gelegt hat und sie irgendwann vielleicht wieder übernehmen möchte.

Bisher erkennt man diese Charaktere jedoch nicht wirklich, ohne ständig zwischen Blacklist und Planung zu klicken.
Nun mein Vorschlag: Die Namen werden von den Heilern einfach anders eingefärbt, in irgendeinem Blau oder einer anderen Farbe, die passt. So kann jeder auf den ersten Blick sehen ob der Charakter aktiv ist oder nicht. Ist nur was kleines, würde insgesamt aber alles etwas abrunden finde ich.

Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde am Di Mai 24, 2016 5:54 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Die Idee ist nicht übel.
Aber man muss sich auf eine schlichte Farbe einigen, da es sonst mehr ein Chaos als eine Ordnung wäre.
Ich wäre schon dafür.
Mich wundert es, dass sich bisher noch niemand dazu geäußert hat..

Dieser Beitrag wurde am Do Mai 26, 2016 12:46 pm erstellt.

KONTAKT:

Flammenmond

Heiler

Anzahl der Beiträge : 960
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Nun, es wäre problemlos möglich, andererseits ist die Blacklist genau dafür da. Ich bin nicht 100% dagegen, wenn es der Mehrheit hilft, kein Problem, nur ist es meiner Meinung nach nicht notwendig.

Wenn es umgesetzt werden soll, stimme ich Ria zu, dass es auf jeden Fall eine gedeckte Farbe sein muss.

~Flame

Dieser Beitrag wurde am Do Mai 26, 2016 11:36 pm erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

Ich fände die Idee auch sinnvoll, auch wenn ich jz nicht extrem davon betroffen wäre - es wäre praktischer und sicherlich hilfreich und würde beim durch schauen Zeit sparen.
Ich muss auch Ria zustimmen, wenn es umgesetzt wird^^ Und es wäre ja auch nicht viel Arbeit.

~Feder

Dieser Beitrag wurde am Do Mai 26, 2016 11:41 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Kälteschwinge

Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal schlecht. Ob man es braucht ist die andere Frage, aber so viel mehr Arbeit wäre es gar nicht und man könnte es ja umsetzen, wenn die Mehrheit der User dafür ist. Auch ich würde eher eine schlichte Farbe nehmen, damit es eben einheitlicher bleibt.

~ Kälte

Dieser Beitrag wurde am Fr Mai 27, 2016 4:00 pm erstellt.

KONTAKT:

Eaglestar

Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4048
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

So das is ja irgendwie in vergessenheit geraten ^^
Ich würd sagen das das eine Entscheidung der Heiler ist, da diese eig dann auch diese Farbgebung eingeben müssen. Ich bin nicht dagegen da es jetzt kein Nachteil ist. Die Frage, liegt mehr dabei ob sich die Heiler die Arbeit noch antun wollen. @Himbeernase was sagst du dazu?

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 15, 2016 3:02 pm erstellt.

KONTAKT:

Himbeernase

Oberster Heiler

Anzahl der Beiträge : 923
Männlich Anmeldedatum : 17.12.13

Ok dann äussere ich mich auch mal dazu xD

Ich stimme Flammy zu das die Blacklist ja eig genau dafür da ist. Wenn die Heiler alle dafür bereit sind sich diese extra Arbeit zumachen könnte man es allerdings durchaus einführen auch wenn es eher weniger notwenig ist.
Eine Idee die ich dazu hätte wäre vllt. noch das man nur die Charas einfärbt in der Planung deren Spieler aktiv dem Heiler schreiben das sich den Chara für einige Zeit auf eis legen möchten aber sppäter gerne wieder mit ihm playen wollen

Dieser Beitrag wurde am So Okt 16, 2016 12:08 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1419
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Also ich finde es ist sehr verwirrend, wenn man vorher immer in die Blacklist schauen muss. Aus diesem Grund wäre ich total für den Vorschlag, solange die Heiler Zeit haben alles zu ändern.

Dieser Beitrag wurde am So Okt 16, 2016 3:46 pm erstellt.

KONTAKT: