Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:



Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

[Tutorial] Digital eine Line ausmalen.



Willkommen
zu diesem Tutorial.


Ich eröffne diesen Thread, da mich Viele darum gebeten haben, da sie anscheinend das Schattieren und weiteres nicht beherrschen.
Dieser Thread dient dazu, deinen Malkünste zu verbessern - bei Fragen oder Unklarheiten, bitte schreibt doch einen Beitrag und bitte beschreibt genau.
Es würde mich auch freuen, wenn ihr mir auch euer Endergebnis zeigen würdet. :3

Das ist ein reiner Anfänger-Thread und geht am einfachsten!

STEP 1
Öffne deine transparente Line. Ich habe jetzt mal eine Anime-Line ausgewählt und die auch dementsprechend für dieses Tutorial zubereitet. Wenn du deine Line vor dir hast, siehst du auch links oder rechts ein Feld mit Ebenen.
Diese Ebenen sind wie Schichten, die du auf deine Line bemalst. Ebenso gibt es noch ein Inventar, der mit »Modus« beschriftet ist. Ebene 1, oder auch Layer 1, bleibt immer oben.

Ist quasi das ganze bemalte Bild. Du änderst nur bei Ebene 1 den Modus, nämlich wählst du Multiplikation. Dann erstellst du einen neuen Layer und ziehst ihn unter Layer 1. Ich beschrifte die Layers, damit keine Verwirrung entsteht - ich würde dir auch empfehlen, sie zu beschriften.
Beschrifte sie mit »base« oder sonst irgendwie. Diese Ebene ist halt für das ganze Bild hauptsächlich und du malst alles, was so der Hauptteil davon ist. Bei meinem Anime-Line habe ich als base die Haut bemalt und alles, was ausserhalb davon ist, wegradiert. Du musst besonders aufpassen, dass du das richtige Layer bemalst und nicht Layer 1!

STEP 2
Wenn du das hast, kann man auch schon diese Umgebung schattieren. Dafür benötigst du nur diesen Button zu drücken:

Du kannst den mit base-shadow oder so beschriften. Durch diesen 'speziellen Layer' kannst du nur das schattieren, was du vorhin bemalt hast. Jetzt bei meinem Bild kann ich nur die Haut schattieren, ohne das die Farbe bei den Haaren oder den Augen gelangt. Beim Schattieren und das Auswählen der Farbe brauchst du etwas Kreativität.
So, dann hast du schon deinen ersten Teil!
Wenn du noch mehr Schattierungen einfügen willst, bleibst du bei base-shadow und klickst wieder diesen Button. Ist eigentlich ganz simpel. Wenn du es einheitlicher haben willst, kannst du die Schattierungen etwas weichzeichnen.

STEP 3
Dieser Prozess wiederholt sich wohl ständig. Wenn du den Hauptteil fertig hast, kannst du auch mit etwas anfangen, dass du gerade bemalen willst. Nehmen wir als Beispiel: die Augen. Erstelle einen neuen Layer, bemale die Augen, drück' den Ausschnitt-Layer für die Schattierungen und schon hast du auch die Augen. Gar nicht so schwer, oder?

STEP 4
Das war eigentlich schon alles, das ganze wiederholt sich mit den Layern. Da brauchst du einfach etwas Geduld und eine Übersicht.
Bei mir sieht das ganze momentan so aus:

BILD


Ich bin noch nicht fertig geworden, hoffe aber, ich konnte euch etwas helfen.
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich einfach. :3

Kupferbruch.


Dieser Beitrag wurde am So Mai 15, 2016 6:41 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com


Gast


Gast


[Tutorial] Digital eine Line ausmalen.



Hab mir das Tutorial noch nicht angeschaut wollte mich aber vorher schon mal bei dir bedanken weil du mir damit echt weiterhilfst^^
Lg Peach =^.^=


Dieser Beitrag wurde am So Mai 15, 2016 7:24 pm erstellt.

KONTAKT:



Kupferbruch


Krieger

Anzahl der Beiträge : 516
Weiblich Anmeldedatum : 18.06.15
Alter : 14

[Tutorial] Digital eine Line ausmalen.



Bitte, bitte. Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen. Bei Fragen kannst du mir ja einfach einen Screen und deine Frage absenden. :3


Dieser Beitrag wurde am So Mai 15, 2016 10:42 pm erstellt.

KONTAKT:

http://wog-rpg.forumieren.com

[Tutorial] Digital eine Line ausmalen.

Ähnliche Themen

-
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» Die Briten bereiten sich auf eine Invasion der besonderen Art vor
» Wie mach ich eine Bewerbung
» Wir machen eine Beziehungspause
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Requests :: Ich biete...-
Gehe zu:
__________________________________________