Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Item delineare amo

©Schiefzahn
Fr Apr 29, 2016 9:55 pm
Steinsager
Anzahl der Beiträge : 5089

Hey, Gast. :D

Nach und nach werde ich hier Bilder reinstellen, die ich (diesmal allerdings nur digital) gezeichnet habe.

Fragen, die ich im voraus beantworte, damit sich niemand die Mühe machen muss, um sie zu stellen:
- Ich zeichne mit einem Ugee m708, also ein drucksensitives Grafiktablett
- Digital zeichne ich seit 1 Jahr oder so :D
- Grundsätzlich zeichne ich nur Katzen, Wölfe und ab und zu Menschen

Also mal zum ersten Bild:
   :

Das war's erstmal. Ich würde mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob von dir freuen, denn nur so kann ich mich verbessern. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Schief

Zuletzt von Schiefmaul am So Sep 18, 2016 3:15 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

©Knochensplitter
Fr Apr 29, 2016 10:12 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 3038

Hey Schiefmaul,
also... das Bild ist dir wirklich sher gut gelungen, allerdings >.< also wenn du da so fett deinen Namen drüber schreibst, dann könntest du das vielleicht nächstes Mal dezenter machen, im Vergleich zu deiner Zeichnung (bzw. eine helle Farbe), weil jetzt habe ich am Anfang nur das gesehen. Da du auch sehr schwache Linien ziehst, eventuelle könntest du die dunkler machen? Ich kann nämlich nicht soo viel erkennen, was ich erkennen kann sieht gut aus. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Laptop ^^"
Ich freue mich auf weite Bilder ;3
~ LG Poliz

PS: Dieser Username funktioniert glaube nicht (:

©Schiefzahn
Fr Apr 29, 2016 10:22 pm
Steinsager

Haha, ich bin ein bisschen verpeilt. :D
Das wegen der fetten Schrift tut mir leid, bei mir sehe ich es tatsächlich nicht so stark. Danke, dass du darauf hinweist. :D Auch, was Username betrifft. xD Ich editiere dies sofort.

©Gast
Fr Apr 29, 2016 10:56 pm
Gast

Das sieht schonmal sehr gut aus ;) malst du die Katze noch aus? Das wäre mega *0* ich freue mich auf weitere Bilder <3

©Schiefzahn
Fr Apr 29, 2016 11:35 pm
Steinsager

@Minzsturm: Ja. Die ist eigentlich sogar schon fertig. :D Stelle sie aber erst morgen oder so rein.

©Schiefzahn
Mo Mai 02, 2016 10:28 pm
Steinsager

Die Skizze ist ausgearbeitet und letztendlich fertiggestellt - seit Freitag. :D Jedenfalls wollte ich mal etwas neues ausprobieren, was sich an der Schattierung erkennen lässt, da meine Shadings normalerweise ganz anders aussehen. Auch, was den Hintergrund und die Lichtverhältnisse betrifft, habe ich ein wenig herumgespielt.

:

©Gast
Di Mai 03, 2016 6:47 am
Gast

wahnsinn *~* ich wünschte,ich könnte so gut digital malen...aber darum geht es nicht.
ich finde die Katze ist sehr gelungen und vor allem die Spiegelung im Boden,also das du die gemacht hast ist echt toll ^^ mach weiter so,du hast echt ein Talent dafür
ich freue mich schon auf weitere Bilder
deine minzie

©Knochensplitter
Di Mai 03, 2016 9:07 am
Heiler

Hey,
also erst einmal möchte ich Minzsturm zustimmen, die Katze/der Kater ist wirklich sehr schön geworden und ich kann sie/ihn jetzt auch besser sehen ^^". Wobei ich hier wieder auf die äh Markierung, dass das dein Bild ist, eingehen muss die hat mir zuvor definitiv besser gefallen ^^". Aber die gehört ja eigentlich nicht mal richtig zum Bild.
Die Spiegelung, also erstmal dass du das so hinbekommen hast, Hut ab. Es ist aber irgendwie Schade, dass du das Ohr so abgeschnitten hast >.<.
Okay das wars auch schon, ich freue mich auf neue Werke :3
~ LG Poliz

©Timothy
Di Mai 03, 2016 4:17 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1224

Hallo

Ich muss schon sagen. Echt tolle Bilder. Ich kann nicht so zeichnen. Besonders das zweite. Echt hammer. Weiter so
Freue mich auf noch mehr weitere Bilder vielleicht.

LG Kisu

©Gast
Fr Mai 06, 2016 5:14 pm
Gast

Hi Schiefmaul ^^

ich mag voll gerne wie du schattierst! sieht echt toll aus!
bei deinem letzten Bild denke ich nur, dass die angehobene Pfote im Gegensatz zu der anderen etwas klein ist.
sonst beneide ich dich noch dafür dass du es  so  hinbekommst dass die Anatomie bei deinen katzen so toll ist! c;

©Gast
Fr Mai 06, 2016 5:23 pm
Gast

Hey Schief,
die Katze ist echt schön, aber ein bisschen Farbe könnte nicht schaden. Und wie die anderen schon gesagt haben, ist der Name ziemlich dick geschrieben.
LG Rennjunges

©Schiefzahn
Sa Mai 07, 2016 1:23 pm
Steinsager

Ich nehme mir mal die Zeit, zu jedem Beitrag zu antworten:

@Minzsturm; Danke sehr. :D

@Knochensplitter; Auch dir danke. Jedoch hat es schon seinen Grund, weshalb ich die ''Markierung'' so groß dahingeklatscht habe. :D
Was die Ohren betrifft.. Ich habe versucht, möglichst alles auf den Boden zu spiegeln, leider hat der Platz nicht ganz gereicht. Für eine professionelle Verkleinerung der gesamten Katze war ich zu faul. :D

@Kisu; Danke. Weitere Bilder folgen auf jeden Fall. :D Könnte jedoch ein wenig dauern, da mein Laptop nicht ganz funktioniert und deshalb werde ich keine reinstellen können.

@Haselpfote; Danke, dass du vorbeigeschaut hast. :D
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass mit der Pfote etwas nicht genau stimmt. Ich achte das nächste Mal darauf, dass anatomisch alles korrekt ist. ^^

@Rennpfote; Das mit der Farbe hat seinen Grund, ebenso die dicke Markierung. Es ist ein persönlicher Charakter von mir (Nebelklaue), der ebenfalls im Haupt PRS hier vertreten ist. Er ist halt einfach grau. :D

©Schiefzahn
Sa Mai 14, 2016 11:53 am
Steinsager

Ausnahmsweise mache ich mir die Mühe, die Bilder vom Laptop auf einen USB-Stick und auf den PC zu übertragen, und lade ein Bild hoch. :D Vielleicht kommt morgen schon ein weiteres.

Jedenfalls habe ich einen neuen Style probiert und versuche mich an Lichteinwand. Dies ist allerdings nur eine schnelle Zeichnung, dauerte um die 20 Minuten.

Pitbull :

©Knochensplitter
Sa Mai 14, 2016 9:39 pm
Heiler

Hey Schiefmaul,
neues Bild neue Antwort würde ich mal sagen :D. Aber zu diesem kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Also vom Zeichenstyle her gefällt es mir sehr gut, wieso ist das was neues? Also ich meine es ist ja immer noch ein Tier und so einen großen Unterschied sehen ich jetzt nicht ^^".
Und ich mag diese Hunde nicht und weiß daher auch nicht so genau wie die aussehen, weshalb ich dazu leider nichts sagen kann :/.
Ich freue mich schon auf das neue Bild, welches es vielleicht morgen gibt ;)
~ LG Bone

©Schiefzahn
So Mai 15, 2016 1:53 pm
Steinsager

Tatsächlich habe ich Zeit gefunden, das Bild hochzuladen.

Wieder mal Katze:

Für Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge stehe ich jederzeit offen.

Zuletzt von Schiefmaul am Do Mai 26, 2016 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
So Mai 15, 2016 2:07 pm
Gast

Wow *-*
Diese Katze ist voll cool geworden
Ich bin geflasht
LG Luna

©Schiefzahn
Do Mai 26, 2016 9:26 pm
Steinsager

Ein weiteres Bild, welches ich zwar vor etwas längerer Zeit gezeichnet habe, aber trotzdem nochmal hier zeigen möchte. :D

Tiger:

©Schlangenzahn
Fr Mai 27, 2016 9:10 am
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2966

Hey Schiemaul!!!
Ich hab mir mal deine ganzen Zeichnungen durchgeschaut und muss sagen, dass dus echt drauf hast ^^
Ich habe eine Frage: Zeichnest du auch nicht Digital, also und Blatt und Bleistift und so?? Ich persönlich zeichne am liebsten mit Blatt und so. Allerdings müssen wir von der Schule aus grade recht viele Portraits zeichnen und deshalb komm ich nicht dazu Katzen zu zeichnen. Ich geh nämlich auf eine Schule mit Zeichenschwerpunkt :)
Aber die Bilder sind richtig toll!! Freu mich schon auf dein nächstes ;)

~Schlange

©Schiefzahn
Fr Mai 27, 2016 1:04 pm
Steinsager

Hey zurück, Schlange. :D
Ich zeichne sowohl als auch, allerdings habe ich mich ein wenig von traditionellem Zeichnen abgewandt, wie ich es selber merke. Ich bin mittlerweile gewohnt, alles ganz sauber zu haben und einfach ''Undo'' zu drücken, wenn ich eine falsche Linie gezogen oder mich für eine bessere Farbe entschieden habe. Allerdings hat man beim Traditionellem viel mehr Kontrolle und ehere Wahrnehmung für anatomisch nicht Korrektes, weshalb ich mich nicht ganz entscheiden kann, welches ich besser finde. ^^
Auf eine Schule bin ich nie gegangen, hätte es aber immer gerne. War immer zu teuer und zu weit entfernt. Mittlerweile habe ich etwas zu wenig Zeit dafür.
Klingt aber ziemlich interessant. Stellst du auch irgendwann deine Werke rein? :)

©Schlangenzahn
Fr Mai 27, 2016 1:09 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2966

Hay Schief :)
Ja sicher kann ich machen, die sind halt nicht Zeichnungen von Katzen wie schon gesagt, aber wenn du willst gerne ^^

~Schlange

©Flockentanz
Do Jun 09, 2016 6:26 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 405

Ich finde deine Art, Katzen und andere Tiere zu malen, echt unglaublich. Keine Ahnung, ob das nur an mir liegt, aber bei dem ersten Bild fällt mir auf, dass der Hinterkopf ein wenig eckig wirkt, wenn du verstehst, was ich meine. Bei dem Tiger wirkt der "Unterkiefer" etwas zu lang und das rechte Auge (vom Betrachter aus) wirkt etwas zu klein.
Aber ansonsten kann ich echt nur staunen.

LG

Flocke

©Schiefzahn
Do Jun 09, 2016 6:48 pm
Steinsager

@Flockenjunges:
Erstmal danke, dass du vorbeigeschaut und dir die Zeit genommen hast, zu kritisieren. :)
Dass der Hinterkopf eckig ist, ist für eine Orientalisch Kurzhaar normal, wenn der Kopf nicht vorgestreckt ist (sofern ich nichts falsch verstanden habe :D).
Mir ist die Sache mit dem Kiefer noch nicht aufgefallen, aber danke, dass du es erwähnst. Ich achte das nächste Mal darauf.
Mit dem Auge.. Nun, das ist so 'ne Sache für sich. :'D

©Gast
Do Jun 09, 2016 8:32 pm
Gast

Hey schönes Bild schief
Ich freue mich schon auf das kolorierte Bild;)

©Schiefzahn
Do Jun 09, 2016 9:21 pm
Steinsager

@Schlaupfote:
Ich weiß nicht genau, ob du nun die Skizze meinst oder du dich beim Thema vertan hast. :D
Wenn du jedenfalls weiter unten schaust (einfach den Beiträgen entgegen), siehst du meine ganzen Zeichnungen.

©Schiefzahn
So Jun 12, 2016 1:56 pm
Steinsager

Nach 'ner halben Ewigkeit wieder eine Zeichnung. :D

Berglöwe:

Mit den Titeln bin ich wieder außerordentlich kreativ. :D

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Pfotenwerke Archiv