Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Wie sollte ein SternenClan Mitglied sein?
stolz
2%
 2% [ 1 ]
weise
19%
 19% [ 10 ]
vorhersehend
8%
 8% [ 4 ]
unparteiisch
13%
 13% [ 7 ]
nur für den jeweiligen Clan da sein
0%
 0% [ 0 ]
etwas von allem
6%
 6% [ 3 ]
wie eine normale Katze mit Gefühlen
19%
 19% [ 10 ]
dazu verpflichtet die Clans zu unterstützen
19%
 19% [ 10 ]
das Nachleben genießend
12%
 12% [ 6 ]
egal wie
2%
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 52

Igeljunges

Junges

Anzahl der Beiträge : 17
Weiblich Anmeldedatum : 27.03.16

Was ist der SternenClan?

Vor allem in der ersten Staffel ist einem bekannt, dass sie die stolzen Kriegerahnen aus den alten Tagen sind, die den Clans Zeichen schicken, um sie vor kommenden Gefahren zu warnen. Doch schon Feuersterns Adventure hat uns gezeigt, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss.
Der SternenClan ist nicht unfehlbar. Seine Mitglieder sind nichts anderes als die Seelen verstorbener Katzen, die für ihre Nachfragen nur das Beste wollen.

Sie müssen geehrt werden, wie die Ältesten, doch ist der ganze Trubel um sie wirklich nötig? Ist es für sie nötig Zeichen oder besser Rätsel zu senden, die ganz leicht falsch interpretiert werden könnten, anstatt die Clans direkt zu warnen? Oder müssen sie ihr mysteriöses Image aufrechterhalten? Ich habe nur bis Mitte der 3. Staffel gelesen, doch da scheint ihre Fassade schon langsam zu bröseln.

Wenn es nach mir ginge... ich könnte mich wirklich eher mit den normalen Katzen anfreunden, die sich selbst vor den Lebenden zanken könnten ohne ihr Gesicht zu verlieren... Das andere erscheint mir irgendwie viel zu steif, aufgesetzt und unnatürlich.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde am Mo Apr 18, 2016 7:12 pm erstellt.

KONTAKT:

Sandpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 54
Weiblich Anmeldedatum : 05.04.16

Was ist der SternenClan?

First post , yeah :)

also ich finde es in feuersterns mission auch etwas komisch.
ich habe mich bei der umfrage für folgendes entschieden:

weise
unparteiisch

ich finde sie sollten auch noch wie normale katzen sein, aber alle clans unterstützen, deshalb auch unparteisch sein und auch weise, aber nicht allzu übertrieben. auch katzen des SternenClans sollten Fehler machen dürfen/können.
ich finde es eigentlich ganz gut , dass sie den Katzen nicht immer gleich sagen, was passieren wird, aber ich finde , dasss sie manchmal zum teil etwas zu mysteriös waren
LG

Dieser Beitrag wurde am So Apr 24, 2016 10:36 am erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Was ist der SternenClan?

HEY,
der Sternen Clan ist ja gewissermasen der Himmel der Katzen, in dem alle Katzen die in der davor liegenden Leben gut waren und jetzt friedlich im Sternen-Clan zusammen leben. Sie beschutzen die noch lebenden Katzen und ihnen helfen, aber auch überlebens wichtige Tipps, Versionen oder Naturzenen zu schicken. Eine Sernen-Clan-Katze sollte Weise und unparteiisch sein.
lg
Bussardjunges

Dieser Beitrag wurde am Mo Apr 25, 2016 3:02 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Was ist der SternenClan?

Naja, manchmal finde ich den Sternenclan etwas zu weise :/ Da wird es dann manchmal langweilig, wenn man selber weiß, was die "Rätsel" bedeuten, aber keine Katze kommt drauf -,-

Dieser Beitrag wurde am Di Apr 26, 2016 10:25 pm erstellt.

KONTAKT:

Sandpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 54
Weiblich Anmeldedatum : 05.04.16

Was ist der SternenClan?

das stimmt auch wiederum Lilienpfote
eine gute meinung.
aber das finde ich auch , dass sie manchmal zuuu weise sind
LG

Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 30, 2016 11:12 am erstellt.

KONTAKT:

Rindenpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 47

Was ist der SternenClan?

Ich finde, dass der Sternenclan überbewertet wird.
Die Katzen dort werden als 'Heilige' dargestellt, doch sie
sind ganz normale Katzen. Außerdem finde ich es
cool das es manchmal Prophezeiungen gibt, doch, dass keine
Katze draufkommt, was der Sternenclan damit meint,
obwohl es so leicht zu verstehen ist, ist blöd.
Es wäre auch um einiges interessanter wie der Heiler/Anführer
reagieren würde oder machen würde.

Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 30, 2016 11:40 am erstellt.

KONTAKT:

Igeljunges

Junges

Was ist der SternenClan?

Der Grund des SternenClan überhaupt aktiv in das Leben der Clan (zum Teil) einzugreifen scheint ihre Mentorfunktion zu sein. Mit dem Wissen, das sie von den "Sternen" (deren Rolle kein bisschen verstehe) erhalten haben, sowie das, was sie als Amführer, Heiler, Krieger und (wieder jung gewordene) Älteste gesammelt haben, sind sie auch wirklich hilfreich. Aber was mir erst kürzlich in den Sinn gekommen ist: Was ist mit den Jungen und Schülern?
Es gibt ja solche wie
Staffel 1 - Gefährliche Spuren/Stunde der Finsternis:

, der nach seinem Beitritt entweder die Weisheit mit Löffeln gefressen oder eine Erleuchtung hatte (zumindest kam er bei mir so rüber) oder solche wie
Gesetz der Krieger Nr. 12:

, die sofort nach ihrem Tod zu dem Anführer und Kriegern wurden, die sie hätten sein können.(Woher bitte schön wieder diese Hellseherei? Die Zukunft ist ungewiss, da kann nicht einfach jemand verstorbenen daher kommen und sagen "wie hättest du mich sterben lassen, wenn ich hätte Anführer sein können?" -.-)
Noch dazu finde ich es moralisch nicht richtig jemanden, der noch nicht mal richtig seinen Charakter entwickeln könnte von einer Sekunde zur anderen zu einem Erwachsenen zu machen. Es scheint einfach falsch und unfair...

Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 30, 2016 2:29 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Was ist der SternenClan?

Ich persönlich mag es nicht so, wenn der SternenClan sich zurückhält. Ich finde, er sollte für alle Katzen erreichbar sein, nicht nur für die Anführer und Heiler. Aber der SternenClan sollte meiner Meinung nach nicht die Fähigkeit haben, sich in das echte Leben schleichen zu können. Es sind nun mal tote Katzen, und sie sollen in Erinnerung bleiben und Tipps geben, aber nicht so allwissend sein.

Dieser Beitrag wurde am Di Mai 03, 2016 2:33 pm erstellt.

KONTAKT:

Russlicht

Jägerschüler

Anzahl der Beiträge : 237
Weiblich Anmeldedatum : 26.03.16

Was ist der SternenClan?

Ich finde, der SternenClan sollte nicht immer so weise und klug hinüberkommen. Sie sollten einfach wie ganz normale Katzen weiterleben im SternenClan.

Dieser Beitrag wurde am Mo Mai 16, 2016 10:33 am erstellt.

KONTAKT:

Mückenpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 99
Weiblich Anmeldedatum : 01.06.16

Was ist der SternenClan?

Ich finde, der SternenClan besteht aus weisen Katzen, die viel in ihrem Leben als Clan-Katze geleistet haben. Sie müssen Verständnis für alle Katzen in den Clans haben und auch gerecht über jeden von ihnen urteilen. Böse Katzen gehören da einfach nicht hin :/

- Lg, Mücke

Dieser Beitrag wurde am Do Jun 09, 2016 2:41 pm erstellt.

KONTAKT:

Igeljunges

Junges

Was ist der SternenClan?

@Mückenpfote: Aber wer entscheidet ob jemand gut oder schlecht war? Woher kann man sich sicher sein, dass sie aus ganzem Herzen "verdorben" waren? Gibt es wirklich "böse" Katzen oder fehlgeleitete mit falsch gesetzten Prioritäten? Wer urteilt, ob eine Katze für vergangenes Leid (und bereutes, ob aufrichtig oder nicht) weiter "leben" darf oder auf immer zu Einsamkeit geknechtet ist? (zumindest habe ich die Funktion des Waldes der Finsternis so verstanden)
Woher kann man sich sicher sein, dass wir das wahre Gesicht der Katzen sehen und nicht nur eine Maske?

Wer Langschweifs Geschichte schon kennt:

Dieser Beitrag wurde am Do Jun 09, 2016 3:48 pm erstellt.

KONTAKT:

Mondklinge

Krieger

Anzahl der Beiträge : 137
Weiblich Anmeldedatum : 05.06.16

Was ist der SternenClan?

Der Sternenclan sollte Weise, Vorhersehbar sein und dazu verpflichtet die Clans zu unterstützen aber auch wie eine normale Katze mit Gefühlen!
Und sie sollten auf jedenfall das Nachleben genießend!

LG Moon

Dieser Beitrag wurde am Fr Jun 10, 2016 6:15 pm erstellt.

KONTAKT:

http://Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7b_3RQqZuE9Yyd

Schlangenzahn

Mentor

Anzahl der Beiträge : 2347
Weiblich Anmeldedatum : 20.05.16

Was ist der SternenClan?

Über den SternenClan hab ich irgendwie gemischte Gefühle, manchmal sind sie echt nett und hilfreich, aber manchmal ist er auch richtig komisch und zurück gezogen, obwohl ihn die Clans am meisten bräuchten...

~Schlange

Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 11, 2016 11:55 am erstellt.

KONTAKT:

Nebelwolf

Krieger

Anzahl der Beiträge : 123
Weiblich Anmeldedatum : 21.05.16

Was ist der SternenClan?

Hey! Ich habe gewählt das Katzen aus dem SternenClan
weise
unparteiisch

...sein sollen, Weil das einfach den meisten Sinn ergibt xD (Natürlich nur aus meiner Sicht xD)
LG

Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 12, 2016 10:02 pm erstellt.

KONTAKT:

Was ist der SternenClan?

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Verschiedenes über WaCa-
Gehe zu: