Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Deutsche oder Englische Namen?


Deutsche oder Englische Namen?
Englisch
21%
 21% [ 7 ]
Deutsch
9%
 9% [ 3 ]
Beide
12%
 12% [ 4 ]
Mir egal
0%
 0% [ 0 ]
Kommt drauf an
45%
 45% [ 15 ]
Eher deutsch
9%
 9% [ 3 ]
Eher englisch
0%
 0% [ 0 ]
Keins von beiden
3%
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

©Welle
Fr Apr 08, 2016 12:08 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6147
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Huhu meine Fussels :D
Das Drachenfluch und ich darüber diskutiert haben und sie vorschlug ein Thema zu eröffnen; hier xD
Also.. was haltet ihr; deutsch oder englisch?
Ich persönlich finde, das es drauf ankommt. Leafpool klingt nicht so schön wie Blattsee, Jayfeather ist genauso schön wie Häherfeder und Lionblaze klingt schöner als Löwenglut. Aber wie seht ihr das?
Ich persönlich muss auch sagen das die Übersetzungen echt schrecklich sein können xD Besonders Eichhornschweif, im Original Squirrelflight. Ernsthaft, Eichhornschweif statt Eichhörnchenflug? xDD
Und dazu (in der fünften Staffel) sind besonders Wolkenschweif, Mondschatten und Schildkrötenschwanz und Co Übersetzungsfehler, da die Namen eigentlich auseinander geschrieben werden müssen^^
Na ja, was haltet ihr davon? :D
LG Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Fr Apr 08, 2016 3:49 pm
avatar
Gast

Ich sehe es ähnlich wie du. Bei manchen Katzen sind beide Namen schön, deutsch und englisch. Bei einigen klingt das deutsche schöner und bei anderen wiederum das englische. Abgesehen von einigen Übersetzungsfehlern sind jedoch beide Namen für sich schön.

LG
Gold



©Saphirflügel
Fr Apr 08, 2016 5:28 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 2185
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 21

ich habe anfangs die deutschen namen gemocht aber als ich ab der 2ten Staffel nur mehr englisch gelesen habe fande ich die Deutsch übersetzung einfach nur schrecklich o.o Geisel in englich klingt auch viel besser und bedrohlicher.
Ich finde die englischen Namen betonen so etwas starkes Charackteristisches in den Katzen herraus. 
Ich könnte euch nicht sagen welchen namen ich in deutsch besonders liebe...nämlich gar keinen xD

was ich noch seltsam finde ist Hollyleaf und Holly heißt Steckpalme. Ich dachte am Anfang das Junge heißt Stechpalmenjunges was i wie lustig klang xD aber warum dann Distel? o.o Distel heißt im englischem ja Thistel und es gab ja nen Krieger der Thistelclaw hieß. ich  glaube das war Tigerstern Mentor xD
aber ich verstehs nich Stechpalmenblatt wäre doch mal eine abwechlung unter den ganzen typischen namen xDD



©Welle
Fr Apr 08, 2016 6:21 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6147
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Okay, ja stimmt auch wieder, das ist eine grausame Übersetzung xD
Tigersterns Mentor heißt Stachelkralle, wird aber von Blaustern in der ersten Staffel als Distelkralle erwähnt, was auch lustig ist x3

Aber ja, Stechpalmenblatt wär lustig xD



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Fr Apr 08, 2016 6:56 pm
avatar
Gast

Ich finde es kommt darauf an. Zum Teil die Englischen und zum Teil die Deutschen. Jayfeahter ist schöner als Häherfeder aber Leafpool ist nicht so schön wie Blattsee.

Russ



©Saphirflügel
Sa Apr 09, 2016 10:44 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 2185
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 21

Bei Leafpool..naja da mag es vielleicht wirklich nicht so gut passen aber Ivxpool für Efeusee klingt dann aber auch schon wieder sehr viel besser ^^

Manchmal ist es auch seltsam wie welle schon gesagt hat mit eichhrnschweifs übersetzung. Ich dachte anfangs auf deutsch würde sie Eichhornflug heißen was ein richtig nicer name wäre aber...naja wurde ja zu so nem gammel namen o.o



©Gast
Mo Apr 11, 2016 6:49 am
avatar
Gast

ich mag englisch lieber :D deutsch ist auch okey aber in den meisten fällen klingt es irgendwie...ihr wisst schon...komisch.^^also in ganz wenigen fällen mag ich deutsch lieber aber englisch ist im allgemeinen schon viel besser.
minzie :3



©Gast
Di Apr 12, 2016 12:20 pm
avatar
Gast

Ich finde beide schön. Deutsch bin ich mir einfach gewöhnt
Pfotige Grüsse Rauchi



©Gast
Fr Apr 22, 2016 11:36 pm
avatar
Gast

Ich mag die englischen Namen mehr, da sie ursprünglicher und originaler sind als die deutschen. Manche Übersetzungen klingen aber auch im deutschen gut, nur im weiteren Verlauf der Bücher, wo sie angefangen haben in Highspeed zu übersetzen werden die Namen glaub ich immer dämlicher. Am unnötigsten finde ich auch noch die Änderung von Hauskätzchen und Streunernamen.



©Timothy
Di Mai 03, 2016 10:10 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Hallo.

So ich mische mal durch.
Finnische sind auch voll toll.
Bsw. Punahänta (Redtail/Rotschweif).

Aber sonst finde ich beides ganz toll. Manche Namen hören sich eng. Besser ans und manche Deu.
Ist Geschmackssache.

LG Kisu



©Flockentanz
Sa Mai 07, 2016 7:07 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Ich finde, es kommt total darauf an, um was für einen Namen es sich handelt. Die Beispiele mit Löwenglut und Blattsee wurden ja schon gebracht, also habe ich dem Thema nichts mehr beizutragen.

~Flocki



©Donnerlied
Sa Mai 21, 2016 5:45 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 08.05.16
Alter : 17

Ich persönlich finde auch, dass es darauf an. Leafpool finde ich hässlicher als Blattsee, Jayfeather genauso wie Häherfeder schön und Lionblaze schöner als Löwenglut.

~Luzifer



©Gast
Mo Mai 30, 2016 5:49 pm
avatar
Gast

Ich mag die Englischen Namen eigentlich mehr. Wie aber schon geschrieben wurde, gibt es auch Ausnahmen, wie Blattsee/ Leafpool…..
Aber im Großen und Ganzen find ich sie eigentlich schöner.
LG Himba



©Schlangenzahn
Mo Mai 30, 2016 6:26 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2957
Anmeldedatum : 20.05.16
Alter : 15

Ich find es is ziemlich egal, aber bei manchen Namen klingen die Englischen und bei manchen die Deutschen besser, kommt ganz drauf an, aber es sind beide Varianten eigentlich ganz cool ^^

~Schlange



©Gast
Mi Jun 01, 2016 3:23 am
avatar
Gast

Ich bin klipp und klar für die deutschen Namen xD
So habe ich die WaCas kennengelernt und so will ich es auch beibehalten :'D Ehrlich gesagt finde ich manche Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche wirklich schrecklich. Aber wenn man die englischen Namen nicht kennt, dann sind die deutschen auch ok ^-^
Ich bleibe bei den deutschen Namen! (:

- Lg, Mücke



©Gast
Di Jun 14, 2016 2:48 pm
avatar
Gast

ich finde die deutschen ehrlich gesagt viel besser auch wenn die übersetzungen manchmal katastrophal sind , wo ich mir denke , wer hat das übersetzt?
XD



©Gast
Fr Jun 24, 2016 9:15 pm
avatar
Gast

Ich mag beide Namen, also in beiden Sprachen. Manche Namen hören sich auf Englisch besser an aber manche Namen klingen auf Deutsch viel schöner. Ich finde jetzt so Namen mit Blüte, Traum, Hauch oder Himmel klingen schöner auf Deutsch. Oder auch Asche und solche Sachen aber manche Namen gefallen mir richtig gut auf Englisch. Namen mit Feder, Herz und Schweif. c:

-



©Gast
Mi Jul 27, 2016 1:07 pm
avatar
Gast

Also
Es kommt bei mir echt darauf an wie es klingt weil Fireheart/Feuerherz ist beides sehr schön wo ich aber bei Blattsee/Leafpool den Deutschen namen besser finde. Also bei mir kommt das wierklich auf den ausdruck aus.

Lg
Einhorn



©Mondklinge
Fr Aug 12, 2016 5:20 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 05.06.16
Alter : 14

Hoii :3

Also ich finde es kommt drauf an; Manche Namen hören sich im englischen besser und umgekehrt^-^
zuum Beispieeel öhhm.. Bluestar = Blaustern, da finde ich den Englischen besser... joa..
das wars von mir °-°

LG Moon ♥



http://Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7b_3RQqZuE9Yyd
©Leopardenhauch
So Sep 04, 2016 8:32 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 22.08.16
Alter : 19

Auch ich sage dazu: Kommt drauf an. Es ist schade, dass es so viele falsche Übersetzungen gibt. Manche Namen sind auf Englisch schöner, manche auf Deutsch. Ich liebe zum Beispiel den Namen Lionblaze. Yellowfang klingt meiner Meinung nach auch besser als Gelbzahn. Im Gegensatz dazu finde ich Echoklang und Blattsee schöner als ihre englischen Namen.



©Tränenklang
Mi Sep 21, 2016 10:01 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.09.16
Alter : 16

Definitiv und 100%ig die Englischen Namen.

Die machen so viele Übersetzungsfehler... Und dank einiger dieser Übersetzungsfehler haben die Bücher bei uns auch noch eine andere Reihenfolge als die Originalen Bücher. Zumal es auch einige Namen gibt, die sich so nicht übersetzen lassen würden und deshalb komplett verändert werden.

Ich bin sowieso dafür, dass das Original immer besser ist als die Übersetzung.

LG
Cosme



©Glitzerregen
So Okt 02, 2016 2:25 pm
avatar
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.09.16
Alter : 16

Ich muss sagen, dass ich an einigen Stellen die englischen Namen den deutschen Vorziehe. Allein schon wegen den Übersetzungsfehlern. Aber auch wegen dem Klang.
Obwohl es auch schöne deutsche Kriegernamen gibt. Jetzt nicht unbedingt jene, die in den Büchern vorkommen, aber es gibt genug Beispiele, dass auch die deutschen Namen anständig benutzt werden könne.
LG Ginstah



©Gast
So Okt 02, 2016 2:58 pm
avatar
Gast

Meiner Meinung nach sind die meisten Bücher besser in ihrer Originalsprache, da man so die Gedanken des Autoren besser nachvollziehen kann.



©Gast
So Okt 02, 2016 9:00 pm
avatar
Gast

Ich finde es kommt drauf an.
Manche Namen tönen Englisch besser als Die Deutschen Namen.z.B. Echosong, Jayfeather...
Und manche sind das Gegenteil. Also klingen Deutsch besser als in Englisch.z.B. Blattsee, Russpelz...
Ist natürlich Ansichts Sache :3

lg



©Gast
Mi Okt 12, 2016 10:13 pm
avatar
Gast

Flockentanz schrieb:
Ich finde, es kommt total darauf an, um was für einen Namen es sich handelt. Die Beispiele mit Löwenglut und Blattsee wurden ja schon gebracht, also habe ich dem Thema nichts mehr beizutragen.

~Flocki
Das kann ich @Flockentanz nur zustimmen :)



 Ähnliche Themen

-
» Deutsche oder Englische Namen?» WaCa Namen auf englisch» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!» Errate meinen Namen!» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Warrior Cats :: Verschiedenes über WaCa